Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WM und die Erziehung

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, WM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WM und die Erziehung

08.07.2010 um 19:15
Ich verstehe es ja auch xD Nur ... wo bleibt die Vorbildsfunktion? ^^ Die kann man als Elternteil doch wohl auch während eines Fußballspiels beibehalten.. ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

WM und die Erziehung

08.07.2010 um 19:26
@Tinyde
Zitat von TinydeTinyde schrieb:wo bleibt die Vorbildsfunktion
Hat den der Vater auch gesoffen, geflucht und rumgebrüllt?
Und wenn ja, dann ist das ebenfalls dessen Angelegenheit!


melden

WM und die Erziehung

08.07.2010 um 19:29
@Tinyde
Zitat von TinydeTinyde schrieb:Ich fände es nur schlimm, wenn meine Neffen irgendwann auch lautfluchende, saufende und schreiende Männer werden.
Du kennst also ernsthaft Exemplare, bei denen es nicht so ist :D? Ernsthaft, schick sie doch in den Fussballunterricht, das ist eine Lebensschule, wenn der Trainer einigermassen brauchbar ist...


melden

WM und die Erziehung

08.07.2010 um 19:38
@Tinyde

Ich denke, Du magst Fussball nicht und projezierst das einfach auf Deine Neffen. Nach Lektüre Deiner Beiträge. Weder das Saufen, noch das Fluchen oder das laut Schreien sind bei Männern ein Dauerzustand. Ich habe dieses Verhalten schon bei ganz vielen Müttern beoobachtet, wobei diese das ja auch nicht permanent tun. Gerade was das laut werden betrifft gegenüber den Kindern kann man selbst als Mann manchmal erschrecken.

Ausserdem schadet ihnen der Ausflug ganz sicher nicht, stellt er doch überhaupt eine Möglichkeit dar, die Erwachsenen in ihrem Sozialverhalten zu beobachten. Es nützt nichts, Kinder in einem goldenen Käfig grosszuziehen. Irgendwann werden sie sowieso mit den Realitäten in dieser Welt konfrontiert. Insofern wäre es besser, ihnen die Möglichkeit zu bieten diese Erfahrungen zu sammeln, unter der Bedingung, dass sie danach die Möglichkeit haben darüber zu reden und Fragen zu stellen, als sie vor allem vermeintlichen Übel übermässig zu beschützen.

Fuchs


melden

WM und die Erziehung

08.07.2010 um 19:41
Beim Nachbarn wurde geflucht, geschrien, und was weiß ich noch (ich war glücklichweise nicht anwesend, aber habs von unserem Haus aus gehört). Nun, worauf ich eiglt hinaus will: Findet ihr es gut, dass Kinder so sehr in die WM Sache reingezogen werden?


Es wurde aber nicht nur bei deinem Nachbarn wegen der WM geflucht und geschrien.
Im Fernsehen habe ich auch genug Leute gesehen, die das taten.
Willst die Kinder wegen der WM einsperren?
Die werden das schon verkraften und ob sie später mal genauso werden - was ich nicht für so dramatisch halte, wenn es nur beim schreien und vielleicht Bierchen trinken bleibt- hängt gewiss nicht von dem gestrigen Abend bei deinem Nachbarn ab.


melden

WM und die Erziehung

08.07.2010 um 20:32
Zitat von TinydeTinyde schrieb: Ich fände es nur schlimm, wenn meine Neffen irgendwann auch lautfluchende, saufende und schreiende Männer werden.
Du wirst es nicht verhindern können. Das ist die gute Nachricht. Andernfalls werden deine Kinder nichtssagende, dehydrierte und gestikulierende Weicheier.


melden

WM und die Erziehung

08.07.2010 um 20:38
Hallo @Tinyde

Ich denke nicht, dass dies nur die Kinder betrifft. Immerhin hat ein älterer Mann versucht mir weiszusmachen, der Grund weshalb er keinen Internetanschluss mehr habe, liege daran, dass man das Internet während der WM geschlossen hätte???

Wenn Sport das wenige genutze Gehirn auch noch ganz ausschaltet, liegen meine Bedenken in der Gesellschaft... und da werden die Kinder ja hinbugsiert.


Gruss


Shade


melden

WM und die Erziehung

08.07.2010 um 21:10
@Tinyde

Eigentlich ehrt es dich ja das du dich um die Kinder kümmerst die ja nicht einmal deine eigenen sind und dir Gedanken machst. Die zwei Jungs wird das sicherlich nicht aus der Bahn werfen was sie da erlebt haben. Für viele Erwachsene ist der Fussball und so ein gemeinsames schauen halt auch dazu da um den Frust abzubauen sie nützen es also als Ventil. Falls Deutschland am Samstag das Spiel um Platz 3 gewinnen sollte werden die Beiden bestimmt nicht mehr heulend nach Hause kommen. Mach dir also nicht so viele Gedanken.


melden

WM und die Erziehung

08.07.2010 um 22:30
@martialis
Ich will und kann sie nicht einsperren ;)

@Fuchs76
ALso wenn das als normales SOzialverhalten unter Erwachsenen ist, dann bin ich wohl noch nicht erwachsen. Ich habe nichts gegen Fußball und mir macht jede WM Spass. Nur haben wir in der Nachbarschaft echt männliche Exemplare, dass man Angst hat, raus zu gehen, wenn Deutschland verliert. Als Deutschland gegen Serbien verloren hatte, ist ne Familie innem Kleinvan mit ner Serbienflagge durch unsere Straße gefahren. Der Nachbar, der dieses Viewing organisiert hat, ist rausgerannt zum Auto, hat denen nen Vogel gezeigt und auf sie auf serbisch verflucht. Die Kinder im Van sind zusammengeschrocken, die Kinder von ihm und anderen haben ihn verwundert angeschaut. Also wenn das zum SOZIALVERHALTEN zählt...
Die Erfahungen sollen sie ja machen. Aber es gibt Grenzen. Ich werd den jetzt keinen Splatterfilm ansehen lassen, weil er ja wissen soll, wie sowas aussieht... Alles hat seine Zeit.

@tingplatz
Solange se net stark hervortrende Adern beim rumbrüllen haben, ist mir das Recht ;)

@The_Shade
So sieht es aus :)

@trustno1
Danke! Das muntert mich auf :)
Es geht mir ja nicht darum, die innen KÄfig zu sperren oder sie vor irgendwas beschützen zu wollen^^ Mir ging es nur darum, meine Skepsis hier mitzuteilen und ob ich richtig oder falsch damit liege.
Fußball an sich ist ja nichts schlimmes, nur die Menschen, die da teilweise zusehen ;)


melden

WM und die Erziehung

08.07.2010 um 22:36
@Tinyde
Ich glaub die kinder brauchen diese art von abhärtung und solange die erziehung gut ist werden sie solche wörter nicht benutzen

Trau denen doch mal mehr zu das leben is kein pony hof die müssen auch die schlechten seiten sehen


melden

WM und die Erziehung

08.07.2010 um 22:38
@oiwoodyoi
Ja es reicht schon wenn sie sich gegenseitig sagen, dass sie sich töten wollen und dass sie X=/§)"(/§=)$WE= und ("§(/"§=)(U$=§)EOWIJE="/§"/§( sind ^^

Und hört auf mich so darzustellen, als würd ich denen die Realität verweigern wollen^^


melden

WM und die Erziehung

08.07.2010 um 22:47
@Tinyde
Das sagen doch kinder schon mal zu einander im spiel

Zb bei cowboy und Indianer haben wir uns immer über den haufen geballert


melden

WM und die Erziehung

08.07.2010 um 22:47
@Tinyde

Also da gibt es Fernsehsendungen Nachmittags die weit aus schlimmer sind was fluchen angeht als wie Fußball und das Umfeld dazu ...


melden

WM und die Erziehung

08.07.2010 um 22:49
@SamaelCrowley
Muss ich ja nicht schauen :) Eben so kann ich dem ausm Weg gehen.

@oiwoodyoi
Ja aber du kennst den net :) Der schaut den so an, als würde er ihm an die Gurgel springen. Nichts Cowboy und Indianer.


melden

WM und die Erziehung

08.07.2010 um 22:49
Die Simpson zum beispiel. ;)


melden

WM und die Erziehung

08.07.2010 um 22:51
@Tinyde
Ich würd sagen mach dir nicht zu viele sorgen darum lass sie doch spielen und wenn sie sich an die gurgelspringen greifst du ein

wir haben uns auch geprügelt, gebissen und gekratz und uns mit stöcken geschlagen da lernt man wie weit man gehen ohne sein gegenüber zu verletzen und man lernt das man sich nich alles erlauben kann da es auch menschen gibt die nicht alles mir worten lösen können


melden

WM und die Erziehung

08.07.2010 um 22:51
Ist ja auch egal. Ich sehe schon dass ich als realitätshemmende Person angesehen werde ;) Deshalb entfläuche ich nun den Krallen der Realität und begebe mich ins Traumland.

Gute Nacht!


melden

WM und die Erziehung

08.07.2010 um 22:52
@Hacker1209

Ich mein ja eher diese komischen Soaps wie "Mitten im Leben" usw

Was die sich da manchmal an den Kopf knallen und dann die ewigen lautstarken Streiterein.
Völlig fehl am Platz solche Soaps.


melden

WM und die Erziehung

08.07.2010 um 22:52
@oiwoodyoi
Ja das stimmt wohl. Naja ich weiß ja dass ich da etwas ruhiger werden soll ;) Aber ich habe eben schon genug gesehen, was ich als nicht gut empfand und will da halt dann sofort eingreifen... Naja :)


melden

WM und die Erziehung

08.07.2010 um 22:53
@SamaelCrowley
Aber du schaust se :)


Anzeige

melden