Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn die Hoffnung stirbt.

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Hoffnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Hoffnung stirbt.

10.04.2010 um 19:23
was tun wenn die hoffnung stirbt?
jeder mensch kommt früher oder später in situationen die hoffnungslos scheinen.
was geht in uns vor wenn wir keinen ausweg aus unseren problemen finden?
sollen wir weiter kämpfen oder resignieren?
ich glaube es kommt immer auf die persönlichkeit eines menschen an ob er es schafft sich wieder aufzurappeln oder ob er einfach aufgibt und liegen bleibt in der erwartung alles sei vorbei.
was ist hoffnung überhaupt? etwa eine chance auf besserung oder ein wunschgedanke der ewig weit entfernt ist? ich glaube die meisten hoffen aus verzweiflung darüber das sie ihre probleme nicht alleine lösen können. die "hoffnung" ist ein lichtblick für viele
aber was soll man tun wenn dieses licht erloschen ist?
hoffen bedeutet auf positive ereignisse aus der zukunft warten die aber niemand garantieren kann. wenn man aber 100%ig weiß das die zukunft auf keinen fall das erhoffte bringen wird ist sie tot. man fällt in ein loch und weiß nicht wie man wieder da raus kommen soll.
wenn alle mühen egal worum es geht plötzlich alle bedeutung verlieren und die lebensfreude schwindet gelangt man an einen punkt an dem man weder weiter kann noch will. und diesen punkt zu überwinden ist wahrscheinlich das an dem die meisten menschen scheitern.

also,
was kann man tun wenn die hoffnung stirbt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn die Hoffnung stirbt.

10.04.2010 um 19:28
"wenn man aber 100%ig weiß das die zukunft auf keinen fall das erhoffte bringen wird ist sie tot."

jo du sagst es bereits selbst, wie willst DU etwas 100%wissen? von daher kann die Hoffnung niemals sterben, nein, wenn Du Dich sogar noch um das WIssensdefizit bemühst, wird die Hoffnung größer. Bis sie Dich umschlingt... :)

Mach DIr warme Gedanken, hat mir auch geholfen, sammel alles beisammen, was bei Dir wieder die Sonne aufgehen lässt :)

keep Smiling, auch wenn DU selbst nicht betroffen sein solltest ;)


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Hoffnung stirbt.

10.04.2010 um 19:32
@Urbat2078

ich kann mich momentan über nichts freuen. ich steh mit dem arsch an der wand und vor mir
ist nichts weiter als ein riesen loch in das zu fallen drohe.
ich musste einen herben rückschlag in meinem privatleben einstecken und bin seit dem nicht mehr ich selbst.


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

10.04.2010 um 19:32
und wenn Du keine Hoffnung mehnr hättest , wärst DU gar nicht mehr hier? das überlebt keiner. Ist ein elementarer Bestandteil unserer Seelen :) Save Your Soul


1x zitiertmelden

Wenn die Hoffnung stirbt.

10.04.2010 um 19:33
siehste, wie ich bereits schon angestrichen habe, DU selbst bist nicht betroffen! Reiss Dich zusammen, sonst holen Wir DIch ;)


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Hoffnung stirbt.

10.04.2010 um 19:35
Zitat von Urbat2078Urbat2078 schrieb:und wenn Du keine Hoffnung mehnr hättest , wärst DU gar nicht mehr hier?
@Urbat2078
fast wäre ich auch nicht mehr hier gewesen. ich halte es kaum noch aus. ich wünsche mir oft das ich abends einschlafe und nicht mehr aufwache.
wird vielleicht auch wieder anders aber das ist der momentane stand der dinge.


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

10.04.2010 um 19:39
@Feingeist

hey ich auch na und bist DU ein Kerl oder was?


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Hoffnung stirbt.

10.04.2010 um 19:41
@Urbat2078

ja ein kerl den sämtliche hoffnung verlassen hat.


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

10.04.2010 um 19:43
@Feingeist

Genieß doch das Leben solange Du noch kannst? Viewlleicht sollte man an dieser Stelle fragen, was erhoffst DU Dir überhaupt?


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

10.04.2010 um 19:43
Ich denke da hat @Urbat2078 recht.

Ohne Hoffnung würde man denken das man immer leiden wird und da muss man sich überlegen ob man das Tag für Tag, Jahr für Jahr dann möchte.

Aber eigentlich sollte man die Hoffnung nicht so einfach verlieren.



@Feingeist

Mir ging es oft genau so, es gab viele Morgen wo ich mich fragte wozu ich eigentlich aufstehen soll.
Und viele Nächte wo ich mir wünschte mal länger schlafen zu können als normal.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Hoffnung stirbt.

10.04.2010 um 19:46
@Urbat2078

ich erhoffte mir bis vor kurzem wieder glücklich sein zu können.
aber diese seifenblase ist heute mittag wieder geplatzt.
ich kann leider nicht näher darauf eingehen. sorry



@Lightstorm
na sicher hat er recht aber es geht einfach nichts mehr.


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

10.04.2010 um 19:47
"Die Hoffnung stirbt zuletzt"
ich denke jeder oder fast jeder kennt sowas. ich natürlich auch. man fühlt sich so.. leer und furchtbar. doch auch das wird wieder vorbeigehen, glaub mir! du wirst schon das beste draus machen. es geht immer weiter. auh wenn man sich wünscht man könne die zeit zurück drehen.. es geht nich.. ich dachte mir immer ..: wieso machen all die anderen menschen weiter? wieso ist jetzt nich alles vorbei? wieso läuft die zeit weiter??
ich sage jetzt ncih das alles einhappy end hat. kommt drauf an was passiert ist. doch das leben geht weiter. immer.


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

10.04.2010 um 19:47
Seifenblasen sind auch nichts für einen ordentlichen KErl. Hmm.


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

10.04.2010 um 19:48
@Feingeist

Was denkst du ist die Ursache für dein Zustand?


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

10.04.2010 um 19:48
Geh innen Wald, mein Tipp.


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

10.04.2010 um 19:53
Es gibt immer eine Lösung.


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

10.04.2010 um 19:54
Selbstmord ist auch eine Lösung, aber meines Erachtens nicht die richtige...


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Hoffnung stirbt.

10.04.2010 um 19:54
@Lightstorm
okay. ich sags euch. die liebe meines lebens habe ich verloren.
ich konnte sie wieder erobern und habe sie dann weil es nicht ging wieder verabschiedet.
wir lieben uns aber können unsere streitgkeiten nicht ablegen. nun gibt es für uns keine zukunft so sehr wir uns das auch wünschen.


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

10.04.2010 um 19:54
@Yoshi

Wie definierst du richtig?


1x zitiertmelden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Hoffnung stirbt.

10.04.2010 um 19:55
@Yoshi
ich will mich nicht umbringen.


1x zitiertmelden

Wenn die Hoffnung stirbt.

10.04.2010 um 19:55
@Yoshi
Sehe ich auch so.
Nur erzähl das mal einem Menschen,der gerade verlassen wurde,einen nahen Angehörigen verloren hat oder Ähnliches...


1x zitiertmelden

Wenn die Hoffnung stirbt.

10.04.2010 um 19:57
@Feingeist

Sei froh das dieser Mensch die du liebst da ist und das es vielleicht doch die Möglichkeit gibt irgendwann wieder zusammen zu kommen oder auch so in Kontakt zu bleiben in Freundschaft. Ich weiß das tröstet wenig oder gar nicht, aber stell dir vor sie wäre gar nicht mehr da...
Weil es nicht so ist sollte dir das Hoffnung geben.


Anzeige

melden