Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Phobie/n

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Nein, Phobie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Phobie/n

25.05.2010 um 07:26
Hemaphobie-Angst vor blut. Oh man ich will garnicht daran denken, da wird mir schon echt kotzübel :-/

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Phobie/n

25.05.2010 um 08:32
/dateien/mg62574,1274769172,anatidaephobia


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Phobie/n

25.05.2010 um 08:52
Ich habe langsam eine Phobie, daß ich mir selbst und anderen immer schade und daß ich manipuliert werde.

Hatte vorletzte Nacht auch wieder einen komischen Traum, der mir so vor kam, als brenne mir jemand wieder etwas ins Hirn.

Heute rief meine Mutter an und ich sah auf den Bus, der gerade vor meinem Fenster hielt.
Es war keine Werbung auf dem Bus. Er war total weiß und über dem blinkenden Blinklicht war die Zahl 1109 zu sehen.

Und zu meinem Traum den ich hatte machten komischerweise vor ein paar Monaten Leute aus der Familie Andeutungen hatte ich so das Gefühl.

Hatte lange nicht mehr diese Träume, die mir so fremdartig vorkommen, aber seltsamerweise vorletzte Nacht wieder.


melden

Meine Phobie/n

08.06.2010 um 22:59
Ich hatte auch mal eine schlechte Erfahrung mit ner Spinne gemacht um genau zu sein mit einer hausspinne..... Es ist jetzt schon 1 Jahr her samstags glaube ich ...ich hab n normales bettt mit Matratze und ein himmelsbetz wenn ihr mit dem Begriff was anfangen könnt ( fliegennetzt über dem Bett ) das sich zur Decke hin zusammenzieht ,und einen kleinen nachtschrank..... Naja und an dem Samstag morgens 10:00 Uhr meine Katze lag auf meiner Decke und als ich die Augen öffnete sah ich eine richtig übelste fette Hausspinne innerhalb des fliegennetztes direkt über meinen Kopf ( schrägliegend auch noch ) ich erschrak sprang aus meinem Bett und riss das Netz herunter . Total erschocken sah ich im netzt keine spinne .... Den Abend darauf sah ich mich am Bett um und sie saß hinter meinem nachtschrank in der Ecke , Lösung ???? PANTOFFEL!!!!! KLATSCH!!!!! Und tot!!! Das war ein schrecken . Eigentlich bin ich ein spinnenfreund aber hausspinnen hasse ich jetzt über alles ( hatte sogar schon in erwägung gezogen mir ne vogelspinne zuzulegen ) die USt. Eher majestätisch und schön vor kleinen spinnen hab ich eher angst als vor mittleren.




Die Big Mamas unter den spinnen sind mir doch zu heftig. ..... Kamel Spinne


melden

Meine Phobie/n

08.06.2010 um 23:06
/dateien/mg62574,1276031180,bigassspiders@Black-Phoenix
Kamelspinne? Musste ich erst mal googeln, nicht schlecht das Tier :D

Aber ich find Hausspinnen auch echt fies. Ich hab eigentlich keine Angst vor denen, und bin auch immer diejenige, die die Viecher töten muss. Aber in England hatte ich mal eine riesige Hauspinne (Winkelspinne oder so heisst die) in meinem Zimmer und ich dachte morgens noch, das wär ein Stück Teppich in der Ecke. Aber abends hab ich dann genauer geguckt und dann wär ich fast in Ohnmacht gefallen, weil ich auch nicht wusste, wie ich die totmachen soll. Habs mit nem Kissen versucht, hat nicht ganz funktioniert. Dann hab ich ne halbe Flasche Glasreiniger auf die gefeuert bis die sich nicht mehr gerrührt hat. Das war krass.


melden

Meine Phobie/n

08.06.2010 um 23:23
@miku
Du Monster :D


melden

Meine Phobie/n

08.06.2010 um 23:57
@Hesher
leider muss ich öfters mit Thanatophobie kämpfen obwohl die Ängste nicht schlimm sind aber sie sind doch hin und wieder da!


melden

Meine Phobie/n

09.06.2010 um 00:07
ich ergänze: leichte Lygophobie - Angst vor Dunkelheit


melden

Meine Phobie/n

09.06.2010 um 00:09
wie nennt man die angst
nicht wahrgenommen zu werden ?
im vr ?

buddel


melden

Meine Phobie/n

09.06.2010 um 00:10
@buddel
du meinst eher etwas mit vereinsamen bzw die Angst alleine zu leben/sein ?


melden

Meine Phobie/n

09.06.2010 um 00:14
nein,
ich frage nach dem fachbegriff
(denn sowas scheint es ja für alle möglichen ängste zu geben)
für die angst
speziell im internet
nicht richtig wahrgenommen zu werden.
denn dies ist ja ein medium,
dass dem beteiligten
eine plattform mit oder ohne resonanz vorhält

buddel


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Phobie/n

09.06.2010 um 08:31
@buddel

Virtueller Minderwertigkeitskomplex.

Wie Väterchen Freud sagte:

Sie haben keinen Minderwertigkeitskomplex, Sie SIND minderwertig!


melden

Meine Phobie/n

10.06.2010 um 01:18
Ich hasse Quallen,da bekomm ich Panik...


melden

Meine Phobie/n

10.06.2010 um 07:39
ich habe nur eine phobie und zwar arachnophobie.
und diese ist sogar sehr stark ausgeprägt. ich hasse alles, was 8 beine hat. 6 beine - kein problem.... mehr als 8 beine, auch kein problem...


melden

Meine Phobie/n

10.06.2010 um 11:13
Ich habe Angst vor Mainzern, weil die einfach zu blöd sind zum Autofahren!


melden

Meine Phobie/n

10.06.2010 um 13:24
@miku

Kamelspinnen sind in der Tat recht groß aber doch nicht so wie man vielleicht auf den ersten Blick meinen könnte; Oben rechts sieht man die Hand von dem Soldaten der die Spinnen hält. Diese beachtet, kann man die Größe besser abschätzen und fällt nicht auf die optische Täuschung rein. Den Neulingen im Irak soll man angeblich jede Menge Horrorgeschichten über diese Spinne erzählt haben.

BacktoTopic:

Hmm... über Ängste könnte ich hier viel schreiben, ich bleibe aber lieber mal bei den "richtigen" Phobien.

Selber habe ich eine Arachnophobie. bzw. Angst vor allem was zu viel und zu lange Beine hat.
Außerdem und was das Leben viel mehr einschränken kann, eine manchmal mehr, manchmal weniger stark ausgeprägte Sozialphobie.


melden

Meine Phobie/n

13.06.2010 um 00:33
meine phobie/n: spinnen, sterben.

wie ich damit umgehe: spinnen zertreten und den auf uns wartenden tod ignorieren.


melden

Meine Phobie/n

10.12.2010 um 23:02
Angst vor Milch :D


melden

Meine Phobie/n

10.12.2010 um 23:10
Zitat von shionoroshionoro schrieb am 08.05.2010:Angst vor plötzlichen Hirnblutungen
Jau, dat is wat, über dat ich auch des Öfteren mal nachdenke....kann einen ja ma eben aussem Leben reißen....ist das dann eine Phobie..also, wenn man "nur" mal drüber nachdenkt?


melden

Meine Phobie/n

10.12.2010 um 23:12
Zelophobie - Angst vor Eifersucht


Anzeige

melden