Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

10.03.2010 um 23:32
Hallo,
ich frage mich jeden Tag auf´s neue in was für einr Welt wir hier leben? Obwohl es ist nicht gerade die Welt sondern die Menschen ja sind die das Leben hier so unertäglich machen. Jeden Tag stehen schimme Dinge in der Zeitug, wir hören davon im Raio und sehen es im Fensehen:

Kriege zwischen Religionen und Kulturen
Krieg wegen Öl
Priester die Kinder missbrauchen
Amokläufer in Schulen
Stalker
Terroristen
Mörder
Vergewaltiger
Krankenkassen die immer sagen sie hätten kein Geld, dabei stehen ihre Konten auf plus wie nun rausgekommen ist
Politiker die uns von vorne bis hinten mit leeren versprechungen verarschen und uns abzocken
Psycho´s die auf Filme wie Hostel oder Saw stehen
Entführer
und und und .... / ihr wisst schon was ich meine!


ich kann das einfach alles nicht begreifen, mich nimmt das so mit, das ich mir ständig einen Kopf über all solche Dinge mache, ich kann es nicht abschalten!
Mich macht das echt krank das die Menschen untereinander so brutal sind.
Sollten man solchen leuten nicht einen Stempel auf die Stirn tätowieren lassen, damit man weiß auf wen man sich da einlässt?

Anzeige
2x zitiertmelden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

10.03.2010 um 23:40
Naja so ist das leben nunmal, und ich denke das sich daran auch so schnell nichts ändern wird!


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

10.03.2010 um 23:44
@yulise
ich seh dein poblem nicht ?


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

10.03.2010 um 23:48
@Outsider
wieso siehst du denn da kein Problem?
findest du das alles denn nicht auch schrecklich?


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

10.03.2010 um 23:49
@yulise
es ist nicht schlimmer oder besser als sonst auch. ne du ich sehe da nicht wirklich ein problem


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

10.03.2010 um 23:50
@yulise

Das ist nunmal das Leben, ich sehe da auch kein Problem. Wenn das Leben so einfach wäre würd es ja irgendwie keinen Sinn machen.


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

10.03.2010 um 23:55
Also wenn man das alles so mitbekommt, kann man das Leben doch einfach nur noch kacke finden.
Mich beschäftigt das alles halt sehr, deshalb fragte ich nach eurer Meinung.
Die einen werden durch sowas im Leben geprägt und den anderen geht´s am arxxx vorbei ...


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

10.03.2010 um 23:59
Es ist nur die Mediendarstellung, das ganze gab es schon immer und ja, auch in diesem Ausmaß.


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 00:01
@yulise

Der Trick ist sowas nicht zu nah an sich ranzulassen, sonst dreht man irgendwann durch. Und ändern kann man das halt nicht.
Komm jetzt bitte nicht mit: Aber wenn alle zusammen was dagegen unternehmen würden...

Tun sie leider nicht ;)


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 00:04
@yulise

Du wirst lernen müssen dir weniger Gedanken zu machen um solche Dinge, sonst hast du irgendwann ein Magengeschwür.
Denn besser wirds kaum werden..


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 00:05
nee ist schon klar das das nicht klappt, mich reißt das alles nur so runter.
Ich kann nicht einfach sagen: "Arxxlecken und interessiert mich alles nicht", ich wünschte ich könnte es! Echt voll die Depriphase ja!


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 00:07
@yulise

Das ist ja das Problem, wenn man sich da rein steigert gehts einem sehr schnell sehr dreckig.


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 00:10
Was soll das schon für eine Welt sein? Es ist eine, wie sie immer gewesen ist.
Wir nehmen es nur unterschiedlich wahr.
Und da du gerade in einer Depriphase bist, verwundern mich deine Gefühle dahingehend überhaupt nicht.

Leben- nennt man das.
Ein ewiges Auf und Ab.
Hat ja auch keiner gesagt, dass es leicht wird. Aber unnötig schwer sollte man es sich auch nicht machen.


1x zitiertmelden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 00:10
Wie hiess gleich noch das Zitat aus Herr der Ringe?

"Viele die leben haben den Tod verdient und viele die sterben haben das Leben verdient - kannst du es ihnen geben?"

Es ist leider so das sich in unserer Welt vieles Tut und glaube mir du bist nicht der einzigste Mensch der sich darüber Gedanken macht. Viele Leute gehören natürlich hinter Gitter oder besser gesagt "auf den Mond", dem stimm ich ganz klar zu. Nur denke ich das das nicht die Ursache beseitigen wird.

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. - Einstein


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 00:11
@yulise
sei froh, dass wir nicht grad das dunkle mittelalter leben! ;)

Ansonsten ist es das gleiche... nur mit mehr "niveau"...


Ach... und durch die Medien wird gezielt so ein Mist verbreitet... Du wirst es zwar nicht glauben... aber es gibt auch ganz viele tolle Sachen, die das Leben lebenswert machen!


1x zitiertmelden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 00:15
Ich hab jegliches Vertrauen zu Menschen verloren, ich denke immer hinter dem steckt doch was ....
Ist schon komisch echt.


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 00:19
Vertrauen?
Den Menschen musst du nicht vertrauen.
Vertrauen musst du nur dir selbst. Dir und deinen Fähigkeiten.
Ich weiß, das fällt vielen sehr schwer und nicht selten brauchen sie auch die Bestätigung von außen.

Traue dir und deiner Einschätzung, die Menschen betreffend.
Höre auf dich selbst. Meinetwegen auf eine Art inneren Stimme.

Du wirst schnell merken, wer dein Freund ist und wer nicht.
Das ist ein Prozess, man muss es lernen.

Wie alt bist du?


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 00:31
@yulise

Skepsis ist in der heutigen Welt nichts dummes sondern eine Art Selbstschutz der sogar sehr gut sein kann. Sei froh das Du nicht so naiv und vertrauensseelig durch die Welt gehst wie manch anderer ;)


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 00:38
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Leben- nennt man das.
Ein ewiges Auf und Ab.
Hat ja auch keiner gesagt, dass es leicht wird. Aber unnötig schwer sollte man es sich auch nicht machen.
meinem lieblingsmod da völlig recht geben muß


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 00:42
Also wir sind weit weg davon, dass auf der Erde alles schön und gut ist. Eigentlich haben wir hier in Europa ja noch den Luxus, dass wir das Elend eben nicht jeden Tag sehen. Davon wird es zwar nicht besser aber für uns wird das Leben schonmal etwas leichter.

Insgesamt denke ich schon, dass es sich zum besseren wenden wird. Killer, Vergewaltiger usw wird es natürlich trotzdem immer geben.

Erst wenn die Erde "voll" ist wird es wieder weiter bergab gehen :D


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 00:52
@horusfalk3
wir waren noch nie bei heiter bis wolkig bei dem was die menschheit fabriziert..... versteh dich nicht ... hm


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 00:56
@Outsider
Sorry wenn ich mich irgendwie undeutlich ausdrücke. Erkältung + Uhrzeit sind sicher keine gute Kombination ^^

Nein bisher gab es wohl keine Zeit wo einfach überall alles ok war und keiner leiden musste. Ich bin der Meinung, dass er der Menschheit insgesamt immer besser geht auch wenn es zur Zeit längst noch nicht rosig aussieht.


Wenn das Bevölkerungswachstum der Erde allerdings anhällt werden wir denke ich sehr schnell den Hochpunkt überschritten haben und es geht sehr schnell wieder bergab ;)


Anzeige

melden