Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Hund, Ersatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

02.05.2010 um 12:10
Hallo Leute!

Ich wollte mal alle Hundebesitzer fragen, die ihren Hund als ihr Kind bezeichnen, ob sie sich bewußt sind, wie sie ihr erwachsenesTier durch diesen Kleinkindstatus diskriminieren??

Versteht mich nicht falsch, ich liebe Tiere über alles und mein Hund war def. mein bester Freund, aber ich hab ihn vor allem HUND sein lassen und hätte ihn niemals als mein "Kind" bezeichnet.
d.h. ich hab ihn nicht vollgequasselt, hab mit ihm die Natur durchstreift und ihn so viele soziale Erfahrungen mit Hunden ermöglicht, wie es die anderen Hundebesitzer zugelassen haben.

Wenn ich ihn aber als Kind sehe, übersehe ich die wahren Bedürfnisse meines Hundes und rede mir ein, er liebt sein Jäckchen oder sonstwas. Besonders dieses ständige auf den Arm nehmen macht Hunde sehr unsicher und unselbstbewußt.


Möchtet ihr euer Leben lang wie ein Kleinkind behandelt werden?

Anzeige
melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

02.05.2010 um 12:16
@Omega.

Also ich hab hier noch niemanden gelesen, der seinen Hund wie ein Kind behandelt - wir tun es natürlich auch nicht.
Und wenn es jemanden hier gäbe, meinst du, der-/diejenige outet sich hier?
Aber ich kenne solche Menschen auch zur genüge, das sind aber nicht nur "ältere Daman", die sowas machen ;) .


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

02.05.2010 um 12:24
Vor Jahren wurde mal ein kurzer Beitrag im Fernsehen gezeigt, wo eine Frau einen
Hundewelpen stillte, weil die Hündin bei der Geburt eines einzigen Welpen gestorben
war. Es ging ein Jaulen durch Deutschland, wie man sowas nur machen kann.
Gut, es hätte wahrscheinlich auch andere Möglichkeiten gegeben. Aber ich fand
nichts Schlimmes dabei. Wahrscheinlich bin ich aber die unrühmliche Ausnahme.
Und natürlich sollte man dies nicht zur Gewohnheit werden lassen!!!


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

02.05.2010 um 12:27
@ramisha

solange er ein Welpe war find ichs auch nicht schlimm^^ zwar etwas komisch.....aber wer is das nicht. Im Tierreich kommt es auch zu den seltsamsten Adoptionen :)

Aber der Hund möchte doch später in erster Linie raus und nicht betüddelt auf dem Sofa rumhängen.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

02.05.2010 um 12:29
ich denke der hund ist froh so lang er sein fressen von dir bezieht....

wäre er nicht abhängig würde er einen scheiß drauf geben mit dir abzuhängen (;...
hunde erniedrigen sich für uns für ihren vorteil


ne ich finds auch ätzend hunde als kleinkindersatz zu haben, ich würde jedoch nie auf die idee kommen einen hund in einer wohnung zu halten....

hunde sind nutztiere, wer sie dem menschen gleich stellt muss hirnverbrannt sein


2x zitiertmelden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

02.05.2010 um 12:33
@tunnelblick
Zitat von tunnelblicktunnelblick schrieb:hunde sind nutztiere
...in China vielleicht!


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

02.05.2010 um 12:34
@Omega.
Nee, um Himmels Willen, nicht ein Hundeleben lang, sondern nur so lange, bis eine
säugende Hündin für das Kleine gefunden wurde.

Mit dem Reden ist das auch so eine Sache, man soll den Hund nicht vollquasseln,
sich aber nicht nur auf Befehle beschränken. Es gibt nichts Tolleres, als den
Ausdruck intelligenter Aufmerksamkeit in Hundeaugen. Ich weiß, wovon ich
spreche. Hatte selbst einen Schäferhund - "Khan". Und einen Schäfer kannste
auch kaum wie ein Kind behandeln.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

02.05.2010 um 12:39
@ramisha

Ich rede mit meinem Hund - alle Tiere brauchen Ansprache von "ihrem" Menschen, vll nicht grade Schlangen und Vogelspinnen.
Auch wenn er nicht immer den Sinn der Worte versteht - schon am Tonfall merkt so ein Vierbeiner, wie es einem geht und was man von ihm will.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

02.05.2010 um 12:40
@Omega.
ich finde es so schrecklich wenn ich menschen sehe die ihren hunden klamotten verpassen und den nur in der handtasche mit sich schleppen!
genau neben meiner wohnung hat jetzt ein laden für "hundebekleidung" aufgemacht in dem ständig so ein kleiner mops rumsurrt und das arme tier muss echt jeden tag was anderes tragen.. im ernst.. ich glaub der köter hat mehr klamotten im schrank als ich!
ich mag hunde sehr und hatte auch mal einen aber ich hab hunde immer als haustiere oder eben HUNDE angesehen.. tiere sollten nicht als menschenersatz gelten!


1x zitiertmelden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

02.05.2010 um 12:41
Aber nur soviel wie sie auch verarbeiten können und in einem ehrlichen Tonfall. Dann verstehen Hunde am Ende jedes Wort.
Aber die Kommunikation durch die Augen und die Körpersprache ist wichtiger, da der Hund dann auch antworten kann.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

02.05.2010 um 12:43
@Thalassa
Genau so ist es und im Grunde ist er ohne Falschheit und treu.
Das kommt ganz auf "seinen Menschen" an. Aber davon hat
@tunnelblick
scheinbar keine Ahnung.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

02.05.2010 um 12:43
ein hund ist ein hund?
hallo?
wie ekelig ist es denn einen welpen mit der brust zu stillen, ist ja pervers,
ich find's sowieso wirklich, wie soll ich es ausdrücken, abgespaced wenn menschen so richtige unterhaltungen da mit dem hund führen.
So wie 'jaaa shatzi, ne das magste de doch, joaah komm ma her duu', man kann dem hund ja ab und an anlabern um ihn zu rufen usw. aber man sollte es nicht zu angewohnheit werden lassen da voll die gespräche zu führen, wie einsam kann man denn sein.
Hunde sind nette tiere und da hörts dann auch schon auf.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

02.05.2010 um 12:44
@lpdog

Wow....das würd ich nicht aushalten. Ein Glück für diese Leute, daß ich sie nicht kenne.

Das ist eindeutige Tierquälerei, und sollte verboten sein.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

02.05.2010 um 12:45
Bei mir daheim ist das eher so, dass mein Hund mich als seinen Besitz ansieht, und deshalb auch hart und zielstrebig mit/an mir arbeitet, damit ich irgendwann vollends seinen Bedürfnissen entspreche ;)


1x zitiertmelden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

02.05.2010 um 12:50
@rockandroll

hehe-so soll es sein ;)

Aber ich nehme nicht an, daß irgendein Hund will, daß man ihn anzieht oder ihm seine Artgenossen und die Natur entzieht.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

02.05.2010 um 12:58
@kickboxer85
Wie soll ein Hund deine Gemütsverfassung mitkriegen, wenn Du nicht mit ihm
redest? Schön, wenn man so ein harter Kerl ist, der alles mit sich selbst
abmachen kann oder hoffentlich "wirklich gute Freunde" hat, die bedingungslos
zu einem stehen.
Beispiel:
Ich war mal zwangsläufig von meinem Hund ein paar Tage getrennt.
Als ich zurück kam und er mich auf der Terrasse wahrnahm, kroch er auf dem Bauch
winselnd und pinkelnd vor Wiedersehensfreude im Kreis um mich herum.
Das kannste von einem Freund nicht erwarten.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

02.05.2010 um 13:07
Nehmt mal nen Schäferhund auf den Arm, der wird euch was erzählen!


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

02.05.2010 um 13:10
@kickboxer85

Hau mal nich so auf den Putz....is überhaupt nichts Schlimmes dabei, wenn man mit nem Hund quatscht. Dem Hund tuts nich weh, einem selber tuts auch nich weh und auf irgendnen Hohlkörper, der sich daran stört brauch man eh keine Rücksicht zu nehmen.

Soll ja auch Kerle geben, die Frisör als Traumberuf angeben...ich mein....wie homo kann man sein? Soll doch jeder machen, wie er denkt, solang er niemanden damit beeinträchtigt. Ich geh ja auch nich durch die Botanik und maul über Leute, die sich das Gehirn wegkiffen.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

02.05.2010 um 13:13
@GilbMLRS
Hätt ich gekonnt, er hätte sich das auch gefallen lassen - jedenfalls von mir.
Aber dafür war er zu schwer.
Übrigens u.a. der Unterschied zwischen Hund und Katze, die ich jetzt habe:
Wenn ich jetzt mal nach ein paar Tage nach Hause komme, ist die beleidigt.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

02.05.2010 um 13:14
manchmal kommts doch durch, das man den hund kosenamen gibt und mit ihn redet wie mit einen baby >,<

aber direkt in eine rolle quetsch ich unseren hund nicht, is ja schon ne alte dame :) und hat jetzt die großmutter rolle eingenommen.


melden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

02.05.2010 um 13:16
da bin ich ja beruhigt^^ ähäm.

Aber reden is so einseitig. Wenn man mehr auf Körper und Augen achtet, kann der Hund sich mal mitteilen und ist nicht immer nur der Empfänger, der eine fremde Sprache lernen muß. Man sollte auch die "Hundesprache" lernen.


1x zitiertmelden

Hunde, die wie Kinder behandelt werden

02.05.2010 um 13:17
sorry der erste Satz war für @GilbMLRS


Anzeige

melden