Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage an die Väter und Mütter

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage an die Väter und Mütter

17.05.2010 um 13:40
Mal eine bescheidene Frage, bzw hier mein Problem... Immer wenn ich meine Tochter ins Bett bringe höhr ich sie schreien und rufen "Papa kommst du Bitte" ..:Das war ausgemacht mit ihr wenn sie wach ist..:Celina ist 2 1/2 Jahre ..
Wenn ich sie Mittags dann hinlege und ich öffters mal im forum stöbere oder etwas zocke dann hör ich die kleine immer rufen, wenn ich dann vor ihrem Zimmer lausche ist es weg..hab dieses Gefühl fast jedesmal und hör sie auch rufen obwohl sie schläft ...das macht mich ab und zu richtig Kirri ....Ist das normal ? Ich weiss 100% das sie schläft und Madam tut es auch...und ich geh dann 1 Stockwerk runter und lass die Tür eh schon offen und schwupps bilde ich mir ein, meine Tochter ruft ! Kennt jemand dieses Gefühl ? Hat jemand schon sowas mal erlebt ?

Anzeige
melden

Frage an die Väter und Mütter

17.05.2010 um 13:44
Ist wohl eine übersteigerte "Angstfunktion" deines Körperd/Unterbewusstseins!!

Hatte ich auch Anfangs, alle paar Minuten schauen ob alles i.O. ist oder man meint sie rufen zu hören, aber sie schlafen!!

Machst dir (evtl. unbewusst) wohl nur Sorgen, sie im "Notfall" nicht zu hören!!

Kein Grund zur Panik!!


melden

Frage an die Väter und Mütter

17.05.2010 um 13:47
Ja, das denk ich auch! Ich hab auch immer Angst, dass ich meine Zwerge nicht höre. Möglicherweise spricht sie auch im Schlaf...


1x zitiertmelden

Frage an die Väter und Mütter

17.05.2010 um 13:50
Merci für 2 Guten Antworten da bin ich schon etwas beruhigt, das es anderen auch so geht ;-D
Lg Rabe


melden

Frage an die Väter und Mütter

17.05.2010 um 13:50
@Rabe1982
hi ich bin zwar noch keine mutter glaub ich aber ich glaub du denkst sie könnte jeden moment anfangen zu schreien und dann bildest du dir halt alles möglich ein
lg :)


1x zitiertmelden

Frage an die Väter und Mütter

17.05.2010 um 13:51
@Jillrips
Zitat von JillripsJillrips schrieb:Möglicherweise spricht sie auch im Schlaf...
Wäre auch ne Möglichkeit!!

Unsere (5) erzählt nach nem spannenden Tag immer lustige sachen im Schlaf!!
(Zumeist "spielt" sie dann mit unserem Hund im Traum die Tagesabenteuer nach!! Besser als Kino oder lesen!!)


melden

Frage an die Väter und Mütter

17.05.2010 um 13:52
@luvinia
Zitat von luvinialuvinia schrieb:hi ich bin zwar noch keine mutter glaub ich
Sowas glaubt man nicht, sowas weiss man!! ;)
Zitat von luvinialuvinia schrieb:aber ich glaub du denkst sie könnte jeden moment anfangen zu schreien und dann bildest du dir halt alles möglich ein
Ist am warscheinlichsten!! :)


melden

Frage an die Väter und Mütter

17.05.2010 um 13:54
Meine Katze ist seit Samstag on Tour und trotzdem bilde ich mir ein, sie manchmal schnurren zu hören...
Das ist eben manchmal so. Gerade wenn man Kinder hat. Meine große Tochter spricht manchmal, dann denk ich, sie wäre wach. Sie selber kann sich an nichts erinnern oder mir Fragen beantworten. Und wenn der Papa noch nicht zum Gute-Nacht-Kuss gekommen ist, hat sie sich das vielleicht gemerkt und verarbeitet das im Traum und ruft dann...


melden

Frage an die Väter und Mütter

17.05.2010 um 13:55
Hi @Rabe1982
ich kenne das auch von mir.
Höre meine Kinder auch öfter rufen, obwohl sie ruhig sind.
Das ist im Gehirn so abgespeichert. :)


melden

Frage an die Väter und Mütter

17.05.2010 um 13:57
Ich bin zwar auch keine Mutter, aber wenn man sich übermäßig Sorgen macht oder eben die ganze Zeit ans Kind denkt, kann man sich schnell mal einbilden sie würden rufen. Gibt es auch bei anderen alltäglichen Dingen ziemlich oft.

Natürlich kann es auch sein, dass sie im Schlaf spricht und sich nach ihrem Papa sehnt ;)


melden

Frage an die Väter und Mütter

17.05.2010 um 14:00
Ja ich denke schon oft an meine Tochter ...auch weil ich sie duch meine Berufsänderung fast immer jeden 2 Tag komplett habe und uns wir sehr verbunden sind ...


1x zitiertmelden

Frage an die Väter und Mütter

17.05.2010 um 14:02
@jofe
ja ich weiß es auch :D ;)


melden

Frage an die Väter und Mütter

17.05.2010 um 14:05
Zitat von Rabe1982Rabe1982 schrieb:Ja ich denke schon oft an meine Tochter ...
Glaub ich dir. Aber versuch dir nicht zu viele Sorgen zu machen. Ich bin auch ein Mensch der sich schnell arg um Menschen sorgt. Und dir das als Mutter zu sagen ist wahrscheinlich doof, aber so machst du dich wenigstens nicht so oft bekloppt und musst ins Zimmer rennen ;)


melden

Frage an die Väter und Mütter

17.05.2010 um 14:09
Hehe Danke dir ;D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an die Väter und Mütter

17.05.2010 um 20:10
@Rabe1982


Ich denke, wenn man Kinder hat, sind solche "Notrufsignale" im Kopf ganz tief drinnen verankert - und manchmal hört man sie, obwohl sie nicht da sind. Das passiert wohl den meisten Eltern. Nichts Schlimmes, keine Bange.


melden

Frage an die Väter und Mütter

17.05.2010 um 20:54
hm, das kenne ich so nicht. Wenn gerufen wurde, dann war dem auch so. Leg dir doch ein Babyphone zu.


melden

Frage an die Väter und Mütter

17.05.2010 um 21:08
@Rabe1982
wer kennt das nicht - ?

also völlig normal

ein "babyphone" ist vielleicht keine schlechte idee - zu meiner zeit gab es das ding nicht -

da musste man eben lauschen -


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an die Väter und Mütter

17.05.2010 um 21:48
@kiki1962

Ich dachte immer, dafür hättet Ihr die Stasi gehabt.


melden

Frage an die Väter und Mütter

17.05.2010 um 21:52
Hätte dir jetzt auch am ehsten ein Babyphone angeraten.
Vielleicht lässt dich ja zumindest das ein bischen entspannen, wenn du schonmal könntest. ;)


melden

Frage an die Väter und Mütter

17.05.2010 um 22:00
@Rabe1982
hi ich bin zwar kein vater ^^ aber stolzer onkel also bei meiner nichte war das auch so musste und muss bzw will ^^ auf sie aufpassen und ich hatte das selbe problem wie du das ist ganz normal das ist das wie sagt man schnell... vaterfgefühle-ängste oder so ^^
also alles normal wie oben gesagt schau nach ein paar minuten mal nach der kleinen =)


melden

Frage an die Väter und Mütter

17.05.2010 um 22:04
@Doors
die haben nicht die babies belauscht, sondern die eltern . . . ;)


1x zitiertmelden

Frage an die Väter und Mütter

17.05.2010 um 22:07
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die haben nicht die babies belauscht, sondern die eltern . . .
Stimmt!!

Die Babys wurde nur als IM verpflichtet!!
Mussten dann einmal im Monat Bericht brabbeln!! ;)


Anzeige

melden