Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor dem Alleinsein

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alleinesein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor dem Alleinsein

20.07.2010 um 17:24
Ich habe mal eine Frage:

Ist es normal, das man eine solche Angst vor dem Alleinsein hat?
Ich kann seit ein paar Tagen nicht mehr alleine irgenwo hin/sein, weil ich mir die schlimmsten Sachen ausmale, die passieren könnten... =/

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich diese Angst unterbinde?

Anzeige
melden

Angst vor dem Alleinsein

20.07.2010 um 17:29
Ich versteh grad nicht, was die Angst vor dem Alleinsein mit den schlimmen Dingen, die einem passieren können zu tun hat...

Oder meinst du nicht das Alleinsein als Gegenteil von Beziehung, sondern einfach das alleine dein Zuhause verlassen?

Euer Lord Bär


melden

Angst vor dem Alleinsein

20.07.2010 um 17:30
@No_Name99

Ach komm schon...Angst im dunkeln, Angst vor irgendwelchen Schatten die garnicht da sind und jetzt Angst vor dem Alleine sein :|

Du bist jung und hast einfach zuviel fantasie und hängst zuviel in solchen Foren hier rum, das ist nicht gut für Dich.


1x zitiertmelden

Angst vor dem Alleinsein

20.07.2010 um 17:31
@No_Name99

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich diese Angst unterbinde?

Jo
Sei oder Geh nicht mehr allein irgendwo hin :)


Du Lebst sicher nicht im Amazonas im Dschungel
Mach dir Bewusst das wir ca 6.8 Milliarden Menschen auf diesem Planeten sind.
Du bist nie wirklich allein.


melden

Angst vor dem Alleinsein

20.07.2010 um 17:31
Ich meine generell irgenwo alleine sein.
Nicht das Alleinsein im Sinne von keine Beziehung haben.
Alleine zu Hause sein, Alleine in einem Raum, Alleine im Keller ect.


melden

Angst vor dem Alleinsein

20.07.2010 um 17:38
@No_Name99

Aha. Hast du Angst vor einem Angreifer, oder ich sag mal paranormalen Dingen, wie einem Geist?

Euer Lord Bär


melden

Angst vor dem Alleinsein

20.07.2010 um 17:40
Scheinst noch ziemlich jung zu sein, oder?
Keine Sorge, das legt sich wieder

Stell dich einfach deinen Ängsten, du wirst sehen, es ist gar nicht schlimm mal alleine zu sein. Du wirst es sogar ab und an mal genießen :)


melden

Angst vor dem Alleinsein

20.07.2010 um 17:40
@LordBaer
Eher vor eine Art Angriff..


melden

Angst vor dem Alleinsein

20.07.2010 um 17:41
Denke einfach rational dass dir keine nichts passieren kann. Vorallem nicht in den eigenen vier Wänden...und schau nicht soviele Horrorfilme :|


melden

Angst vor dem Alleinsein

20.07.2010 um 17:42
@Soley
Geht :D (mit dem Alter)
Ich rede mir auch ständig ein: Da ist nichts. Du brauchst keine Angst zu haben. ect. Doch das hilft nichts.
Vorallem nicht in unserem alten Haus... Das macht ständig Geräusche (Es knackt, Wind pfeifft)


melden

Angst vor dem Alleinsein

20.07.2010 um 17:44
@No_Name99

Alte Häuser machen nun mal Geräusche, versuche dir das zu verinnerlichen :)
Das Holz arbeitet und und und...

Wie gesagt, stell dich den Ängsten, dann wirst du irgendwann darüber hinweg kommen.


melden

Angst vor dem Alleinsein

20.07.2010 um 17:44
@No_Name99

Dann empfehle ich dir einen Selbstverteidigungskurs. In einigen lernst du nicht nur, wie du dich effektiv und schnell gegen einen Angreifer zur Wehr setzt, sondern auch, gefährlichen Situationen aus dem Weg zu gehen. Stichwort: Deeskalation.

Das Wichtigste bei einem Angriff sind folgende Punkte:

1. Falls es geht, renn weg!

2. Falls nicht, und der Typt dich angreift, darfst du deine Angst nicht zeigen! Man muss sie unterdrücken! (Der Angreifer merkt ja auch, ob man Angst hat, und wenn man keine Angst zeigt, zieht er vllt. Leine.)

3. Falls es dann tatsächlich zu einem Angriff kommt, sollte die effektivsten Punkte kennen, wo man den Angreifer verletzen könnte: Augen, Hals, Geschlechtsteil, Kniegelenk.

Euer Lord Bär


melden

Angst vor dem Alleinsein

20.07.2010 um 17:48
@Soley
Jah ich weiß das alte Häuse Geräusche machen, ich sags mir auch immer wieder.
Aber meine Fantasie sagt mir immer was anderes =/

@LordBaer
Das ist eine gute Idee =D
Ich glaub ich werds mit einem Selbstverteidigungskurs versuchen =D
Danke ^^


melden

Angst vor dem Alleinsein

20.07.2010 um 18:03
Ich bin gerne mit mir allein...ich höre mir immer zu, lache über die gleichen Witze...wir teilen die selben Klamotten, haben die Selben Hobbys usw! :D


melden

Angst vor dem Alleinsein

20.07.2010 um 19:19
@No_Name99
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Angst im dunkeln, Angst vor irgendwelchen Schatten die garnicht da sind und jetzt Angst vor dem Alleine sein
Sonst noch irgendwelche Phobien von denen man wissen sollte?
Oder machst Du zu jeder nen eigenen Thread auf?


3x zitiertmelden

Angst vor dem Alleinsein

20.07.2010 um 19:21
Ich würde vielleicht erst einmal gucken, woher diese Angst überhaupt kommt, also versuchen ihre Ursache zu finden. Selbstverteidigung usw. ist zwar schön und gut, aber überdeckt meiner Meinung nach lediglich die Symptome.


melden

Angst vor dem Alleinsein

20.07.2010 um 19:21
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Sonst noch irgendwelche Phobien von denen man wissen sollte?
Verschrei es nicht :D


melden

Angst vor dem Alleinsein

20.07.2010 um 19:33
Ich bin froh,wenn ich allein bin und diverse Leute nicht sehen muss...ich nenne es Luxus^^


melden

Angst vor dem Alleinsein

20.07.2010 um 19:43
in der tat...alleinsein hat durchaus seine vorteile: man findet ruhe und entspannung, niemand belaestigt einen, man kann die klotuer auflassen (weil keine ungebetenen zuschauer da sind), niemand frisst einem den kuehlschrank leer, usw.

da aber der mensch ein herdentier zu sein scheint, ist die angst vorm alleinsein nichts aussergewoehnliches ;)


melden

Angst vor dem Alleinsein

20.07.2010 um 19:45
@azerate

Das sagt jemand der schön älter ist als sie und das Leben zu schätzen weiß ;)


Anzeige

melden