Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eiskalt

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Eiskalt, Kaltblütig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
qwert-zuiop Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eiskalt

13.08.2004 um 19:53
Es gibt Menschen, wenige Menschen, die sind eiskalt. Keine Spur von Gefühlen vorhanden. Von purem Rationalismus geprägt. Ihre Entscheidungen treffen jene Menschen nur auf Grund von: "Bringt es MIR Vorteil oder Nachteil". Sie denken kein bisschen sozial. Obwohl Rationalismus alleine eigentlich nicht schlimm wäre, ist es in Kombination mit der absoluten Gefühlslosigkeit schlimm.

Ich kenne nun so einen Menschen. Mein eigener Bruder. Zur Zeit studiert er Physik, ist von purem Rationalismus geprägt. Also wie oben beschrieben. Von dunklen Affinitäten geprägt. So ist er Experte, wenn es um Waffen geht (er kennt jede Waffe, deren Schussgeschwindigkeit, und so weiter), somit auch jede Bombe. Aus mehr oder weniger einfach zu beschaffenen Zutaten hat er mir erklärt, könne man hochgiftiges Gas produzieren. Mit dem PC kennt er sich auch hervorragend aus. Was man so mit einem PC machen kann, sollte eigentlich jedem klar sein. Schon eh und je hat er kein einziges Gefühl mehr gezeigt. So auch nicht, als unser geliebtes Haustier starb, das wir einst so liebten. Ihm war es kurz gesagt schnurz egal. Er war nicht immer so, es fing an mit 15. (Heute ist er 26).

So und jetzt einmal weg von dem "gepläre" und hinüber um zu sagen, wieso ich das jetzt schreibe. Als ich vor einer Woche in den Keller ging und etwas suchte, fand ich ein Tagebuch, von ihm. Es hört genau in jenem Jahr auf, als er 15 geworden war, danach sind die Seiten leer. Der letzte Eintrag ist besonders interessant, ich zitiere: "Morgen werde ich mit meinen Freunden in den Wald gehen. Dort sind wir dann um nach Artefakten zu suchen."

2 Sachen sind hier zimlich komisch: Er hatte nie irgendwelche Freunde. (mit Artefakten meint er irgendwelche Dinge, er hatte halt in jener Zeit zu viele science-fiction Filme gesehen, -bücher gelesen).
Was kann einen Menschen so schnell verändern, was für ein Erlebniss könnte dahinter stecken? Das er einmal anders war als jetzt fiel mir übrigens erst wieder ein, als ich sein Tagebuch durchblätterte.

Anzeige
melden

Eiskalt

13.08.2004 um 19:56
ich geh auch immer artefakte suchen.....im keller bei omi!!





quod erat demonstrandum


melden

Eiskalt

13.08.2004 um 20:01
Alle Menschen haben Gefühle, die einen zeigen sie nur mehr, die anderen weniger, manche eben gar nicht und bei diesen Menschen kriegt man das Gefühl das sie keine Gefühle haben.
Doch sie verstecken sich bloß hinter einer Mauer, entweder weil sie jedesmal enttäuscht wurden, wenn sie ihre Gefühle zeigen, oder weil sie Angst haben, dann als Schwach eingestufft zu werden, oder sonst noch was!
Doch wenn es wirklich darauf ankommt, kannst du dich eigentlich auf solche Menschen voll und ganz verlassen, denn von der Psyhe her sind sie die stabilsten und rennen nicht gleich vor jeder Harausforderung weg!

ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


melden

Eiskalt

13.08.2004 um 20:19
Er hatte nie Freunde, und in seinem Tagebuch steht er gehe mit diesen in den Wald. Häääääääääää
Entweder kanntest du seine Freunde nicht oder dein Bruder ist verrückt.

Es wär aber auch möglich das er dies hineinschrieb weil er wusste das man das Tagebuch mal finden würde, frag mich jetzt nich nach dem Grund.





Vielleicht fehl ihm eine Freundin.
Du könntest deinem Bruder auch ganz einfach mal fragen.

Eine arme Sau dein Bruder, tut mir echt Leid


melden
qwert-zuiop Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eiskalt

13.08.2004 um 20:25
@the_shadow: In seinem Tagebuch befinden sich noch mehr solche sciency-fiction-freak hafte Sachen. Von demher erstaunt mich dieses Artefakt suchen nicht.
@purgatory: Er würde keinem helfen, wenn es ihm keine Vorteile verschaffen würde. Manchmal oder eigentlich immer ist er rücksichtslos auf irgendeine Art von Verlust. Je schlechter andere irgendwo abschneiden, desto mehr erfreut es ihn. Er macht sich lustig über dritt Welt Kinder, die nichts zu essen haben. So sagt er, jene Menschen dort tragen selbst Schuld an ihrem Elend. Hätten sich ihre Vorgahren mehr angestrengt, müssten sie jetzt nicht so leben, also sind sie indirekt selbst Schuld, so sagt er. Aber recht hast du sicher, er würde in keiner Gefahrensituation davon springen. Vorher würde er die Gefahr wenn möglich beseitigen. Das Muster nach dem er lebt ist jedem unserer Familie zu genüge bekannt. Ich zitiere ihn ungefähr (auf hochdeutsch, nicht schweizerdeutsch :) :"So leben wir alle nach einem bestimmten Muster. Die künstliche Intelligenz kann niemals eine sein, denn auch sie trifft ihre Entscheidungen nicht selbst. Das Muster, von dem ich spreche ist ein Script, ein Script das sich zusammenstellt durch die Umgebung, durch den Zustand des Systems. ....... Wir geben uns eine Bedeutung, doch sind wir doch alle nur Materie. Genau das gleiche, wie ein Stein, halt nur komplexer aufgebaut. Also ein Stein, der sich selbst eine Bedeutung geben will." Naja, dem Sinn dieser Worte könnt ihr ja selbst nachgehen.


melden
qwert-zuiop Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eiskalt

13.08.2004 um 20:26
ryoyasha3: Ihm tuen wir leid, weil wir nach dem Prinzip handeln das "Gute" zu zun.


melden

Eiskalt

13.08.2004 um 20:33
@qwert-zuiop
jeder Mensch ist nun mal anders. Er will besonders stark wirken und das meint er zu tun, wenn er sich als 'kalt' presentiert und solche Sprüche von sich gibt! Ich glaube nicht daran das sie Ernst gemeint sind!

ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


melden

Eiskalt

13.08.2004 um 20:52
Ich glaube nicht das dein Bruder eiskalt ist. Ich glaube eher das er eine Maske auf hat . Es wird einen Grund haben warum er nicht möchte das man seine Gefühle sieht. Meißt haben diese Menschen einen weichen Kern und sind sehr verletzlich. Frag ihn doch mal warum er so kalt ist, vieleicht sagt er es dir ja.
Ich finde es traurig wenn jemand so sehr versucht seine Gefühle zu verbergen das er wie ein Stein wirkt, man sollte versuchen ihm den Weg zurück zu offenen Gefühlen zu zeigen.
Ich laufe auch oft mit einer Maske herum aber so sehr ist meine noch nicht gewachsen das ich als so emotionslos wirke.
Mein Tipp: Sprich mit ihml. Frag ihn nach dem Warum.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Eiskalt

13.08.2004 um 20:54
Mir tut eher dein Bruder leid. Er ist wahrscheinlich Sozial sehr Unreif auch wenn er Intelligent ist und viel weiß.

Als MENSCH taugt er nicht besonders. Aber er wird seine Emotionen irgendwann nicht mehr unterdrücken können.

Er wird noch früh genug erkennen was er davon hat als TERMINATOR durchs Leben zu gehen.



LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

"ERST NACHDEM WIR ALLES VERLOREN HABEN, HABEN WIR DIE FREIHEIT, ALLES ZU TUN"



melden

Eiskalt

13.08.2004 um 21:48
hehehe, ich bin/war auch so einer, ich wollt alles über Waffen, Physik, Biochemie wissen und studieren, alle Programmiersprachen erlernen, dann fuck the system! viele Arten von Techniken, Hardwares einsammeln und Maschinen aufbauen, DNS erforschen, mein Plan war künstliche Lebewesen zu erschaffen, heimlich Killermaschinen züchten, alles nach meinen Befehl! und ich wollt auch meinen Körper in ein unsterbliches Wesen umwandeln. Wie schon gesagt: Terminator. Und das Gehirn manipulieren, die Intelligenz erweitern, redundantes Bewußsein blah blah blah, denn ich hasse diese Welt (jetzt immer noch) ich hab auch schon gesagt dass die dritten welt-menschen selber schuld sind, hab da a bissl anders gesagt: Wieso tun sie immer Kinder erzeugen? Wieso machen sie nicht einfach selbstmord? selberschuld... Ich hab mich auch eingemauert, ich war gegen die Gefühle, wollt die Gefühle komplett ausschalten, fand die Gefühle ziemlich primitiv, andere empfinden mich als dunkel. Und alles weil ich ja nur negative Gefühle, Antworten von den anderen bekommen habe... Der Typ muss mir ähnlich gewesen sein...

und als ich ein Foto von meiner früheren Kindheit sah, brach mein Herz zusammen...

german language suxor
Du bist das Widerspruch.



melden

Eiskalt

13.08.2004 um 22:02
>>und als ich ein Foto von meiner früheren Kindheit sah, brach mein Herz zusammen... <<

was heißt das blacky? Wurdest du danach anders?




LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

Denn der Tod ist Gebot, das versteht sich nun einmal dorthin! - Ich muß! Ich muß! Gönnt mir den Flug! (Goethe)



melden

Eiskalt

14.08.2004 um 00:19
ja schon erst gabs so 'nen starken Krampf und Kummer. ca. 1 woche geheult, so in der Art: "tut mir leid mein herz, ich werd wieder liebesvoll sein!"

Nachdem ich meine Gefühle wieder eröffnet habe, gibts schon ein paar positive Dinge, aber dann ist man wieder verletzlich, besonders wenn man einsam ist. Früher hatte ich kein Problem damit, wenn ich einsam bin. Nicht einmal wenn ich depressiv bin, weil ich ja die Gefühle blockiert habe. Jetzt habe ich ein Problem. Da schwank ich grad hin und her ob ich nicht wieder zusperren soll, damit keine weiteren Verletzungen entstehen. Momentan versuch ich noch 'ne andere Art von Mauer einzuführen, so ein dynamisches: Alles Negative soll mir am Arsch vorbei gehen, und nur das Positive akzeptieren, so ne Art Filter, denn ich hab mein Verstand mitterweil schon so weit stabilisiert, dass man mich eigentlich unmöglich verletzen und trotzdem andere angreifen kann. Damit meine ich: "nicht mehr durch die eigene Dummheit in die Falle tappen und blöd gucken". Und trotzdem noch Gefühle zeigen zu können. Ob das wirklich gut funktioniert weiss ich ned. Mal sehen aus was ich werde...

german language suxor
Du bist das Widerspruch.



melden

Eiskalt

14.08.2004 um 02:23
Ich analysiere meine Brüder nicht. Sie sind so wie sie sind. Habe auch keinen Bruderneid. So einfach ist das.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Eiskalt

14.08.2004 um 07:08
Hi@all !

Hass ist eine Reaktion auf "das eigene Gefühl ohnmächtiger Wut", -
sagt zumindest Bo Yin Ra ( Das Buch vom lebendigen Gott )

Er empfiehlt, sich seines eigenen, urgeistigen Wesens im Licht wieder
bewust zu werden, und sich seiner ewigen Verbundheit mit GOTT wieder anzunähern...

Gefühlskälte und reines Funktionieren auf der materiellen Ebene
sind meiner Meinung nach Abwehrreaktionen auf die Schmerzen,
die einem auf der Gefühlsebene zugefügt wurden.

Man schlägt aus Ver-zwei-flung die eigene Gefühlsfähigkeit bewustlos
und ist dann auch nicht mehr in der Lage, anderen Menschen echte
Gefühle von Gemeinschaft, Zuneigung oder gar Liebe entgegen zu brigen.

Da hilft nur umlernen, jedes gute Worte, jede freunliche Geste und
jeden liebevollen Blich einzusaugen und zu sammeln;
und jede Ablehnug und Kritik als momentanes, situationsbezogenes Ereignis
zu erkennen, das zwar das Ego betrifft, aber die Person nicht meint.

Nur, für einen solchen Prozeß ist Selbstreflexion nötig
und solange alles in der Karriere funktioniert,
sind die wenigsten Menschen bereit,
sich selbst und ihr bisheriges Tun in Frage zu stellen.

Meist ist da erst eine Krise Anlaß zur Veränderung...

Und die Bereitschaft zur "Umkehr" ist auch eine Gabe der "Gnade"
- mal religiös ausgedrückt -

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden
qwert-zuiop Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eiskalt

14.08.2004 um 08:28
xBlackKnightx: Solche Leute kenne ich zu genüge. In deinem ersten Beitrag schreibst du über deine Forschungen, über Kampfrobote und vieles mehr. Jedoch gabst du wahrscheinlich dies alles wieder auf und beschränktest dich auf die Gefühlslosigkeit. Mein Bruder hält aber, was er verspricht. In der Schweiz gibt es im letzen Jahr im Gymnasium so eine Art Abschlussarbeit, bei der das Thema selbst zu wählen ist. Diese Arbeit wird dann zwar ins Zeugnis geschrieben, hat aber dann keine weitere Verwendung mehr. Seine handelte um die "Wie man die Leistung/Produktion um ein enormes Vielfaches steigern kann der Menschheit." Darin erwähnte er einiges, wie Ameisenvolk, Bienenvolk, Manufakturensystem, Inkas und unser jetztiges System. Daraus leitete er dann ab, wie man die "Menschheit" "perfekter" machen könnte, also die Vorgehensweise, wie man die Menschheit zu einer produktiverem machen kann und gleichzeitig das erlangte geistige Gut pro Zeit steigern kann. Wie seine Menschheit danach aussah, will ich einfach nicht hier herein schreiben. Die Vorgehensweise dieses Prinzip, sein Prinzip, zu erfüllen, wäre zu brutal, rücksichtslos, intollerant, von purem Diskriminalismus geprägt. Praktisch wird dieses System nie und nimmer sein, obwohl es tatsächlich produktiver wäre, wenn sich jeder darin eingefunden hätte, umzusetzen (zu viele Revolten).

@MIKESCH: Schon viele Male bekam er wegen seiner Art zimlich eine aufs Dach, wie in der oben beschriebenen Arbeit. Es hat seinen Willen jedoch nur noch gestärkt, das andere uneinsichtig wären, die Welt nicht verbessern wollten, ...


melden

Eiskalt

14.08.2004 um 08:38
>>Es gibt Menschen, wenige Menschen, die sind eiskalt. Keine Spur von Gefühlen vorhanden<<

der schein trügt. auch diese menschen haben gefühle. normalerweise sogar mehr als du dir vorstellen kannst. glaub mir.... denn ich war auch mal so. der grund war ne frau, die mir sehr weh getan hat. ich hab angefangen gefühle wie liebe und freundschaft abzublocken. ich hab ne imaginäre mauer ohne türen und fenster aufgebaut und mich dahinter versteckt. und wenn jemand versucht hat mich hinter dieser mauer zu besuchen, wurd ich mächtig sauer. das ging fast ein ganzes jahr so.
ein teil dieser mauer steht immer noch (obwohl der grossteil davon eingestürtzt ist). sie steht aus reinem selbstschutz. ich bin einfach vorsichtiger geworden wenn´s darum geht gefühle zu verschenken.


melden

Eiskalt

14.08.2004 um 09:22
@qwert-zuiop :

Ich hab den Eindruck, dein Bruder stellt zu hohen Ansprüche
an seine Mitmenschen und sich selbst.

Denen kann dann Niemand genügen, auch er selbst nicht.

Und aus diesem Gefühl "nicht gut genug zu sein",
ergibt sich die Abwehr, andere liebevoll an sich heran zu lassen, -
sie könnten dann ja bemerken, das er selbst nicht perfekt ist...

Ist so mein "feeling" zu deinem letzten Post.

Möge DIE MACHT mit Euch sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Eiskalt

14.08.2004 um 09:26
moin

und wenn ich einen für spam auf´n sack krieg` :

ich hab hochsommer
und erwarte von einem thread diesen namens ABKÜHLUNG !

@MIKESCH :
her mit der macht,





































bitte

































buddel




























*würg*

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Eiskalt

14.08.2004 um 09:54
qwert-zuiop
Es ist einer im Forum, der Dir Deinen Bruder erklären kann: OBERHEIMER !!


melden

Eiskalt

14.08.2004 um 10:04
@buddel
*dir eine auf den Sack geb ;)

...meiner Meinung nach.

- Schweigen ist Gold..., aber auch verdammt langweilig
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative



melden

Eiskalt

14.08.2004 um 10:07
Vermutlich hat dein ruder ein Kindheitstrauma. Er erlebte etwas, wo er sehr verletzt wurde und versuch das nun durch abgrenzung zu verhindern. in Irrglaube, wie er vermutlich bald feststellen wird.

Weißt du, ob dein Bruder eine Partnerin an der Seite hat? Wenn nicht (was nicht verwunderlich wäre) wird er es auch weiterhin nicht lernen seine Gefühle zu offenbaren. Er braucht inen Menschen der ihm zeigt das man sein Gefühle auch gefahrlos äußern kann. Aber vielleicht weiß er das sehr genau, gibt es nur nicht zu erkennen.


Naja,
bye.

...meiner Meinung nach.

- Schweigen ist Gold..., aber auch verdammt langweilig
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative



Anzeige

melden