Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid Ihr freiwillig Menschen?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Erkenntnisse, Definitionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid Ihr freiwillig Menschen?

04.07.2011 um 23:40
Was sollte ich denn sonst sein...? Ich kann mich nicht erinnern, eine Wahl gehabt zu haben...

Anzeige
melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

04.07.2011 um 23:42
@Thawra

Da haben wir was gemeinsam. :D
Was wärest Du denn, wenn Du doch eine Wahl gehabt hättest?


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

04.07.2011 um 23:43
@KicherErbse

Ehrlich gesagt hab ich wohl Glück gehabt... :) Kann nicht sagen, dass mir das Leben als irgendeine anderes Tier so attraktiv vorkommt (alle haben irgendwelche Nachteile...), und ein anderer Mensch will ich auch nicht unbedingt sein, daher... wunschlos glücklich :D


Naja, fast :)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr freiwillig Menschen?

04.07.2011 um 23:44
Hätte ich eine Wahl gehabt, wäre ich überhaupt nicht hier. Wäre lieber eine Eintagsfliege geworden, oder hätte überhaupt nicht existiert.


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

04.07.2011 um 23:46
@Thawra

Das hört sich zufrieden an. Freut mich. :)

@Zeo

Ob die wohl ein verlangsamtes Zeitempfinden haben?


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

04.07.2011 um 23:47
@KicherErbse

Das wär jetzt noch interessant! Stell dir vor, denen kommt die Zeit wie 1000 Jahre vor... dann wäre @Zeo aber ganz schön angeschmiert :)


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

04.07.2011 um 23:48
Über Dinge die ich definitiv nicht ändern kann denke ich aus Prinzip nicht nach.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr freiwillig Menschen?

04.07.2011 um 23:49
@KicherErbse
@Thawra
Das ist Bullshit. XD
Menschen können 120 Jahre alt werden und selbst denen ist das Leben zu kurz.


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

04.07.2011 um 23:49
Also ich werd gezwungen :)


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

04.07.2011 um 23:50
@Thawra

Tja, man weiss es nicht. :D
Aber ich versuche auch am Liebsten aus dem Gegebenen das Beste zu machen.


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

04.07.2011 um 23:53
@Zeo

Grade ältere Menschen habe ich schon öfter sagen gehört, dass sie ihr Leben als ausreichend ansehen - ich glaube, je nachdem wie man alt wird, möchte man nicht noch ewig so weiterleben müssen...


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

04.07.2011 um 23:55
Eigentlich schon aber mir hat man beim Aussuchen nur das Video mit den Vorteilen gezeigt :(


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

04.07.2011 um 23:58
Wieso nicht?


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.07.2011 um 00:02
nein, ich bin so geboren, ich kann nichts dafür.


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.07.2011 um 00:07
Mensch wird man erst durch Nachahmung. Dadurch, dass man mit einer bestimmten Sprache aufwächst, lernt der Mensch zu sprechen. Dadurch, dass alle um einen herum auf 2 Beinen laufen, lernt der Mensch sich genauso fortzubewegen. Die Umwelt & Erziehung formt unseren Charakter. Bildung verschafft uns Intelligenz & ein tiefgründiges Denkvermögen.
Würde der Mensch in einem Wolfs- oder Hunderudel aufwachsen, dann würde er bellen, rohes Fleisch essen und auf 4 Beinen laufen. Sein Denkvermögen wäre auf dem Stand eines Tieres und er würde nur von seinen Instinkten gesteuert. Das ist ein natürlicher Überlebensinstinkt. Denn nur wer an seine Umwelt angepasst ist, kann darin überleben.

Es stimmt also nicht, dass man schon als Mensch auf die Welt kommt, wie es manche hier schreiben. Es kommt auf die Selbstempfindung an. Wächst der Mensch im Wolfsrudel auf, denkt er, er sei ein Wolf. Das Bewusstsein, ein Mensch zu sein, ist uns nicht angeboren, sondern wird uns beigebracht.

Und leider können wir im Säuglingsalter nicht selbst bestimmen, als was wir denn aufwachsen wollen. Wir sind unserer Umwelt und ihren Einflüssen auf uns ausgeliefert und adaptieren uns an das, was uns vorgelebt wird. Also ich bin froh, kein Mogli-Kind, sondern ein vollwertiger moderner homo sapiens zu sein^^


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.07.2011 um 00:26
@trance3008

Ist eigentlich die Namensgebung Mowgli (Das Dschungelbuch) eine Anlehnung an diesen Begriff?


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.07.2011 um 00:30
@KicherErbse

An welchen Begriff denn?


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.07.2011 um 00:31
@Thawra

Achso, sry ich meinte das Mogli-Kind.


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.07.2011 um 00:34
@KicherErbse

Ja, war darauf angelehnt. Aber Fälle dieserart gibt es auch in der Realität und dort wird derselbe Ausdruck verwendet. Ist also nicht meine eigene Erfindung ^^


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.07.2011 um 00:34
@KicherErbse

Ich dachte jetzt eigentlich immer, dieser Begriff entstamme dem Dschungelbuch...

Edit: oder hast du's so rum gemeint?


Anzeige

melden