Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Halluzinationen, Trip, Mushrooms ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

17.06.2010 um 01:37
Ich habe gerade den Film Shrooms gesehen. Dort nehmen Jugendliche die sogenannten Magic Mushrooms zu sich. Einer nach dem anderen wird anschließend von "Halluzinationen" verfolgt und von diesen Erscheinungen auch umgebracht.
Nun meine Frage: Ist es möglich, durch heftige Halluzinationen zu sterben? Nicht wie im Film, wo die Menschen wirklich von ihren Halluzinationen ermordet wurden. Sondern sind manche Trips vielleicht so heftig, dass man vor Angst/Schreck einen Herzstillstand erleidet, oder sich selber Umbringt um seinem Trip zu entfliehen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

17.06.2010 um 01:39
@Nidodin
Ist es


melden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

17.06.2010 um 01:41
Wie ein psychischer Ausnahmezustand genau zum Tod führen soll, dazu gibt es nur Theorien. Extreme Angst kann aber zu einer Überaktivierung des sympathischen Nervensystems führen (Adrenalin-Tod). In der Folge reduziert sich das zirkulierende Blutvolumen, und der Blutdruck sinkt. Todesursache wäre ein Herzstillstand durch einen schockartigen, emotionalen Stress. Beim Vagus-Tod soll der parasympathische Vagus-Nerv zu stark reagieren und so das Herz zum Stillstand bringen.


melden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

17.06.2010 um 01:42
@Nidodin
http://www.madagasikara.de/DeutschSept-2/020924szmedikamente


melden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

17.06.2010 um 01:43
@der_wicht
Sicher kann man sich auch "zu tode fürchten"!!

Wenn die Aufregung oder Panik z.B. zu einem Herzinfarkt führen!! oO

Auch kann es sein, das man in Panik vor Autos rennt oder von höheren Gebäuden springt, um einer vermeindlich "grösseren" GEfahr zu entgehen!!


melden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

17.06.2010 um 01:46
@Nidodin
aber in dem Film shrooms war das doch am Ende die Hauptdarstellerin die alle umgebracht hatte....nicht die Hallzuniationen...


melden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

17.06.2010 um 01:47
@jofe
Leider kam ich in meinem früher jugendlichen Leichtsinn mit Hallzinogenen in Kontakt und ich weiß was ich selbst zum Teil für paranoide Erlebnisse hatte.

Aber es gibt tatsächlich auch Menschen, die sich das Leben nehmen


melden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

17.06.2010 um 01:50
@Hop_Rocker77

Ja schon, diese Frage ist mir auch während des Films in den Sinn gekommen (Als das Ende für mich noch nicht offensichtlich war^^)


melden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

17.06.2010 um 01:50
@Nidodin

Ich habe mal tee getrunken und war kurz davor mich vom Balkon zu stürzen ... hmmm.

Ja da ist durchaus was dran .....


melden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

17.06.2010 um 01:52
@der_wicht
Danke für die Antwort!! ^^

Post war aber eigentlich an @Nidodin gerichtet, Dich habe Ich nur irrtümlich ge@ddet!!

Sorry!! ;)


melden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

17.06.2010 um 01:52
@samcrowley
Wolltest du grad vermeiden, dass Gartenpflanzen mißbraucht werden? :D


melden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

17.06.2010 um 01:53
@der_wicht

Korrekt ... ;)


melden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

17.06.2010 um 01:54
@samcrowley
was "äpfel" so alles können^^

@jofe
ok, hab mich schon gewundert :)


melden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

17.06.2010 um 01:55
@der_wicht

Nee .. keine Äpfel. Hat was mit Posaune zu tun. ;)


melden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

17.06.2010 um 02:01
@samcrowley
Wie kams n dazu, dass Du Dich vom Balkon stürtzen wolltest


melden

Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?

17.06.2010 um 02:02
Um es auch den "Nachwuchslesern" noch mal klar zu machen!!

Keine Macht den Drogen!!

Bitte NICHT zu Hause nachmachen oder ausprobieren!!



Anzeige

melden