Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erste Liebe - einzige Liebe?

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Erste Liebe, Unerwiderte Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erste Liebe - einzige Liebe?

17.07.2010 um 14:02
@ miss_croatia
Ich will sie ja nicht zwingen, aber ich denke - und das soll jetzt nicht arrogant klingen - dass ich ein sehr viel besserer Freund und Umgang für sie wäre als die leute, mit denen sie sich jetzt so abgibt.
Dass das (vllt sogar in erster Linie) meinem Interesse dient will ich nat. nicht leugnen.

Zu deinen sonstigen Einwänden : doch, das geht alles mit ihr. sie kauft sich auch selbst zigaretten und war auch schon in filmen ab 18, wie gesagt, sie sieht viel älter aus als 14.
Und so ist sie auch eine tolle Freundin,also EINE Freundin und ich will nicht undankbar erscheinen,aber das reicht mir schon lange nicht mehr...


@ JackieZ
Ich finde, solch ein Thema passt ganz gut hier rein, da der oberthread sich ja allgemein mit menschen und ihren ganz speziellen eigenschaften und umgangsformen beschäftigt.
Da ist eine Frage zum Thema Liebe doch gut aufgehoben, auch wenn der von mir eröffnete thread jetzt ziemlich auf meine spezielle situation abdriftet.




Jetzt seh ich sie eh erstmal mindestens für 2 wochen nicht, vllt denke ich dann ja etwas anders über die ganze sache.

an dieser stelle noch mal ein herzlicher dank an alle die mir bis jetzt geantwortet haben=)

Anzeige
melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

17.07.2010 um 14:02
Eigentlich kommt sowas von ganz alleine. Wenn sie was für dich empfindet, dann kommt das auch. Ich würde da gar keine großen Pläne machen. Man muß alles auf sich zukommen lassen. Wenn es aber nicht klappt, dann klappt es nicht. Sie muß ja auch auf ihr Herz hören.


melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

17.07.2010 um 14:10
@dexter_ward
Du hast mich nicht ganz verstanden. Die Frage "Erste Liebe - einzige Liebe?" passt hier sehr gut rein, das stimmt. Allerdings hast du im weiteren Verlauf des Threads auch Fragen gestellt, was du jetzt machen sollst, um sie am Ende als Freundin zu bekommen. Diese Fragen gehören hier nicht her, weil du fast ausschließlich Antworten bekommst, die du getrost vergessen kannst! Ihr Gedichte schreiben, Blumen schenken und alles für sie tun - ist ein grober FAIL. Damit qualifizierst du dich als Waschlappen und disqualifizierst dich als möglicher fester Freund.

Daher für die Frage "wie bekomme ich sie?" nicht allmystery verwenden ;)


melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

17.07.2010 um 17:00
Ich geb mal überhaupt keinen Rat. Die erste Liebe ist eben nur die erste Liebe, es können weitere folgen, die diese erste Liebe vergessen machen. Je nachdem, wie aktiv man ist. Manchmal fällt einem diese einzige wahre Liebe in den Schoß, dass ist aber selten. Also abwarten, bis jemand kommt, der genau dem entspricht, was man sich unter "liebreizend" vorstellt. Wenn du ständig über wochen an sie denkst, bist du in ihrem Bann. Hier lohnt es sich mit aller Macht zu kämpfen....Ups klingt ja doch wie ein Rat... ;)


melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

17.07.2010 um 17:44
Aber ewig in der Bude rumzuhocken und i-welche Leute zu fragen, wird mit der Zeit auch sinnlos, man muss schon etwas dafür tun.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erste Liebe - einzige Liebe?

18.07.2010 um 11:42
@dexter_ward

Es gibt NICHT nur eine einzige Liebe, und nicht immer muß die erste Liebe so romantisch sein oder bleiben wie man sich das als 14/15-jähriger/e ausmalt.

Es gibt aber auch Menschen die sind auch heute noch mit ihrer ersten Liebe zusammen, das passiert auch, aber ziemlich selten.
Und dann....ist es eine Liebe die auf Gegenseitigkeit beruht; was ja hier bei Dir nicht unbedingt der Fall ist!

Und denkt immer dran, weder Liebe noch Freundschaft kann man erzwingen, sowas bekommt man geschenkt!

glg, Roska


melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

19.07.2010 um 20:10
Ist denn nicht eigentlich jede Liebe die einzige Liebe?

Egal ob es die erste oder die letzte Liebe ist...jede Liebe ist die einzige Liebe, solange sie hält!
Von jeder Liebe erhofft man sich doch, dass es die Richtige ist und sie ewig hält...

Aber die einzige Liebe geht für mich auch über den Tod hinaus! Von daher kann ich nicht behaupten, dass meine erste Liebe auch gleich meine einzige Liebe ist...
Ich kann auch nicht sagen, ob meine jetzige Liebe die einzige Liebe ist...momentan natürlich schon!...
Aber sollte mein Freund eines Tages von dieser Erde gehen und meine Liebe nicht mit ihm sterben...und es würde nach ihm auch kein Anderer mehr einen Platz in meinem Herzen haben können...dann weiß ich genau, dass er und nur er meine einzige Liebe ist...

Man kann es auslegen wie man möchte, aber vielleicht hätte dieser Thread auch lauten können "Erste Liebe - einzig wahre Liebe?"...
Dies wäre durchaus möglich! Es gibt ja nun genug Menschen, bei denen es funktioniert hat...die sich auch nach Jahrzehnte immer noch genauso lieben wie am ersten Tag. Aber man kann auch die einzig wahre Liebe wieder verlieren und sich danach immer wieder neu verlieben...dennoch bleibt dieser Mensch die einzig wahre Liebe...ein Leben lang!


melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

19.07.2010 um 21:18
@DieGeweihte
Ich bin derzeit in einer Beziehung, wo ich denke, dass ich meine wahre Liebe getroffen habe. Warum macht mich dann dein geschriebenes so traurig?


melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

19.07.2010 um 21:32
Oh...das war nicht beabsichtigt! Aber inwiefern macht es dich traurig?
Ich habe eigentlich damit sagen wollen, dass jeder mensch, den man gerade liebt, die einzige Liebe ist, solange sie eben hält und das es bei jeder neuen Liebe auch so ist...
Natürlich freue ich mich für dich, aber woher kannst du denn vorher schon wissen, dass es die wahre Liebe ist? Ich will nicht sagen, dass ich nicht an die wahre Liebe glaube, denn das tue ich durchaus...aber man kann sowas nicht vorher wissen. Verstehst wie ich meine? Ich habe auch bei einigen meiner Beziehungen geglaubt, dass es die wahre Liebe sei...aber dem war nicht so! Deshalb kann ich das jetzt auch nicht sagen...natürlich fühle ich so...doch man kann es eben einfach nicht genau wissen...


melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

19.07.2010 um 21:38
@DieGeweihte
Das ist richtig. Wirklich sicher sein kann man sich nicht. Ich weiß nur, dass ich noch nie einen Menschen so sehr geliebt habe wie ihn.

Ich kann dir leider nicht beschreiben, warum mich das traurig macht, aber da kannst du auch nichts für. Daher brauchst du dich nicht entschuldigen. :)


melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

19.07.2010 um 21:54
@Bluenight

Dieses Gefühl kenne ich nur zu gut :)
Und nicht nur einmal!...
Du denkst es zerreißt dich, nimmt dir die Luft zum atmen...jede Berührung, jeder Kuss durchdringt deinen Körper wie ein Stromschlag, raubt dir den Verstand...jede Minute ohne ihn ist wie die Hölle auf Erden...Du kannst fühlen was er fühlt, denken was er denkt und sprichst das aus, was er sagen wollte...

Vielleicht ist es die Vorstellung, dass diese Liebe irgendwann einmal zu Ende gehen könnte der Grund, warum es dich traurig macht!...


melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

19.07.2010 um 21:57
@DieGeweihte
Möglich... es ist genauso wie du beschreibst... suche seine Nähe und alles. Er fühlt sich schon fast erdrückt...


melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

19.07.2010 um 22:05
@Bluenight

Erdrückt...das hört sich aber nicht gut an...hat er das wirklich so gesagt?
Denn dann musst du auch lernen, ihn etwas los zu lassen! Nicht, dass er sonst nachher weg ist...
Mein Ex hatte mir das auch mal gesagt, weil ich so verknallt war, dass ich ständig wissen wollte was er macht, wo er ist usw. und das ging echt nach hinten los...
Als es dann vorbei war, dachte ich auch, ich könnte nie wieder jemanden so sehr lieben wie ihn! So viel dazu, dass es nicht nur eine einzige Liebe gibt...
Wie lang seit ihr denn schon zusammen, wenn ich fragen darf?


melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

19.07.2010 um 22:07
@DieGeweihte
Nicht so genau gesagt, aber genau da hab ich gemacht... inzwischen nicht mehr, weil er sagte, dass ihn das stört. Ich war sogar sehr eifersüchtig... aber auch da konnte ich abstellen. Naja.. sind noch ganz frisch.. seit Januar. Seit März wohnen wir zusammen.


melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

19.07.2010 um 22:18
@Bluenight

Oh...das geht ja bei euch alles richtig schnell! Hoffentlich holt euch da der Alltag nicht zu schnell ein...
Na ja...ein bisschen Eifersucht ist schon ok...hab ich ja nach 8Jahren Beziehung jetzt auch noch ab und zu ;)
Ich sag immer...man sollte die Männer zwar an der Leine halten...aber sie sollte lang genug sein lol


melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

19.07.2010 um 22:26
@DieGeweihte
lol ja Recht hast du. Bei mir war es am Anfang nicht ein bisschen Eifersucht, sondern sehr viel. Hab zuviel Angst ihn zu verlieren, was er wieder mit mangelnden Vertrauen ausgelegt hat.


melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

19.07.2010 um 22:50
@Bluenight

Ich glaube, diese Angst, jemanden zu verlieren, wird man nie so ganz los...egal wie sehr man seinem Partner auch vertrauen mag...denn jeder weiß, wie schnell sich Gefühle wieder verflüchtigen können, dass man gegen die Liebe machtlos ist! Wenn man einen plötzlich nicht mehr liebt, dann kann man dagegen genauso wenig machen, wie als wenn es um´s fremdgehen geht...es sind Sachen, die passieren nun mal...selbst, wenn man es nicht will und sich noch so sehr dagegen wehrt...
Ich hatte meinen Ex an eine andere Frau verloren (noch dazu an eine Freundin!) und war machtlos...ich wiederum verliebte mich mal in einen anderen als ich in einer Beziehung steckte...gegen Gefühle kommt man einfach nicht an! Es ist nie schön, jemanden zu verletzen...aber noch weniger verletzt zu werden...
Wenn man eifersüchtig ist, dann hat das nicht unbedingt damit was zu tun, dass man seinem Freund nicht vertrauen kann! Es ist vielmehr die Angst wieder verletzt zu werden...
Ist doch verständlich, dass man misstrauisch wird, wenn man vom Ex verarscht wurde und dann ähnliche Verhaltensmuster in der neuen Beziehung entdeckt! Man ist da halt viel vorsichtiger...


melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

19.07.2010 um 23:03
@DieGeweihte
Ja, aber es tut mir leid, dass er drunter leiden muss/te. Naja... geht so langsam wohl zu sehr ins Offtopic.

Es stimmt. Gegen Gefühle kommt man nicht an... man sollte sie auch zulassen, ansonsten kann man die Liebe nicht genießen


melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

19.07.2010 um 23:09
Können ja das Thema jetzt beenden...nicht, dass wir nachher hier noch rausfliegen ;)
Wenn was ist, einfach mal ´ne nachricht schicken!


melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

19.07.2010 um 23:10
@DieGeweihte
Danke dir. :)


Anzeige

melden