Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist unsere Welt langweilig?

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Langeweile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist unsere Welt langweilig?

29.06.2014 um 03:26
Langweilig? was zum...? :D
Wenn der persönliche Fokus auf "langweilige Welt" eingestellt ist, dann sieht man auch nur das "Langweilige" in der Welt. Wobei es Langeweile an sich garnicht gibt.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/portugiesische-galeeren-fotokunst-von-aaron-ansarov-a-896463.html

Anzeige
melden

Ist unsere Welt langweilig?

29.06.2014 um 07:35
Man setze sich mal mit dem nackten Hintern in einen Ameisenhaufen
und man wird feststellen: Diese Welt ist nicht langweilig! ;-)


melden

Ist unsere Welt langweilig?

29.06.2014 um 07:44
Zumindest ist es dann wieder schön, solange der Schmerz oder das Jucken nachlässt.

Ich denke insgesamt bei dem thread, hängt es auch stark von einem selbst ab. Wie monoton man das Leben lebt , wieviel interessen man hat und wie neugierig man ist.
Ich finds dann lustig, wenn z.b. leute einem vorhalten, man erlebt paranormale dinge, weil man die Welt langweilig findet. Das ist nun auch nicht so. Gibt halt viele coole Dinge. ^^


melden

Ist unsere Welt langweilig?

07.01.2015 um 18:54
Ja,

Die Welt IST langweillig.
Weil irgendwann ALLE Möglichkeiten AUSGEHEN.
Zusätzlich LEBEN wir nicht lange. Das heisst, wir können garnicht alles ausschöpfen, aufregende Dinge können wir garnicht machen! Zum Beispiel in's Universum reisen, dazu werden wir nicht alt genug.

Zusätzlich: Die beschissenen Arbeitszeiten, 8 Stunden am Tag arbeiten, ALLES ist schwierig auf der Welt, alles wird einem schwierig gemacht, überall Widerstände....

Zusätzlich hat unsere Welt einfach keine aufregende Energie, wie jetzt in Star Wars oder so, dort ist viel mehr möglich.... Spannende Lichtschwert-Kämpfe etc.


3x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist unsere Welt langweilig?

07.01.2015 um 20:43
Nein. Ist sie nicht. Sie wird nur langweilig weil wir die Augen verschließen. Wann habt ihr das letzte mal bewusst eure Umwelt wahrgenommen? Wann das letzte Mal bewusst einfach den Himmel auf euch wirken lassen? Ob nun verregnet oder blau spielt keine Rolle. Wann habt ihr das letzte Mal dem Wind gelauscht? Den Blättern? Die Herbstfarben bewundert? Euch darüber gefreut dass im Frühjahr alles wieder wächst?

Langweilig? Nein. Schaut euch um. Jeder noch so kleine Käfer, jeder Schmetterling, einfach alles hat das Potential euch aus eurem Alltagstrott zu holen. Ihr müsst es nur wahrnehmen.


melden

Ist unsere Welt langweilig?

08.01.2015 um 22:48
@Achill
Widerspricht sich das nicht? Wenn alle Möglichkeiten irgendwann ausgehen, aber niemand sie ausschöpfen kann?

Und ich finde, dass Widerstände das Leben zwar schwieriger, aber nicht unbedingt langweilig machen.
Zitat von AchillAchill schrieb:Zusätzlich hat unsere Welt einfach keine aufregende Energie, wie jetzt in Star Wars oder so
Alles eine Frage der Erwartungen ^^


melden

Ist unsere Welt langweilig?

08.01.2015 um 22:53
Ich hätte gerne weiter ein völlig langweiliges, unspektakuläres Leben bitte.

Es gibt da so einen alten Chinesischen Fluch: "Mögest du in interessanten Zeiten leben"


melden

Ist unsere Welt langweilig?

08.01.2015 um 22:55
Ich schliess mich an. Einmal langweiliges leben bitte :)


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist unsere Welt langweilig?

08.01.2015 um 23:42
@Vastness

Irgendwann kennst du alle neuen Fabelwesen und Dinos..und dann? Gestalte dein Leben interessanter, dann vergeht dir die Langeweile und du siehst die Welt automatisch mit anderen Augen.


melden

Ist unsere Welt langweilig?

09.01.2015 um 00:46
Definitiv nicht!

In dieser Welt kann ALLES erreicht werden. Sonstiges ist lediglich eine Ausrede. ;)


melden

Ist unsere Welt langweilig?

09.01.2015 um 00:48
Ob etwas langweilig ist, ist ja lediglcih eine Interpretation, daher kann gar nichts von sich aus, auch die Welt nicht, langweilig sein ...


melden

Ist unsere Welt langweilig?

09.01.2015 um 00:57
Jepp, Langeweile ist reine Definitionssache.

Und langweilig ist die Welt nicht wenn man die verfügbaren Sinne benutzt.


Real life hat eine klasse Grafik


melden
n. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist unsere Welt langweilig?

09.01.2015 um 00:59
Ohne mich schon.


melden

Ist unsere Welt langweilig?

09.01.2015 um 04:56
Zitat von AchillAchill schrieb:usätzlich hat unsere Welt einfach keine aufregende Energie, wie jetzt in Star Wars oder so, dort ist viel mehr möglich.... Spannende Lichtschwert-Kämpfe etc.
te
Man kanns auch mit Energien riskant und dramatisch haben die normalerweise wenig spektakulär zu Tage treten.
Der Tsunami der die Kraftwerksblöcke in Fukushima lahmlegte oder unter Wasser setzte hatte es doch in sich.heute gehts dort richtig zur Sache,ganz ohne Jediritter


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist unsere Welt langweilig?

09.01.2015 um 09:16
Zitat von AchillAchill schrieb:Spannende Lichtschwert-Kämpfe etc.
Wieso müssen es Lichtschwert-Kämpfe sein? Ein gewöhnlicher Schwertkampf ist doch genauso spannend. Das "suuuuuuuuuuuurr" müsstest du vielleicht noch dazumachen. Auf jeden Fall würden sich wohl 50% der Bevölkerung selber was absäbeln, wenn sie das Lichtschwert aktivieren.

Klar wäre es spannend mit einem Raumschiff durchs All zu gurken, nur wieviele würden sich das von uns leisten können?

Natürlich kann man diese Welt langeweilig finden, nur man kann es auch aufregend gestalten mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln. Und dass man arbeiten geht und nicht alles in den A**** geschoben bekommt halte ich für richtig :Y:


1x zitiertmelden

Ist unsere Welt langweilig?

11.01.2015 um 10:50
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Und dass man arbeiten geht und nicht alles in den A**** geschoben bekommt halte ich für richtig
Weil dir eingetrichtert wurde, dass man etwas tun muss, um die Ressourcen dieser Welt nutzen zu dürfen, was natürlich Blödsinn ist, da jedes Lebewesen auf diesem Planeten den gleichen Anspruch hat.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist unsere Welt langweilig?

11.01.2015 um 10:54
Früher waren viele Dinge zu entdecken und heute ist fast alles entdeckt, nur kleinstlebewesen kann man noch neu entdecken.
Also ist der TE allwissend und braucht sich über keine einzige Entdeckung zu erkundigen. Vermutlich hat er auch schon die ganze Welt bereist und kann nahezu jede Landessprache fliessend sprechen, lesen und schreiben.

Wer der Meinung ist, die Welt und somit sein Leben wäre langweilig, der lebt nicht. Traurig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist unsere Welt langweilig?

11.01.2015 um 11:19
Das Leben muss nicht schön sein, es muss auch keinen Spass machen und man muss damit auch nicht glücklich werden. Hauptsache, das Leben ist interessant. Das hat mir stets genügt. Und bekanntlich kann das Leben nur so interessant werden, wie man es sich gestaltet.


2x zitiertmelden

Ist unsere Welt langweilig?

11.01.2015 um 11:51
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Und bekanntlich kann das Leben nur so interessant werden, wie man es sich gestaltet.
Es gibt nur leider zu viele Grenzen und die meisten sind einfach unüberwindbar.


1x zitiertmelden

Ist unsere Welt langweilig?

11.01.2015 um 16:00
Die Welt ist durchaus langweilig, menn man nicht genug Geld und Chancen dazu bekommt, ausreichend Geld zu erarbeiten, um diese Welt dann entdecken zu können ;)


Anzeige

melden