Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid Ihr freiwillig Menschen?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Erkenntnisse, Definitionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.07.2011 um 00:36
@Thawra und @trance3008

Kannte bisher in diesem Zusammenhang auch nur die Wolfskinder, deshalb meine Nachfrage.
Wieder was gelernt - Danke. :)

Anzeige
melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.07.2011 um 00:41
@KicherErbse

Keine Ursache ;)


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.07.2011 um 01:51
Niemand wurde gefragt ob er auf die Welt kommen möchte ^^


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.07.2011 um 01:58
Hätte ich's mir aussuchen können, wär ich jetzt Gott, den alle so verehren! ;)


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.07.2011 um 02:05
Ich hatte mich zum beispiel als Gott beworben,nur mir wurd nur die Rolle des Menschen zugeteilt.SCHADE ..


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.07.2011 um 03:00
Nö ... ich wäre lieber David Bowie :D


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.07.2011 um 03:08
aber nur David Bowie in der ersten Hälfte von "Begierde" (The Hunger) !


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.07.2011 um 04:36
@Floris

Nein


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.07.2011 um 05:42
ne ich wär lieber ein mächtiger reptiloide wo ich dann mit meinen homies wie george bush und anderen reptiloiden an der bohemian grove chille und ein paar köpfe mit den gee'z rauch


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.07.2011 um 05:45
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb am 15.04.2010:Seid Ihr freiwillig Menschen ?
Hat man eine Wahl oder einen Freien Willen dies zu entscheiden?


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.07.2011 um 08:48
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb am 15.04.2010:Seid ihr freiwillig Menschen
Nee, ich wurde gezwungenals ich geboren wurde. Man hat mir eine Waffe an den Kopf gehalten und geschrien: Du bist ein Mensch, sonst stirbst du!

Nee, mal ehrlich, was ist denn das fuer eine dumme Frage. Ich denke eigentlich nicht, dass man sich das aussuchen kann.


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.07.2011 um 08:53
Ich wurde zwar auch als Mensch geboren, wäre aber viel lieber ein Marsianer geworden.


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.07.2011 um 09:31
Mein Heimatplanet oder besser meine Heimatgalaxie ist unendlich weit weg!
Ich wurde wegen chronischen rebellieren auf die Erde verbannt, man meinte hier könne ich nur "Gutes" bewirken. :D


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.07.2011 um 10:07
Seid Ihr freiwillig Menschen ?

Selten eine so dumme Frage gelesen ...
Sinn hätte allenfalls gemacht, zu fragen, ob man gerne Mensch ist ... und da kann ich mit Fug und Recht sagen: Ja, bin ich gerne!
Wem sein Leben als Mensch keinen Spaß macht, der ist selbst dran schuld...
Wir sind nunmal die einzige Spezies, die sich aussuchen kann, wie ihr Leben verläuft und was sie daraus macht. Das kann kein anderes Lebewesen auf diesem Planeten.


2x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.07.2011 um 10:42
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Selten eine so dumme Frage gelesen ...
Ich finde die Frage sehr interessant!
Die Biologie zeigt uns, dass das Leben eine Kette ist. So sind die unterschiedlichen Lebensformen wie Perlen an einem dünnen Faden aufgehangen.
Demnach sind auch die vielen unzähligen Leben EINES Lebewesens wie Perlen aneinandergereiht. Verbunden durch einen "Informationskanal".
Wer sich also einst für DAS LEBEN entschieden hat, wird irgendwann auch die Perle "Mensch" erreichen. Diese Perle ist m.E. eine ganz besondere Perle. Hier entscheidet sich ob man aufgrund seines freien Willens, seiner besonderen Verantwortung, seiner Handlungen usw. auf die nächste "Perlenkette überspringt".
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wem sein Leben als Mensch keinen Spaß macht, der ist selbst dran schuld...
Ganz so einfach wie du es schreibst ist es aber nicht!
Die Entfaltung des eigenen Lebens-Potenzials ist schon eine sehr schwere Angelegenheit, die sehr viel Kraft und Ausdauer kostet - auch ohne das bewusste negative Einwirken anderer Zeitgenossen.

Wer sich für das Leben entschieden hat, hat sich auch für das Menschsein entschieden, für die Entfaltung des Leben im Ganzen.

Deine Aussage ist sehr gefährlich und auch etwas gemein, denn:
Ein Mensch der in seiner Entfaltung absichtlich durch andere gehindert wird, und sich aus diesem Grund suizidiert, der ist mit Sicherheit nicht selbst daran schuld.


2x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.07.2011 um 10:45
Zitat von KlappertopfKlappertopf schrieb:Die Biologie zeigt uns, dass das Leben eine Kette ist. So sind die unterschiedlichen Lebensformen wie Perlen an einem dünnen Faden aufgehangen.
Demnach sind auch die vielen unzähligen Leben EINES Lebewesens wie Perlen aneinandergereiht. Verbunden durch einen "Informationskanal".
Ja äussert schlüssige Argumentation.Deine persönliche löchrige Auslegung einer Sache beweist die Existenz einer damit überhaupt nicht zusammenhängenden Sache.Doch das muss stimmen.


1x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.07.2011 um 10:51
@Klappertopf
Zitat von KlappertopfKlappertopf schrieb:Demnach sind auch die vielen unzähligen Leben EINES Lebewesens wie Perlen aneinandergereiht. Verbunden durch einen "Informationskanal".
Du setzt jetzt voraus, daß alle deine Ansicht teilen und sie die ultimative Wahrheit ist ...
Zitat von KlappertopfKlappertopf schrieb:Deine Aussage ist sehr gefährlich und auch etwas gemein
Nööööööööö, wer sich aufgibt hat verloren und sich selbst dazu entschieden - was auch seine eigene Entscheidung ist, auch das gehört zum Menschsein. Selbst das können andere Lebewesen nicht.


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.07.2011 um 10:52
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:...Wir sind nunmal die einzige Spezies, die sich aussuchen kann, wie ihr Leben verläuft und was sie daraus macht. Das kann kein anderes Lebewesen auf diesem Planeten.
Wir Menschen sind doch keine körperlosen Geistwesen, sondern durchgängig biologisch determiniert. Wir handeln also auch nicht frei, sondern innerhalb des Rahmens, den die Natur uns vorgibt, wir unterscheiden uns also letztendlich nicht fundamental von anderen Spezies.


1x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.07.2011 um 10:56
@TundraLdbz
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Ja äussert schlüssige Argumentation.Deine persönliche löchrige Auslegung einer Sache beweist die Existenz einer damit überhaupt nicht zusammenhängenden Sache.Doch das muss stimmen.
Hallo TundraLdbz!
Ich habe dir eine Angriffsfläche geboten, du hast sie genutzt.
Doch gleichzeitig bist du vorsichtig genug, keine Angriffsfläche zu bieten.
Sei mal mutig und formuliere deine philosophische Ansicht über das Leben im Zusammenhang. Oder -und das unterstelle ich dir jetzt mal- glaubst du, bildlich gesprochen: Es geht irgendwo und irgendwann eine eine Tür in der Dunkelheit auf, man bekommt einen Tritt und schon ist man mitten im Leben, ein paar Jahrzehnte später, man hat sich an das Leben gewöhnt, geht wieder eine Türe auf, man bekommt einen Tritt und verschwindet im Nichts? Das Leben, ein reiner Zufall, eine Irrung,....


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.07.2011 um 11:00
@Peisithanatos
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:Wir handeln also auch nicht frei, sondern innerhalb des Rahmens, den die Natur uns vorgibt
Aber wir sind die einzige Spezies, die - im Rahmen ihrer vorgegebenen Möglichkeiten - selber über das "Wie" bestimmen kann, das kann weder eine Kuh, die als Schlachtvieh geboren wurde, noch mein Hund zum Beispiel.
Jeder von uns ist für sein Leben verantwortlich und für das, was er daraus macht - das gibts bei keiner anderen Spezies ...


Anzeige

melden