Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Macht eine neue Beziehung Sinn? RSS

80 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung

zur Rubrik (Menschen)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 4 von 4 1234
   

Macht eine neue Beziehung Sinn?

24.02.2011 um 16:01



man muss halt ersteinmal ein paar beziehungen geführt (und leider auch beendet) haben, um auf die "wahre" liebe zu treffen ;)

melden
Thalassa
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Macht eine neue Beziehung Sinn?

24.02.2011 um 16:20

Wenn man nicht grade so dumm ist, immer auf den gleichen Typ von Partner/in reinzufallen, kann man auch aus gescheiterten Beziehungen etwas lernen, auch, wenn eigentlich jede Beziehung anders und unvergleichbar ist.

melden
   

Macht eine neue Beziehung Sinn?

24.02.2011 um 16:34

wie heisst es doch in einem lied: eine neue liebe ist ein neues leben. :) selbst wenn der typ rein äußerlich eventuell dem vorgänger ähnelt, ist jeder neue versuch es wert. nichts zu tun, bereut man später. und erloschenes aufzuwärmen ist meistens eh sinnlos. man muss einfach alle alten leidenskreise verlassen, nur so kann auch wirklich neues beginnen.

melden
   

Macht eine neue Beziehung Sinn?

24.02.2011 um 16:59

Die Kleinen Dingen bilden das Grosse, wenn man die kleinen Dingen nicht lösen kann oder mehr nachgeht ist es das ganze grosse sowieso nicht wert.

melden
roska
ehemaliges Mitglied


   

Macht eine neue Beziehung Sinn?

24.02.2011 um 17:58

@shaylee
was glaubt ihr, wenn man in seiner bestehenden Beziehung nicht mehr glücklich ist

....die Karten ehrlich auf den Tisch legen und sagen WARUM Du nicht mehr glücklich bist.
Das hat ER verdient. Jeder Mann hat das Recht reagieren zu können. Wenn er es dann nicht tut, ist die Entscheidung gefallen. lg, Roska

melden
   

Macht eine neue Beziehung Sinn?

24.02.2011 um 18:03

Mir ist eine langjährige Beziehung verloren gegangen, ohne Ärger, ohne Streit, einfach so ist das Gefühl verschwunden. Gefühle kann man nicht zurück holen.
Mich hat es jetzt mehr ins Internet und schwerpunktmäßig hier her verschlagen.
Ist das eine neue Beziehung und macht sie Sinn?
Das ist Auslegungssache, aber sicher ist, dass es hilft, auf andere Gedanken zu kommen.

melden
   

Macht eine neue Beziehung Sinn?

24.02.2011 um 19:32

erst mal versuchen an der beziehung zu arbeiten, wenns nicht klappt dann beenden.
tut weh und ist schwer aber letztlich der einzige faire weg.
habe mich auch erst vor kurzen nach 5 1/2 jahren beziehung getrennt, tut weh aber wenns nicht geht - gehts nicht...

melden
mystery90
ehemaliges Mitglied


   

Macht eine neue Beziehung Sinn?

24.02.2011 um 20:07

jede beziehung hat seine eigene geschichte. es wäre naiv mit vorurteilen in eine neue beziehung zu starten, wer weiß was man neues an demjenigen entdecken kann, welchen weg ihr einschlägt, ob derjenige neue nicht noch besser zu einem passt, ob man nicht mit ihm besser harmoniert. eine beziehung ist keine pflicht, es sollte nur das leben bereichern =) und da wir menschen anscheinend mit einem partner glücklicher sind, sollte man nic hdrauf verzichten und aktiv jmd suchen und finden, oder finden lassen

melden
Thalassa
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Macht eine neue Beziehung Sinn?

24.02.2011 um 21:00

Ich finde ja - bevor man/n (Frau) uberhaupt eine (neue) Beziehung eingeht, sollte man sein eigenes Leben erstmal so gut im Griff und erfüllt und glücklich verbringen können, daß ein Partner eine zusätzliche Bereicherung ist.
Es gibt nichts schlimmeres, als Menschen, die sich einbilden nur mit einem anderen an ihrer Seite glücklich sein zu können.
Patentrezepte gibt es für nichts im Leben - das muß jeder für sich selbst herausfinden.

melden
   

Macht eine neue Beziehung Sinn?

30.01.2012 um 14:23

Mein Schatz und ich sind nun bald 3 Jahre zusammen und noch genau so glücklich wie am Anfang. Wollte ich nur mal kundtun, da mein Posting hier schon fast 2 Jahre alt ist. ;-)

melden
   

Macht eine neue Beziehung Sinn?

30.01.2012 um 15:11

ES ist allemal wert um seine Beziehung zu kämpfen d. h. die probleme mit seinem partner zu diskutieren vielleicht auch zu ändern, man hat sich doch einmal geliebt, wenn eine seite auf stur steht und denkt es hat eh keinen sinn und zweck mehr warum zusammenbleiben, dann ist eine trennung das beste auch wenn es weh tut. Man soll auch nie Angst vor einer neuen Beziehung haben das Leben geht weiter und es gibt so viel Schönes und auch liebenswerte Menschen.

melden
   

Macht eine neue Beziehung Sinn?

30.01.2012 um 15:13

@curlysue66
Genau so ist es. Niemals eine Beziehung kampflos aufgeben, wenn man merkt, sie ist es wert. Andererseits: lieber ein Ende mit Schrecken...

melden
Thalassa
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Macht eine neue Beziehung Sinn?

30.01.2012 um 19:01

Hm - sollte man eigentlich nicht lieber über alles miteinander reden, bevor irgendwas sich zum wirklichen Problem auswächst?

melden
   

Macht eine neue Beziehung Sinn?

31.01.2012 um 14:21

@Thalassa
Klar, das sowieso. Und das machen wir auch. :-)

Aber es gibt nun mal Menschen....und man(n) möge mir verzeihen, aber meistens sind das die Männer, die können nicht über Probleme oder Gefühle in einer Beziehung sprechen.

melden
Thalassa
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Macht eine neue Beziehung Sinn?

31.01.2012 um 14:27

@Blackfairy

Blackfairy schrieb:
die können nicht über Probleme oder Gefühle in einer Beziehung sprechen.

Ich meinte ja auch, darüber zu reden bevor es sich zu einem beredenswerten Problem auswächst, und was die Gefühle betrifft ... man muß doch nicht alles immer unbedingt aussprechen ;) .

melden
Thalassa
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Macht eine neue Beziehung Sinn?

31.01.2012 um 14:35

@Blackfairy

Konflikte entstehen doch nur, wenn man zu bestimmten Sachen unterschiedliche Meinungen bzw Sichtweisen hat und diese nicht im Vorfeld geklärt hat :) .

melden
   

Macht eine neue Beziehung Sinn?

18.02.2012 um 01:58

ja stimmt, wenn einer nicht reden mag, und denkt er muß seine Meinung behaupten, und sich dann
absolut nicht sagen läßt, weil er denkt er hat immer Recht!
Auch nach vielen Ehejahre, ändert sich nicht viel,und Psychologen, sind die am meisten Hilfe brauchen!
Liebe, und streiten gehört zusammen, nur muß man verzeihen können, und nicht immer wieder zu sagen, das hast du gesagt, das hab ich gesagt! Schon geht der Streit wieder los!
Eine neue Beziehung, wird auch das gleiche 4 Wochen Schmetterlinge im Bauch, dann erst im zusammenleben, ändert sich alles!
Dies gleiche wieder, ich glaube an keine andere Liebe!

melden
   

Macht eine neue Beziehung Sinn?

18.02.2012 um 10:19

denke Doors und gregorous haben recht, wenn man schweigt hat man schon verloren, ich gehöre auch zu der sorte die die dinge einfach gerne bespricht, ich muss zwar nicht alles tot reden, aber man muss einfach reden können in der beziehung.

ausserdem denke ich wenn du 65% in der beziehung / partner zufrieden bist, dann solltest du es auch "dabei" belassen, du findest nichts "besseres" keinen besseren mehr, denn alle anderen kochen auch nur mit wasser.fertig aus.
mögen sie sie toll aussehen oder so sehr man auch verliebt ist.

es zählt am ende die vertrautheit, die liebe, die zusammengehörigkeit und treue.



melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



88.739 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Freuds Lehre über das Ich, Es und Über Ich22 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden