Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Phobie/n

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Nein, Phobie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Phobie/n

11.12.2014 um 03:38
Das foto ist interessant es zeigt einen alten zeppelin vefmutlich um 1920-1930 rum der zeppelin wirkt gegenueber den persohnen auf dem foto extrem gross was er jah auch war

Natuerlich wirkt etwas so grosses was ueber einem schwebt bedrohlich

Es kan aber auch sein das du mal ein rückfuehrung machen solltest
Um rauszufinden wo dieses bedroht heit gefuehl her kommt

Anzeige
melden

Meine Phobie/n

11.12.2014 um 03:39
Ich habe auch Angst vor diesem Zeppelin :D


melden

Meine Phobie/n

11.12.2014 um 03:43
@fireflash
Ernsthaft? :D Also Angst wäre jetzt bei mir eigentlich zuviel gesagt, aber ich schau mir Zeppeline oder Fotos von ihnen zumindest mit einem etwas mulmigen Gefühl an. ;) Besonders schlimm finde ich die mit einem großen Schriftzug. :D

@hellsichtig35
Eine Rückführung deswegen fände ich nun übertrieben.. ;) Soo schlimm finde ich das Ganze nun auch nicht.


melden

Meine Phobie/n

11.12.2014 um 03:46
Ich habe generell Angst vor Dingen die zu groß sind und einen erschlagen können:

fish 31


melden

Meine Phobie/n

11.12.2014 um 03:49
@fireflash
Ich verstehe. Aber du hast Angst, dass dich diese Dinge erschlagen können und nicht direkt vor der Optik? Oder findest du auch jeweils das Aussehen angsteinflößend?


melden

Meine Phobie/n

11.12.2014 um 03:49
.... also es koennte ja sein das das tiefere gruende hat und da koennte man mit hypnose .... mal nachschauen was da los ist


Das foto mit dem taucher und der qualle ist nicht echt !!!


melden

Meine Phobie/n

11.12.2014 um 03:50
Wovor ich aber bedingungslos und definitiv Angst habe sind Spinnen: In allen Größen und Formen und ich habe absolut keine Ahnung wo das herkommt da ich sonst vor keinem Tier Angst habe


melden

Meine Phobie/n

11.12.2014 um 10:03
leichte soziale Phobie. Kommt aber auch daher, wie oft man unter Menschen geht. Jemand, der ziemlich zurückgezogen lebt, hat es eher. Selbsttherapie FKK gehen 1 mal in Monat in Sauna oder so. Und Hypnose hilft etwas.


1x zitiertmelden

Meine Phobie/n

11.12.2014 um 16:22
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Selbsttherapie FKK gehen 1 mal in Monat in Sauna oder so.
Das dacht ich mir auch mal, leider wurde mir dort nicht der Anblick geboten den ich erwartet bzw erhofft hatte deshalb bliebs ein einmaliger Ausrutscher ;)

Eine soziale Phobie muss nicht unbedingt etwas damit zu tun haben wie oft man unter Menschen geht sondern eher umgekehrt ist es der Fall. Nicht jemand der zurückgezogen lebt hat es eher, wer es hat, lebt eher zurückgezogen.

Ich kenne viele Menschen die sich einfach schwer tun im Umgang mit anderen Menschen, da merkt man auch direkt dass es mit der Person ganz okay ist zu zweit oder zu dritt aber sobald mehr Leute dazu kommen sieht man der Person schon an dass es sehr unangenehm ist. Mir wurde einmal gesagt dass es meistens daher kommt dass diese Personen mit sich selbst nicht ganz zufrieden sind und sich von Haus aus unwohl fühlen mit irgend etwas an sich selbst, das können verschiedene Dinge sein.

@fireflash

Kann ich sowas von verstehen. Geht mir genau gleich nur dass ich von allen anderen Insekten auch Schiss hab...


melden

Meine Phobie/n

11.12.2014 um 16:36
@Capitano

Nicht wirklich themenrelevant, aber welchen Anblick hast du in einer Sauna erwartet? Oder meintest du Sauna Club? :-P


Das mit den anderen Personen kenne ich auch. Bei mir liegt es daran, dass ich in großen Gruppen untergehe, weil alle durcheinander reden. Dann wird man gleich wieder als "seltsam" abgestempelt, weil man eben nicht frei drauf los plappern kann. Bei z.B. nur 2 Personen ist es leichter einem Gespräch zu folgen und auch gehört zu werden. :-)


1x zitiertmelden

Meine Phobie/n

11.12.2014 um 17:01
okay:

Angst davor Leute vor den Kopf zu stoßen.
Angst davor wichtige dinge nicht erledigt zu haben und/oder sie zu vergessen
Angst davor beobachtet zu werden
Angst vor Hunden
Angst davor krank zu werdem oder zu sein (hypochonder)
Angst vor dem Versagen und dem Verlieren
Angst davor, Fehler zu machen (Kontrollfreak)
Angst vor Schmutz (waschzwang)
Angst vor der unfähigkeit einzuschlafen
Angst vor dem Alltag
Angst vor Veränderungen
Angst davor, dümmer zu werden
Angst vor sehr unwarscheinlichen aber möglichen Unglücken wie zum Beispiel Unfällen
Angst vor plötzlichen Hirnblutungen
Angst vor plötzlichen inneren Organbrüchen
^ und die Phobie, vernachlässigt zu werden und hilflos ausgeliefert zu sein...


melden

Meine Phobie/n

11.12.2014 um 20:34
@Pippin
@Capitano
bei mir kam es daher, sich selbst komisch zu finden, zu denken, man wäre ein seltsamer Mensch. Ist aber egal, vom Äußerlichen her bin ich nämlich kein komischer Mensch. Eher vom charakterlichen her. Und daher kommen diese Ängste. Man denkt, man wäre ein komischer Kauz und das Interessante an der Sache ist, dass man es tatsächlich auch ist, mal mehr, mal weniger. Seit einer Hypnose ist es aber besser geworden und seitdem ich merke, dass Menschen sowieso verschieden sind. Außerdem liegt es an mangelnder Sozialkompetenz, nicht gut Gespräche aufrechterhalten können usw.


melden

Meine Phobie/n

11.12.2014 um 20:59
@Pippin
Zitat von PippinPippin schrieb:Nicht wirklich themenrelevant, aber welchen Anblick hast du in einer Sauna erwartet? Oder meintest du Sauna Club? :-P
Das war eher aufs FKK bezogen ;)

Aber: Ich mags auch absolut nicht wenn viele Leute in einem Raum sind und alle gleichzeitig durcheinanderplappern. Als Phopie würd ich das aber bei mir nicht bezeichnen. Es ist halt einfach nur lästig aber es ist nicht so als ob ich deswegen dann den Reum verlassen will o.ä.

@Allesforscher

Genau so ungefähr hab ich es gemeint. Man denkt dann, dass andere einen auch für komisch halten würden und meidet deshalb zuviel Kontakt.


melden

Meine Phobie/n

11.12.2014 um 21:07
@Capitano
als ich zum FKK in einem Schwimmbad war, waren sehr wenige alte Menschen da. Sogar gutaussehende junge Frauen, aber mit Freund. Wer natürlich in eine Therme in Kurbad St. Peter Ording oder so geht, sollte sich nicht wundern, wenn nur 70 jährige da sind. Geht in ein modernes Schwimmbad oder Erlebnisbad. Waren übrigens auch mehrere alleinstehende Herren da (nein, keine Schwulen, die waren auch da, aber ganz wenige. Und belästigt haben die mich nicht)

Ja man denkt bei sozialen Ängsten, andere halten einen für komisch. Was aber auch manchmal so ist, man kommt wirklich komisch rüber. Aber daran kann man arbeiten, es geht in erster Linie darum, seine soziale Kompetenz zu verbessern. Außerdem wird es besser, je älter man wird. Das haben mir schon mehrere Leute bestätigt.


1x zitiertmelden

Meine Phobie/n

11.12.2014 um 21:18
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:als ich zum FKK in einem Schwimmbad war, waren sehr wenige alte Menschen da. Sogar gutaussehende junge Frauen, aber mit Freund. Wer natürlich in eine Therme in Kurbad St. Peter Ording oder so geht, sollte sich nicht wundern, wenn nur 70 jährige da sind. Geht in ein modernes Schwimmbad oder Erlebnisbad. Waren übrigens auch mehrere alleinstehende Herren da (nein, keine Schwulen, die waren auch da, aber ganz wenige. Und belästigt haben die mich nicht)
Ich war btw in einem modernen Freibad welches ein FKK enthalten hat ;) Aber lassen wir das ;) :D
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Ja man denkt bei sozialen Ängsten, andere halten einen für komisch. Was aber auch manchmal so ist, man kommt wirklich komisch rüber. Aber daran kann man arbeiten, es geht in erster Linie darum, seine soziale Kompetenz zu verbessern. Außerdem wird es besser, je älter man wird. Das haben mir schon mehrere Leute bestätigt.
Das kann gut sein, ja. Vermutlich weil man sich halt auch sehr verschließt, evtl. aufgrund von Selbstzweifeln und andere haben dann natürlich einen falschen Eindruck. Dass es mit dem Alter besser wird kann ich mir btw gut vorstellen.


melden

Meine Phobie/n

11.12.2014 um 21:22
@Capitano
geh in Erlebnisbad schwimmen und Sauna. Da sind keine alten Menschen, weil sie es zu sportlich finden. War im November da, nicht im Juli.


1x zitiertmelden

Meine Phobie/n

12.12.2014 um 17:35
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:geh in Erlebnisbad schwimmen und Sauna.
Warum nun ausgerechnet sowas? Es gibt so viele Möglichkeiten mit Menschen in Kontakt zu kommen. Was macht Schwimmbäder etc. aus Deiner Sicht so besonders?


melden

Meine Phobie/n

12.12.2014 um 18:10
Da flüchten die zur Selbsttherapie benötigten Probanden nicht so schnell vor Allesforscher, da sie Eintritt bezahlt haben. Außerdem sind die Kommunikationsmöglichkeiten eher beschränkt. So fällt es z.B. in der Sauna gar nicht auf, wenn man das Gespräch nicht aufrechthalten kann.


melden

Meine Phobie/n

12.12.2014 um 18:12
@deja-vu.
weil es auch ein Ort ist, um eine Gruppe Mädels kennenzulernen, oder? Sicherlich läuft dort selten mal eine Single-Frau allein herum. Das ist mir doch klar. Und warum in Schwimmbad gehen? Weil es gegen soziale Phobien hilft, muss man die Blicke anderer ertragen. Es macht Spaß, wenn mir einige Frauen hinterherschauen. Das ist gut für mein Selbstwertgefühl.


melden

Meine Phobie/n

12.12.2014 um 18:14
@Allesforscher

Das interessiert aber gar nicht alle Menschen. Es ging ja allgemein um Sozialphobie, nicht um Partnersuche.


Anzeige

melden