Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn der Mann dich betrogen hat

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Wut, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn der Mann dich betrogen hat

09.05.2010 um 14:30
Zuviel Alkohol! Die gängige Universalausrede für jeden und für alles!
Sich selber mal bei der Nase zu packen und klar sagen, daß man "Sch... gebaut" hat, wäre wohl das Mindeste, was man erwarten könnte! Aber das "Entschuldigungsgejammere" von zuviel Alkohol ist einfach nur billig, abgedroschen, einfältig, also Schlicht gesagt, zum kotzen!

Wer sich mit Alkohol nicht im Griff hat, sollte nichts trinken. Und wer im Suff fremdgeht, wird es auch ggfls. im nüchternen Zustand tun!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn der Mann dich betrogen hat

09.05.2010 um 14:32
Nee, nee, nee Verlobter (oder Ehemann, wie bei mir) geht gar nicht und ist
durch nichts zu entschuldigen. Und es ist auch kein "Effekt", denn man kennt
sich ja schon länger. Und es würde immer wieder vorkommen.


2x zitiertmelden

Wenn der Mann dich betrogen hat

09.05.2010 um 14:32
@krungt
besser kann man es nicht in sätze packen.


melden

Wenn der Mann dich betrogen hat

09.05.2010 um 14:36
@Thalassa
... auf jeden Fall könnte ich
mit so einem Vertrauensbruch nicht zur Tagesordnung übergehen und so weiter machen wie sonst immer.


Das könnte wohl niemand.


@krungt
Zitat von krungtkrungt schrieb:Zuviel Alkohol! Die gängige Universalausrede für jeden und für alles!
Nur weil etwas abgedroschen klingt, muss es nicht weniger wahr sein.


melden

Wenn der Mann dich betrogen hat

09.05.2010 um 14:38
Also auch wen schwer is aber da gibts nur eine Möglichkeit und das is ihn zu verlassen sowas KANN man nicht entschudigen!


melden

Wenn der Mann dich betrogen hat

09.05.2010 um 14:42
@rottenplanet
Und selbst wenn es war wäre, (in der Mehrzahl der Fälle trifft es nicht zu!!!) schützt aber die Suffbirne nicht vor Strafe! Fertig!

Wo kämen wir den da hin, wenn sich jeder vorher seine gehirnzellenbefreite Hohlbirne zudröhnt und dann meint einen "Universalfreibrief" für alles zu haben?

Nein mein Freund! Sooooo einfach geht das nicht!
Diese billige Strategie ist entlarvt!


1x zitiertmelden

Wenn der Mann dich betrogen hat

09.05.2010 um 14:42
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und es ist auch kein "Effekt", denn man kennt
sich ja schon länger. Und es würde immer wieder vorkommen.
Eine Affekthandlung hat eigentlich nichts damit zu tun, wie lange man jemanden kennt. Es ist auch mehr als fragwürdig, ob dies "immer wieder" vorkommen würde.


melden

Wenn der Mann dich betrogen hat

09.05.2010 um 14:47
@krungt

woher willst du denn wissen, was in der Mehrzahl der Fälle zutrifft und was nicht? Außerdem "bestraft" man mit einer übereilten Trennung nicht nur die "Suffbirne", sondern auch sich selbst. Wozu das Ganze also unnötig auf die Spitze treiben?
Zitat von krungtkrungt schrieb:Wo kämen wir den da hin, wenn sich jeder vorher seine gehirnzellenbefreite Hohlbirne zudröhnt und dann meint einen "Universalfreibrief" für alles zu haben?
Das ist etwas anderes. Wenn jemand weis, dass er unter Alkoholeinfluss zu gewissen Ausschweifungen neigt, dann hat er natürlich dafür Sorge zu tragen, dass er sich entweder in einer bestimmten Gesellschaft (in der nichts passieren kann) besäuft oder nur in Maßen Alkohol konsumiert.


1x zitiertmelden

Wenn der Mann dich betrogen hat

09.05.2010 um 14:48
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Außerdem "bestraft" man mit einer übereilten Trennung nicht nur die "Suffbirne", sondern auch sich selbst. Wozu das Ganze also unnötig auf die Spitze treiben?
genau, lieber alles schlucken und geschehen lassen? auf das es in zukunft weiter passiert, was kommt danach? fremdgehen während sie im raum ist und zuschauen muss?
gratulation.


1x zitiertmelden

Wenn der Mann dich betrogen hat

09.05.2010 um 14:51
Mensch Leute...

Es spielt doch kein Rolle warum er das getan hat oder wie es dazu kam.
Fakt ist das es passiert ist.
Wenn der Typ nicht die Eier hat den Bockmist den er verzapft hat zu verantworten,
kannste dich von ihm trennen.
Das wird auch im späteren Zusammenleben nicht anders werden.


melden

Wenn der Mann dich betrogen hat

09.05.2010 um 14:51
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:genau, lieber alles schlucken und geschehen lassen?
Nein, das muss natürlich nicht sein. Man kann dem Partner/-in jedoch durchaus die Chance geben sich zu entschuldigen bzw. zu versuchen das Geschehene wieder gut zu machen.
Zitat von TygoTygo schrieb:auf das es in zukunft weiter passiert, was kommt danach? fremdgehen während sie im raum ist und zuschauen muss?
gratulation.
Aus einer Mücke sollte man keinen Elefanten machen.


melden

Wenn der Mann dich betrogen hat

09.05.2010 um 14:53
@rottenplanet
was eine mücke und was ein elephant ist, sollte schon die betreffende person selbst entscheiden.
wenn dich dein lebenspartner mit dem du nachwuchs hast, im nebenraum betrügt während du versuchst bei deinem nachwuchs zu schlafen, ist das also nur eine mücke?


1x zitiertmelden

Wenn der Mann dich betrogen hat

09.05.2010 um 14:54
@rottenplanet
Weil Ausreden und Schuldverlagerung zum gängigen Verhalten unserer Gesellschaft zählt.

Wer sich von einer Suffhohlbirne trennt, schafft
erstens Tatsachen,
zweitens befreit er sich
und drittens zieht er für sich die Konsequenz aus einem gemachten Fehler (nämlich sich mit einem Alkbruder eingelassen zu haben)!

Denn es gilt: Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

PS.: Auch dies trifft in der Mehrzahl der Fälle zu! Grins!


1x zitiertmelden

Wenn der Mann dich betrogen hat

09.05.2010 um 14:56
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:was eine mücke und was ein elephant ist, sollte schon die betreffende person selbst entscheiden.
So ist es, deswegen habe ich auch geschrieben, dass man die Sache nicht künstlich aufbauschen sollte.
Zitat von TygoTygo schrieb:wenn dich dein lebenspartner mit dem du nachwuchs hast, im nebenraum betrügt während du versuchst bei deinem nachwuchs zu schlafen, ist das also nur eine mücke?
Es kann auch recht größe Mücken geben. Es hängt aber wie gesagt von der Situation und Vorgeschichte ab.


melden

Wenn der Mann dich betrogen hat

09.05.2010 um 14:57
Das sagt wer, mein Mann schlägt mich und fragt auch noch in einem Forum um Rat was sie tun könnte.
Also, erstens, so helle kann sie auch nicht sein.
Zweitens kann ihr Mann ja nicht sagen was ist.
Drittens, wen kann man hier Glauben schenken?

Ich nehme mal den Mann in Schutz, denn es könnte ja auch völlig anders sein wie der Diskussionsleiter es hier dar legt.


melden

Wenn der Mann dich betrogen hat

09.05.2010 um 15:02
@Kayleigh


Ist das nicht der betrogen Thread? :D


melden

Wenn der Mann dich betrogen hat

09.05.2010 um 15:04
@insideman
Nein, aber ich höre bei solchen Beschuldigungen auch gerne die andere Seite.
Ich finde es auch nicht (immer) gerecht wenn man hinter dem Rücken hinter wem her zieht und der sich dazu nicht äußern kann, ich nenne es sogar Feige.


melden

Wenn der Mann dich betrogen hat

09.05.2010 um 15:04
@krungt
Zitat von krungtkrungt schrieb:Weil Ausreden und Schuldverlagerung zum gängigen Verhalten unserer Gesellschaft zählt.
Es zählt zwar zum gängigen Verhalten, man kann jedoch nicht wirklich sagen, wie oft es tatsächlich nur eine Ausrede und wie oft die Schuldverlagerung (zumindest zum Teil) gerechtfertigt ist.
Zitat von krungtkrungt schrieb:Wer sich von einer Suffhohlbirne trennt
Die betroffene Person muss ja keine "Suffhohlbirne" sein. Es kann durchaus auch ein einmaliger Vorfall gewesen sein. In diesem Fall zerstört man eine Beziehung, die möglicherweise glücklich weiterverlaufen wäre.


melden

Wenn der Mann dich betrogen hat

09.05.2010 um 15:06
@Kayleigh


Das ist doch nen anderer Thread. Hier wurd nichts von Schläge erzählt? Hier ist der Kerl mit der besten Freundin in die Kiste gesprungen, während die Verlobte oben beim (gemeinsamen?!) Kind war...

Also seine Ansicht brauch ich da nicht zu :D


1x zitiertmelden

Wenn der Mann dich betrogen hat

09.05.2010 um 15:07
@rottenplanet
Du kannst ja, wenn du mal in der Situation bist, den großen universellen und verständnisvollen Entschuldiger spielen.
Ich nicht! Basta! Grins!


Anzeige

1x zitiertmelden