Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer darf in den Bunker?

503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Erde, Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer darf in den Bunker?

09.11.2012 um 22:17
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ich hab kein Geld für Drogen.
mit nem investment von 100 euro kannste ne sichere cannabisversorgung für jahre schaffen.
25 euro für samen, 35 für erde blumentöpfe dünger... und 40 für lichter., dazu nen schrank vom sperrmüll und schon kannste deinen eigenverbrauch decken, auch wenn du jeden moren die bong anschmeißt...

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer darf in den Bunker?

09.11.2012 um 22:17
@25h.nox
Und das Zeug soll mich umbringen? Es gibt hier Leute, die das auch noch für gesund halten...


melden

Wer darf in den Bunker?

09.11.2012 um 22:18
@Zeo
dein plan ist zwar nicht schlecht, leider kann ich das nur 49x machen, weswegen ich lieber eine Dauerhafte Lösung (Bär essen) wählen würde.

@25h.nox
das Problem ist das Cannabis den Körper nicht sehr stark schadet, wäre also für seine Zwecke ungeeignet.


melden

Wer darf in den Bunker?

09.11.2012 um 22:19
@Zeo wenn du häufg genug rauchst kriegste irgendwann lungenkrebs, aber dafür musste wirklich ne menge rauchen


@Nahtern die meisten netten drogen sind harmlos für den körper...


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer darf in den Bunker?

09.11.2012 um 22:19
@Nahtern
Der Plan ist super. Und wird sicher noch mehrfach Anwendung finden, wenn der Wiederaufbau beginnt und sich wieder erste Machtstrukturen bilden. Kann mir vorstellen, dass es bald auch neue Formen der Folter und Bestrafung geben wird, die der neuen Umwelt angepasst sind.


melden
melden

Wer darf in den Bunker?

09.11.2012 um 22:23
@25h.nox
Es ist nicht direkt harmlos, aber weniger schädlich als Alkohol oder Nikotin.
@Zeo
es wäre schlauer, wenn sich die Machtsstruktur bereits vor dem betreten des Bunkers gebildet hätte. dann hätte man mehr gefolgsleute, die einem dienen können (bis sie sich irgendwann mal zusammenraffen und dich lynchen)


melden

Wer darf in den Bunker?

09.11.2012 um 22:24
Wenn ich danach Welterrscher spielen darf geh ich mit rein, anonsten bleib ich oben und geniesse die Apokalypse.

Rein sollten junge Menschen mit möglichst unterschiedlichen Charaktern, sie sollten sih aber alle gut verstehen und willig sein, Kinder zu zeugen.
Dazu noch etwa 3 ältere Menschen, die wissen wie man die Erde wiederaufbaut.


melden

Wer darf in den Bunker?

09.11.2012 um 22:26
@mirror6

Wie kommst Du auf ausgerechnet 3?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer darf in den Bunker?

09.11.2012 um 22:27
Eine vorher etablierte Hierarchie würde bestimmt bald infrage gestellt werden und höchstwahrscheinlich wäre das Erste, was die Menschen nach der Bunkerzeit tun würden, Krieg zu führen. Wer gewinnt, macht aus den Verlierern Sklaven.

Ernsthaft, wer will sowas erleben? Sieht man sich mal die Geschichtsbücher an, weiß man, dass es gar nicht anders kommen kann, weil unsere Art nun mal so drauf ist. Da sterb ich lieber in der Apokalypse. Schlimmer haben es die Überlebenden.


melden

Wer darf in den Bunker?

09.11.2012 um 22:28
@Zeo
nicht wenn man die Machtkämpfe gewinnt


melden

Wer darf in den Bunker?

09.11.2012 um 22:31
@outandabout_
Nur so.
Es sollten ja vor allem junge Menschen überleben aber trotzdem genügend Fachwissen vorhanden sein.
Vieleicht ein Wissenschafts-Allrounder, ein Handwerks-Allrounder und ein Mechanik-Allrounder.
Das wär doch ne gute Kombination oder nicht?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer darf in den Bunker?

09.11.2012 um 22:33
@Nahtern
Dann wünsch ich dir viel Erfolg...


melden

Wer darf in den Bunker?

09.11.2012 um 22:34
@Nahtern
Neben 49 Anderen hast du eine Erfolgschance von 2%

Versuchs doch..


melden

Wer darf in den Bunker?

09.11.2012 um 22:38
@mirror6
da vermutlich mehr Frauen als Mämmer im Bunker hocken, steigen meine Chancen sark an.
Der überragende Intellekt, gepaart mit sympatischer Bescheidenheit und eiskalter skrupellosigkeit tun ihr übriges. Auf die, die mir körperlich überlegen sein sollten wartet der Bär vor der Türe.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer darf in den Bunker?

09.11.2012 um 22:39
@Nahtern
So cool wie du bist, schaffst du den Wiederaufbau und die Fortpflanzung sicher auch alleine. Wofür brauchst du den menschlichen Ballast überhaupt?


melden

Wer darf in den Bunker?

09.11.2012 um 22:40
Also da gibt' s nichts umsonst, denn das ist ja der Tod, und den gilt es ja zu vermeiden, ist aber trotzdem, obwohl es nichts umsonst gibt, ein Gedränge mit Gerangel, also ein Gedrangel, zu erwarten.
Eigentlich ist das eine Superidee für ein Brettspiel, mit Potenzial zum "Spiel des Jahres"
also nicht die Reise nach Jerusalem, sondern der Kampf um den Bunker besetzen zu dürfen.

"Conquer the bunker of surviving"

Für 2012 käme es zu spät, aber sonst liese sich damit die Zeit vertreiben - im Bunker.


melden

Wer darf in den Bunker?

09.11.2012 um 22:42
@Zeo
soll ich mir meinen Kaffe morgens etwa selbst machen?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer darf in den Bunker?

09.11.2012 um 22:42
@Nahtern
Gutes Argument...


melden

Wer darf in den Bunker?

09.11.2012 um 22:44
Welche Personen sollten Eurer Meinung nach UNBEDINGT der Nachwelt erhalten werden?

Nehmen wir mal irgendeine Katastrophe an und im Bunker ist Platz für 50 Personen...

dann zählt mal auf (ich fülle meinen Bunker und nehme mit...) :-)

achja beschränken wir uns mal auf Deutschland
Also die wichtigsten Personen, die für die Nachwelt erhalten bleiben müssen. Also die Crème de la Crème der Deutschen-Nation.

Die Ersten Top 10 VIP‘s
*****************
1. Kanzlerin Angela Merkel
2. Ex-Bundespräsident Christian Wulff
3. Borris Becker
4. Thomas Gottschalk
5. Dieter Bohlen
6. Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg
7. Daniel Dominik Küblböck
8. Zlatko Trpkovski
9. Christian Möllmann
10. Mario Barth

Top 20 VIP‘s
*****************
11. Daniela Denise Katzenberger
12. Kristina Schröder
13. Verona Pooth
14. Ernst August Prinz von Hannover
15. Christoph Daum
16. Tilman „Til“ Valentin Schweiger
17. Alice Sophie Schwarzer
18. Lilo Wanders
19. Catharina „Nina“ Hagen
20. Hella von Sinnen
*****************
Top 30 VIP‘s
*****************
21. Helge Schneider
22. Sarah Connor
23. Sonya kraus
24. …

Fast die Hälfte hätten wir schon mal.

Liste bitte fortsetzen… Mir fallen in moment keine weiteren VIP’s der Nation mehr ein.


Anzeige

melden