Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 10:06
@miezie

Ich mache mich in keinster Weise lustig über jemanden. Du scheinst etwas misszuverstehen. Nur weil ich nicht die teilweise paranoiden Ansichten teile mache ich mich lustig. So ein Blödsinn, aber ein genialer Beweis wie geblendet man werden kann, wenn man selbst im Regenbogen noch was schlimmes sieht.

*blubb*

Anzeige
1x zitiertmelden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 10:07
@miezie

Freiheit bekommt man nicht geschenkt. Freiheit erkämpft man sich. Das belegt ein Blick in die Geschichte.


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 10:09
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Nur weil ich nicht die teilweise paranoiden Ansichten teile mache ich mich lustig.
Verdammt! :D Da fehlt ein entscheidenes Wort :D

Nur weil ich nicht die teilweise paranoiden Ansichten teile mache ich mich nichtlustig.

So ist es korrekt ^^

*blubb*


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 10:10
damit meinst du aber nich mich?
ich finde eben wir sollten solchen menschen eher auf die beine helfen anstatt sie zu verarschen und ihnen einzureden, dass das, was sie fühlen, nicht richtig ist.

ja, jetzt sagste bestimmt gleich, du redest niemand was ein:-)


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 10:10
@miezie

Wieso gehst du eigentlich nicht weiter auf die Vergleiche mit den Tieren ein? Hab ich dir etwa den Wind aus den Segeln genommen? Schade wenn es so wäre, dann wäre die Diskussion mit dir darüber sehr kurz gewesen und ich müsste zu dem Entschluss kommen, dass du dem nichts mehr entgegen zu setzen hast :(

*blubb*


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 10:19
krieg würd ich es aus meiner sicht nich nennen, das mit den affen.
ein gewisser machtanspruch ja aber nicht wegen nichtiger dinge wie geld und so.

weißt, es bringt auch nich viel sich immer rechtfertigen zu wollen, müssen usw.
wenn du recht hast oder hättest, gesteh ich dir das auch ein aber ja nicht in jedem fall.
ich bin auch nicht hier um stur auf meiner meinung zu bestehen.ich sagte ja oben auch:mir fällt im moment kein tier ein, nich wahr?!


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 10:21
Auch wenn es für uns das Weltbild umstösst - es ist nun mal Realität, dass sie (Klein geschrieben!) unsere Vorstellungen manipulieren, damit sie (wieder Klein!) an ihr Ziel kommen.


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 10:23
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Ach... und durch die Medien wird gezielt so ein Mist verbreitet... Du wirst es zwar nicht glauben... aber es gibt auch ganz viele tolle Sachen, die das Leben lebenswert machen!
Genauso ist es!

Es gibt ebenso viele schöne Dinge wie schlechte!

Wenn man sich jedoch, wie der Threadersteller sagte, in einer "Depri-Phase" befindet, blendet man oft das Schöne vollkommen aus...

Von daher würde ich erst Mal an der Überwindung dieser Phase arbeiten, um wieder ein wenig Licht sehen zu können...

Und... ach ja... allgemein gesprochen, hilft es zudem ungemein, ab und an eher 3SAT, ZDF-Doku bzw. ARTE zu schauen anstatt RTL-Explosiv und so ne Scheiße.

Wenn man sich diese Müll-Sender anschaut, die ständig nur Katastrophen berichten, auf unterstem Niveau oder BILD-Zeitung (dieses widerliche Drecksblatt) und Konsorten ließt, dann kann man ja nur Depressiv werden :-(

Ich meide diese Art von "Berichterstattung" und Proll-Sensationsjournalismus wo immer ich kann, dann geht's mir auch ganz gut im Leben.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 10:23
Jetzt bin ich mal gespannt welche Antwort darauf kommt.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 10:26
Das mache ich auch, ich meide wie es geht die Depris, doch wie gesagt - wir leben nun mal alle in diesem Zeit-Raum und es scheint nicht ganz ernst genommen zu werden, was es heißt bewußt mit seiner Gedankenkraft zu arbeiten.


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 10:31
@miezie

Ich gehe einfach mit deiner Einstellung nicht konform. Geld ist ein nichtiges Ding? In einer Welt ohne funktionierendes Währungssystem gäbe es nur Chaos. Mehr Chaos bedeutet noch mehr Kriege...und so weiter und so fort.

*blubb*


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 10:31
@Elai
klar man kann sich die welt auch schön denken, statt schön zu gestalten


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 10:33
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Des Weiteren unterscheidet sich der Mensch durch diese Lebensweisen ist keinster Weise von Tieren, da auch diese Kriege führen und gewalttätig sind.
Der Mensch hat aber die Gabe nach zu denken! :)


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 10:37
@datrueffel

geld is darum nichtig weil es dir nicht geben kann was du wirklich brauchst. das kennst du doch. da hat einer n fettes konto, aber keine liebe ja nich mal echte freunde...
man braucht es leider um zu überleben aber was du wirklich zum leben brauchst kannst du dir nun mal nich kaufen.
@kiki1962
...und es geht, schon probiert?


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 10:37
Na, dann bin ich ja wieder beruhigt und glücklich, dass ALLE dieses Wissen haben und liebe- und vertrauensvoll mit ihren Gedanken umgehen und wirken. So wünsche ich Euch allen einen schönen Tag und geh´ jetzt mit meinem Hund raus und genieße noch die letzten Wintertage bevor der wunderbare Frühling in´s Land zieht.
Alles Gute - war schön mit Euch zu plaudern


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 10:37
@The_Styx

Also können Tiere deiner Meinung nach nicht nachdenken? Ich bin schockiert :(

*blubb*


1x zitiertmelden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 10:40
@miezie

Auch hier: Ich werde von Liebe aber nicht satt! Nahrung muss ich mir halt kaufen, da ich in mehr oder weniger zivilisiert lebe und die Rehe und Wildschweine nicht so einfach zu fangen sind.

Und das Argument mit der Liebe: Liebe gibt es auch in Krisengebieten, ich frage mich grad ernsthaft, was das mit der Finanzkrise und etwaigen Kriegen zu tun haben soll?!

Was brauche ich denn wirklich zum leben? Liebe? Freunde? Nein, kaufen kann ihc mir das nicht wirklich, aber wenn ich ein halbwegs anständig erzogener Mensch bin, dann finde ich all das auch ohne Berücksichtigung diverser negativer Sachen.

*blubb*


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 10:40
@polyprion
für mich immer wieder erstaunlich, welche blüten ereignisse treiben

manche haben eine nase dafür oder befassen sich zu sehr mit untergangsszenarien, die in der luft liegen und gern wieder hervor gezerrt werden

wenn es so einfach wäre, könnte man beben und anderes sicher verhindern - ;)


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 10:40
@miezie
einigen wir uns mal darauf, dass beides wichtig ist


melden

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

11.03.2010 um 10:42
"geld is darum nichtig weil es dir nicht geben kann was du wirklich brauchst."

Genau, Hartz IV besipielsweise führt nur zu spätrömischer Dekadenz. Was braucht das Volk Geld. Geld macht nicht glücklich.

Warum erinnert mich das nur immer so an Marie Antoinette?


Anzeige

melden