Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehungsangst: Wer kennt sich aus?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Angst, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehungsangst: Wer kennt sich aus?

25.04.2010 um 20:42
yoshi89 wie kann man das ändern?

Anzeige
1x zitiertmelden

Beziehungsangst: Wer kennt sich aus?

25.04.2010 um 20:43
@Yoshi :)


melden

Beziehungsangst: Wer kennt sich aus?

25.04.2010 um 20:48
@Jacy26
Zitat von Jacy26Jacy26 schrieb:yoshi89 wie kann man das ändern?
Dazu muss man erstmal wissen, woher diese Angst rührt, und vor was man genau bei einer Beziehung Angst hat. :)


melden

Beziehungsangst: Wer kennt sich aus?

25.04.2010 um 20:53
@Yoshi


Angst ist nicht generell negativ!

Es gibt auch Ängste die vernünftig sind.


@paterrible

Leider trennen sich Paare meist nicht im Guten. Denn höufig geht ja das "Aus" von einem aus, während der andere die Beziehung weiter führen will.


1x zitiertmelden

Beziehungsangst: Wer kennt sich aus?

25.04.2010 um 20:53
@Yoshi ich kenne diese Angst! danke*


1x zitiertmelden

Beziehungsangst: Wer kennt sich aus?

25.04.2010 um 20:56
@Silberblume
Zitat von SilberblumeSilberblume schrieb:Angst ist nicht generell negativ!

Es gibt auch Ängste die vernünftig sind.
Angst zerstört m.E. alles...

@Jacy26
Zitat von Jacy26Jacy26 schrieb:ich kenne diese Angst! danke*
Ja, warum hast du diese Angst???

Ich meine, ich selbst habe keine Freundin, bin in keiner Beziehung, aber Angst vor einer hätte ich sicherlich nicht. oO


melden

Beziehungsangst: Wer kennt sich aus?

25.04.2010 um 20:59
@Yoshi
Die Angst ist ein ganz normales Gefühl, so wie Ärger, Trauer, Freude, Wut oder Liebe. Normalerweise bekommt man Angst, wenn man in eine bedrohliche Situation kommt. Es treten dann bestimmte körperliche Reaktionen auf, um im Gefahrenfall schnell flüchten zu können oder die Gafahr abzuwehren.

Angst ist also völlig normal, wahrscheinlich sogar lebenswichtig, da uns die Angst vor Gefahren schützt.



1x zitiertmelden

Beziehungsangst: Wer kennt sich aus?

25.04.2010 um 21:00
@Silberblume
Zitat von SilberblumeSilberblume schrieb:Die Angst ist ein ganz normales Gefühl, so wie Ärger, Trauer, Freude, Wut oder Liebe. Normalerweise bekommt man Angst, wenn man in eine bedrohliche Situation kommt.
Reine Ansichtssache...
Zitat von SilberblumeSilberblume schrieb:s treten dann bestimmte körperliche Reaktionen auf, um im Gefahrenfall schnell flüchten zu können oder die Gafahr abzuwehren.
Ach, von dieser Angst redest du, ja sicher, diese ist ein Schutzmechanismus. :)

Ich rede aber von der zerstörerischen Angst.


melden

Beziehungsangst: Wer kennt sich aus?

25.04.2010 um 21:03
@Yoshi


Okay, ich stimme mit dir überein, dass man da ganz klar differenzieren muss. :)


1x zitiertmelden

Beziehungsangst: Wer kennt sich aus?

25.04.2010 um 21:04
@Yoshi es gibt nur einen Menschen vor dem ich keine angst hätte, aber wie schreibst... du immer so schön, denn jeder erschafft sich seine Realität selbst.
ja ich tat es!


melden

Beziehungsangst: Wer kennt sich aus?

25.04.2010 um 21:04
@Silberblume
Zitat von SilberblumeSilberblume schrieb:Okay, ich stimme mit dir überein, dass man da ganz klar differenzieren muss.
:)

Ich habe vor nichts Angst... klar, man zuckt manchmal zusammen, wie ich heute, als sich ein Tier draußen rasch bewegt hat. :D

Aber vor Geistern, Situationen mit Menschen etc. habe ich null Angst.


melden

Beziehungsangst: Wer kennt sich aus?

25.04.2010 um 21:16
@Yoshi

Ich glaube ab einem gewissen Zeitpunkt hat jeder Mensch Angst. Der eine früher, der andere später. Jeder hat wohl irgendwo versteckte Ängste. Oder offensichtliche. Ich kann schlecht verbergen, dass ich Angst vor Gewitter habe, wenn es gewittert. Nur als Beispiel.

Nungut, wenn du sagst, dass du keine Angst hast, kann ich dir das sogar ein bisschen glauben, schließlich erschaffst du deine Realität ja ganz alleine. Und wieso sollte man Angst haben, wenn man es doch wieder anders erschaffen kann in so einem Moment. ;)


1x zitiertmelden

Beziehungsangst: Wer kennt sich aus?

25.04.2010 um 21:20
..ihr habt nicht zufällig Bücher von Ella Kensington gelesen? ;)

Ja, Angst kann gut, aber auch schlecht sein. Das kommt immer drauf an -auch, aus welcher Sicht man es sieht.

Aus meiner Sicht ist die Beziehunsangst sehr hinderlich
-sie hält vom Glück ab, das man ohne haben könnte.

ich wll sie um jeden Preis, egal, was ich dafür tun muss.
Sie weiß aber nicht, ob sie mich will, ob die Gefühle reichen etc.. wegen dieser Angst, die die ganzen vorhandenen Gefühle überlschattet.

Wie also kann ich sie aus der Reserve locken?

Zusätzlich steht sie unter Druck ihrer Mutter (religiös erzogen, sie wohnt noch daheim, weil finanziell abhängig von den eltern) und dann nur bei ihrer Mutter geoutet...


1x zitiertmelden

Beziehungsangst: Wer kennt sich aus?

25.04.2010 um 21:22
@Silberblume
Zitat von SilberblumeSilberblume schrieb:Ich kann schlecht verbergen, dass ich Angst vor Gewitter habe, wenn es gewittert.
Angst vor Gewitter? Angst, dass du von einem Blitz getroffen wirst, oder wie? :O

Weil der Donner allein, das Gewitter allein kann einem ja eigentlich keine Angst machen.

Ich liebe Gewitter, so wie ich alles andere auch liebe. :)
Zitat von SilberblumeSilberblume schrieb:schließlich erschaffst du deine Realität ja ganz alleine. Und wieso sollte man Angst haben, wenn man es doch wieder anders erschaffen kann in so einem Moment.
Das tust du aber genauso. Das tut jeder, und das wird wohl kaum einer leugnen können. :)

Klar, man kann sein persönliches Pech auf einen Gott schieben, aber letztendlich ist man es doch immer noch selbst.

Aber das wird jetzt OT. :D

lg, yosh


melden
snape ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungsangst: Wer kennt sich aus?

25.04.2010 um 21:26
@Nightthought
Zitat von NightthoughtNightthought schrieb:Wie also kann ich sie aus der Reserve locken?
nachdem was du hier schilderst hört es sich an, als wenn deine freundin ein tiefer liegendes psychologisches problem hat.
ich glaube nicht, dass du sie einfach so aus der reserve locken kannst. ich glaube da wäre eine therapie notwendig.


melden

Beziehungsangst: Wer kennt sich aus?

25.04.2010 um 21:32
@snape
Ja, wahrscheinlich. Sie will sich auch in solche Behandlung begeben... aber wann ist unklar.

Ich will sie einfach nicht aufgeben. Wenn ich jetzt nicht alles versuche, tue ich das aber.
Mir wird von einigen meiner freunde unterstellt, ich verenne mich da in etwas.
Aber tue ich das wirklich, wenn ich für die Lieb kämpfen will??


melden

Beziehungsangst: Wer kennt sich aus?

25.04.2010 um 21:36
@Nightthought

verzeih wenn ich das jetzt so offen frage aber es las sich so das ihr zwei frauen(mädels) seit...

bist du seit ihr lesbisch??? (nicht als beleidigung verstehen bin selber schwul)


melden
snape ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungsangst: Wer kennt sich aus?

25.04.2010 um 21:42
@Nightthought

nein. ich finde du machst genau das richtige.
liebe ist das stärkste gefühl des menschen. es lohnt sich auf jeden fall dafür zu kämpfen. vor allem, weil du erkannt hast, dass bei ihr mehr dahinter steckt als dass sie sich nur nicht im klaren über ihre gefühle ist. du hast erkannt dass sie ein ernstes problem hat.

du sagst, dass sie sich in behandlung begeben will aber nicht weiß wann.
dabei ist jetzt genau der richtige zeitpunkt. versuch sie irgendwie dazu zu bewegen. nur so kann es besser werden.

denn wenn sie sagt dass sie nur nicht weiß wann sie sich in behandlung gibt, tut sie das wahrscheinlich nie.


melden

Beziehungsangst: Wer kennt sich aus?

25.04.2010 um 21:52
@Welten
Ja, du ahst richtig gelesen ;)
Ich lesbsich, sie bi.

@snape
Ja. Ich wusste bisher nichtmal, dass ein Mensch in der Lage ist, so zu fühlen.
ich habe mich damit auseinandergesetzt und lese mich in das ganze hinein, aber Erfahrungen von anderen sind immer sehr hilfreich. Wirklich Hoffnung bekomt man zwar nicht vermittelt, aber wer sagt, dass es nicht doch mal gut gehen kann?

Ja, sie will ihre Schwester fragen, die ist auch bei einer Psychologin die wohl gut ist. ich hoffe sie macht es demnächst. Momentan ist ja nur sehr spärlicher Kontakt da.

Vorgestern hatte ich Geburtstag und sie schreib mir, sie habe ein Geschenk für mich
"Soll ich es dir persönlich geben oder schicken?"
Ich sagte,das ich zu ihr fahren kann, ich musste auf dem Heimweg eh durch ihr Dorf. Dann ihre Antwort:
"Nee, heute nicht, würde nur wieder in Tränen enden.. bei mir zumindest"

Ers ja, dann nein....*Ratlos* :(


melden

Beziehungsangst: Wer kennt sich aus?

25.04.2010 um 21:59
@Nightthought

das kenne ich...
"erst ja dann nein" "komm her - geh weg" hab damlas sehr viel nerven in eine solche beziehung gesteckt...

ende vom lied er hat mich als schwulen geoutet (bei meinen eltern) und wollte mir damit schaden aber aber meine eltern meinten nach diesem brief ich soll so schnell wie möglich die beziehung mit ihm beenden weil er mich sonst noch nervlich kaputt macht...


Anzeige

melden