Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist ''normal" ?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Normal Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Madame.Irrwitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist ''normal" ?

18.04.2010 um 19:44
Also, ich hab mir das neulich mal durch den Kopf gehen lassen, bin aber nicht wirklich zu nem entschluss gekommen.
Was empfindet ihr denn für normal??

Ich meine für Freaks ist das ''freaksein'' NORMAL.

Für Reiche ist das ''reichsein'' NORMAL.

Aber was ist denn jetzt überhaupt wirklich ''NORMAL''??

Anzeige
melden

Was ist ''normal" ?

18.04.2010 um 20:15
Was ist unnormal? ;)


melden

Was ist ''normal" ?

18.04.2010 um 20:19
@Madame.Irrwitz
es gibt kein normal...


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist ''normal" ?

18.04.2010 um 20:23
normal ist wenn man sich an die gesetze des rechtsstaates haltet, unnormal wenn man sie bricht. reich oder arm spielt dabei keine rolle.


melden
Madame.Irrwitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist ''normal" ?

18.04.2010 um 20:24
Aber sind unsere Gesetze denn schon normal? xD


1x zitiertmelden

Was ist ''normal" ?

18.04.2010 um 20:25
Jeder erschafft aus seinen Persönlichen Erfahrungen und Erinnerungen seine ganz eigene "Normalität.
Der eine findet Weis normaler der andere wiederum Schwarz. Wieso weis nur derjenige meistens selbst. Das besondere aber ist das sich das, so glaube ich, auch auf andere Übertragen lasssen, bzw anstecken lassen kann. Ich denke da an Gruppen die bestimmte Mode Aspekte verfolgen oder halt was anderes was sie von anderen Unterscheiden lässt.

So Gesehen ist Normal auch eine Unterscheidung(/Differenzierung/Abgrenzung zwischen den Menschen. Wären alle Gleich, wärs auch Langweilig, oder?


melden

Was ist ''normal" ?

18.04.2010 um 20:38
@Madame.Irrwitz

Normal gibt es nur in einem relativen Kontext. Wie du schon sagtest, für jeden ist das gewohnte normal. Normal ist, was in einer bestimmten Gruppe als Konsens gilt. Und für "Freaks" ist eben ihr Lebensstil normal. Dabei gibt es innerhalb dieser Gruppen genauso intoleranz wie sie der Gruppe von aussen entgegen gebracht wird. Freaks verhalten sich also gegenüber "Nichtfreaks" oft genauso intolerant, wie sie es oft anderen Vorwerfen^^


1x zitiertmelden

Was ist ''normal" ?

18.04.2010 um 20:46
Normal ist was man gewohnt ist


melden

Was ist ''normal" ?

18.04.2010 um 20:47
für s normal sein gibt es kein wertemaß


melden

Was ist ''normal" ?

18.04.2010 um 20:49
Normal ist das, was die Gesellschaft akzeptiert. Das, was alle machen.
Und alles andere ist nicht normal und menschenverachtend.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist ''normal" ?

18.04.2010 um 20:50
Werte und Normalität legt letztlich nur jeder für sich selbst fest.
Beeinflusst werden sie allerdings von Zeitströmungen.

Ich will keinen Normen etsprechen, sondern meinen eigenen Vorstellungen, auch wenn es anstrengender ist. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!


melden

Was ist ''normal" ?

18.04.2010 um 20:52
solange du dir treu bleibst,und keinem schaden zufügst...bist du normal...


melden

Was ist ''normal" ?

18.04.2010 um 20:53
@Mirrorman25
Ich finde nicht das nichtnormal das gleiche ist wie menschenverachtend...

Ich würde sagen, normal ist was die meisten Menschen machen und tun.
Wobei man das, wie schon gesagt im Kontext sehen muss, wie z.B das Umfeld und seinen eigenen Standpunkt.


melden

Was ist ''normal" ?

18.04.2010 um 20:54
@Mara86
Mirrorman übertreibt nur um zu provozieren
und du bist drauf reingefallen


melden

Was ist ''normal" ?

18.04.2010 um 20:56
Zitat von ObrienObrien schrieb:Freaks verhalten sich alsogegenüber "Nichtfreaks" oft genauso intolerant, wie sie es oft anderen Vorwerfen
Ja,stimmt absolut.Ich hab das an mir selbst schon öfters beobachtet.Ich dachte immer,ich wär der toleranteste Mensch der Welt,aber dem war nicht so.
Als Freak denkt man,man sei besser,schlauer,cooler etc. als Normalos.Dieses Selbstbild relativiert sich dann mit der Zeit,auch wenn man versucht dagegen anzukämpfen.
Irgendwas geht verloren,das ist aber ein ganz normaler Prozess wenn man erwachsen wird,zumindest sollte es so sein^^


melden

Was ist ''normal" ?

18.04.2010 um 20:59
@Mara86
Ich aber.


melden

Was ist ''normal" ?

18.04.2010 um 21:09
Normal ist für mich wenn man Durchschnitt ist.
Immer nach den Regeln und Vorstellungen lebt die man vorgelebt bekommt und nach denen sich die meisten richten.


melden

Was ist ''normal" ?

18.04.2010 um 21:33
Niemand ist normal.

Wenn jetzt irgendein Mensch vermessen wird und er dann die Norm für das Normale ist,
dann kann man sagen, dass wenn man wie er ist, normal ist.

Solang das aber noch nicht passiert ist, ist normal immer Ansichtssache.
Und von einem Durchschnittsmenschen zu sprechen finde ich auch dumm.
Wir sind alle einzigartig und keiner ist Durchschnitt!

mfg

Ask & Embla

°mnml°


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist ''normal" ?

18.04.2010 um 21:44
Wenn "normal" das ist, was die Mehrheit tut oder für richtig hält, dann ist mir "unnormal" alle Mal lieber.


1x zitiertmelden

Was ist ''normal" ?

18.04.2010 um 21:58
Ich finde bei den meisten hier ist normal oder unnormal glich mit einer Bewertung behaftet.
Ich finde das ist nicht richtig so.
Was normal ist kann gut aber auch schlecht sein, genauso ist das mit unnormal.


melden

Was ist ''normal" ?

18.04.2010 um 22:02
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn "normal" das ist, was die Mehrheit tut oder für richtig hält, dann ist mir "unnormal" alle Mal lieber.
Warum?


melden

Was ist ''normal" ?

18.04.2010 um 22:34
Im Zweifellsfall einfach mal hier nachfragen --->


Das Deutsche Institut für Normung e. V. (kurz DIN) ist die bedeutendste nationale Normungsorganisation in der Bundesrepublik Deutschland.


Anzeige

melden