Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Platon

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Platon, Timaios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Platon

22.03.2010 um 14:06
liebe leute ich hab mir erst vor kurzem Platons Timaios durchgelesen.
nun schwirren mir ein paar ideen durch den kopf, wann den Platon diesen Dialog
erstellt hat.
weiss jemand von euch ,ob Timaios vor Sokrates tot geschrieben wurde oder danach?

lg
Koman


melden

Platon

22.03.2010 um 15:09
so^^
mitlerweile weiss ich, das Timaios, nach Sokrates tot geschrieben wurde.
ich finde das sich Tiamaios, schon sehr von Platons anderen werken abhebt.

nun ist meine überlegung, könnte Timaios nicht eine alte geschichte oder ein altes schriftstück sein, was Platon, wenn er jemals in Ägypten war, von da auch her hatte?

viele leute probieren immer wieder Platon mit ägypten in verbindung zu bringen,
da er anscheinend sehr gut über die Ägypter bescheid wusste, doch ob er jemals vor ort war
weiss man nicht.

doch platon war nach der hinrichtung seines mentors sokrates, ein scharfer kritiker des systems geworden.

könnte es nicht sein, das er darauf , so ne art pilgefahrt gemacht hat, um´den sinn des lebens zu verstehen, und so nach ägypten kahm,wo er von Tiamaios, das erstemal erfuhr?

was haltet ihr davon?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sokrates/Platon. Apologie-Verständnis
Menschen, 4 Beiträge, am 26.05.2009 von Jupiterhead
boten79 am 25.05.2009
4
am 26.05.2009 »
Menschen: Es gibt keine Realität
Menschen, 35 Beiträge, am 08.07.2007 von geraldo
roswell47 am 08.07.2007, Seite: 1 2
35
am 08.07.2007 »