Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baby von Berlinerin lag tot auf Feld

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Totes Baby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baby von Berlinerin lag tot auf Feld

14.02.2010 um 23:00
mache den thread auf ...weil mich an der nahricht was stört...und ich mal andere meinungen wissen will..

hier zitat erstmal :
In einer Blutlache auf dem schneebedeckten Acker lag eine junge Frau. Rolf-Dieter F. schätzt sie auf 20 Jahre. Sie rührte sich nicht, schien schwer verletzt. Bei fünf Grad unter null war ihr Körper stark unterkühlt, doch sie lebte. Der Mann alarmierte den Notarzt, ein Hubschrauber flog die Frau ins Berliner Virchow-Klinikum. „Allerdings schwebt sie noch in Lebensgefahr, konnte noch nicht befragt werden“, sagte Polizeisprecher Burkhard Lehmann.
Die Polizei aus Bernau wurde stutzig, suchte das Feld ab, auf dem die Frau gelegen hatte – und machte eine grausame Entdeckung. In einer Handtasche entdeckten die Beamten den leblosen Körper eines Säuglings.
------------
ok jetzt könnte man sagen, sie war auf dem feld und hat da das kind zur welt gebracht...und man dachte die verletzungen liegen an dieser geburt..

aber ist man nach einer geburt so verletzt, dass man selbst dort liegen bleibt und verblutet..? von verbluten bin ich jetzt mal ausgegangen, weil die frau bewußtlos war...
ok text wie immer geht noch weiter..
-----------
„Die Mutter muss das Baby in der Nacht unmittelbar zuvor entbunden haben, vermutlich ist es danach erfroren“, so einer der Beamten. Woran genau das Kind starb, ob die Mutter es heimlich entbinden wollte oder ob sie von der Geburt überrascht wurde und keine Hilfe holen konnte – in diesen Fragen ermittelt nun eine Mordkommission.

Fest steht, dass die 22-Jährige aus Pankow von der Schwangerschaft wusste. „Noch vor einem halben Jahr wollte sie mit ihrem Lebensgefährten in eine größere Wohnung ziehen, weil sie ein Kind erwartete. Doch vor zwei Monaten trennte sie sich von ihm. Er war deshalb sehr traurig“, weiß der Vermieter. Der Ex-Freund und vermutliche Vater des toten Säuglings konnte noch nicht befragt werden. Weil er bis zum Abend nicht in seiner Pankower Wohnung auftauchte, öffneten Polizisten schließlich die Tür. Ob das neue Hinweise brachte, ist bislang nur eine weitere ungeklärte Frage im Fall des toten Säuglings von Werneuchen.
--------------------------
ok nur wer legte das baby in die tasche..? wenn die mutter so schwer verletzt ist und kein bewußtsein hat ?

quelle : http://www.bz-berlin.de/bezirk/umland/totes-baby-bei-werneuchen-gefunden-article730910.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Baby von Berlinerin lag tot auf Feld

14.02.2010 um 23:03
ps. und wie man aus dem text lesen kann...lag die tasche nicht in der nähe der frau..also was war da los ?


melden

Baby von Berlinerin lag tot auf Feld

14.02.2010 um 23:07
Ok ... das ist mal ne merkwürdige und auch ein wenig verstörende Meldung. Nur eine Idee: Sie brachte das Kind alleine auf die Welt, dabei starb das Kind. Die Mutter will es vergraben, fährt raus aufs Feld. Irgendwie hat der Ex davon Wind bekommen, fährt ihr hinterher und verletzt sie als er feststellt, dass sie offenbar nicht mehr schwanger ist. Sie fällt durch einen Schlag getroffen in Ohnmacht in der Kälte und wird gefunden.


melden

Baby von Berlinerin lag tot auf Feld

14.02.2010 um 23:09
naja .. sie selbst wird es schon reingelegt haben ...
in anderen Medien war davon die Rede, dass sie das Kind im Hausflur entbunden hatte, und sich somit unmittelbar danach damit aus dem Haus machte .. sie dort völlig entkräftet liegenblieb


2x zitiertmelden

Baby von Berlinerin lag tot auf Feld

14.02.2010 um 23:11
@Pantheratigris
ok immerhin schon mal ein gedanke...weil irgendwie stört mich was daran..nur das problem ist auch, wir wissen die genauen verletzungen der frau nicht...


melden

Baby von Berlinerin lag tot auf Feld

14.02.2010 um 23:13
@MrsSpooky
Zitat von MrsSpookyMrsSpooky schrieb:sie dort völlig entkräftet liegenblieb
------wie schaffte sie, dass auf das feld..?


1x zitiertmelden

Baby von Berlinerin lag tot auf Feld

14.02.2010 um 23:15
Zitat von M11M11 schrieb:wie schaffte sie, dass auf das feld..?
---
was den das für ein satz..sorry


1x zitiertmelden

Baby von Berlinerin lag tot auf Feld

14.02.2010 um 23:17
Zitat von M11M11 schrieb:was den das für ein satz..sorry
Bist müde, Melf. Ich würd sagen, wir warten mal den Bericht ab, welche Art von Verletzungen


melden

Baby von Berlinerin lag tot auf Feld

14.02.2010 um 23:17
Gottogott

*um welche Art von Verletzungen es sich handelte


melden

Baby von Berlinerin lag tot auf Feld

14.02.2010 um 23:21
@Pantheratigris
schickste mich ins bett.. :D


melden

Baby von Berlinerin lag tot auf Feld

14.02.2010 um 23:21
@M11

Jap, ich geh auch. Man sieht: Schreiben geht nich mehr xD N8!


melden

Baby von Berlinerin lag tot auf Feld

14.02.2010 um 23:23
Das Baby war voll entwickelt, es atmete und lebte, als es in der Nacht zu Donnerstag in einem Hausflur in der Werneuchener Poststraße geboren wurde. Stunden später entdeckten Polizisten das tote Kind in einer Tasche auf einem verschneiten Acker...

Die Spur des Eis-Babys aus Werneuchen führte die Ermittler am Freitag in das Haus eines Freundes von Sarah B. (22). Hier, in der Wohnung von Michel P. (26) soll die junge Frau in der Nacht der Entbindung Blutungen bekommen haben. Dem Freund log sie was von ihrer einsetzenden Regelblutung vor. Im Hausflur soll sie das Kind dann heimlich entbunden haben, danach vier Kilometer über die Felder des Ortes geirrt sein. Ein Anwohner fand die halb erfrorene Sarah B. in letzter Sekunde (Baby von Berlinerin lag tot auf Feld). „Die Frau wäre sonst gestorben. Ihr Zustand ist noch immer schlecht, wir konnten sie noch nicht vernehmen“, sagt Staatsanwalt Michael Neff.

Die Befragungen im Umfeld der Pankowerin ergaben, dass sie von ihrer Schwangerschaft gewusst hatte. Vor ihren Eltern (Maurer und Kindergärtnerin) und auch einigen Freunden soll Sarah B. ihren Zustand verheimlicht haben.

Vor neun Jahren war die junge Frau mit ihnen aus Berlin in den 8000-Einwohner-Ort gezogen. Die Eltern leben dort noch immer in einem gepflegten Ziegelhäuschen. Im Inneren soll der Umgang jedoch weniger liebevoll gewesen sein, behaupten Bekannte.

Nach der Gesamtschule in Bernau brach Sarah B. eine Lehre zur Hotelfachfrau ab. „Oft kam sie gar nicht und wenn doch, wirkte sie, als habe sie keine Lust“, erzählt eine ehemalige Kollegin. Kurz danach lief das Mädchen von zu Hause weg. Zurück nach Berlin. „Sie ist eine Partymaus, liebt das Nachtleben“, so eine Freundin.

Bis vor zwei Monaten hatte Sarah B. mit dem mutmaßlichen Kindsvater in einer Pankower 2-Zimmer-Wohnung gelebt. Auch der 30-Jährige wusste offenbar von der Schwangerschaft. Gegen ihn wird derzeit nicht ermittelt. Nach der Obduktion geht die Staatsanwaltschaft davon aus, dass das Baby getötet wurde. Zunächst war vermutet worden, dass das Neugeborene erfror. Neff: „Das können wir inzwischen ausschließen. Die genaue Todesursache muss jetzt ein toxikologische Gutachten klären“. Vermutlich wurde der Säugling erstickt.
Quelle: http://www.bz-berlin.de/bezirk/umland/hier-begann-das-sterben-des-eis-babys-article732565.html


1x zitiertmelden

Baby von Berlinerin lag tot auf Feld

14.02.2010 um 23:30
@MrsSpooky
cool danke...aber ich will wissen, was lief auf dem feld ab...und waren die verletzungen, die sie hatte nur von der geburt...


melden

Baby von Berlinerin lag tot auf Feld

14.02.2010 um 23:34
möglich ist es schon ..
Ich denke, wenn jemand vor hat, die Geburt zu verheimlichen, der wird nicht zum nächsten Arzt gehen und sagen, ich haabe entbunden und nun machen sie, dass sie mir helfen ...
und ein Arzt würde das ja auch ohne diese Ankündigung sehen.
Von daher könnte das schon ausreichen, denke ich
Und topfit ist nach einer schweren Geburt wohl auch niemand, dass man Bäume ausreißen könnte.

Ich selbst versteh die Leute nur halt nicht, warum sie nicht Babyklappe etc nutzen, weils da straffrei ist und niemand dran sterben muss, aber das ist ja jetzt nicht gefragt


1x zitiertmelden

Baby von Berlinerin lag tot auf Feld

14.02.2010 um 23:37
Was muss das für ein Hausflur sein, dass man dort unbemerkt ein Kind zur Welt bringt? Erstmal die Schmerzen von den Wehen... Da kriegt manch eine Frau ein ganzes Krankenhaus zum wackeln und das Baby selbst schreit dann ja auch?

Komische Story


melden

Baby von Berlinerin lag tot auf Feld

14.02.2010 um 23:38
Zitat von MrsSpookyMrsSpooky schrieb:Ich selbst versteh die Leute nur halt nicht, warum sie nicht Babyklappe etc nutzen, weils da straffrei ist und niemand dran sterben muss, aber das ist ja jetzt nicht gefragt
-----------
da hast du auf jedenfall recht...


melden

Baby von Berlinerin lag tot auf Feld

14.02.2010 um 23:40
irgendwie schon ..
aber es gibt auch Nachbarn, die sind überneugierig und dann wieder welche, die wollen nix sehen und hören.
Wobei sich mir auch die Frage stellt, ob sich so ein Babybauch wirklich so einfach verstecken lässt, dass Eltern und Co nichts mitbekommen haben.. es sei denn, sie haben sich ewig nicht gesehen
Da heißt es wohl erstmal abwarten, was sich noch so rausstellt


Für mich ist aber erstmal Ende für heute .. whish you what


melden

Baby von Berlinerin lag tot auf Feld

15.02.2010 um 05:59
@M11

Wurde ein KFZ in der Naehe des Feldes gefunden, mit welchem die Frau auf das Feld gelangte?

Gab es eine eindeutige Blutspur vom Feldrand zum Auffindeort der Frau?

Konnten Fussspuren gesichert werden, die NICHT von der Frau selbst stammen?

Wurden Reifenspuren im Schnee gesichert?

Was trug die Frau? War sie der Witterung entsprechend gekleidet?

Um welche Art Tasche handelte es sich bei der Tasche, in welcher der tote Saeugling gefunden wurde?

War der Saeugling lebensfaehig oder bereits tot entbunden?


melden

Baby von Berlinerin lag tot auf Feld

15.02.2010 um 06:18
Geht es eigentlich noch geschmackloser?

Die Schlagzeile in der Bild online:

Ihr Baby lag tot und steifgefroren neben ihr

Die Todesmutter aus dem Schnee


http://www.bild.de/BILD/regional/berlin/aktuell/2010/02/12/totes-baby-im-schnee/auf-acker-entdeckt-mutter-lag-schwer-verletzt-im-schnee.html


1x zitiertmelden

Baby von Berlinerin lag tot auf Feld

15.02.2010 um 09:38
Jap, die BILD topts ma wieder ... wie sollte man auch sonst aburteilen wenn nicht sofort über die Mutter ...


melden

Baby von Berlinerin lag tot auf Feld

15.02.2010 um 11:31
erstmal danke merlina fürs verschieben...
@Cathryn
@Pantheratigris

deine ganzen fragen, dürfte mal wieder nur die polizei wissen...außer was ich gelesen hatte war ...das baby war wohl am leben und wurde getötet...

keine ahnung was mich gestern spät geritten ist...so besonders ist der fall wohl nicht..fand dass alles gestern rätselhafter als heute.. :D vor mir aus können wir den thread auch schließen..

und ja die bz überschriften sind ja wieder der brüller... :
Eis-Mutter: Ihr erstes Kind durfte leben
Zitat von MrsSpookyMrsSpooky schrieb:Hier begann das Sterben des Eis-Babys
------------
obwohl die schlagzeile ja nicht ganz hinhaut...
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ihr Baby lag tot und steifgefroren neben ihr
man hat ja die frau gefunden und später erst auf dem feld die tasche...

quelle: http://www.bz-berlin.de/bezirk/umland/totes-baby-war-bei-geburt-lebensfaehig-article732336.html
-----------------


melden

Baby von Berlinerin lag tot auf Feld

16.02.2010 um 03:12
der herr gibt der herr nimmt es....


Anzeige

melden