Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid Ihr freiwillig Menschen?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Erkenntnisse, Definitionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid Ihr freiwillig Menschen?

11.04.2010 um 14:11
Ich finde das Menschsein unangenehm. Es ist öde, man denkt zu viel nach, baut zu viel Scheisse und überhaupt...

Youtube: Ich wollt' ich wär' ein Huhn (original - Glückskinder) 1936
Ich wollt' ich wär' ein Huhn (original - Glückskinder) 1936
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

11.04.2010 um 14:15
@Gruselschinken

wäre es dir lieber ein hundeleben zu führen?
nie nachdenken. nur stöckchenholen,pfötchen geben,gassi gehen und sitz machen?
und das so lange man lebt?
wenn man sein leben öde und langweilig findet sollte man sich überlegen was man verkehrt macht und seine einstellung zum leben evtl. etwas ändern oder sogar gänzlich neu erfinden.
zu sagen das allles keinen spaß macht allerdings bringt dich und alle anderen die so denken keinen millimeter weiter.


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

11.04.2010 um 14:22
Ja.
Ein Hundeleben klingt viel besser. Mich würde aber schon n Spinnenleben reizen.

Auch wenn man sein Leben abwechslungsreich gestaltet, so isses am Ende doch wieder das gleiche.
Ich jage lieber als zu ernten.


1x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

11.04.2010 um 14:25
@Gruselschinken

und du denkst das es als spinne alles besser wäre?
wie kommst du auf die idee das spinnen den mega fun in ihrem leben haben? egal welches leben du dir aussuchst, es hat ein bestimmtes muster.
nur weil du dich in deinem jetzigen leben langweilst oder dich damit unwohl fühlst heißt es noch lange nicht das es dir anders besser geht.
klar so vom vorstellen wäre ich auch manchmal lieber hund oder noch besser katze.
aber auch das würde 100%ig irgendwann genauso langweilig sein. zumal tiere ja völlig ander verhaltensmuster und denkweisen haben als menschen.


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

11.04.2010 um 15:53
@Gruselschinken
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Ein Hundeleben klingt viel besser. Mich würde aber schon n Spinnenleben reizen.
Mit dir habe ich einen Gleichgesinnten gefunden! :D


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

12.04.2010 um 22:47
Bei mir standen als Alternative:
1.Glühwürmchen
2.Regenwurm
3.Bundeskanzler/in
hab mich gottseidank als Mensch entschieden.


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

12.04.2010 um 22:50
was für ein leben muss man´haben, um auf so ne scheiees zu kommen? hm?


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

12.04.2010 um 22:53
man kann sich's ja nicht aussuchen, was man ist...
wär erlichgesagt lieber kein Mensch, Menschen sind mir zu egoistisch, selbstsüchtig, rachsüchtig etc. pp. ...


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

12.04.2010 um 23:30
Och naja. Manchmal wäre ich gern ein Tier. Am besten ein Haustier mit einem Besitzer, der sich um alles kümmert, Dosen öffnet und Futter gibt, Schmuse und Krauleinheiten und ein schönes, warmes und trockenes Plätzchen zu Hause. Das wäre doch schön und sich um nichts kümmern müssen aber naja. Geht eben nicht.


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

13.04.2010 um 12:05
was bleibt mir anders übrig ?
Jedes Lebewesen hat seine Vor und Nachteile.
Wer auf solche Fragen kommt, der muss ganz schön mit sich selbst depressiv sein , finde ich.


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

13.04.2010 um 22:21
Nein, ich wär lieber eine Ameise, dann könnte ich Kolonien aufbauen und Krieg führen.


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

14.04.2010 um 07:40
Da man die Entscheidung von den Eltern abgenommen wird, muss man es so hinnehmen.
Das Leben kann schön sein, aber es hat auch Schattenseiten..
Was für eine Frage ist das überhaupt... die Frage nach dem was wäre man lieber gewesen?

Wenn ich die Wahl gehabt hätte, dann wäre ich ein Zugvogel geworden.



Wie wäre es wenn man von einem Moment auf den anderen fliegen könnte?
hoch empor, durch duftige weiche weiße Kumuluswolken?
Mit Kranichen die auf den weg nach Afrika sind um dort zu überwintern.

Die Luft einatmen so klar und so sauber wie nie zuvor,
sie zart auf der Haut zu spüren im Fluge.

Durch eine Regenwolke huschen und leicht mit Regentröpfchen benetzt zu werden,
die dann der letzte warme Herbstwind wieder trocknet.

Weiter hinauf dort wo gerade ein traumhaft schöner Regenbogen entsteht.
Seine Farben die einen so berauschen können, weil man solche fast nie zu sehen bekommt.

Dann links an der Sonne vorbei, die zu dieser Zeit langsam anfängt rot zu glühen
und ihre wärme mich nicht mehr frieren lassen würde.

Was die Wolken so alles können, sie verwandeln sich in die tollsten Fantasiebilder.
Man erkennt Hasen, Dinosaurier, Elefanten, schlangen und so man anderes Getier,
ja sie schaffen es sogar Gesichter zu zaubern, die man im Herzen trägt und die ein Teil des Lebens sind.

Fliegen ja fliegen so hoch es geht, es muss wunderbar sein, ich möchte so gern ein Vogel sein, so frei und so glücklich wie nie zuvor.

@Kayleigh



melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

14.04.2010 um 18:42
ich werde im nächsten Leben Schraube, da habe ich ne tragende Rolle und sobald man mich eingeschraubt hat lässt man mich die meiste Zeit in Ruhe :D


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

15.04.2010 um 00:45
@wyverex666
und wenn du mal durchdrehst kann dir keiner schuld geben du seelenloser stahlbolzen mit gewinde ;)


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

15.04.2010 um 17:16
Ich wäre zwar manchmal gerne ein Vogel der fliegen könnte, stelle mir aber Umstellung von Mensch zu Vogel ganz schön anstrengend vor. Ein Durchschnittsmensch mit Flügel müsste wahrscheinlich ganz schön hart trainieren um abheben zu können.
Auch wenn es möglich wäre im nächsten Leben ein Vogel zu werden, würde die Metamorphose wahrscheinlich ganz schön hart ausfallen oder ein fliegen lernen ganz und gar verunmöglichen.


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

15.04.2010 um 17:27
Ein Leben als Mensch kann das schönste sein, wenn er Glücklich ist und Zufrieden, weil einem Menschen ja erlaubt ist sich fast alles zu beschaffen können oder alle Wünsche zu erfüllen im Gegensatz zu Tieren, denen solche Wahlmöglichkeiten verwehrt bleiben. Im Gegensatz wenn ein Mensch unglücklich ist es wahrscheinlich eine unglücklichsten Existenzen auf Erden, weil ein Mensch so viel muss dauernd irgendwelchen Dingen hinterherspringen, und Daueraufmerksamkeit bieten können muss. Da hingegen hat es ein Tier schon viel leichter, die können nur faul herum liegen und faullenzen. Der Nachteil dabei das kann auch ganz schön langweilig werden.

Persönlich wäre ich manchmal gerne ein Tier.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr freiwillig Menschen?

15.04.2010 um 17:29
Ja, lustig und frei ist das Vogelleben. Vor allem an der Küste.

/dateien/mg61874,1271345389,vogel


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

15.04.2010 um 17:35
Was haben wir von unserer Intelligenz wenn man sich fragen stellen soll wie „seid ihr freiwillig Menschen?“

Was wollte man sonst sein?
Du bist was du bist und dein Sein bzw. deine Existenz entsteht im Moment der Befruchtung.
So gesehen kannst du dir die Spezies die du vielleicht gerne sein möchtest nicht aussuchen. Weshalb auch? ...gut wenn man an die Reinkarnation glaubt kannste für dich hoffen nicht wieder als Mensch geboren zu werden. :)


2x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

15.04.2010 um 18:11
@Feingeist
Prinzip erkannt Feini^^


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

04.07.2011 um 23:39
Mensch bin ich durch Zufall. Bin ganz sicher nicht stolz drauf aber versuche das beste daraus zu machen.


Anzeige

melden