Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

12.10.2013 um 11:54
@Groucho
Ich finde es einfach albern was für ein Aufriss man um den Begriff "Negerkuss" gemacht wurde oder das Pippi Langstrumpf und sämtliche Kinderbücher umgeschrieben. ich kenne selber einen Schwarzen der hat dazu nur den Kopf geschüttelt.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

12.10.2013 um 11:57
@Flatterwesen
es wurde kein Buch umgeschrieben, es wurden einzelne Bezeichnungen geändert.....und das hat den Inhalt der Geschichte in keinster Weise berührt, man hat nur auf rassistische Begriffe verzichtet


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

12.10.2013 um 11:58
@Flatterwesen
Aber das Wort "Neger" ist doch eindeutig rassistisch diskriminierend, warum sollte man das auf Speisen und Kinderbücher stehen lassen?


1x verlinktmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

12.10.2013 um 11:59
@CosmicQueen
weil der Nicht-Betroffene immer noch selbst entscheidet, wann eine Bezeichnung "stört" und ob er sie so liebgewonnen hat, dass er sie trotzdem weiterhin benutzen will


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

12.10.2013 um 12:28
Steht das da so, wie Du es hier behauptest?
Das ist ein grosses Problem hier auf Allmy , da werden Dinge die man schreibt aus dem zusammenhang gerissen , neuinterpretiert und gegen einen verwendet .

Und das Klientel das auf sowas anspringt , ja quasi auf sowas wartet ist hier sehr gross ^^


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

12.10.2013 um 12:57
@-ripper-
aufgezeigt, nicht aufgezählt.....

kann man jetzt bitte zum Thema des threads zurückkehren?

ein Beispiel für Rassismus
https://www.focus.de/panorama/welt/rassismus-problem-von-klinik-abgewiesen-mexikanerin-entbindet-auf-wiese_aid_1126452.html
Eine Indio-Frau musste in Mexiko auf einer Rasenfläche entbinden, weil ihr eine Klinik medizinische Hilfe verweigert hatte. Die Klinik weist auf Verständigungsprobleme hin, doch die wahren Gründe deuten auf Rassismus in Mexiko hin.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

12.10.2013 um 13:03
@Tussinelda

Das von dir aufgezeigte Beispiel ist doch kein Vergleich zu dem im Thread diskutierten Thema. Dort geht es um das Leben bzw. die Gesundheit eines Menschen. Das ist Rassismus, das ist Verletzung der Menschenwürde.Aber das hat nichts, aber auch rein gar nichts mit etwas so belanglosen wie einem Zigeunerschnitzel zu tun. Insofern gehört es auch nicht hier her.


melden