Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Müsli, Gifte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

08.06.2010 um 10:51
Oder anders ausgedrückt: Jegliches Getreide, dazu gehört auch Vollkornmüsli und gekeimtes Getreide, ist aufgrund der hohen WGA-Konzentration gesundheitsschädlich.

Diese Aussage ist natürlich erst einmal ein Hammer, ist aber mittlerweile durch viele Studien belegt. Darüber hinaus kann man den Einfluss relativ leicht selbst nachprüfen, indem man Getreide als Nahrung weglässt.

Was ist denn nun WGA? WGA ist die Abkürzung für wheat germ agglutinin (Weizenkeim-Agglutinine) Viele Menschen kennen eine Untergruppe dieser WGA bereits: das Gluten. Die wenigsten wissen aber, dass es eine ganze Reihe von weiteren Lektinen gibt, bei denen man keine Unverträglichkeit entwickelt, wie z.B. die Zöliakie bei Glutenunverträglichkeit, die aber dennoch massiv unsere Gesundheit beinträchtigen.

Die wesentlichsten Schädigungen sind chronische Darmentzündungen (darmgesund=Mensch gesund) und Immunschädigungen die bis hin zu den bekannten Autoimmunerkrankungen führen können.

Gerade der letzte Punkt ist in der Ernährungsmedizin schon länger bekannt, wird aber in der Öffentlichkeit nicht diskutiert – wenn wundert es. Aber die WGAs stimulieren bereits in geringsten Konzentrationen die Synthese der gefürchteten entzündungsauslösenden Zytokine Interleukin 1,6 und 8. Viele wissen somit auch gar nicht, dass Sie alleine durch das Weglassen von Getreide, möglicherweise alle Autoimmunerkrankungen, wie Asthma, Allergien, Neurodermitis, Rheuma schlagartig verbessern können und innerhalb kürzester Zeit ausheilen können. Man sieht bereits schon nach 2 Wochen phänomenale Verbesserungen. D.h. ein Versuch Getreidefrei zu essen lohnt sich in jedem Fall mal auszuprobieren und kostet nichts.

Ein weiterer nicht zu vernachlässigender Punkt ist die Tatsache, dass Getreide süchtig macht. Den neben den WGA gibt es noch weitere Proteine die ähnlich wie Heroin wirken, die Gluten-Exorphine {A5, B4, B5, C) und Gliadorphine. Die haben noch zusätzlich den negativen Effekt, dass sie anästhisierend wirken und die Entzündungssymptome der WGAs verschleiern können.

Und um den Ganzen noch eins oben draufzusetzen, sind die WGAs auch als Nervengifte und Stoffwechselgifte zu betrachten.

So jetzt will ich Euch nicht weiter schocken – insbesondere nicht unsere Vegetarier, die möglicherweise geglaubt haben, sie ernähren sich gesund - die aber erfahrungsgemäß mehr Getreide essen und dadurch möglicherweise wesentlich kränker bzw. genauso krank sind wie die Normal-Esser.

Aber als FAZIT lässt sich heute sagen, dass die Studienlage erdrückend ist und dass die WGA zu einem kompletten Durcheinander der Stoffwechselvorgänge im Menschen führt und damit auf allen Ebenen der menschlichen Physiologie. Andere Pathologien, wie Blutgerinnungsstörung und direkte kardiotoxische Wirkungen will ich hier gar nicht weiter erwähnen.

Anzeige
melden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

08.06.2010 um 10:56
Und worüber möchtest du jetzt diskutieren?


melden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

08.06.2010 um 10:57
Meine Güte....noch vor gar nicht allzu langer Zeit haben wir noch rohes Fleisch gegessen und im Winter draussen geschlafen :|

Man kann auch sämtliche Berichte und Werte zum Anlass nehmen um auszuflippen :|

*blubb*


melden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

08.06.2010 um 10:59
Da kann ich ja gleich mal widerlegen:
Kritiker behaupten: Weizen-Lektin schädigt die Darmwand

Lebensmittelchemiker Udo Pollmer warnt vor Fraßgiften der Pflanze, insbesondere vor dem Weizenlektin, das nach seiner Meinung besonders aggressiv sein soll. Er beruft sich auf Tierversuche, bei denen bei hohen Dosen von Weizenlektin die Darmwand geschädigt wurde. Dadurch würden die Lektine sowie Allergieauslöser in den Blutkreislauf eingeschleust und Autoimmunkrankheiten wie Polyarthritis verstärkt oder sogar ausgelöst.

Fakt ist: Keine schädlichen Effekte beim Menschen

Bei den angeführten Tierversuchen wurde mit extrem hohen Konzentrationen von Weizenlektin gearbeitet. Die Mengen lagen mindestens 100 Mal so hoch wie bei der menschlichen Ernährung mit Vollkorn anzunehmen ist, nämlich bei 500mg/kg Körpergewicht (beim Menschen: 0 bis 5mg/kg).

„Es gibt drei Gründe, warum beim Menschen keine Schädigungen durch Weizenlektine beobachtet werden“, sagt Dr. Bernhard Watzl von der Bundesforschungsanstalt für Ernährung (BfE):

* die geringe Menge
* eine Schutzschicht des Darms (Epithel), die das Eindringen verhindert
* die große Darmfläche, auf der sich die Lektine verteilen.

Auch den Autoren der von Pollmer zitierten Studie ist dies nicht entgangen, was aber von Pollmer verschwiegen wird. Die Autoren schreiben, dass der normale Verzehr von Weizenvollkorn im Rahmen einer gemischten Kost mit „keinerlei Toxizität“ einhergehe.
Quelle: http://www.naturkost.de/meldungen/020212.htm (Archiv-Version vom 22.06.2009)


1x zitiertmelden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

08.06.2010 um 11:02
Wenns immer dannach ginge, was in den Nahrungsmittel drinn ist, dürften wir ja gar nichts mehr essen. Bei Fleisch besteht der verdacht, das es Gammelfleisch ist, bei Wurst besteht die Gefahr das da irgendwelche Klebemittel drinn sind usw.


melden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

08.06.2010 um 11:05
@DerFremde

Genau...!

Trotz sämtlicher Meldungen, wie schlecht doch unsere Nahrungsmittel sind, ernähre ich mich noch genauso wie vor ca. 10 Jahren. Wenn ich das solchen "Leuten" erzähle kommt dann meistens das Argument "Achte auf die Spätfolgen."! Ich frage dann immer, was passieren kann und häufig bekomme ich zu hören "Du kannst daran sterben.".

Ähm...bei allem Respekt, aber ich sterbe so oder so. Ob ich nun mit 75 daran sterbe weil die Pumpe nicht mehr mitmacht oder weil ich zu viel Weizenprodukte gegessen habe ist mir doch egal. Ich will aber bis zum 75ten anständig leben und nicht nach jeder Schockmeldung meine Ernährung umstellen :|

*blubb*


1x zitiertmelden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

08.06.2010 um 11:06
@DerFremde
Genau!
Unser Getreide ist anscheinend auch total ungesund^^
Unser Wasser ist soooo östrogen-belastet - nichtmehr trinken!!!
Was können wir überhaupt noch unbedenklich essen?

Sobald sich die Menschheit vollständig von "Lichtnahrung" ernährt, wird bestimmt wer rausfinden, dass diese Sonnenbrand verursachen kann :D

AllesSchwachsinn!!!
Halbwegs gesund und abwechslungsreich essen, ab und zu Obst,
dann läuft das schon!


melden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

08.06.2010 um 11:08
Wenn ich auf alles achten würde und alles befolgen würde was mir irgendwelche Studien und die Medien weiß machen wollen, müsste ich meinen ganzen Tag danach planen.
Ne, da hab ich doch echt Besseres zu tun...

In so vielen Lebensmitteln stecken Stoffe die entweder nicht gesundheitsförderlich sind oder gar krank machen können. Dabei wird die evtl. positive Wirkung doch mal glatt verdrängt. Immer diese Hetze...


melden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

08.06.2010 um 11:08
@datrueffel

Meistens kommt dann noch die Aussage, das es besser wäre, auf Bio-Produkte umzusteigen. Das Kostet nur ein kleines bisschen mehr. *hust*


melden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

08.06.2010 um 11:08
@Thermometer

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Ich habe auch gerade an Lichtnahrung gedacht, fand es dann aber doch ein wenig ZU lächerlich. Danke dass du es für mich ausgesprochen hast ;) :D


melden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

08.06.2010 um 11:10
...und wenn es irgendwann nicht mehr die Nahrungsmittel sind, dann wird bestimmt ein Weg gefunden, wo es dann heisst, dass die Messer, Gabeln und Löffel die wir benutzen aus Metall sind und das Metall bestimmt auch nicht gut für den Körper ist. Deswegen sollte man nur noch mit den Händen essen, obwohl das auch nicht so gut ist, weil man da Gefahr läuft sich einen Finger abzubeissen und das menschliche Fleisch ist ja auch sehr ungesund :|

*blubb*


melden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

08.06.2010 um 11:12
Ich merke gerade wie man dieses Thema immer weiter spinnen kann. Am besten im Einklang der Natur leben. Aber ob das so gesund ist, so ganz ohne Desinfektionsspray, was es ja neuerdings auch schon in kleinen Fläschchen für unterwegs gibt oO


melden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

08.06.2010 um 11:14
Die Natur hat uns Menschen schon immer am Besten versorgt. Und das schon seit anbeginn der zeit.


melden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

08.06.2010 um 11:15
@Soley

Ich kann auch im Einklang mit der Natur leben und mich dennoch "normal" ernähren. ;)

Es ist einfach Panikmache, mehr nicht. Meistens denke ich immer "oh...haben sie letzten Monat zu viel Hirse gepflanzt und zu wenig Weizen?". Wird der jetzt ein bissel eng? Hmmm...müssen wir gegensteuern und machen wir den Weizen ein bisserl schlecht, damit mehr Leute Hirse kaufen :)

*blubb*


1x zitiertmelden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

08.06.2010 um 11:17
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ich kann auch im Einklang mit der Natur leben und mich dennoch "normal" ernähren.
Das stimmt auf jeden Fall.

Was hinter so manchen "wissenschafltichen Studien" steckt, welcher Gedanke und welcher Beweggrund, möcht ich mal wissen. So wie du es sagst ist es zwar spaßig, aber wer weiß. Die Illuminaten rufen...

Ja, genug OT jetzt...


melden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

08.06.2010 um 11:20
@DerFremde
@Termi
Und die Natur hat uns nunmal Getreide geschenkt!
Und Fleisch, was frisch bleibt - besonders auf der Weide :}
Der Rest ist Panikmache!

@Soley
Kein Thema
musste halt mal ausgesprochen werden^^


melden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

08.06.2010 um 11:20
Am meisten Ärgert mich ja, was mit der Milch gemacht wird. Da legt die EU sogenannte Milchquoten fest, und alles was darüber liegt, wird dann einfach weggekippt. Offenbar leben wir hier in Europa im Schlaraffenland, wo Milch und Honig in rauen Mengen fließen. In anderen Ländern würden sich die Leute an den Kopf greifen wenn die sowas sehen.


melden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

08.06.2010 um 11:22
@DerFremde

Oder wenn Milch aus Protest und Streik von den Bauern weggekippt wird. Nur noch ein Beispiel für diesen Irrsinn


melden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

08.06.2010 um 11:23
You und im Wallis werden Früchte in den Fluss geworfen damit der Preis stabil bleibt,
jedes Jahr ärgere ich mich aufs neue. Dabei gibt es auch in der Schweiz arme Leute.


melden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

08.06.2010 um 11:26
@Soley

Und das Kuriose ist ja, die Bauern klagen, das sie nicht mehr genug Geld mit ihren Erzeugnissen verdienen. Aber eben jene Bauern können es sich offenbar leisten, mit ihren Traktoren die ja ne Menge Treibstoff fressen, von z.B Bayern aus nach Brüssel auf eine Demo zu fahren. Das begreif ich dann auch nich ganz.


melden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

08.06.2010 um 11:27
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ähm...bei allem Respekt, aber ich sterbe so oder so
Da gab`s mal ein User hier, der meinte irgendwann mal wird man draufkommen, dass Leben per se tödlich endet ;)


melden

Unser tödliches Brot gib uns heute ….

08.06.2010 um 11:27
Bitte beim Thema bleiben.


Anzeige

melden