Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahres Gesicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

17.07.2010 um 09:38
Hallo

Wie schon oben geschrieben, kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen? Ich frage mich das, da es um meinen Vater geht. Ja, viele die meine anderen Posts schon gelesen haben, werden sich wahrscheinlich denken was für eine Verrückte, oder auch was für komische Familienverhältnisse.
Jedenfalls, war mein Vater immer komisch. Er hat nach außen hin den lieben fürsorglichen Vater gespielt, doch in Wirklichkeit war alles anders. Mein Vater ist damals als gerade ein Tag alt war nach Thailand geflogen. Meine Mutter lebte mit mir 3 Jahre bei meinen Großeltern und dann hat mein Vater uns zu sich geholt. Da fing dann das schreckliche Leben an. Wir durften nur das tun was er wollte, wir mussten für ihn lügen usw. Mir ging es nicht wirklich gut, meine Oma ( die Mutter meines Vaters) hat dies alles mitgekriegt, konnte aber nicht wirklich was dagegen machen. Als ich dann meinen Freund kennengelernt habe, wurd mein Vater handgreiflich mir gegenüber. Davor hat er schon meine Mutter mehrmals geschlagen, auch vor meinen Augen. Ich habe das erste mal Schläge von ihm bekommen als mein Freund bei mir zu Hause war. Ich hatte ein blaues Auge, Nasenbluten und auch blaue Flecken. Das war der Punkt, an dem ich zum Glück mit der Hilfe vom Jugendamt aus dieser Familie raus durfte. Ich bin seit 8 Jahren nicht mehr zu Hause gewesen, hatte aber mit meiner Oma immer Kontakt. Mein Vater kam der Familie von meiner Mutter immer sehr komisch vor, auch gab es von Bekannte immer Sprüche wie sei vorsichtg er ist nicht wirklich berechenbar. Aber den Nachbarn hat er wie gesagt einen liebevollen Vater und Ehemann vorgespielt.
Nun ist letzte Woche Samstag meine Oma vestorben. Wie es auch nicht anders zu erwarten war, hat er mich natürlich nicht benachrichtig, denn er wusste ganz genau dass meine Oma für mich das wertvollste war. Gestern habe ich durch meine Cousine erfahren, dass niemand auf die Beerdigung kommen darf, außer mein Vater, mein Onkel und mein Opa. Ich finde das krank. Nun frage ich mich eigentlich schon seit Monaten, vielleicht schon seit Jahren, ob er nicht er selbst ist, ob er sogar seiner Familie , also meiner Mutter und mir, immer wieder was vorgespielt hat, und er in Wirklichkeit jemand anderes ist. Ich weiß auch dass er im Knast war, warum, das weiß ich nicht.

nun gut, viel Spaß beim diskutieren

lg

puhschrein

Anzeige
4x zitiertmelden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

17.07.2010 um 10:37
Zitat von puhschreinpuhschrein schrieb:Nun frage ich mich eigentlich schon seit Monaten, vielleicht schon seit Jahren, ob er nicht er selbst ist, ob er sogar seiner Familie , also meiner Mutter und mir, immer wieder was vorgespielt hat, und er in Wirklichkeit jemand anderes ist.
Ich versteh grade eigentlich nicht so wirklich, was Du damit meinst...
Er hat doch auch seiner Mutter gegenüber sein wahres Gesicht nie verborgen. Du hast doch geschrieben, das sie es wußte, aber nie was dagegen tun konnte.
Zitat von puhschreinpuhschrein schrieb:meine Oma ( die Mutter meines Vaters) hat dies alles mitgekriegt, konnte aber nicht wirklich was dagegen machen



melden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

17.07.2010 um 11:05
Es gibt viele Leute die sich verstellen, um einen besseren Anschein rüberzubringen. Sei es um das Interesse der Anderen zu bekommen, um sich einen Vorteil im Beruf zu verschaffen oder sontigem. Aber irgendwann kommt das wahre ICH zum Vorschein.


melden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

17.07.2010 um 11:22
Zitat von puhschreinpuhschrein schrieb:Gestern habe ich durch meine Cousine erfahren, dass niemand auf die Beerdigung kommen darf, außer mein Vater, mein Onkel und mein Opa.
verstehe nicht ganz,wer dir das verbieten soll?
Wer hat zu bestimmen ob ich an der beerdigung meiner Oma teilnehmen darf oder nicht?


melden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

17.07.2010 um 11:40
@dog

ich denke ich habe mich falsch ausgedrückt, ich denke dass meine Oma mehr als meine Mutter und ich wussten. Dass sogesehen mein Vater uns jemand anderen vorgespielt hat als er ist. Meine Oma wusste es aller Wahrscheinlichkeit nach, auch die Familie meiner Mutter, aber es konnte keiner so wirklich was machen. Ich will ein Beispiel nennen, welches ich von meiner Tante erfahren habe. Meine Mutter wuchs in einem kleinen Dorf im Ostallgäu auf. Sie hatte 2 Schwestern, mit denen sie immer etwas unternahm. Mit 16 Jahren lernte meine Mutter meinen Vater kennen. Er kam aus einem anderen kleinen Ort in Oberbayern. Es hat sich von Anfang an rausgestellt dass er meine Mutter für sich alleine wollte, denn er war nie gerne bei meiner Verwandtschaft im Allgäu. Wenn er da war, dann war er die Zeit im Zimmer meiner Mutter. Hat nicht Guten Tag gesagt und gar nichts. Meine Mutter musste schon dort für ihn kochen, und extra sein Esssen, er hat auch extra sein Geschirr und Besteck dabei gehabt weil er nicht von dem Geschirr meiner Großeltern essen wollte. Desweitern durfte meine Mutter nicht mehr aus dem Haus. Sie durfte nicht mehr mit ihren Schwestern in die Disco, sie musste bis in die früh meistens um 4 Uhr zu hause sitzen und auf seinen Anruf warten. Er hat sich ja vergnügt, er ist in die Disco usw. Und wenn er nach Hause kam, hat er sie angerufen und sie so gesehen kontrolliert ob sie ja auch brav zu Hause ist. Ja, jetzt kommt einem natürlich die Frage wieso sie nicht einfach gegangen ist, ich weiß es auch nicht.
Mein Vater ist nicht normal, irgendwas stimmt mit ihm nicht, und genau das würde ich zu gerne rausfinden.

@Bluenight
ja irgendwann kommt das wahre ICH, aber merken dies die Menschen um die Person auch rechtzeitig? Kann mir jemand versichern dass mein Vater nicht irgendwann mal austickt und mit seinem Gewehr oder Pistole meine Mutter erschießt?

@andreasko

mein Vater kann mir das verbieten, indem er mir keine auskunft gibt, alles anonym veranstaltet so dass niemand rauskriegt wann die Beerdigung ist.


melden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

17.07.2010 um 11:45
@puhschrein

Es gehören immer zwei dazu, einer der verbietet und einer der sich etwas verbieten lässt. Es liegt nicht an Deinem Vater ob Du zur Beerdigung gehst (an dieser Stelle übrigens mein herzliches Beileid) sondern an Dir!
Sei Selbstbewusst und erwachsen und geh einfach zu dieser Beerdigung hin und pfeif auf irgendwelche sinnlosen Verbote die Dein Vater ausspricht, er versucht Macht auszuüben die er garnicht besitzt.
Wenn Du ihm einmal zeigst das Du keine Angst vor ihm hast wird es Dir besser gehen, glaub mir, weise ihn einmal in seine Schranken und Du bist befreit.


1x zitiertmelden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

17.07.2010 um 11:49
@BlackPearl

Anfangs hatte ich vor zu der Beerdigung zu gehen und meinen Vater komplett zu ignorieren. Doch ich habe alles versucht rauszufinden wann die Beerdigung ist. Habe das Bestattungsunternehmen angerufen, habe die Friedhofsverwaltung angerufen, keiner darf mir Auskunft geben da mein Vater dies ausdrücklich gewünscht hat. Was für eine chance habe ich nun noch? Mein Opa ist Alkoholiker der wird voll besoffen sein, aus dem werde ich nichts rauskriegen. Meine Tante hat versucht durch meine Mutter etwas rauszufinden, die hat auch nichts gesagt. Mein Vater hat alles in der Hand. Und ich kann nicht mal eben so 700 km jeden Tag fahren. Du hast schon recht, es gehören immer zwei dazu, doch was kann einer alleine machen? Wie gesagt ich habe alles versucht. Ich hasse meinen Vater dafür.


melden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

17.07.2010 um 11:52
Hab ich das denn richtig verstanden, Du bist noch in Thailand?


melden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

17.07.2010 um 12:05
nein,

ich wohne in Deutschland, mein Vater ist damals als ich geboren wurde nach Thailand, aber wieder zurück gekommen


melden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

17.07.2010 um 12:30
Ich denke schon das es Menschen gibt die sich grundsätzlich verstellen und nach Aussen hin ein anderes Bild repräsentieren, wie sie wirklich sind. Egal ob dies nun positiv zu negativ ist, oder umgekehrt. Einige Menschen sind vielleicht beruflich gezwungen sich zu verstellen und sind im Privatleben ein ganz anderer Mensch. Es wird viel Beispiele für solche Verhalten geben. In deinem Fall ist dies extrem, besser gesagt in dem Fall deines Vaters. Aber auch solche Menschen gibt es. :(
Und ich denke das es Menschen gibt die solch eine Art ihr Leben lang durchziehen.
Ich zu meinem Teil, ich werde nach Aussen schon mal als sehr gefühlslos und gleichgültig dargestellt. Dies weiß ich auch und ich weiß auch zu welchen Zeitpunkt ich dieses Verhalten angeschafft habe und wann ich diese Art aufsetze. Wer mich näher und gut kennt, weiß das ich absolut nicht so bin. Eine Art Eigenschutz.
Was die Beerdigung angeht...., ich stimme "BlackPearl" zu.
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Sei Selbstbewusst und erwachsen und geh einfach zu dieser Beerdigung hin und pfeif auf irgendwelche sinnlosen Verbote die Dein Vater ausspricht, er versucht Macht auszuüben die er garnicht besitzt.



melden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

17.07.2010 um 12:32
@GrafHolderberg

Sie oder er hat aber schon geschrieben das er/sie nicht weiß wo diese Beerdigung stattfinden soll und wann ;)


melden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

17.07.2010 um 13:51
@puhschrein
Schau mal ob du ihn darin wiederfindest.

http://www.temperamentenlehre.de/cholerisch.html (Archiv-Version vom 27.07.2010)

Gvlg :)


melden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

17.07.2010 um 14:08
@Shiningstar

passt fast alles sehr gut auf ihn


melden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

17.07.2010 um 14:18
@puhschrein
Fein, dann bist du nun einen Schritt weiter ;)Solche Menschen sollte man meiden.Das sind Energievampire übelster Art!

Gvlg


melden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

17.07.2010 um 14:20
was meinst du mit energievampir übelster art?


melden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

17.07.2010 um 14:24
@puhschrein
Wenn ich deine Schilderung richtig interpretiere hat dein Vater doch sein wahres Gesicht niemals verborgen, bzw. verbergen können.
Er hat seit Anfang ein schlechtes Bild in der Familie deiner Mutter abgegeben. Und später innerhalb eurer Familie auch sein wahres Ich gezeigt.

Sich nach aussen hin zu verstellen und etwas vorzugeben, was man nicht ist (in seinem Fall ein fürsorgliches Familienoberhaupt) ist ja nichts Seltenes. Das tun viele.


melden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

17.07.2010 um 14:27
@capoeirista

da muss ich dir wohl recht geben. Aber ich habe eben irgendwie das Gefühl dass er noch mehr verheimlicht.


melden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

17.07.2010 um 14:29
@puhschrein
ich glaube, man kann seinem nächsten umfeld sehr sehr lange etwas vorspielen, weil menschen oft nur das sehen, was sie sehen wollen.
bei meiner mutter war das auch so. ich hab sie 20 jahre lang als beste mutter von allen angesehen, obwohl sie mir seit meiner geburt das leben verbaut hat.
doch irgendwann kommt das wahre gesicht zum vorschein. entweder man distanziert sich (zB durchs erwachsen-werden) selbst von dem menschen, und hat so eine bessere "übersicht" (man denke nur daran, dass man im supermarkt die artikel in einem regal besser überblicken kann, wenn man weiter weg steht). oder der mensch zeigt irgendwann durch unachtsamkeit oder absicht selbst sein gesicht.
aber irgendwann, in einer schwachen minute, in einem moment, wo sie sich unbeobachtet fühlen oder aus absicht, verraten sie sich im endeffekt doch.
bei deinem vater verstehe ich die frage allerdings auch nicht so ganz. er hat doch sein wahres gesicht gezeigt!?
oder meinst du, dass sein wahres gesicht vielleicht ein besseres sein könnte?


melden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

17.07.2010 um 14:35
@puhschrein

Sicherlich. Solche Menschen haben mehr als eine Leiche im Keller. Wer weiss, vileleicht war die lange Thailandreise ein längerer Aufenthalt in einer deutschen Haftanstalt ;)
Aber die Schilderung deiner Tante zeugt eigentlich davon, dass er schon immer ein A****loch war.


melden

Kann ein Mensch sein wahres Gesicht für immer verbergen?

17.07.2010 um 14:38
@spiritssoul

nein ich meine, dass mein das wahre gesicht meines vater vielleicht noch schlimmer ist als er gezeigt hat

@capoeirista
ja die schilderung meiner tante zeigt dass er ein a..... loch war, es gibt noch viel mehr was man mir erzählen könnte, aber das will sie wohl nicht.


Anzeige

melden