Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterglaube anerzogen?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterglaube anerzogen?

28.03.2010 um 15:03
Meine Omas und mein Opa waren/sind schon sehr glaeubig.
Trotzdem kann ich mich nicht mit dem Gedanken abfinden, dass Engel tatsaechlich existieren.
In der 5. Klasse habe ich Jostein Gaarders "Durch einen Spiegel in einem dunklen Wort" gelesen, wobei mir die Vorstellung von dem Schutzengel Ariel sehr gut gefallen hat, habe ich trotzdem gewusst, dass es reine Fiktion iz.

Meine russische Oma hat in ihrer Kindheit Geister gesehen und komischerweise hat sie mir erst davon berichtet, als ich selbst diese Erfahrung schon gehabt hatte. Klingt etwas wirr und verrueckt, aber...als Kind, so mit 6-9 hab ich oefters merkwuerdige Gestalten gesehen, die wieder evrschwunden sind. Vielleicht liegt das bei meiner Oma, sowie bei mir, daran, dass wir eine ausgepraegte Fantasie haben.

Anzeige
melden

Geisterglaube anerzogen?

28.03.2010 um 16:35
Generell denke ich, Geisterglaube ist nicht anerzogen. Sicher wird es bei einigen der Fall sein aber pauschalisieren würde ich das jetzt nicht.
Meine Eltern z.B. glauben an solche Dinge überhaupt nicht aber meine Schwester und ich fanden es damals sehr interessant uns mit diesen Dingen zu beschäftigen. Es war einfach spannend. Heute sehe ich die Dinge allerdings auch anders.

Ich bin der Meinung,das dieser Glaube seinen Ursprung in der Religion hat denn schon immer wurde dort von Dämonen,dem heiligen Geist und der Fortdauer von Seelen nach dem Tode gesprochen. Viele Menschen können und wollen wohl nicht akzeptieren,dass es ein vollständigen Endes des Lebens gibt und halten sich somit an der Geister-These fest.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Pädagogische Kindererziehung
Menschen, 101 Beiträge, am 05.05.2023 von josie321
Cherymoya am 05.02.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 05.05.2023 »
Menschen: Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?
Menschen, 435 Beiträge, am 06.01.2023 von joleen
Dr.Manhattan am 04.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
435
am 06.01.2023 »
von joleen
Menschen: Was ist aus euren Kindern geworden?
Menschen, 290 Beiträge, am 14.01.2022 von Hatmaker
Bundeskanzleri am 07.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
290
am 14.01.2022 »
Menschen: Einflüsse der Erziehung auf deine Persönlichkeit
Menschen, 25 Beiträge, am 14.03.2021 von satansschuh
fullmoon9 am 08.03.2021, Seite: 1 2
25
am 14.03.2021 »
Menschen: Mutter oder Teufel?
Menschen, 69 Beiträge, am 20.11.2021 von sacredheart
Pythia am 05.07.2008, Seite: 1 2 3 4
69
am 20.11.2021 »