Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn die Hoffnung stirbt.

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Hoffnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn die Hoffnung stirbt.

16.04.2010 um 08:12
Hallo lieber feingeist,

ich hoffe, dass ich dich ein bisschen "aufrappeln" kann, denn du bist mit diesem Gefühl nicht allein. Aber auch ich habe gemerkt, dass es IMMER irgendwie weiter geht.

Vor einigen Wochen habe ich meine große Liebe verloren und ich dachte, dass ich das nicht überleben werde.
Liebeskummer kann so schmerzlich sein.

Aber ich muss sagen, dass ich mich entschieden habe, nicht aufzugeben und weiterzumachen.

Das Leben hat so viele schöne Facetten und warum sollte man ewig in Trauer und Schmerz verweilen, weil ein anderer Mensch entschieden hat zu betrügen und zu belügen.

Liebeskummer vergeht, feingeist.

Und eins kannst du mir glauben, ich liebe mit jeder Faser meines Körpers und ich war wirklich am absoluten Tiefpunkt.

Es geht weiter und irgendwann kannnst du auch wieder positive Dinge erkennen....

LG

Anzeige
melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

16.04.2010 um 13:01
@junge_Fee
@Feingeist

Oha da haben wir was gemeinsam, ich wurde auch vor kurzem belogen und betrogen diese Liebe wahr sehr tief und ich versuche zu Verzeihen auch wenn es schwer fällt .. ich stimme dir zu es gibt im Leben so viele schöne Facetten die man machen kann Lieben kann Leben kann -->Liebe und Hoffnung sind immer im Herzen , sei dir slebst Treu wenn eine andere Person meint sie muss gehen ja dann , Reisende soll man nicht aufhalten dann wahr es nicht das richtige , leider ist es immer so wenn eine Trennung statt findet , dann achtet man beim der nächsten Person um so mehr und man muß wieder Vertrauen hineinstecken und das ist müßig . Mit Schmerz umgehen das muss jeder für sich raus finden aber eine Hoffnung zu verlieren ist wie Verzweiflung man verliert den Boden unter den Füßen deswegen, rate ich dir versuch dich Selbst zu Lieben dein Freunde die Natur alles was dir den halt gibt achte auf dich und auf deine Gefühle spühre die wärme der Sonne fühle das du nicht alleine bist . Da gibts es ja die 3 Sprüche Liebe , Glaube , Hoffnung versuch es aber denk an dich nicht an die Pesron die die Hoffnung genommen hat , verzeihen schon aber du bist wichtig und dein Herzi wird bald wieder heilen auch für dich @junge_Fee sind wir stark und versuchen das beste draus zumachen.:-)


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

19.04.2010 um 07:40
@Lichtstrahl

Ich habe mir auch vorgenommen, diesem Menschen zu verzeihen, obwohl er niemals um Vergebung gebeten hat.

Auch habe ich mit dem Gedanken gespielt, ihm auch weh zu tun, weil er mir Schmerz zugefügt hat.

Es fiel mir schwer, aber ich habe mich entschieden, mich friedlich zurück zuziehen.

Diese Menschen müssen mit diesem Gewissen leben und ich glaube daran, dass jeder Mensch das zurück bekommt, was er anderen Menschen angetan hat.

Soll Gott oder das Schicksal über ihn entscheiden.

Ich gehe in Frieden.
Aber auch ich wollte manche Tage nicht mehr leben, so schlimm hat sich das angefühlt.

Jeder Tag wird jedoch besser. Man darf den Mut und die Hoffnung aufgrund böser Menschen nicht verlieren.

LG


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

26.04.2010 um 10:01
@junge_Fee
Ja ich hatte das auch diese wut und diesen Hass die Rache im Kopf, das ist denk ich mal normal,aber ich sage immer zu mir ich bin nicht der Charkter der Hasst weil durch das wird es auch nicht besser .. aber man muss ganzzzzzz schön innerlich die emotionen Kontrollieren , das was auch schlimm ist alles zu verarbeiten vorallem die Lügen die Geschichten dazu wahnsinn ...
Ich weiß das alles zurück kommt bei jeden auf eine andere art und weise..

Aber weißt du was ich auch gelernt habe , das man nicht sein ganzes Herz geben soll..lieber in der Natur aber nicht alles einen Menschen...
LG


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

26.04.2010 um 13:45
Wenn man von sich aus die Hoffnung aufgegeben hat, dann ist die einzige Möglichkeit, neue Hoffnung zu schöpfen, einem Menschen zu begegnen, der einen wieder motiviert und aufbaut. Dieser Jemand hat mir lange Zeit gefehlt, doch besser spät als nie.


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

26.04.2010 um 14:30
ich finde die hoffnung kann vieles sein.
ein hilfeschrei, ein wunschgedanke oder sogar eine drohung.
hoffnung verschafft einem einen gewissen lichtblick oder eine genugtuhing.
sie kann auf vielen ebenen benutzt werden.
man kommt nachhause und wünscht sich das jemand da ist und hat die hoffnung das es bald so ist.
man kommt zur arbeit und man hat die hoffnung das bald alles besser wird.
man hasst eine person abgrundtief und hofft das man sie bald los ist.
hoffnung kann so vielseitig sein.
viele verbinden hoffnung mit etwas schlechtem worauf man hofft das es bald besser wird aber das wort hoffnung wird in der heutigen zeit nicht nur eingesetzt um etwas besser zu hoffen sondern eben auch um etwas schlechter zu hoffen.
aktuelles beispiel bei mir auf der arbeit..
zwei frauen sind aufeinander eifersüchtig und die eine hofft das die andere an ihrem krebs verreckt.
ihr seht also.. hoffnung ist nicht immer etwas gutes!


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Hoffnung stirbt.

26.04.2010 um 15:51
Ich sehe das mit der Hoffnung nicht so verbissen.
Manches passiert erst, wenn man nicht mehr darauf hofft.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Hoffnung stirbt.

26.04.2010 um 19:31
@Feingeist

Die Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee;
auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles.


Ach...und zu deinem Spruch mit den Zitronen:

wenn man dir eine Zitrone gibt - mach Limonade daraus.


Kann dich gut verstehen, fühle auch mit, aber man sagt ja;
wenn eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Und meistens,eine bessere.
Verlier nicht die Hoffnung, glaube an dein Glück!

lg, Roska


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

28.04.2010 um 14:33
@Lichtstrahl

Ich glaube, dass ich diesmal zuviel geliebt habe. Für diesen Mann habe ich wirklich alles gegeben.
Er war noch nicht mal in der Lage, sich nach 2 Jahren ordentlich von mir zu verabschieden.
Zurück bleibt man halt enttäuscht, traurig, entsetzt, verletzt und auch wütend.
Es ist wirklich schwer, die eigenen Emotionen zu kontrollieren.
Er lebt nämlich nach unserer "Trennung" weiter mit seiner Partnerin in seinem geheucheltem Leben und ich bleibe zurück und habe alles verloren.
Schon hart.

Aber irgendwie habe ich noch Hoffnung, dass auch ich mal glücklich werden darf. Ich leide immer noch sehr darunter...

Dir wünsche ich auch ganz viel Kraft.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Hoffnung stirbt.

28.04.2010 um 20:41
es ist schwierig noch hoffnung zu sehen wenn man sorgen zerfressen ist.


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

28.04.2010 um 20:42
Ohne auch nur einen Funken Hoffnung, kann man sich eigentlich gleich die Kugel geben.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Hoffnung stirbt.

28.04.2010 um 21:30
@DerFremde
und hoffen das sie trifft.
scwupp di wupp schon hofft man wieder was ;)


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

28.04.2010 um 21:31
@Feingeist

Ja wenn man die Sache so betrachtet....^^


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

29.04.2010 um 03:04
Das Sterben alter Hoffnungen kann zugleich die Freiheit für etwas Neues bedeuten.


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

29.04.2010 um 10:58
@Feingeist

Nur du selbst kannst dich aus dieser Situation befreien.

Ich stecke nach Monaten noch in diesem Strudel der Verzweiflung, kämpfe aber jeden tag um neuen Mut.

Gib nicht auf. Du bist mit deinem Schmerz nicht alleine!


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

29.04.2010 um 11:07
...
aufrappeln, abstauben, hochblicken, weitergehen.

Hoffnung bauchst du nicht wirklich, du musst nur den Willen haben es Morgen besser zu machen.
Aber das sind alles Worte, du musst es fühlen.
Atme dich frei, fokossiere dich auf Morgen und vergess was gestern war, weil das ist vergangenheit und Menschen lernen meistens aus ihrer Vergangenheit,
was zählt ist das du Fit für den nächsten Tag bist.

@Feingeist
wieso hast du denn die Hofnung 'verloren'? liebeskummer?


@junge_Fee
Hauptsache du bist Gesund... ein schwacher Trost? Aber solange du nicht Tot bist kannst du besseres erreichen...


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

29.04.2010 um 13:00
Es gibt aber manchmal momente, wo man sich "tot" fühlt. Kennst du wahrscheinlich nicht.
feingeist hat beschrieben, was ihm widerfahren ist.
Bitte lesen...
Ne, ich bin dankbar gesund zu sein. trotzdem sollte man das Gefühl von Liebeskummer nicht runterspielen.


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

29.04.2010 um 13:08
@junge_Fee
ich will nicht arrogant klingen,
aber für mich persönlich ist das alles kopfsache, wenn man in erinnerungen schwelgt und sich selber bemitleidet-...
Man muss die Situation aktzeptieren und dann nach alternativen wegen suchen.

Es ist halt so das wenn man positiv denkt, einem positives wiederfährt, man muss es auch leben..

Ich war auch mal in so einer Liebeskummer Situation, hab sogar deswegen das Land verlassen, ich war ein gefühlsloses fass ohne boden,
aber dann kam der tag an dem ich mich befreite..
Von den Ketten die wir UNS SELBST auferlegen.
Aber dafür musste ich ne menge mitmachen bis ich diesen punkt erreicht habe wo ich es verstand,
Danke Leben...


Du hast es selbst in der hand


melden

Wenn die Hoffnung stirbt.

29.04.2010 um 14:31
Ja, da hast du schon recht...

Ich arbeite jeden Tag daran, um nicht wieder "rückfällig" zu werden.

Es hat sich in meinem Leben vieles verbessert, seitdem "er" fort ist.
Schwer ist halt nur, zu akzeptieren, dass man im Leben leider immer wieder Menschen gehen lassen muss.

Du klingst nicht arrogant.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Hoffnung stirbt.

30.04.2010 um 08:03
Wer den Blick immer nur nach hinten richtet, wird beim Gehen seines Lebensweges zwangslaufig auf die Fresse fallen.


Anzeige

melden