Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WM und die Erziehung

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, WM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WM und die Erziehung

08.07.2010 um 22:54
@Tinyde
Lass sie doch mal und wenn was passiert schreitest du ein

die lernen nur aus eignen fehlern

Anzeige
melden

WM und die Erziehung

08.07.2010 um 22:54
@Tinyde

Meine Frau ... ;)


melden

WM und die Erziehung

08.07.2010 um 22:56
@SamaelCrowley
Jaja :p Immer sind die Frauen schuld ;) Ne aber ich weiß was du meinst^^ Schaus ja sogar selber wenn ich absolut nichts zu tun hab und schalte dann immer wieder weg. Es ist wie so ein ganz schlimmer Unfall, wo man nicht wegsehen kann oO...


melden

WM und die Erziehung

08.07.2010 um 22:58
@Tinyde

Ich sag dann auch immer wenn meine Tochter ins Wohnzimmer kommt das sie umschalten soll. Die ganzen Situationen die die da durchspielen (also Streiterein) machen so ein negative Stimmung .... echt übel. Find ich zumindest.


melden

WM und die Erziehung

08.07.2010 um 23:09
@SamaelCrowley
Ja das stimmt total. Was ich aber noch um einiges schlimmer finde, sind die ganzen Sex-Tests und was weiß ich um 8 uhr morgens, wenn die Kinder frühstücken xD Das ist ja wohl noch heftiger. Wenn die Kinder irgendwie beim Fernseher sind, dann schalten wir eigtl die ganze Zeit um, weil irgndwas dummes kommt.


melden

WM und die Erziehung

08.07.2010 um 23:21
@Tinyde

Dein Beschreib ist schon heftig. Das ist schon nicht gerade die Fankultur, die ich selber vertrete. Der Nachbar kann als schlechtes Beispiel dienen, aber johlende Fans, die auch mal fluchen, wenn es schief geht, das kriegst Du nicht weg, auch bei anderen Sportarten nicht. Es gibt eben auch viele Fans, die verlieren können...


melden

WM und die Erziehung

08.07.2010 um 23:22
@Fuchs76
Wie gesagt, gegen sowas habe ich auch gar nichts. Aber es gibt halt Grenzen ;) Solange alles noch einigermaßen im kultivierten Rahmen bleibt *lach*


melden

WM und die Erziehung

08.07.2010 um 23:22
Morgens um acht schaut man auch noch nicht TV, wenn schulpflichtige Kinder im Haus sind ;)...


melden

WM und die Erziehung

08.07.2010 um 23:24
Nachtrag: Und am Wochenende laufen sowieso Comics auf den meisten Sendern. Als ich noch ein Kind war und am Samstagmorgen TV schaute, wurde alles, was nicht gezeichnet war sowieso gnadenlos weggezappt...


melden

WM und die Erziehung

08.07.2010 um 23:25
@Fuchs76
Die machen das eben so ^^ Aus langeweile, oder weil sie sich morgens net um die kinde rkümmern wollen.. keine ahnung. Ich find das ja auch net gut. Vorallem vorm Kindi / Schule muss kein TV laufen -.- Aber naja.. ich hab wie gesagt viele Pflichten und kaum Rechte *lach*


melden

WM und die Erziehung

08.07.2010 um 23:35
@Tinyde

Da fällt mir das Stichwort "Grenzen setzen" ein...


melden

WM und die Erziehung

08.07.2010 um 23:36
@Fuchs76
Ja und wie soll ich das als tante machen? ^^ Ich habe so das Gefühl, als wäres besser, mich da wohl oder übel zu distanzieren... Aber dann denk ich an die Kids ... AAARGH -.-


melden

WM und die Erziehung

08.07.2010 um 23:57
@Tinyde

Das Grenzen setzten wäre von den Eltern angebracht, damit meine ich nicht Dich. Du kannst aber schon, wenn Du die kleinen hütest, ihnen klar machen, dass gewisse Dinge bei Dir anders laufen, Du musst nicht zwangsläufig die Regeln aus dem Elternhaus übernehmen, was solche Dinge betrifft. Es ist auch wichtig für die Kinder, dass sie merken, dass es Unterschiede gibt und geben darf.


melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 16:05
Ich verstehe generell nicht wie einem so etwas fernes so nahe gehen kann.
Was soll denn bitte so schlimm sein zu verlieren?
Das nenn ich mal falsche Erziehung, dass man gleich in Traenen ausbricht, wenn man verliert generell. Tendiert ja schon zu vollkommener Hoffnungslosigkeit, bei dem es nur darum geht dass man gewinnt und nicht darum, was man erreicht hat.
Darf man den anderen denn nichts goennen...?
Und...sowieso: Who cares?!


melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 16:14
Also ich denke kinder verstehn schon warum und was passiert ich selbst als erzieherin seh das jeden tag das die kinder auch sehr enttäuscht in den kiga kommen und erst mal erzählen was war und was sie an dem spiel am meisten geärgert hat.

Kinder "fiebern" eben mit bei solchen dingen. Sie schauen es von ihrem Umfeld / Vorbild ab und so kann dies ihnen auch sehr nache kommen...

@KoMaCoPy
es gibt keine falsche oder richtige erziehung muss ich sagen. In tränen auszubrechen ist etwas das zeigt was man fühlt. Reichen worte nicht mehr aus kommen tränen ;)
Tränen beim verlieren zeigt so nur enttäuschung und finde ich immerhin noch besser als das man danach randaliert etc.


melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 16:22
@caro137

Fragt sich nur fuer was man fuehlt.
Fuer das leckere Steak, dass man in sich reingeschaufelt hat oder fuer ne Fussballmannschaft, die trotzdem ne Menge Kohle verdient hat ;)


1x zitiertmelden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 16:28
@KoMaCoPy

wenn man das jetzt auf die kinder bezieht gehts dene ja nicht darum ums geld, das sehen die Kinder in der situation einfach nich für die ist in dem alter "gewinnen und verlieren" vordergründig.


melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 16:30
@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:die trotzdem ne Menge Kohle verdient hat
Warum sollen sie nicht dafür gut bezahlt werden, wenn sie Talent haben ... ich möchte keine 90 min hinter einem Ball her rennen müssen ;) .


melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 16:31
@caro137

Fuer mich war dein Kommentar auf Mitgefuehl bezogen.
Und...Mitgefuehl find ich kann auch anders gezeigt werden.
wenn du es richtig findest nem Kind beizubringen, dass wenn es nicht erster geworden iz minderwertig iz und wirklich einen Grund zum weinen hat...gern doch.


melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 16:33
@KoMaCoPy

das ich das so richtig finde und ich es so tue habe ich nie gesagt o.0


Anzeige

melden