Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WM und die Erziehung

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, WM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 20:03
@Thalassa

Ich glaube du hast mich absichtlich missverstanden, wo ich doch schon gesagt hab, dass meine verdammte Meinung nicht deiner entsprechen muss.

Scheinbar gibt es Menschen die koennens echt nicht zugeben, dass es eine andere Meinung zu ihrer gibt.
Ich kanns.
Aber...ich bleibe trotzdem bei meiner.
Der Ansicht, dass das kompletter Schwachsinn iz sich ueberhaupt meiner persoenlichen Meinung zu wiedersetzen obwohl ich sie von vorne bis hinten begruenden kann.

Anzeige
melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 20:04
Wettkämpfe finden sogar schon bei den Spermien statt. Gratuliere, du warst die schnellste!


melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 20:04
@martialis

Deswegen wuerd ich nie in so eine Branche einsteigen.
Mir gehts nicht um geld oder besser zu sein als andere, sondern darum...dass man was davon hat was man bekommt.
Sei es - in deiner und Thalasses Sprache - Sieg oder Niederlage.


melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 20:08
@martialis

Gratulationen brauch ich keine zu bekommen. Ich glaube ich waere gluecklicher wenn ein anderer anstatt mir das Licht der beknackten Welt erblickt haette.

Weiter...?


melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 20:09
@KoMaCoPy

Gratulationen brauch ich keine zu bekommen. Ich glaube ich waere gluecklicher wenn ein anderer anstatt mir das Licht der beknackten Welt erblickt haette.

Weiter...?


Vielleicht würde dir ein gewisser Kampfgeist dein Leben erträglicher machen?


melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 20:09
@KoMaCoPy

Du hast garnichts begründet, du hast ein paar Ashram-parolen in die Diskussion geworfen, außerdem ists mir ziemlich egal, wovon du überzeugt bist...deinetwegen wird bestimmt keine EM, WM abgesagt und die Olympischen Spiel wohl auch nicht...Im übrigen befinden wir uns gerade in einer Olympiade - das ist die Wettkampfzeit der Sportler zwischen den Olympischen Spielen - und da wird mitunter hart um hundertstel Sekunden gekämpft.
So, das wars jetzt von mir.


melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 20:12
@martialis

Mein Leben passt hier glaub ich nicht ganz in diesen Topic.
Unertraeglich wird mein Leben erst durch Menschen, die mir meine eigene Meinung nicht goennen.


@Thalassa

Dramatisch ;)


melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 20:13
@KoMaCoPy

Unertraeglich wird mein Leben erst durch Menschen, die mir meine eigene Meinung nicht goennen.


Falls du mich damit meinst, ich gönne dir deine Meinung schon. Ich rede von der Realität und nicht davon wie es vielleicht sein könnte damit das Leben noch kuscheliger wird. ;)


melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 20:17
@martialis

Dann verstehe ich aber nicht den Anlass, wieso du dich in diese Konversation miteingenistet hast, wo es dir selbst scheinbar kuschelig war.

Die Menschen sind es doch, die es sich staendig immer gemuetlicher machen wollen.

Da koennte ich darauf zurueckgreifen, dass Sieg suess schmeckt und die Niederlage bitter.

Ich bin fuer Ausgeglichenheit und beides.


melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 20:19
Dann verstehe ich aber nicht den Anlass, wieso du dich in diese Konversation miteingenistet hast, wo es dir selbst scheinbar kuschelig war.

Weil es hier um die WM geht und nicht um Wolke sieben.


melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 20:23
@martialis

Die WM wurde erfunden.
Und ich erfinde mir meine Wolke 7 neu, die eindeutig besser iz als die WM.
Und da gibts keine weinenden Kinder.


melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 20:26
@KoMaCoPy


Wolke 7 mit DSL Anschluss?
Denke mal die Kinder haben nicht geweint, weil es ihnen schlecht ging, sondern weil Deutschland verloren hat. Kinder sind nämlich durchaus heutzutage schon im Stande emotional an Wettkämpfen teilzunehmen.


melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 21:18
@martialis

Dann sollte denen vielleicht mal jemand beibringen dass es viel wichtigeres und traurigeres gibt als Wettkaempfe, die ueberfluessig sind.

Menschen die naemlich ueberzeugt von sich sind halten Wettkaempfe auch fuer ueberfluessig.


melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 21:22
Menschen die naemlich ueberzeugt von sich sind halten Wettkaempfe auch fuer ueberfluessig.

Ohne von sich selber überzeugt zu sein, braucht man garnicht zu einem Wettkampf anzutreten.
Es geht doch nicht um Leben und Tod, sondern im Grunde um Spass und Freude.
Wenn du das für überflüssig hälst, solltest du vielleicht zu den Taliban überlaufen^^


melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 21:28
@martialis

:D


melden

WM und die Erziehung

09.07.2010 um 23:01
@KoMaCoPy

Es gibt glaube ich nur wenige Menschen, die ohne Konkurrenzdenken leben wollen.

Habe beim letzten Deutschland-WM-Spiel auch einiges an Emotionen miterlebt,
was mir persönlich mehr wie ein Ventil für angestaute andere Sorgen und Diskrepanzen des Selbst vorkam.


melden

WM und die Erziehung

10.07.2010 um 01:09
Nicht nur bezogen auf die Wm sondern genrell darauf wie Sport und speziell Fußball in Europa "zelebriert" wird, muss man sich eingestehen das es hier sehr aggressiv zugeht.

Hooligans tragen öfters mal Baseballjacken, aber trotzdem ist das Phänomen Hooligans nirgendwo so verbreitet wie im europäischen Fußball. Keine andere Sportart hat so viele aggressive Anhänger.

Ich denke mal, dass der Grund nicht der Sport ist, sondern der "Kampf der Völker" der sich im engen Europa, und abgestuft in Regionen und Städten immer wieder entfesselt. Die Feindseeligkeit wird durch die unterschiede der Herkunft und die damit verbundenen historisch gewachsenen Feindseeligkeiten noch verstärkt.

Während in den Usa ein Spiel der Lakers gegen die Bulls ein Wettstreit von Teams ist, deren Gefechte sich nur auf den Sport beziehen, sind die hiesigen sportereignisse immer überschattet von geschichtspolitischen Auseinandersetzungen.

Darüber hinaus ist natürlich gerade in dieser Sportart noch immer ein starker rückwärtsgerichteter Geist heimisch, der sich auf Werte beruft wie Tradition, Stolz, Ehre, "Männlichkeit"..

Die Fans von heute, die auch die Nationalmannschaft bejubeln, sind im oft anders eingestellt. Frauen fangen an Fußball zu sehen und sind immer öfters auch bei Regionalspielen zugegen, und somit bricht hier bei uns dieses aggresive "Männer-Stammtisch-Ding" etwas auf. Das ist sehr gut, und sehr gesund. Jeder sollte den Sport sehen den er mag, und auch seine Kinder mitnehmen, es liegt nicht am Sport, sondern an den Werten die vermittelt werden.

Wenn Papa rumbrüllt und schnauft weil seine Mannschaft verloren hat, und sich von seiner schlimmsten Seite zeigt, und das schlimmste, was sicherlich oft vorkommt, ständig die Spiele "seiner" Mannschaft sieht, diese aber nur abwertet ( Gurkentrupppe, früher war alles besser etc.) dann ist das höchst negativ.


melden

WM und die Erziehung

10.07.2010 um 09:19
SOOOO muss ich auch mal was zu sagen :) Jetzt bin ich paar Stunden weg und schon so viele neue Seiten dazugekommen :D

Also

@radar
muss ich recht geben. ich habe auch so den eindruck, dass nicht der Sieg über die andere Mannschaft gefeiert wird, sondern irgendwo haben WIIIIR (?!) über das andere Land gesiegt.

aber.. GURKENTRUPPE?? XD was istn das O_O


@Topic
Wie gesagt, ich hab die beiden sehr sehr sehr gern und muss halt immer häufiger erzieherischen Pflichten nachgehen, obwohl ich nur die quasi "angeheiratete" Tante bin. Dann geben mir solche Anlässe schon zu denken, wie ich es bei meinen Kids z.B. machen würde. Ich finde es nicht schlimm, wenn man sich darüber gedanken macht.

Mir ist absolut klar, dass die geweint haben, weil die halt verloren haben. Und nicht zu vergessen, der Stress der auch auf die eingeprallt ist. Der 6jährige z.B. ist total emphatisch. Wenns seinem Dad schlecht geht, dann heult der los. Ich denke, dass sind auch wichtige Einflüsse, die auf das Kind eben in so einer Situation einwirken können.


melden

WM und die Erziehung

10.07.2010 um 09:31
fußballball ist krieg leute


besonders männer brauchen so etwas

was dürfen sie heute schon?^^
die männliche natur muss sich ausleben und zoffen und das geht heutzutage eben nich weil kein krieg mehr herrscht!

Würde es einen Krieg geben wie es das damals in Deutschland gab würde es keinen mehr interessieren was im fußball oder boxen abgeht.

Damals waren so viele Jungesellen ganz heiß auf die Front.
Heute empfinden viele die Bundeswehr als Karnevalsverein.
Wers drauf hat und richtiges Abenteuer will muss schon in die Fremdenlegion eintreten.

Wenns dem Manne der Hafer sticht muss er sein testosteron ausleben ^^
aber ich finde fußball ist ein langweiliger sport. Football oder Rugby finde ich wesentlich interessanter.
naja ansonsten gibts ja noch die hooligans wenn man mal richig mitmischen will xD

oder man macht sich nützlich und mischt paar nazifressen auf xD


1x zitiertmelden

WM und die Erziehung

10.07.2010 um 09:49
Zitat von tunnelblicktunnelblick schrieb:oder man macht sich nützlich und mischt paar nazifressen auf xD
Hier gehts um Erziehung von Kindern und nicht um Werbung für hirnlose Prügelorgien.


Anzeige

melden