Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Schizophrenie, Gespaltene Persönlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

22.06.2010 um 12:12
Es geht in dieser Diskussion darum, dass ich eine Art gespaltene Persönlichkeit bin. Ich kenne mein anderes ich und obwohl es mir manchmal Angst macht könnte ich mir mein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Ich bin sehr sensibel, ausgeglichen und direkt, ich sehe stehts das gute im Menschen und halte auch gern die zweite Wange hin (insofern ihr wisst was ich meine)... es gäbe viel über mich zu erzählen aber da kann man nach fragen. Sie hingegen ist sehr Instinktiv, sie schenkt mir oft schreckliche Alpträume die mich, trotz meines Alters, vor Angst und Mitgefühl weinen lassen. Aber sie schafft es auch mich auf zu muntern... es ist etwas schwierig darüber zu reden und es ist auch mein erstes mal aber ich hoffe hier evtl ein paar Menschen zu finden denen es genau so geht. Ich glaube hier den richtigen Ort gefunden zu haben...
Ich habe mir bereits einige eurer Diskussionen durchgelesen und hoffe das dies nicht wieder in einer Diskussion über die Unterschiede der verschiedenen Persönlichkeitsstöhrungen ausufert. Ich glaube nicht das es eine ist, zumindest nicht im klassischen Sinne und ich habe auch keinerlei typische Symptome, aber fragt einfach nach...

Anzeige
melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

22.06.2010 um 12:23
Hast du darüber mal mit einem Arzt gesprochen? Meines Wissens nach kann soetwas auch sehr schnell sehr gefährlich werden.

Ich würd gern noch mehr über die von dir genannten Alpträume erfahren, hast eventuell 1-2 Beispiele?


melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

22.06.2010 um 12:23
@angelwithangel

Hallo
Ich kenne mich da zwar nicht aus, aber wenn du sagst das Du das du sehr ausgeglichen bist, könnte ich mir vorstellen das deine andere hälfte eine Art "Schutz Mechanismus" ist... (sicher bin ich mir da aber nicht)


melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

22.06.2010 um 12:53
Ich kenne die Theorie... ich bin zwar auch einiges durch in meinem Leben, sexueller missbrauch u vergewaltigung im kindesalter wie auch später aber meine zweite seite hat sich erst wesentlich später heraus kristalisiert... das erste mal (sofern ich mich erinnern kann) wars um meine volljährigkeit herum... seitdem hab ich gelernt mit ihr zu leben
sie ist sehr instinktiv...wenn sie was will "spricht" sie es offen aus o zeigt es mir... zum beispiel hatte sie vor kurzem das verlangen jemanden zu verletzen u... ich mag solche morbiden sachen ne aussprechen... es ist schon manchmal beängstigend worauf sie so alles lust hat...manchmal steckt sie mich auch an... hab aber noch nie jemanden absichtlich verletzt...
ich sage extra "sie" weil es dann für die allgmeinheit verständlicher ist u zudem der distanzierung dient


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

22.06.2010 um 12:57
@angelwithangel


Bei massiven Persönlichkeitsspaltungen würde ich darüber nicht in einem Unterhaltungsforum herumposten, sondern mir schleunigst professionelle Hilfe holen, oder mir im Netz GesprächspartnerInnen suchen, die mir diese angedeihen lassen könnten.

http://www.selbsthilfeschizophrenie.de/ (Archiv-Version vom 29.06.2010)

http://www.ipsis.de/adressen/adressselbsthilfe.htm


melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

22.06.2010 um 12:57
Zitat von angelwithangelangelwithangel schrieb:ich bin zwar auch einiges durch in meinem Leben, sexueller missbrauch u vergewaltigung im kindesalter
Hast du deswegen schon mit einem Psychologen reden können?


melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

22.06.2010 um 13:02
also zum ersten meinte ich bereits dass eine keine klassische persönlichkeitsstöhrung ist und zum zweiten, ja war ich.... das problem ist das die psychologen bei denen ich war s gefühl hatten dass ich gut allein damit klar komm... das ganze zeug auf der vergangenheit habe ich selbst aufgearbeitet u mich arrangiert... mehr als mein derzeitiger stand lässt sich nicht erreichen, das ist das problem... ich weiß nicht ob ihr das verstehen könnt aber ich hatte nie großartig jemanden u die psychologen haben mich und andere als kinder zu versuchtszwecken missbraucht... es wurden verschiedene medikamente an uns erprobt... alles unter dem deckmantel der ärztlichen verschwiegenheit u heute will keiner mehr was davon wissen u nachweisen geht auch ne... deshalb habe ich eine gewisse aversion zu psychologen


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

22.06.2010 um 13:03
@angelwithangel


Dann kontaktiere eine Selbsthilfegruppe.


melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

22.06.2010 um 13:07
und nur weil wir grundverschieden sind versuchen wir trozalledem stehts rücksicht aufeinander zu nehmen... es belastet mich nicht...würde jetzt jemand eingreifen würde es sich wahrscheinlich verschlimmern u davor habe ich mehr angst als dass sie mal mit jemanden in die kiste steigt o sich anderweitig austobt...
wie gesagt... eigentl dient dieses "sie" zum besseren verstehen, aber wir sind eigentl ein und die selbe person, mit unterschiedlichen gelüsten... ihr hab sowas auch... ihr habt auch verschiedene seiten an euch... mal seit ihr total verzweifelt u ängstlich, dann strahlt ihr förmlich vor glück u seit zufrieden... das ist normal, jeder mensch hat gefühle und diese können sich unterscheiden... man hat auch manchmal gefühle die überhaupt nicht zu einem passen, wenn ein mann plötzlich entdeckt dass er jungs attraktiv findet gehts ihm auch so... oder eine frau entdeckt dass sie wahnsinnig gerne auswandern würde... jedes jahr in ein neues lang, obwohl sie sonst eher gesetzt ist...

es lässt sich auch an der allgemeinen verhaltens statistik ablesen dass der mensch in einem emotionalen zyklus lebt... alle (ca.) 7jahre ändert sich der mensch... könnt ihr mal googlen


melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

22.06.2010 um 13:11
bei uns gibt es sowas nicht... ich wohne in einer kleinstadt die schon zufrieden ist wenn se nicht niedergebrannt wird... hier intellektuelle menschen o etwas kultur finden... ist so sinnlos wien mechaniker fürn segelboot... ich wollte hier einiges auf die beine stellen, leider wird hier jeglicher enthusiasmus im keim erstickt... es ist nicht leicht in einer dermaßen stupiden gegend zuu leben


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

22.06.2010 um 13:13
@angelwithangel

Es gibt auch SHG im Internet.
Dies hier ist mit Sicherheit keine.


melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

22.06.2010 um 13:14
Hallo Angel ich weiss wovon du redest bei mir ist es gleich nur das es bei mir in gut und böse gespalten ist meine andere persöhnlichkeit hatt alles böse von mir in sich und wen ich mal was brauche gibt er mir was und sonst ist er einfach immer präsent und beobachtet und ein parr mal darf er die kontrolle übernhemen ^^

nur das ich ein normaler mensch bin ohne missbrauchshintergrund und ähnliches hatte eine sehr gute kindheit und gute eltern, auch bin ich sozial gut integriert ich falle nicht auf und bin sehr nett und höflich zu anderen, leider müssen wir in der masse untergehen damit wir nicht auffallen und die sogenanten normel menschen uns nicht einsperren und mit medikameten vollstopfen.

wen du reden möchtest schik mir per pm deine icq nummer


melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

22.06.2010 um 13:18
und wie macht man dass...hab von sowas hier kein plan... mir gehts aber auch so...auch wenn ich sie nicht wirklich als böse bezeichnen würde... ich glaube an das gute im menschen und somit auch an das gute in ihr


melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

22.06.2010 um 13:20
warum immer gleich alle denken das man hilfe sucht... o das andere ich los zu werden... habt ihr soviel angst vor unbekannten dingen?
ich suche gleichgesinnte um mit ihnen erfahrungen aus zu tauschen


1x zitiertmelden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

22.06.2010 um 13:26
Zitat von angelwithangelangelwithangel schrieb:zum beispiel hatte sie vor kurzem das verlangen jemanden zu verletzen
Zitat von angelwithangelangelwithangel schrieb:habt ihr soviel angst vor unbekannten dingen?
Ist das kein Grund für Angst?


melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

22.06.2010 um 13:35
sie würde das nciht tun ohne mein einverständniss... sie schafft es nur sehr selten sich mir gegenüber durch zusetzen... deswegen habe ich eigentl keine angst... nur manche ihrer vorstellungen sind mirn bissl zu pervers...fühl mich dann immern bissl schmutzig weil sie echt... naja... speziell sein kann... die ist sehr auf frauen fixiert u zeigt mir dann ihre fantasien...wir haben uns jetzt wochenlang yaori u yuri animes angeguckt... ich hab mich dann zwischendurch für das theologisch interessiert und angefangen mich für japan zu interessieren... die lebensart u so... sie mag die hentais u ich die kultur...so ist das halt... schon iwie lustig... wie ne schwester mit der man sich ein zimmer teilt


melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

22.06.2010 um 13:41
@angelwithangel
wie ne schwester mit der man sich ein zimmer teilt

So wie du das erklärst teilt ihr euch weit mehr...


melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

22.06.2010 um 13:48
es ist fast so als könnte sie mich kitzeln wenn sie wöllte...aber da wir uns den gleichen körper teilen u die empfindungen gleich wahrnehmen kann auch ich mich nicht selbst kitzeln... wenn mir zum beispiel beim sex langweilig wird, lasse ich sie übernhemen, sie hat dann manchmal interessante spiele... sie mag total rollenspiele wofür ich zu schüchtern wäre... das merkt sie auch u akzeptiert unsere grenzen


melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

22.06.2010 um 13:51
sie ist ein teil von mir... u obwohl mir einige dinge nicht so wirklich passen mag ich sie sehr... sie gibt mir oft die kraft die mir fehlt... wir sind auch oft zusammen aufgeschmissen... vor kurzem zb war ich mit meinem kind bei einem fest wo kinder ein paar kuststücke aufgeführt haben... bei einer übung viel ein kind von der schulter eines anderen und ist recht hart aufgekommen... daran merke ich das sie auch mitgefühl u angst kennt, in dem moment haben wir beide stark gezittert


melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

22.06.2010 um 14:05
Klingt entweder nach nem Drogentrip, ner kräftigen Verarsvhe oder einer wirklich ausgewachsenen Persönlichkeitsstörung...

Ich will dich nicht beleidigen...aber das ist echt krass, wenn du "die andere" übernehmen lässt. Das solltest du dringend einem Arzt vortragen.


melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

22.06.2010 um 14:05
kein kommentar? nichtmal von doors? =) na komm... du scheinst dich doch sonst so gern überall rein zu hängen =) ne bös gemeint


melden

Wer hat noch das Gefühl mit sich selbst ein gutes Paar zu sein?

22.06.2010 um 14:09
also drogen o übermäßigen alkoholgenuß lehne ich strickt ab... ich kann mir zwar auch mal die kante geben aber betrunken war ich noch nie... ich mag es nicht die kontrolle zu verlieren...zudem will ich mir ne vorstellen was dann alles passieren könnte...wenn mich einer angreift haut die den noch in stücke...neeeeneeeneee lass ma gut sein... u verarsche ist es auch ne, hab mich extra hier eingeloggt weil ichs gefühl hatte hier (soweit möglich) ernst genommen zu werden... u ne persönlichkeitsstöhrung definiert sich anders... zudem therapier ich mich wie gesagt selbst... jeder sollte mit sich machen dürfen was er will solange er nicht den anstoß eines anderen erweckt


Anzeige

melden