Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Strahlung und Auswirkungen auf den Menschen

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strahlung, Radioaktivität, Referat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Google ist dein Freund.
Seite 1 von 1

Strahlung und Auswirkungen auf den Menschen

01.06.2010 um 09:00
Hallo Community, ich mache ein Referat über Strahlungen und die Auswirkungen auf den Menschen dabei.

Wer kann mir diesbezüglich Tipps geben oder Literaturhinweise (übers WEB).
Wie soll man anfangen? Wie gliedern? etc. etc.

Fragen über Fragen, bin über jegliche Tipps dankbar

Anzeige
melden

Strahlung und Auswirkungen auf den Menschen

01.06.2010 um 09:05
Was für Strahlung meinst du denn?


melden

Strahlung und Auswirkungen auf den Menschen

01.06.2010 um 09:07
Strahlungen im Allgemeinen, natürliche wie auch künstliche. Kosmische Strahlung, Radiowellen, Strahlungen im Medizinbereich - da aber der Bereich so breit gefächert ist weiß ich nicht genau wie ich das ganze gliedern soll bzw. was wirklich als wichtig erscheint. Ich denke mir mal das Radioaktive Strahlung ein wichtiges großes Gebiet dabei ist, hast du hierbei vllt gute wissenschaftliche Links?


melden

Strahlung und Auswirkungen auf den Menschen

01.06.2010 um 09:11
@rupsn

Google ist dein Freund ;)

Dort findest du wahrscheinlich ne Menge zu dem Thema!

Ansonsten zu der Gliederung: Grob würde ich als erstes beschreiben, was Strahlung überhaupt ist. Welche Strahlungsarten es gibt (musst ja nicht alle nennen) mit Beispielen. Gefährliche Strahlung (wie du schon sagst ist radioaktive Strahlung ein ganz großes Thema)....

Ist vielleicht schon mal ein Anfang ;)


melden

Strahlung und Auswirkungen auf den Menschen

01.06.2010 um 09:12
@rupsn
Ich wohn neben nem Atomkraftwerk (NWH/Baden Württemberg).
Natürlich gibt es im Umkreis von unzähligen Kilometern viele Anti-atom-Kampagnen.
Auf der Homepage von dieser kannste recht viel nachlesen:

http://neckarwestheim.antiatom.net/

Das AKW NWH in der Wikipedia mit Daten:

Wikipedia: Kernkraftwerk Neckarwestheim
_______

Hier isn guter Beiträge zum Thema Mikrowellen-Strahlung:

http://www.therapeutenfinder.com/news/1140-mikrowellenstrahlung.html


melden

Strahlung und Auswirkungen auf den Menschen

01.06.2010 um 09:14
Wikipedia: Strahlung

...mal ein grober überblick, aber man kann ja noch näher auf den strahl seiner wahl eingehen ^^


melden

Strahlung und Auswirkungen auf den Menschen

01.06.2010 um 09:19
Danke für eure Links meine Herrschaften :)


melden

Strahlung und Auswirkungen auf den Menschen

01.06.2010 um 09:20
Das war jetzt ne reine Frauschaft die dir geantwortet hat ^^
Ausschließlich.


melden

Strahlung und Auswirkungen auf den Menschen

01.06.2010 um 09:22
Oha, danke für die Links meine Damen ;)


melden

Strahlung und Auswirkungen auf den Menschen

01.06.2010 um 10:32
Liebe Mods, eigentlich bräuchten wir noch eine Rubrik "Hausaufgabenhilfe für Menschen, die zu faul und/oder doof sind, Suchmaschinen zu bedienen".

Vielleicht gibt's dafür EU-Fördergelder aus einem Fonds "for the mentally handicaped".


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Google ist dein Freund.