Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erste Liebe - einzige Liebe?

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Erste Liebe, Unerwiderte Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erste Liebe - einzige Liebe?

04.07.2010 um 16:57
Hallo an Alle

Möchte eure Meinung hören.

Vor ca. einem Jahr habe ich ein Mädchen kennengelernt.
Ich fand es auch sofort sehr sympthatisch, aber mehr auch nicht.
Ihr damaliger Freund war auch ein guter Freund von mir.
Nun ist mir ungefähr vor einem halben Jahr klar geworden, dass ich mich "unsterblich" in sie verliebt habe.
Seitdem habe ich oft probiert sie zu erobern, aber sie sprang nicht drauf an oder hatte in der zeit schon einen Freund.
Also bisher hab ich mich nicht getraut, ihr alles klipp und klar offenzulegen, vor allem weil ich
Angst habe, dass es dann sowohl mit der Freundschaft als auch mit der möglichen Liebe aus sein könnte.

Nur, so kann es nicht weitergehen!
ich brauche endlich eine Entscheidung.

Nun meine Fragen: Kann es sein, dass es nur eine einzige richtige Liebe im Leben gibt?
Wie sollte ich eurer Meinung nach vorgehen?
Bringt ein völlig offenes und plötzliches Liebesgeständnis überhaupt etwas?


Ich war noch nie (also bis dahin) verliebt und hatte dementsprechend auch noch nie eine Freundin.
Brauche dringend Rat

MFG
Dexter Ward

Anzeige
2x zitiertmelden

Erste Liebe - einzige Liebe?

04.07.2010 um 17:10
@dexter_ward

Hm - darf man fragen, wie alt ihr beide seid?


melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

04.07.2010 um 17:26
@dexter_ward

Ich glaube es gibt verscheidene Meinungen...

Manche Menschen haben nur eine Liebe ein Leben lang,
andere verlieben sich ständig und es bleibt auch so bis an ihr Lebensende.
Noch wieder andere haben mehrere Lieben und kommen auch damit zurecht...

Was es bei dir ist, merkst erst mit der Zeit.

Auf hörzu69 Rat würde ich jedoch auf keinen Fall hören. Dafür würdest du vermutlich eine ziemlich hohe Haftstrafe bekommen und es dir mit der Frrauenwelt grob verscherzen.

Wenn es nicht anders geht, schreib doch einfach einen Brief. Was meinst du, würde das helfen?


melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

04.07.2010 um 22:02
@Thalassa

sie wird nächsten monat 15, ich bin 18
ich muss dazu sagen, dass sie für ihre noch 14 jahre sehr sehr frühreif bzw erwachsen wirkt.

@Malajka

ja, ich denke auch, dass ich das jetzt noch nicht sagen kann, aber im moment kann ich mir nichts anderes vorstellen.
den kommentar von hörzu69 kann ich aus irgendeinem grund allerdings nicht sehen...

schonmal danke für die antworten!


achja, einen brief schreiben halte ich für nicht so gut.
hab ihr schon mehrere gedichte geschrieben, ihr sie aber nie gezeigt.
ich möchte es gerne persönlich von angesicht zu angesicht machen.


melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

04.07.2010 um 22:10
@dexter_ward

Der Post ist gelöscht worden ;) - war auch besser so .

14 bzw 15 ist m.E.n. noch sehr jung -jedenfalls was Beziehungen angeht, euch trennen immerhin drei Jahre, die in dem Alter schon eine Menge ausmachen ... finde ich jedenfalls.


melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

04.07.2010 um 22:10
Vor ca. einem Jahr habe ich ein Mädchen kennengelernt.
Ich fand es auch sofort sehr sympthatisch, aber mehr auch nicht.
Ihr damaliger Freund war auch ein guter Freund von mir.
Nun ist mir ungefähr vor einem halben Jahr klar geworden, dass ich mich "unsterblich" in sie verliebt habe.


Genau das wird dir in deinem Leben noch öfter passieren. Wenn man sich verliebt glaubt man immer es ist die einzigst Richtige, anders funktioniert das auch garnicht^^


melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

04.07.2010 um 22:13
Jede Liebe ist eine besondere Liebe. Mit jedem Menschen verbindet man eine andere 'Art' von Liebe. Und keine Liebe wird irgendwie vergessen sein.


melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

04.07.2010 um 22:14
@dexter_ward
in dem alter ist es schwer die liebe zu halten wenn du verstehst was ich meine o.o
selbst wenn sie mit ihren 14/15 schon sehr erwachsen wirkt so bleibt sie immer ein noch kind und kinder wissen oft nicht worauf es in einer beziehung ankommt.
dazu kommt noch das die sich zu fast schon 100% noch verändern wird!
mit 14/15 ist man noch nicht soweit das man seinen platz in der gesellschaft gefunden hat, da kann sich noch einiges tun!
ist sie jetzt vieleicht eine sehr liebe person so kann eine schlechte erfahrung sie zu nem flittchen machen verstehst du >.>
klar kannst du ihr sagen das du sie liebst, falsch ist das bestimmt nicht, ich meine mehr als schief gehen kanns nicht aber darauf warten bis von alleine was passiert.. kann bis ins rentenalter gehen ^^
riskier lieber jetzt etwas als später!


melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

04.07.2010 um 22:27
ich gebe dir den tipp es ihr zu sagen ! das schlimmste währ dann das sie dich nicht liebt ABER sehs mal so du bist 18 hast dein ganzes leben noch vor und nein die erste liebe muss nicht die einzigste sein überleg es dir gut @dexter_ward


melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

04.07.2010 um 22:45
hallo an Alle

ich bin wirklich erfreut über die vielen Beiträge!=)

ich muss euch in soweit recht geben, als dass sie - und ich natürlich auch - noch sehr jung sind.

aber bezüglich der drei,fast vier jahre unterschied : sie sieht älter aus, gibt sich älter und hatte meines wissens schon 3 freunde und min. 2 seitensprünge...

ich weiss auch nicht so recht, was ich eig von euch wissen möchte.

welchen "plan" haltet ihr für besser:

bei einer guten gelegenheit ihr tief in die augen schauen und sofort auf den mund küssen und bei ablehnung das herz ausschütten, bei erwiderung einfach weitermachen

oder

ihr tief in die augen schauen, ihr "ich liebe dich" sagen und das gedichtbüchlein überreichen
bei nicht allzu negativer reaktion küssen, bei ablehnung .....keine ahnung,weggehen?





hier schonmal ein dank an alle die sich die mühe machen sich mir mir zu befassen!


1x zitiertmelden

Erste Liebe - einzige Liebe?

04.07.2010 um 22:54
@dexter_ward

Gehe zu ihr hin und sage ihr, ich liebe dich so wie du bist.
Dann mache ihr noch ein paar Komplimente wie z.b du bist intelligent und wunderschön, das kommt immer gut an.


Sehe ihr dabei tief in die Augen und zeige ihr das du Selbstvertrauen hast.

Darauf stehen die Frauen wenn du zeigst das du in solchen Siuation cool auftreten kannst.


Ich weis das es nicht leicht ist.

Doch sage dir, man lebt nur einmal und sollte alles versuchen was man gerne möchte.


4x zitiertmelden

Erste Liebe - einzige Liebe?

04.07.2010 um 22:57
@dexter_ward

ich bitte doch doch sehr ! merkst du grad wie du sie beschrieben hast ? les es bitte noch mal durch !

@Braveheart17

hier gehts nicht ums besitzen !


melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

04.07.2010 um 22:59
@Beria2

Habe ich davon was gesagt?


melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

04.07.2010 um 23:00
ja hier deutlich rauszulesen :
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Gehe zu ihr hin und sage ihr, ich liebe dich so wie du bist.
Dann mache ihr noch ein paar Komplimente wie z.b du bist intelligent und wunderschön, das kommt immer gut an.


Sehe ihr dabei tief in die Augen und zeige ihr das du Selbstvertrauen hast.

Darauf stehen die Frauen wenn du zeigst das du in solchen Siuation cool auftreten kannst.


Ich weis das es nicht leicht ist.

Doch sage dir, man lebt nur einmal und sollte alles versuchen was man gerne möchte.



melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

04.07.2010 um 23:02
@Beria2

Hä ich wollte ihn damit zeigen das er einfach sein Glück versuchen sollte.
Und wenn es schief geht, dann muss man damit leben.


melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

04.07.2010 um 23:04
sein glück ? nun lassen wir erstmal @dexter_ward was sagen


melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

05.07.2010 um 00:18
@dexter_ward
DIREKT auf den Mund küssen ? Also erstens würde ich (ich glaube gelesen zu haben, dass es deine erste "Liebe" ist) die Finger von ihr lassen....sry aber wenn sie mit 14 schon 3 Freunde und 2 Seitesprünge hatte, dann ist sie nicht frühreif sondern 1. nicht aufgeklärt und 2. liegt ihr nichts an Liebe oder so......das sind wohl nur deine Gefühle......und wenn sie kein bisschen drauf anspringt würde ich es auch lassen.....glaub mir, man merkt ob jemand was von einem will oder nicht.

Ich hatte des auch schon oft, dass ich von einer was "wollte"....hab es denen dann auch nach ein bisschen Überwindung gesagt.... und ? nix war ^^
Aber des ist auch eig. nit schlimm....was soll im schlimmsten Fall passieren ? Es könnte sein, dass sie fair ist und dir sagt, dass sie es so haben will wie es ist, es kann aber auch sein, dass sie mit dir ne Beziehung anfängt und dann prompt fremdgeht......

Jedenfalls habe ich irgendwann DIESE Person getroffen. :-P
Ein Blick in ihre Augen, und sie in meine genügte.....am nächsten Tag kam schon per ICQ raus, dass wir uns gern mögen ^^


Wenn du es unbedingt wissen willst, dann sag es ihr einfach....ist doch wohl nicht so schwer....

Ich hab sogar mal nen Mann den ich nur vom sehen kannte (auf Schule) nen Brief gegeben in dem stand, dass ich was von ihm will. Obwohl ich weder wusste ob er auf Männer oder Frauen steht....ich wusste garnix über ihn.....naja er stand wohl nicht auf Männer......aber was solls ? das Leben geht immer weiter und irgendwann findest du die Person (Personen ;-)...) die dir dein Leben bereichert. oder sie findet dich :-)

Jedenfalls wäre da eig. nur ein Blick nötig...so denk ich jedenfalls.......aber warten würde ich auch nicht......außer du entschließt dich dafür es weiter bei der Freundschaft zu belassen.


melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

05.07.2010 um 00:26
@dexter_ward
ups was vergessen.....direkt auf den Mund küssen ? also echt ma des ist nicht schön.... und erst recht nicht nett...... wir sind hier nicht in nem 60er Jahre Hollywood Streifen xD

Man sollte erstmal klarmachen, wie man empfindet.....ein Kuss ergibt sich eig. in einem gemütlichem oder (psychisch)intimen Moment......so halt: DVD Abend, man schaut die DVD's trinkt was....schaut sich schüchtern an....guckt weiter.....sieht total blöd aus.....grinst....schaut wieder......tut so als ob man sich kratzt.....rückt näher.....dann sitzt man da....schaut sie/ihn an und neigt den Kopf leicht.....sie/er guckt auch....sieht erwartungsvoll aus.....also los xD ...war nur en beispiel ^^

direkt auf den Mund kann echt üble Folgen haben......wie fändest du es wenn plötzlich eine (für dich) völlig unatraktive Frau, von der du ÜBERHAUPT nichts willst, ankommt und dir auf den Mund küsst und dir nachher sagt, dass sie dich liebt ?

Also man sollte schon dem gegenüber die Freiheit lassen ob er/sie deine Lippen auf den eigenen haben will.....und stell dir vor du hast Herpes und merkst es nicht und am nächsten morgen hat sie ? SEEEEHR peinlich xD

ich könnt Stunden weiterschreiben xD


melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

05.07.2010 um 00:33
*lol* also das mit dem Gedichtbüchlein würde ich lieber sein lassen.

warte auf eine Gelegenheit wo ihr mal alleine seid und dann frag sie ganz ungezwungen.
rede ganz normal und offen mit Ihr und überfall sie nicht gleich mit bla bla große liebe bla bla. Sag ihr das du sie net findest und dich schon länger fragst warum ihr zwei es nicht mal versucht. keine Ahnung, irgendwie sowas. Du kennst sie schließlich am besten und solltest wissen was bei Ihr ankommt.

Nur eins weiss ich sicher, wenn sie mit 14 schon 3 Freunde und 2 Seitensprünge hatte, dann steht sie bestimmt nicht auf Gedichtbücher, lol. und klammere nicht zu viel Hoffnung dran.

Es gibt nicht nur eine einzige Liebe, das ist quatsch.
Jede Beziehung hat das Potential die große Liebe zu werden, man muss sich nur drauf ein lassen. Leider hat das dann aber bei einer Trennung dementsprechend auch Nachteile ;-)


melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

05.07.2010 um 00:58
Die Liebe ist nichts anderes, als eine Evolutionsmaschine!^^
Scheiss auf die Lieben und weiter mit Lust und ... ... so weiter. ;)


melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

05.07.2010 um 01:23
@Hacker1209
eben nicht drauf schei....n !


melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

05.07.2010 um 02:14
Uhh ... also das ist die Jugend von heute.

Mit 15 schon erwarten das man eine Entscheidung treffen könnte was eine Beziehung angeht.
Man .. ihr spielt doch nur. Wie kann man dann etwas ernstes dahinter sehen??

Mach mal einen Punkt @dexter_ward
Zitat von dexter_warddexter_ward schrieb:aber bezüglich der drei,fast vier jahre unterschied : sie sieht älter aus, gibt sich älter und hatte meines wissens schon 3 freunde und min. 2 seitensprünge...
Und wie war ihr erstes mal ???
Wird sie nicht wissen, das ist zu lange her und außerdem war sie da besoffen.

Also ehrlich ... mehr wie Spiel kann ich dahinter nicht erkennen. Ich würde mir das an deiner Stelle gut überlegen wenn es dir ernst ist. Erfahrung im Bett heißt noch lange nicht Erfahrung im Leben ... und das fehlt bei so einer Lebensweise ganz gewaltig.


Anzeige

melden