Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Knockin' on heavens door ...

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erlebnisse, AKE, Nahtod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
virus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knockin' on heavens door ...

03.09.2004 um 15:25
Hallo Leute,

vor einiger Zeit hat mich mein Kollege angerufen, völlig nervös, ängstlich und zugleich beeindruckt...

Er erzählte mir, dass er frei hatte und somit die Chance nutze sehr viel seines außerordentlich leckeren Mary J. 's zu rauchten. Er war zwar schnell breit, doch rauchte den ganzen Tag über weiter.

Irgendwann war er an dem Punkt angekommen (wer kennt es nicht ...), wo er nicht mehr konnte, doch seinen bereits angesmokten Jonny wollte er auch nicht unbedingt ausmachen. Er rauchte und rauchte, merkte nicht mehr viel und rauchte immer weiter. Er hat den Knispel komplett weggehauen und wollte richtung Badezimmer, kaum aufgestanden viel er auf den Boden.

Jetzt geht es erst richtig los:

Er berichtete mir, dass er sich plötzlich aus einer anderen Perspektive sah. Er sah sich von OBEN. Er blickte auf seinen Körper, der an Boden lag. Er beschrieb, dass er seinen Körper verlassen hat.

Er stieg auf. Nicht in die Wolken oder ähnliches, nein, er sah nur wie sich sein am Boden liegender Körper sich immer weiter von Ihm entfernte.

Seiner Beschreibung nach betrat er eine art Tunnel. Wie man es aus Nah-Tod-Erfahrungen hört, war auch dies ein Tunnel mit hellem Licht am Ende.

Er ging durch - war in keinster Weise Herr seiner Sinne - doch ging durch.

Am Ende des Tunnels war ein verschlossenes Tor vor dem ein Mann wachte.

Dieser Mann stellte sich Ihm mit "Petrus" vor. Mein Kumpel fragte Ihn ob er nun Tod und im Himmel sein.

Der Mann antwortete ja, doch für Dich ist hier noch kein Platz. Er bat Ihn weider zu gehen.

In diesem Moment ist mein Kumpel wieder aufgewacht, er öffnete seine Augen und fand sich noch immer auf dem Boden liegend wieder.

Ich glaube Ihm nicht, verspottete Ihn und meine , dass er zu stoned war und nur geträumt hat.

Doch er würde seine Hand dafür ins Feuer der Hölle legen. Er schwört auf sein Leben, dass es sich so ereignet hat.

Könnt Ihr das Erklären ???

Vielen Dank, Virus



Keine Angst vor dem Tod,
nur Angst vor dem Sterben !


Anzeige
melden

Knockin' on heavens door ...

03.09.2004 um 15:37
Nein.

- Ich selbst bin mir das größte Rätsel -


melden

Knockin' on heavens door ...

03.09.2004 um 15:51
Meine Güte, der hat sich die Seele aus dem Leib gekifft ! :)

... und landet bei Petrus ..... looooool, das Jenseits scheint ja Humor zu besitzen. *g*

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
virus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knockin' on heavens door ...

03.09.2004 um 15:54
@nemo

Oder der Tod ...

Keine Angst vor dem Tod,
nur Angst vor dem Sterben !



melden

Knockin' on heavens door ...

03.09.2004 um 15:56
Ich glaube, dass er es so erlebt hat, dennoch denke ich, dass es mit den Drogen zu tun hat.
Er kennt bestimmt die Geschichten von Nahtod Erfahrungen und dachte dann er befindet sich in einer.

Ich habe nun schon recht viele berichte über solche Erfahrungen gelesen, aber noch nie hat jemand gesagt, dass er Petrus oder sonstwer ist, es kommt zwar wohl öfter vor, dass die Leute davon berichten ihre Gottheiten zu treffen, aber das liegt wohl an deren Religionen. Hier ist ein wenig verbreitet, dass Petrus der Wächter des Himmels ist. Aufgrund dieser "Annahme" hat er wahrscheinlich Petrus getroffen.

Mal so nebenbei: Wie kann er den ganzen Tag an einem Joint rauchen, oder hatte mehrere?

Relax, it's over...


melden
virus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knockin' on heavens door ...

03.09.2004 um 16:00
Wir Hamburger haben im Grundsatz keinen Stress damit auch mal 3,4, ... x Stickys hintereinander weg zu barzen !

"Eimsbüttel verpflichtet"

Aber um Deine Frage zu beantworten:

Ja, Mann. Natürlich hat er div. Dinger geraucht.

Keine Angst vor dem Tod,
nur Angst vor dem Sterben !



melden

Knockin' on heavens door ...

03.09.2004 um 16:05
Sag dem armen Jungen mal, der soll das Dope mal wechseln. Scheint es ja nicht zu vertragen, denn er hat geträumt und weil manchmal Träume sehr real erscheinen, (warum sollte man sonst im Schlaf sprechen oder so) denkt er, er hat es erlebt.
Das ist alles, wenn er das Dope wechselt, wird er schon wieder.
Aber er soll keine härteren Drogen nehmen sonst wird es schlimmer, spreche aus erfahrung. :)

Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


melden

Knockin' on heavens door ...

03.09.2004 um 16:06
Da hilft nichts Leute.

Das wahr Allahs Läuterung, ihr müßt jetzt Moslems werden. *g*

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Knockin' on heavens door ...

03.09.2004 um 17:13
Ich hab öfters gehört, dass Raucher sich von außen gesehen haben. Aber wenn einer voll bekifft ist, dann is das wohl eher ein Rausch.

Wie war es denn als er aufgewacht ist? War er dann immer noch breit oder auf einmal ganz "nüchtern"?

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knockin' on heavens door ...

03.09.2004 um 21:29
Tja, Bewusstseinserweiterung in Vollendung... Würde ich an Gott glauben...*g* Ich werd immer Energie....

seems to be good ganja....

Lebe Dich!


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knockin' on heavens door ...

03.09.2004 um 21:40
*lol*
ja, sehr gut!
'ne freundin von mir war mal bekifft auf dem mars zu besuch!
ich bitte dich... du glaubst doch nicht das da was dran ist! der gute hat einfach nix mehr gerafft! ;)


es ist nicht deine schuld, das die welt ist wie sie ist... es ist nur deine schuld wenn sie so bleibt



melden

Knockin' on heavens door ...

03.09.2004 um 22:04
denke auch daß der gute kiffer nur einen sehr realen traum gehabt hatte. ich glaube nicht ,daß petrus an einer tüt steht, die den eingang zum himmel öffnet, also petrus als türsteher und rauschmeißer vom himmel, das klingt ja als ob der himmel eine art disco wär gg


melden

Knockin' on heavens door ...

03.09.2004 um 23:54
Mag Kiffer nicht!



If I Die 2night?

Denn der Tod ist Gebot, das versteht sich nun einmal dorthin! - Ich muß! Ich muß! Gönnt mir den Flug! (Goethe)



melden
virus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knockin' on heavens door ...

05.09.2004 um 16:03
@all

Vielen Dank für Eure Anteilnahme, doch ich merke, dass dieser Thread bei Euch Leuten keine Chance hat. Tja, kann man wohl nichts machen, wenn man hier nicht ganz ernst genommen wird.

Doch ein Diplomat ärgert sich nie, er macht sich allenfalls Notizen.

Okey Leute, Haut rein.

Peace

Keine Angst vor dem Tod,
nur Angst vor dem Sterben !



melden

Knockin' on heavens door ...

05.09.2004 um 18:48
naja, wenn das mit petrus nicht gewesen wäre, hätte ich dem ganzen vielleicht mehr glauben geschenkt, aber so...
aber selbst dann ist es nicht einfach das zu glauben, wenn man nicht ähnliche erfahrungen gemacht hat, die ich andererseits aber auch eigentlich gar nicht machen möchte

gruß hugh


melden

Knockin' on heavens door ...

05.09.2004 um 19:12
Hey ich hab meine ehrliche Meinung zu dem Thema abgegeben, was kann man mehr wollen?

Relax, it's over...


melden
sugar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knockin' on heavens door ...

05.09.2004 um 19:33
@virus
. Tja, kann man wohl nichts machen, wenn man hier nicht ganz ernst genommen wird.

najaaa, wenn du erzählst, dass der typ sich den ganzen tag lang einen nachm anderen weggeknispelt hat und sogar nach erreichen der füllmarke weiter gemacht hat, is wohl die naheliegenste vermutung auch die wahrscheinlichste: hirnkurzschluss.
das soll nicht heissen, dass du hier nicht ernst genommen wirst.
dass ihm das passiert is, dass er es in dem moment als real empfunden hat usw, keine frage, glaubt dir jeder. aber dass er wirklich petrus getroffen hat.. neee. besonders wenn "lokale" heilige gestalten auftauchen, is das immer sehr suspekt.
sollte es einen gott/himmel/petrus geben, wird dessen gestalt/aussehen wohl eher ausserhalb unseres vorstellungsvermögens sein und leuten, die sich sofort freundlich vorstellen, sollte man sowieso nicht trauen :)

mir is auch ma sowas passiert. übers limit gekifft, dann dagelegen, konnt mich nix mehr rühren und hatte immer mehr das gefühl, die "bindung" zur realen welt zu verlieren...die ich dann auch irgendwann verloren hab, denn ich fiel dann in nem unendlichen raum auf ne unendlich grosse schwarze mauer unter mir zu... konnte sogar nen luftzug spüren usw.. keine ahnung wie man in nem unendlichen raum, während man auf ne unendlich grosse fläche zufällt ohne fixpunkte merken kann, dass man sich überhaupt bewegt, aber ich habs hinbekommen :)
je näher ich der fläche kam, desto weniger luft bekam ich und desto mehr wuchs die überzeugung, dass ich sterben würde, sobald ich auf die fläche aufschlag. alles überaus real, luftholen viel verdammt schwer, hab auch nen ziemlichen schiss bekommen, dabei aber zum glück im hinterkopf immer den kleinen satz "junge, du bist breit wie nix, das is alles..." behalten. und was passiert? paar meter von der mauer entfernt knack ich einfach weg...

viel gelaber, wenig sinn: dein bekannter soll sich einfach mal überlegen, was das ganze für ihn bedeutet...
dass er wirklich klinkenputzen beim petrus gespielt hat, halt ich für sehr unwahrscheinlich, aber für so nen möchtegernatheisten wie mich is das ja ne standartaussage.

eins sollte er aber auf jeden fall schon gelernt haben: wo seine grenzen sind.

und da solche "hallus" ja wieder nur subjektiv aufgesammelte
erfahrungen und verarbeitung des eigenen hirnmülls sind, kann er sich ma gedanken drüber machen, was er vom jenseits, falls er dran glaubt, erwartet und infolgedessen auch, was er vom leben erwartet.
ja ich weis, weit hergeholt für so ne kiffervision...


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knockin' on heavens door ...

05.09.2004 um 21:12
das mit dem

"sich von oben sehen" stimmt auf jeden fall!!!!

hatte dieses erlebnis selbst schon ein paar mal nachm kiffen! das is echt so. ich konnte, als ich stoned war, alles vorhersagen... alles was meine freunde innerhalb der nächsten halben stunde gemacht hatten!

mit petrus bla bla... wer weiß...

aber von oben gesehn auf jeden fall!

wie oft schlägt die ungeduld Türen zu, die sich gerade erst öffnen wollten...


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knockin' on heavens door ...

05.09.2004 um 21:26
Hatte von euch eigentlich schon mal wer ein Nahtod Erlebnis?

Ich hatte als Kind mal 43 Grad Fieber und in der besagten Nacht sah ich mich auch von oben im Bett liegen, war ein echt komisches Gefühl...

Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knockin' on heavens door ...

05.09.2004 um 21:40
ich bin als kind mal fast ertrunken... jemand hat mich ins schwimmbad geschupst und ich konnte noch nicht schwimmen...
dann sah ich mich auch aus einer anderen perspektive, hab mich umgeguckt und bin zur nächsten leiter oder treppe wie auch immer man das nennt gelaufen... das war lustig, aba hat voll lang gedauert, bis an der treppe war... das ich net ersoffen bin...

wie oft schlägt die ungeduld Türen zu, die sich gerade erst öffnen wollten...


melden

Knockin' on heavens door ...

05.09.2004 um 22:44
Der Freund von meiner Mutter hatte das mal, hab aber keine Lust mit dem zu reden.

Relax, it's over...


Anzeige

melden