Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergänglichkeit!

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Freundschaft, Vergänglichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergänglichkeit!

15.08.2004 um 12:38
Wir haben zwei Tage im Jahr Straßenfest und gestern habe ich die Gelegenheit gehabt, alle bekannten Gesichter wieder zu sehen! Alles was ich gestern angeschaut habe, war wie Bilder, die man immer wieder aufnimmt und irgendwann wieder nachschaut!

Mir waren die Bilder dieses mal ganz komisch! Alle Bilder waren tief manipuliert und Gesichter waren total anders, bei einigen sollte ich mir Mühe machen, um zu wissen, wer der/die ist!!!

Es scheint mir, dass die kleinen Kinder über Nacht alle hübsche Mädchen und kräftige junge Männer geworden sind!

Ich habe einige alte Frauen gesehen, die ich früher ihr Fan war und herzlich ihre Schönheit gelobt habe. Sie sehen jetzt so aus, als ob jemand sie böse verhext hat.

Die Bilder bewegen sich vor meinen Augen sehr schnell und mir bleibt ein komisches Gefühl im Hals, was sich nicht ausdrucken lässt.

Was ist denn passiert?

Anzeige
melden

Vergänglichkeit!

15.08.2004 um 12:46
Die Welt ist Vergänglich. Das tut weh. Die Wahrheit ist immer Bitter
Deswegen sollte man meiner Meinung nach die dinge nicht so ernst nehmen.
Man sollte nicht in Depressive Phasen reinrutschen oder wenn was gutes passiert nicht vor Freude weinen. Beides ist falsch. Wir wissen doch alle das
Gefühle, Liebe usw. Vergänglich sind. Die Seele will das meistens nicht verstehen dass das nur Vergängliche Gefühle sind in dem Moment sind wir uns immer sicher das wir das oder dies unbedingt wollen, das wir ohne sie z.B nicht Leben können usw. Aber was soll man machen so ist es eben



Who got the key of livin in a heaven I search it on the streets since '97




melden

Vergänglichkeit!

15.08.2004 um 14:13
Wir haben zu wenig Liebe in der Welt mein lieber Bruder Habib. Der schlechte Umgang mit den Massenproduktionen der Gesellschaft, und diese Gefühlskühle die zum Unglauben verleitet... prägen diese sterbende Welt!

Ich nehme Zuflucht zum Herrn der Menschen lieber Habib... Zum König der Menschen. Zum Gott der Menschen. Vor dem Übel des entfliehenden Einflüsterers... der in die Brust des Menschen flüstert. Vor Geistern und Menschen! (Koran, Sura von den Menschen, 114)

Fürchtet euch nicht und erschrecket nicht! Habe ich's dich nicht schon lange hören lassen und es dir verkündigt? Ihr seid doch meine Zeugen! Ist auch ein Gott außer mir? (Der Prophet Jesaja, 44/8)

Friede mit Dir Bruder

Liebe und Grüße,
Volker




Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden

Vergänglichkeit!

15.08.2004 um 15:32
Noch sind diese Menschen nicht gänzlich verloren Habib, denn du weisst
anscheinend noch um die ein oder andere Seele dieser Menschen, das macht
ihre wahre Natur unvergänglich. Menschen wie du sind es welche das
konservieren was diese Menschen letztendlich zu Menschen macht.
Womöglich bekommst du bei dem ein oder anderen noch die Möglichkeit ihn/
sie an sich zu erinnern.
...wenn nicht dann verbannen sie auch den letzten Funken ihres Daseins in
die Vergessenheit.

Dies sollte dich aber nicht kümmern.

...leben heisst lieben!


melden

Vergänglichkeit!

15.08.2004 um 15:41
Solange es Menschen gibt, die nicht die Gesamtheit der grossen Religionen als spirituelle Einheit erkennen, solange kann es ja nur Mord und Todschlag und die ganze profanie in der Gesellschaft geben. Die, die nur das ihrige als das wahre und einzige betrachten und darauf rumreiten, das sind die wahren Feinde in der Welt. Wahre Erlösung kann nur von aussen kommen.


melden

Vergänglichkeit!

15.08.2004 um 15:54
Forever young...... oft besungen
wird es aber leider niemals geben***
unser leben ist vergänglich wie ein lichtblitz am himmel.

Sabrina^


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Vergänglichkeit!

15.08.2004 um 18:12
Sag niemals nie... Sabrina

Immer wenn man glaubt es geht nicht mehr,
dann kommt von irgendwo ein Lichtblick daher!

Im Paradies gibt es nichts vergängliches... dort gibt es lebendiges Wasser und dort stehen Bäume, die das ganze Jahr Früchte tragen und Ihr Laub nie abwerfen. So habe ich es empfangen! Ihr 'Grün' heilet alle Krankheiten...

Liebe und Grüße Euch allen,
Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden

Vergänglichkeit!

15.08.2004 um 18:39
Entschuldigung, ich will dir nicht zu nahe treten, das hört sich aber genausoan wie bei den Muslims, glaubt ihr wirklich so an das Paradies, naja, dann glaubt mal schön, wundert euch aber nicht, wenn es ganz anders danach aus sieht, als ihr euch das jetzt so vorstellt. Solange es Menschen mit derlei vorstellungen in der Welt gibt, und das auch noch vehemend vertreten was soll ich davon halten. Ihr versucht anderen Leuten anderen eure Meinung aufzudrücken, mit der Drohung wenn nicht, da kein Paradies.
Die Schwelle zum Fundamentalismus bei euch Christen und Muslims ist, was die Welt erdrückt.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergänglichkeit!

15.08.2004 um 19:44
@ Liebe Mitfühlende!

Wie schön, dass es Euch gibt!

Die Gedichte sind Geburt solche Momente, in denen man irgenetwas wahres, aber schmerzhaftes spürt!

Manchmal sieht man sich wieder als ein Kind, das in volle Geborgenheit lebt, und ansolut keine Sorgen hat!

Man sieht seine Bilder, seine Haarformen und seine Kleidungen und die alte komische Brille, die man so stolz darauf war.*Seufz*

Und die Blumen im Hof, welche immer vom Vater gepfelt waren und Du hast Deine erste Farbbilder daneben gemacht!

Ich bin nicht in Selbstmitleid gefallen, ich habe nur ein Botschaft empfangen, die mir sagt, " Wir hätten nur so viel Zeit zu lieben!"

Alles ist Vergänglich ausser Liebe, die Liebe vereinigt zwei oder mehrere Seelen sogar nach dem Tod!

Viele Geliebten sterben ganz Kurz nach Einander und man berichtet, dass sie beide in Astrale-bene zusammen sind!

Was Liebe Volker nannte, ist in Buch von Paramahansa Yogannda zu finden!
" Autobiographie eines Yogis".

In diesem Buch berichtet Yoganannt von seinem Guru, der nachdem Tod ihn zu erschienen hat und erzählt von Astrale Ebene, welche in Relegionen als Paradise bezeichnet ist.

Ich habe Euren Beiträgen mit große Intresse gelesen, und ich denke, die Gedichte unseres Leben weiter geht!

Nur die Liebe zählt!


melden

Vergänglichkeit!

15.08.2004 um 20:04
@ habib

Deine Liebe lebt Bruder, wir sehen uns... irgendwann :)

@ tahua

Ich lebe ohne Konfession tahua. Ich bin weder ein 'Christ' noch bin ich bekennender 'Muslim'. Ich bin der ich bin... auch wenn Du es vielleicht noch nicht sehen kannst... ich lebe lediglich meinen Glauben. Einen Glauben an den Allverwalter... an einen Vater der mich akzeptiert und lehrt... dem ich meine volle Loyalität erweisen werde... dem ich schon heute dafür danke, das er mich auf rechten Wegen leitet...

wenn Ihr es nur sehen könntet! Dann würdet Ihr mich nicht verurteilen...

Friede

Liebe und Grüße Euch allen,
Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden

Vergänglichkeit!

15.08.2004 um 20:14
mir geht es auch so habib

ich sehe wie kinder erwachsen werden, wie menschen die früher sehr hübsch anzusehen waren alt und grau geworden sind, dann kommen erinnerungen in mir hervor, erinnerungen an vergangene zeiten, von denen ich weiß, diese momente gibt es nur noch in meiner erinnerung und diese momente kommen niemals wieder.
es gibt erinnerungen, wo ich mich fragte wie wird das mal sein wenn das dann so und so ist. ein beispiel : ich weiß noch genau wie ich mich 1995 fragte wie das wohl ist wenn ich an dieser stelle wo jetzt (also damals) die große terasse ist, mal mein haus stehen wird ... das haus steht jetzt schon seit 4 jahren. dieses , wie soll ich es nennen , verinnerlichen ? , macht mir bewusst, wie wahnsinnig schnell die zeit vergeht, wie schnell 10 jahre vorbei sind und es macht mir bewusst wie schnell man alt wird und wie schnell der tod vor der tür steht.


stimmt habib, das hinterlässt ein sehr komisches gefühl, vielleicht auch deshalb hab ich in dem thread "wollt ihr ewig leben" so viel dafür geschrieben ( für ewiges leben ) dann würden die menschen nicht altern, nicht ihre gesundheit, nicht ihr jugendliches gutes aussehen verlieren, dann würde die zeit auch keine rolle spielen, erinnerungen die man mit bestimmten freunde hatte, könnte man wieder auffrischen, weil die leute ja nicht älter geworden wären.

hugh


melden

Vergänglichkeit!

15.08.2004 um 20:17
@
volker
wir leben aber nicht im paradies,daraus sind unsere vorfahren verbannt worden.hätten sie nicht vom baum der erkenntnis gegessen,ja dann, würden wir da vielleicht alle da leben...ewig leben*****

Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergänglichkeit!

15.08.2004 um 22:31
@ Ihr Lieben!

Heuteabend bin wieder hin gegangen, das war alles irgendwie komisch, aber ich wusste, dass ich was besonderes erleben würde!

Als ich zwischen so viele Menschen und so verschiedene Stände vorbei gelaufen bin, hat auf einmal alles still geworden, die Musikanten spielten aber ohne Ton, die Kinder schreiten aber ohne Ton, die Menschen haben in jeder Ecke laut gelacht, aber alles ohne Ton!

Auf Einmal konfrontierte mir EVA......
Die Welt wurde gestoppt
Sie hat mir in die Augen gestarrt und ich in ihre
Ich weiß nicht wie lange es dauerte
Aber dann spürte ich ihre Hand auf mein Gesicht
Sie hat ein zauberhaftes Lächeln und ein Troffen in die Auge, bei mir war genauso, durch meine Tränen verlierte ich ihres Bild
sie war wieder Weg, als ich meine Augen öffnete!

Wir haben nicht so viel Zeit!


melden

Vergänglichkeit!

15.08.2004 um 23:15
alle hat mal ein Ende,schönheit,jugend, einfac alles,
das leben ist vergänglich und du kanns da nix dran machen.

Genisse einfach das hier und jetzt,diesen moment.
es ist einfach so wie es ist.



Das leben ist ein geschenk und deshalb geniesse ich es, egal ob gute oder schlechte zeiten, den es gibt immer gute oder schlechte zeiten


melden

Vergänglichkeit!

15.08.2004 um 23:55
seis gedankt dafür das das so ist, eine ewigkeit wäre unerträglich, wenn man mit dem leben dafür bestrafft wird


melden

Vergänglichkeit!

16.08.2004 um 07:45
warum haben nur so viele angst.vor ewigen leben?einerseits,beklagen sie sich,zu altern und das alles vergeht und anderseits,haben sie diese angst immer jung und gesund zu sein und noch soviel erleben zu können!

Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Vergänglichkeit!

16.08.2004 um 11:14
Das Leben gehört zu Natur. Die Natur besteht aus entstehen, vergehen und veränderung. Das müssen wir einfach akzeptieren !

Natürlich ist es schmerzhaft den Verfall und das Ende geliebter Menschen zu erleben, aber leider gehört auch das zum Leben dazu.
Manche Menschen suchen Trost bei Gott, andere beim Alkohol, einige zerbrechen völlig.
Aber die,die es irgendwann schaffen den Tod als zum Leben zugehörig zu akzeptieren, können ihr Leben weiterleben ohne ständig von Furcht und Zweifeln zerfressen zu werden.



NICHTS lebt ewig !


melden

Vergänglichkeit!

16.08.2004 um 12:06
@sabrina und @all
Nun dann empfehle ich dir Interview mit einem Vampir, Antonie Banderas hat das sehr gut dagestellt, wenn etwas stirbt und etwas neues geboren wird, wird es schwer möglich sein, das das alte sich dem neuen anpasst. Das ist wie in der Weltpolitik, die Fortsetzung der Politik aus der Sackgasse heisst Krieg. Doch die den Krieg begannen, sind nicht die, die das alte bewahren wollten, sondern das neue das beginnt stark zu werden.
Meine Frage lautet also:

Wie kann ein Mensch, der in dieser Zeit unfähig ist, sein höheres selbst zu erkennen, wie kann er sich anmassen ewig leben zu wollen?


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergänglichkeit!

16.08.2004 um 15:06
@eine Frage?

Ist die Vergänglichkeit für alle spürbar oder nur für einige???
Wenn für alle, dann kommt die nächste Frage:

Wenn alle die Vergänglichkeit spüren, wieso tun sie immer wieder ihre schlechte Taten! Sie wissen doch, dass sie gehen müssen, oder???


melden

Vergänglichkeit!

16.08.2004 um 17:40
@leopold

Du hast Recht, die Veränderung ist des Lebens Art sich durch die Zeit zu
bewegen.
Doch denkst du nicht auch der Mensch hat dies längst erkannt und einen Weg
gefunden mit der Ewigkeit zu gehen.
Wir alle sind Zeuge von dem was die Natur nach all der Zeit vollbracht hat,
glaubst du nicht dass der Mensch allein durch seine Totenrituale durch all die
Millionen Jahre eine Veränderung in der Natur hervor gerufen hat?!
Das heisst, der Mensch kann die Vergänglichkeit wahrnehmen, ohne ihn gäbe
es die Vergänglichkeit nicht.
Vergänglichkeit ist also etwas was der Mensch gelernt hat wahrzunehmen,
indem er aus dem fahrenden Zug aus stieg.

Habib, Menschen die, wie du sagst, schlechtes tun, leben mit der
Vergänglichkeit! ...es ist das was sie antreibt.

...leben heisst lieben!


melden

Vergänglichkeit!

16.08.2004 um 21:48
@reborn

Ja, so ist es. Allerdings ist es sehr schwierig mit dieser Wahrnehmung umzugehen. Wohl für jeden von uns.


NICHTS lebt ewig !


Anzeige

melden