Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die unterdrückte Macht der Gedanken

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Gedanken, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ChannelCop Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die unterdrückte Macht der Gedanken

18.08.2010 um 19:50
@olli2406

Es hängt mit der Routine zusammen und ich bin froh, dass das so ist.

Als Routine bezeichnet man:

eine Handlungsabfolge , die durch vielfältige Wiederholung zur Gewohnheit geworden ist.

Wo steckt die Gewohnheit?
Im Unterbewusstsein?
Oder sind wir im Moment der Gewohnten ausführung Hirntod? ;-)

Anzeige
melden
ChannelCop Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die unterdrückte Macht der Gedanken

21.08.2010 um 14:46
Wenn sich jemand in seinem EGO angegriffen fühlen sollte,
dan freut bin ich zufrieden.

Wichtig und immer wieder am wichtigsten: rücksichtslose Erkenntnis und Kritik am eigenen Ich.


Zersplittert das Ego in seine kleinen Selbstsphären, lässt es in der Kommunikation mit dem Du oft eine gewisse Irritation zurück.


Die reine Erkenntnis ist denen unbekannt, die nicht frei sind von ihrem Ego und von allen irdischen Gütern.


1x zitiertmelden

Die unterdrückte Macht der Gedanken

21.08.2010 um 15:28
Was wäre wenn der Mensch durch seinen festen Glauben (seine Gedanken)
imstande wäre, etwas zu erschaffen. Gottähnlich! (was der Mensch ja nun mal ist)

Wir gehen jetzt einmal davon aus, das es tatsächlich funktioniert wenn wir unsere
Gedanken und den Glauben daran richtig anwenden.

Wir nehmen einmal an, das die Menschheit in der Vergangenheit es tatsächlich
geschaft hat, sich so zu entwickeln und dahinter gekommen sind, das sie anhand
Ihrer Gedanken und Glauben daran etwas hervohrrufen was vorher nicht existent hat.
Ich weise jetzt einfach mal auf einen Thread diesbezüglich hin weils einfach so gut dazu passt.
Das Mysterium der Wirklichkeit

Hab dort auch etwas über dieses "Kollektivglauben" geschrieben.


melden
ChannelCop Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die unterdrückte Macht der Gedanken

28.08.2010 um 11:35
@Sockenzombie
@olli2406
@ironboy24
@derVampir
@Welten
@outandabout_
@jamesbond007
@Elai
@TraumParade

Und ?
Fühlt sich Euer Ego angegriffen? ;)

Niemand schreibt mehr was...


1x zitiertmelden

Die unterdrückte Macht der Gedanken

28.08.2010 um 11:44
@ChannelCop

och jeder hat halt andere wahrheiten...

wieso sollte ich mich von anderen denkweisen angegriffen fühlen?


melden
ChannelCop Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die unterdrückte Macht der Gedanken

28.08.2010 um 12:25
@Welten
Nicht Du, aber Dein Ego.

Meine Worte greifen "niemanden" an.
Jeder hat andere Wahrheiten? Ist mir neu!


melden

Die unterdrückte Macht der Gedanken

28.08.2010 um 12:53
@ChannelCop
Ich gehe jetzt mal auf deinen Eingangspost ein
Wenn der Mensch nur wüsste, was er mit Kraft seiner Gedanken für eine Macht hat, würde die Welt tatsächlich anders aussehen.
Wir erschaffen unsere Realität mit unseren Gedanken, tagäglich verändern wir mit unseren Entscheidungen, mit unseren Gedanken den Lauf der Dinge.
Jetzt schauen wir mal die Welt an, wie sieht sie aus...verheerend. Überall Kriege, Hass, Neid, Angst, Mißgunst...
Und genau so sieht es in uns aus...verheerend.
Wie Innen so auch Außen.
Was wäre wenn...
Wir sollten unsere Gedanken dazu nutzen, Gutes zu erschaffen.
Wir sollte an uns glauben, nicht an irgendeine Kirche, oder sonst irgendwas...
Wir sollten auch unsere Gedanken hinterfragen, was wollen sie mir damit sagen. Meistens hängt es mit dem Inneren zusammen..
Macht euch nur von den Gedanken los, dass irgendjemand Macht über uns hat, dass irgenjemand unser Leben bestimmt, dass irgendjemand Schuld für unsere Situation hat...wir alleine haben uns so entschieden.


melden

Die unterdrückte Macht der Gedanken

28.08.2010 um 16:25
@ChannelCop
Zitat von ChannelCopChannelCop schrieb:Und ?
Fühlt sich Euer Ego angegriffen?
Nein, tut es nicht, warum sollte es?


melden

Die unterdrückte Macht der Gedanken

28.08.2010 um 17:11
@ChannelCop

he? du hast mich ja auch angesprochen? wieso sollte sich mein Ego angegriffen fühlen?


@MysticWoman

wenn jeder sich selbst aufräumt und sein wahres selbst findet, dann wird wie du beschrieben hast, auch der äussere frieden kommen^^

das momentane Problem besteht darin, dass die Menschen, die die Welt verbessern wollen sich auf die Probleme konzentrieren und diese anderen ersichtlich machen wollen. Dabei finde ich, sollte man sich auf das Innere konzentrieren.

Wir können diese Welt nicht mit dem Verstand retten. Diese Welt, kann nur noch die Liebe retten.

:D


melden

Die unterdrückte Macht der Gedanken

28.08.2010 um 20:37
@ChannelCop

nein, mein ego fühlt sich nicht angegriffen. ich weiss, dass ich selbst denken kann, bzw. jeder sachlage durch meinen verstand und meinen individuellen gedanken gewachsen bin, um meinen alltäglichen situationen herr zu werden. ich habe im vorfeld schon erwähnt, dass ich deine denkweise nicht unbedingt unterstütze und keinen sinn darin sehe, mit dir weiter zu diskutieren. wenn du meinst, zu wissen, wie deine mitstreiter denken, hast D U die falsche denkweise, und nicht ich, oder die anderen beteiligten.

du bist in deiner diskussion schon auf mehrere kritik gestossen, und nur, weil du nach wie vor meinst, recht zu haben, und durch "deine erleuchtung" meinst, alle anderen meinungen sind falsch gegenüber deiner krankhaften hineinsteigerung, heisst das nicht, dass wir in unserem ego geknickt sind.

ein guter rat: lass dich mal von nem psychologen beraten.


melden

Die unterdrückte Macht der Gedanken

28.08.2010 um 20:47
Zitat von ChannelCopChannelCop schrieb am 21.08.2010:Die reine Erkenntnis ist denen unbekannt, die nicht frei sind von ihrem Ego und von allen irdischen Gütern.
@ChannelCop

Sei bloss vorsichtig, das Ego ist ganz geschickt und kann dich sehr schnell mal austricksen ;)



Was war denn deine reine Erkenntnis?


melden

Die unterdrückte Macht der Gedanken

28.08.2010 um 21:41
@ChannelCop
...
@Welten
Wie wahr , wie wahr. Und Wahrheit ist für jeden individuell.

@MysticWoman
Genau. Das einzige was Macht über uns hat sind unsere Gedanken. Wir sind alle hier um das zu Lernen. Wir steuern unsere eigene Welt, jeder für sich alleine. Das ist aber nur ein Gedanke.
Und dank dem Internet können wir diese Teilen.

lg der Vampir


melden

Die unterdrückte Macht der Gedanken

30.08.2010 um 03:32
@ChannelCop
Es ist für die Menschen immer interessant zu verändern ... ob mit Gedanken, oder mit Taten ... aber immer meinen wir etwas verändern zu müssen.
Doch in Wirklichkeit geht es darum zu erkennen.
Mehr nicht. Einfach nur erkennen.

"Erkenne dich selbst"

Sokrates gab schon vor vielen Jahren den Menschen diesen Satz mit: "Erkenne dich selbst." ganz einfach... ich meine, das ist doch ein Zeichen !



Nichts verändern. Die Gewohnheiten werden immer wieder dafür sorgen, dass man dort bleibt wo man ist. Wir sollten verstehen, dass wir uns in Wirklichkeit wie Pendel hin und her bewegen. Wer ein Positivum betont, erschafft ebenso ein Negativum. Es ist ein ständiges Gleichgewicht, es verändert sich nichts. Wenn man etwas versucht, was unmöglich ist, so wird man Probleme bekommen. Das einzige, das uns täuscht und uns das Gleichgewicht verbirgt, ist die Ablenkung. Wir sehen immer nur ein Teil des Ganzen. Wir sehen die eine Seite der Waage und denken garnicht erst an die andere. Plötzlich trifft es uns, und dann wundern wir uns ... So sind wir Menschen.
Im Gleichgewicht liegt Zufriedenheit, im Gleichgewicht liegt eine Erkenntis, von dort aus kann man verstehen. Wirklich verstehen.

Nicht verändern, sondern erkennen.


1x zitiertmelden

Die unterdrückte Macht der Gedanken

30.08.2010 um 03:44
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Nicht verändern, sondern erkennen.
Jaaaa!! Endlich wieder einer, ders auf den Punkt bringt.

Sehr gut *klatsch*. Absolute Zustimmung.

Verändert wird sowieso nur die Oberfläche... der Kern bleibt immer der Gleiche.


melden

Die unterdrückte Macht der Gedanken

30.08.2010 um 03:50
In meiner jetzigen Situation kann ich von mir behaupten, das ich meine Gedanken so manifestieren kann, wie ich es nie gedacht hätte, ich habe von heute auf morgen mit dem Cigaretten rauchen aufgehört, was ein doch ziemlich großer Schritt für mich war.
Ich hab neun Jahre lang jeden Tag geraucht und das selbst wenn ich echt ne üble Mandelentzündung hatte, ich wurde sogar aggresiv wenn ich nicht rauchte, was jetzt aber nicht der Fall ist.
Rauchen war für mich vieles aber nie lästig, und jetz ist es das, hab morgens nen Kaffe und Cigarette zum Frühstück gehabt, das ist jetzt alles Vergangenheit. Ich hätte nie gedacht das es so leicht sein kann.


melden

Die unterdrückte Macht der Gedanken

30.08.2010 um 04:00
@Katori

Vielleicht merkst du ja, dass unsere ganze Wirklichkeit von uns erschaffen wird.

Unsere Probleme existieren gar nicht, wir erträumen sie uns. Wir machen sie zu unserer Wirklichkeit und glauben an ihre Existenz. Alles hängt von unserer inneren "Einstellung" dem Leben gegenüber ab.

Wenn du das Leben liebst, wird das Leben dich lieben :D

Und wenn du einfach nur offen bist und gar nichts tust, oder erwartest, dann offenbart sich dir vielleicht das Geheimnis deines Selbsts.



Schicke dies an 10 Leuten. Dann wird sich jemand um 12:00 in dich verlieben.. wenn du es nicht tust... nein Witz xD


1x zitiertmelden

Die unterdrückte Macht der Gedanken

30.08.2010 um 04:04
@TraumParade
Te
Schicke dies an 10 Leuten. Dann wird sich jemand um 12:00 in dich verlieben.. wenn du es nicht tust... nein Witz xDxt
Schade :D

I


melden

Die unterdrückte Macht der Gedanken

30.08.2010 um 14:27
@TraumParade
Zitat von TraumParadeTraumParade schrieb:Wenn du das Leben liebst, wird das Leben dich lieben
Sehr schöner Satz :) in einem Satz gesagt, wie man happy wird.

Das Leben wartet nur darauf von dir geliebt zu werden. Liebe es, und du wirst zurückgeliebt.

Es gibt auch einen schöen Spruch:
"Wenn du schon nachdenkst, dann über den Atem."


Übrigenz schön, dass dir mein Geschriebenes sehr gefällt ^^ danke
ich hab in diesen Thread gesehen, hab gemerkt, dass es um Gedanken geht und wie sie dies und das verändern und dachte mir "aber darum geht's doch garnicht!".
Deshalb der Beitrag.

liebe grüße


melden

Die unterdrückte Macht der Gedanken

30.08.2010 um 15:58
@TraumParade
Sehr schön gesagt!


melden
ChannelCop Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die unterdrückte Macht der Gedanken

30.08.2010 um 18:33
@Gummiglas
@TraumParade
Kann Eure Beiträge gut nachvollziehen und Euch recht geben.
Das sind auch meine Gedanken.
Bei so manchen anderen kann ich nicht nachvollziehen,
warum sie gleich so persönlich werden und mir Dinge unterstellen,
die ich so nie erwähnt habe.
Aber deren Reaktion zeugt davon das ich Recht hatte.
Ob ich nun Recht habe oder nicht spielt für mich keine Rolle.
Habe und werde auch nicht versuchen anderen meine Meinung aufzudrängen.
Das was ich geschrieben habe sind meine Erfahrungen und meine Meinung.
Andere haben andere Meinungen und andere Erfahrungen.
Das repektiere ich.
Das man bei den einen oder anderen so eine Reaktion erwarten durfte war mir klar.
Dazu möchte ich aber weiter nichts zufügen.
Über das Ego allgemein zu schreiben, reicht aus um deren Reaktion
von Angriff/Verteidigung zu verspüren.
Es geraten Menschen aneinander die sich nicht mal kennen , aber sich
direkt angegriffen fühlen.
Ist schon sehr interessant.
Wie kann ich jemanden angreifen den ich nicht kenne?
Aber so manches Ego fühlt sich angegriffen und meint sich verteidigen zu müssen.


Anzeige

melden