Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Respekt?!

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Respekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
setsuna_mudo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Respekt?!

31.08.2004 um 21:19
Muss man Respekt haben?

Haben "wir" noch Respekt zum Beispiel vor Lehrern bzw. Älteren?

Oder ist in unserer Gesellschaft sowas nicht mehr so wichtig?


Ich denke das Respkt sehr wichtig ist.
Aber viel wichtiger, was denkt ihr?



If I Die 2night?

Denn der Tod ist Gebot, das versteht sich nun einmal dorthin! - Ich muß! Ich muß! Gönnt mir den Flug! (Goethe)


Anzeige
melden

Respekt?!

31.08.2004 um 21:33
Ich denke, "Respekt hat zwei unterschiedliche Bedeutungen.

Zum Einen ist "Respekt vor etwas oder jemandem zu haben" eine Hochachtung,
und zum Anderen kann es auch bedeuten, Angst vor etwas zu haben.

Hochachtung vor genialen Erfindern oder Leistungssportlern, die etwas außergewöhnliches geleistet haben oder über sich hinausgewachsen sind.
Oder "Respekt" vor einer bedrohlichen Situation zu haben.

Mir wurde der Respekt vor Älteren Menschen anerzogen, aber da ich denke, dass jeder ein Individuum ist, und andere Erfahrungen hat, kann ich den Respekt auch verlieren, gegenüber Menschen, die nur Ihre eigene Meinung zulassen, und alle anderen Argumente als Spinnerei abstempeln. (das ist bei einigen älteren Herrschaften häufig anzutreffen. Wohl gemerkt bei einigen.

Ich begegne jedem Menschen, auch Jüngeren, zuerst mit dem nötigen Respekt.

Wenn sich meines Erachtens aber herausstellt, dass sich ein Verhaltensmuster abzeichnet, das mir völlig gegen den Strich geht, dann quittiere ich das mit Nichtachtung, oder nehme die Person nicht mehr für voll.

Wenn du schlecht hören kannst,
solltest du dir vielleicht die Füße waschen,
damit der Dreck nachrutschen kann!



melden

Respekt?!

31.08.2004 um 21:39
@
setsuna
ich gebiete den respekt,der es verdient.egal ob alt oder jung,ob lehrer oder bäcker.aber auch ich verlange respekt ! wenn ich keinen bekomme,warum sollte ich dann mein gegenüber respekt gewähren.

Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Respekt?!

31.08.2004 um 21:39
Also, ich habe eigentlich vor Älteren immer Respekt. Bei den Lehrern nicht unbedingt, wenn irgendwas ist, was mir ganz und gar nicht passt. Aber als erstes ´habe ich immer Respekt vor Älteren. Ob das dann so bleibt ist dann eine andere Sache..
Respekt vor Jüngeren? Ja, aber nicht so viel wie für Ältere.

Mfg,
pfötchen

I don't think you trust,
In, my, self righteous suicide,
I, cry, when angels deserve to die
In my, self righteous suicide,



melden

Respekt?!

31.08.2004 um 21:45
Meine Meinung sabrina egal ob jung oder alt wenn jemand respekt von mir will muss er die großen taten erstmahl beweisen...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Respekt?!

31.08.2004 um 21:49
Respekt. 2eigentlich das Zurückblicken, das Sichumsehen; Rücksicht.

Ehrerbietung; achtung, ehrfurcht, scheu.

respecto berücksichtigen erwarten.


Was heisst das? Nun defacto heisst Respekt also Jemanden einen umstand berücksichtigen, beachten anerkennen.

Dies aber setzt voraus, dass derjenige welcher Respektieren soll, in der vermeintlichen subjektiv stärkeren Position ist.

Bedeutet, der Stärker der Herrscher, der Chef repektiert eigentlich den Untergebenen.


melden

Respekt?!

31.08.2004 um 21:51
@
secret
müssen immer nur große taten vollbracht sein, wenn man jemanden respekt gibt?ich sage nein,es gibt auch kleinere dinge die sie verdienen.wie zum beispiel,wenn ein kind in der schule schlecht war und sich nun dermaßen viel mühe gibt,so hat es respekt verdient.mütter die gebären oder aber auch ein bettler,der mit straßenmusik sein brot verdient.

Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Respekt?!

31.08.2004 um 21:54
Da stimme ich Sabrina^ zu!

Wie groß ist die Freiheit eines einzelnen?

Genausogroß wie seine Spannweite.



melden
danny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Respekt?!

31.08.2004 um 22:06
sabrina wieder einmal hast du recht!!!! respekt vor etwas oder jemandem zu haben ist eigentlich in meinen augen eine normale sache.das sollte man als eltern den kindern mit auf den weg geben.aber viele eltern haben vergessen das in der erziehung was eigentlich schade ist.meinen kidis bringe ich das bei,daß man bei erwachsenen die klappe nicht zu sehr aufreisen darf (sollte) genauso vor tieren und vor sachen die ihnen angst machen.

es gibt geister danny!!!


melden

Respekt?!

31.08.2004 um 22:46
Respekt muss man sich hart erarbeiten - Neid erhält man umsonst. ;)

Respekt ist die (Hoch)Achtung oder auch Ehrfurcht vor bestimmten Eigenschaften, Meinungen oder Leistungen des Gegenübers.
Ob das ein bekannter Mensch (privat, beruflich sonstwo), oder ein Tier ist, spielt dabei keine Rolle.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Respekt?!

01.09.2004 um 00:15
Ja sabrina doch das sind in meinen AUgen auch große taten.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Respekt?!

01.09.2004 um 01:18
Respekt ist die gegenseitige Anerkennung. Ich respektiere erst einmal jeden Menschen, ob ich ihn kenne, oder nicht. Vielleicht aus Respekt vor dem Leben, hmm, man kann es natürlichen Respekt nennen.


@tortenboxer: Wenn sich meines Erachtens aber herausstellt, dass sich ein Verhaltensmuster abzeichnet, das mir völlig gegen den Strich geht, dann quittiere ich das mit Nichtachtung, oder nehme die Person nicht mehr für voll.

So ergeht es mir auch, vor manchen Menschen kann man einfach keinen Respekt haben. Sei es, weil sie etwas verabscheuungswürdiges getan haben oder aus diversen anderen Gründen...




Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Respekt?!

01.09.2004 um 02:17
@Shide

Ich respektiere erst einmal jeden Menschen, ob ich ihn kenne, oder nicht. Vielleicht aus Respekt vor dem Leben, hmm, man kann es natürlichen Respekt nennen.


Alles wird gut, du respeltirst jeden menschen. und das aus deinen munde........

Ich habe dise signatur von jemmand aneren kopiert ^^ :D XD


melden

Respekt?!

01.09.2004 um 02:18
Ich respektiere erst einmal jeden Menschen, ob ich ihn kenne, oder nicht. Vielleicht aus Respekt vor dem Leben, hmm, man kann es natürlichen Respekt nennen.


Alles wird gut, du respekiire jeden menschen. und das aus deinen munde........

Ich habe dise signatur von jemmand aneren kopiert ^^ :D XD


melden

Respekt?!

01.09.2004 um 02:18
sorry wurde ürgend wie doppelt gepostet

Ich habe dise signatur von jemmand aneren kopiert ^^ :D XD


melden

Respekt?!

01.09.2004 um 12:53
Respekt ist für mich in einer Beziehung neben Liebe mit das wichtigste!

Respekt ist entweder berechtigt, oder Angst!!



Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.


melden

Respekt?!

01.09.2004 um 14:10
@zuckini007
soviele Rechtschreibfehler in sowenig Text, selbst in der Signatur. Du hast bestimmt noch viele Brüder. Oh ja stimmt ja.
Sorry konnte es mir net verkneifen, hehe. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Respekt?!

01.09.2004 um 16:22
@zuckini007: Hehe, dass das kein Doppelpost war, sieht man aber ganz eindeutig... hat wohl beim zweiten Mal auch wieder nicht so ganz mit der Ortographie geklappt... ;D

So, und nun muss ich mich extra für dich mal selber zitieren:
vor manchen Menschen kann man einfach keinen Respekt haben.

Alles klar?!!


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Respekt?!

01.09.2004 um 17:09
Respekt haben, vor einigen Personen ist ein muss!
Kommt aber auf die Personen an.
Ich zumindestens habe keinen Respekt z.B vor meinen Brüdern.
Sie ja schließlich auch nicht vor mir. :)

Aber vor ganz bestimmten Sachen Respekt zu haben, ist manchmal sogar Lebensrettend.


melden

Respekt?!

03.09.2004 um 16:21
ich weiss nicht soviele Sachen ueber "Respekt". aber ich war immer der meinung , dass man den Respekt anderer Person verdienen muss.


melden

Respekt?!

03.09.2004 um 16:24
man muss respekt haben, sollte man zumindest, denn sonst würde die Welt unter gehen. Es ist nicht schon schlimm genug, das Kleine Blagen schon respektlos sind, da muss unsere Generation das nicht auch noch sein.
Ich finde Respekt gehört zur richtigen Erziehung. Natürlich ist es jedem selbst überlassen, vor wem er respekt hat, aber wer keinen hat ist mit spätestens 14 im Knast und kann sein Leben abschreiben, weil er nur tut, was er will ohn e Rücksicht auf verluste.

Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


Anzeige

melden