Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die unterdrückte Macht der Gedanken

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Gedanken, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die unterdrückte Macht der Gedanken

09.08.2010 um 01:30
@snuffy

Mit meinem letzten Post will ich nicht unbedingt sagen, dass es keinen Gott gibt, nur dass es keinen Gott gibt, der auf Befehl erscheint, sei es durch beten, Besuch der Kirche oder einfach das Denken oder Wünschen, dass er auf einmal auftaucht und alles in Ordnung bringt.

Anzeige
melden

Die unterdrückte Macht der Gedanken

09.08.2010 um 02:54
@DonPiwo
Naja angeblich sollen die Russen ja Kinder ausgebildet haben die mit ihren bloßen Gedanken Menschen auf der ganzen Welt töten können :/

Da gab es ja auch mal nen Unfall mit Nachwirkungen ;-)

Ich empfehle den Film:

Männer die auf Ziegen starren

da gibt es Aufklärung.


melden

Die unterdrückte Macht der Gedanken

09.08.2010 um 03:52
Na gut, ich oute mich mal.
Ich jungen Jahren ( zwischen 18 - 20 ) startete ich eine Reihe Selbstversuche in Telephathie und Telekinese.
Bevor ich vom Dach springen wollte und davon fliege wollte ich erst einmal klein Anfangen.

Ich betrachtete also z.B. meinen Gegenüber und fragte ob er gerade das was ich vermutete dachte.
Man wird wahrscheinlich kaum glauben aber ich eine erstaunlich hohe Fehlerquote von etwa 100%.
Gedankenlesen ist halt nicht jedermanns Sache.

Pendeln.
Ja, das passt zu mir. Denkste.
Wenn man mal davon absieht das ich den Pendel Nanomillimeter bewegt habe, allein durch meine bloßen Gedanken, die ich nach Anleitung eines esoterischen Buches freien Lauf ließ.

Auch gelang es mir nicht Gläser zu verschieben oder Platzen zu lassen.

Eine Kerze durch Gedanken zum erlischen bringen ist dagegen einfach, man muß nur ausdauer haben und lange, lange warten.

Auch Versuche mit Freunden den alten Joseph S. auf dem Friedhof zum Leben zu erwecken scheiterten.
Ebenso das Anrufen Satan per Gläserrücken.

Fazit:
Das ist alles humbug oder ich bin medial nicht veranlagt obwohl ich nach damaligen Recherchen die notwendige Sensivität habe.

Um mein Ego doch noch zu retten, beschäftigte ich mich intensiv mit der Psychologie ( Morphopsychologie, Analyse, Kommunikation ) und habe gelernt wie man erkennt das sein Gegenüber lügt.

Desweiteren sagte ich mal zu C. meiner damaligen Freundin, das ihre Freundin N. nachdem ich einmal kurz mit N. gesprochen hatte alle klassischen Anzeichen für einen sexuellen Mißbrauch aufweisen würde.
N. wurde später einmal Freundin von meinen Bruder und meine "Prophezeihung" bewahrheitete sich.

Meine Ex B. fragte mich mal, warum ich unseren Hausmeister/Verwalter nicht leiden könne.
Ich sagte er sei ein Pedo. Nach einiger Zeit wurde er mal für kurze Zeit mitgenommen weil er die kleinen Kinder auf der Wiese fotographierte obwohl er nicht der liebe Onkel war.

Desweiteren zog B. mal ganz gemein über ihre Freundin her aufgrund ihrer sexuellen Abenteuer.
Ich sagte darauf zu ihr, das es kein Grund gäbe so moralisch zu sein da sie ja mit ihrem eigenen Schwager ein trauriges Geheimnis teile.
Also mit dem Mann ihrer Schwester im Bett war.
Selbstverliebt in mein Ego interessierte mich eigentlich nur ob ich recht hatte.
Und siehe da.

Die Gedanken frei arbeiten zu lassen funtioniert bei mir nur mit Fachwissen.
Gewisse Menschen aus der Vergangenheit meiden mich, weil ich der Teufel sei.

Dies ist nur ein Teil dessen, was in manchen Religionen als "Geheimwissenschaft" gilt.
Mitlerweile ist alles offenkundig. Man muß es nur zusammen tragen.

Nur das mit dem übersinnlichen...
???


melden

Die unterdrückte Macht der Gedanken

09.08.2010 um 09:13
@snuffy

ai das ist ja mächtig viel text...^^

ich für meinen teil habe schon erfahrungen mit pendeln und telepathie gemachte (wobei ich bei telepatie deutlich das zu sagen muss das diese nicht wie beschrieben funktionierte... mehr waren es übermitgetelte Gefühle zwischen meiner besten Freundin und mir)

und beim pendeln naja ich habe das Pendel immer als eine art Werkzeug betrachtet das mein unterbewusstes nutzt um mir dinge zu zeigen die ich mit meinem bewussten selbst nicht wahrnehmen wollte...^^


melden

Die unterdrückte Macht der Gedanken

09.08.2010 um 13:57
Im tibetischen Buddhismus geht man davon aus, das man gewisse Veranlagungen/Fähigkeiten seit der Geburt hat bzw. vor der Zeugung, sprich diese Kräfte sind stets gegenwärtig und im Kosmos vorhanden und Bestandteil von allem. Man verliert diese Fähigkeit in der Regel durch die Einflüsse der Umwelt und anderer Menschen. Die Meditation ist Hilfsmittel. In dem man meditiert leert man den Geist von überflüssigen Gedankenmüll.

In meiner Jugend hatte ich mal einen etwas größeren Schlüsselanhänger mit meinen Sternzeichen. Die Rückseite hatte eine Spiegelfläche. Wenn ich mich in diese Spiegelfläche vertiefte und an meine Mitschülerin dachte ( in die ich verknallt war) schaffte ich es eigentlich immer ihr anschließend rein zufällig zu begegnen.

Ich kenne auch das Phänomen das man an irgend jemand plötzlich denkt und diesen später auf der Strasse begegnet. Dieser sagt dann auch, "Mensch, ich habe eben an dich gedacht."

Faszinierend finde ich es auch, das ich in der Vergangenheit immer wieder mal ein Lied gedudelt habe, das Radio angemacht habe und dieses Lied dann gerade lief.

Ob ich mit den Gedanken Einfluß auf andere Dinge hatte, kann ich nicht belegen.


melden

Die unterdrückte Macht der Gedanken

09.08.2010 um 17:27
@snuffy
Immer wieder lese ich interessiert Texte zu der Macht der Gedanken,da ich mich seit geraumer Zeit intensiv damit aus einander setze ist mir auf gefallen wie vermüllt unser Bewusstsein , unser denken ist.
Ich bin zu der Überzeugung gekommen ,das der Glaube im religiösen Sinn das mächtigste Werkzeug ist um uns zu verblenden und unsere Gedankenmacht unterminiert.Und genauso verhält es sich mit der neuzeitlichen Medienmacht. Beides gaukelt uns eine Realität vor die so nicht ist.
Die dogmatischen Mühlen fangen schon bei unserer Geburt an zu mahlen,noch bevor wir in der Lage sind einen Traum zu träumen ,werden wir in eine angenommene Realität gepresst.
Wir sind zwar in der Lage viel über die kosmischen Gesetze zu lesen ,vielleicht auch theoretisch die Wirkungsweise nach zu voll ziehen, aber um in der Praxis etwas damit bewegen zu können müssen wir wir uns erst mal von allem aufgedrückten Dreck befreien.Die Psychologie ist da mit Sicherheit ein großer Helfer genauso wie unser Intellekt.
Wie das Wort unterdrückt sagt ist unsere wahre Identität so weit runter gedrückt und korrumpiert , das wir keinen blassen Schimmer davon haben wer wir sind und zu was wir fähig sind.Wer aber im „ Wissen „ um die Macht der Gedanken nicht aufgibt sich selbst zuerkennen,wir immer mehr seine eigenen Möglichkeiten erfahren.


melden

Die unterdrückte Macht der Gedanken

09.08.2010 um 18:37
@RubberDuck

Du brauchst dich nicht für deine Zeilen entschuldigen, ich fand sie sehr gut. Und das tib. Totenbuch ist eins der drei wichtigsten Bücher, die man lesen sollte. Naja sollte, möge jeder seinen Weg finden.
Auch das ägyptische Totenbuch ist interessant.


melden

Die unterdrückte Macht der Gedanken

09.08.2010 um 19:02
Die unterdrückte Macht der Gedanken

aber ihr hier, wenn ihr die warheit sucht und sie finden wollt (meiner meinung nach)
dann ist allmystery nicht der richtige ort dafür,
die macht der gedanken ist in jedem selber,
jeder hat das potenzial einer angelina jolie eines charismatischen führers etc.
Man muss nur aufgehen wie eine knospe mit seinen gedanken, es ist nicht wirklich schwer.
Man muss nur bereit sein loszulassen von dem woran man festhält,
alles was unwichtig ist ist ballast für deine gedanken.
Wen du lernst den moment zu leben und loszulassen von scham und unsicherheit dann wirst du frei sein und so werden deine gedanken frei sein.


Das ist mein SInn von der Macht der Gedanken,
du kannst alles zu deinem gunsten erdenken.


melden
ChannelCop Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die unterdrückte Macht der Gedanken

10.08.2010 um 19:08
Kurze zwischebemerkung meinerseits.

Ich bin kein grosser Redner oder Schreiber.
Ich schreibe keine Romane so wie andere, obwohl ich´s könnte, aber nicht mache.
Ich versuche immer direkt auf den Punkt zu kommen.
Das Problem ist dann aber das nur die hälfte verstanden wird.

Naja, soweit hat mir die Diskusion ganz gut gefallen.
Was mir dabei auffällt, ist die MACHT der Gedanken und was man darunter zu verstehen hat.

1. zu einem geht es um diese Macht der Gedanken.

2. zum anderen darum das diese Macht versucht wird zu unterbinden, oder
das sie vergessen wurde (oder beides)

Das Gedanken Macht besitzen und der Mensch dadurch erst mehrwert besitzt
als nur Mensch zu sein ist FAKT und TATSACHE.
Das ist nicht´s was mir und anderen durch Literatur zugekommen ist,
oder durch andere Vermittelt wurde.
Die Macht der Gedanken muss man und kann JEDER nur selbst erfahren.
Jeder von Euch der das hier liest kann diese Macht kennen lernen.
Es ist ein Prozess und deren daraus sich entwickelten Erkenntnisse
und Erfahrungen.

Ich hoffe das es unter Euch jemanden gibt der die gleichen Erkenntnisse wie ich
Erfahren durfte und somit imstande ist diese Erfahrungen auch denen zu vermitteln
die es lernen möchten.
Wie gesagt, es ist schwierig eine solche Erkenntnis zu erklären.
Letztenendes muss ein jeder selbst diesen Prozess durchlaufen um es zu verstehen.

Wichtig ist es am Anfang sich selbst zu finden und zu wissen was DU bist.
Leider lernt man es am besten wenn Du am Ende Deiner Kräfte bist und Du den Glauben
an allem was Dir wichtig war fast verloren hast.
Dann wenn Du von allem ablässt und Dich fallen lässt...dann glaubst Du das Gott selbst mit
Dir in verbindung tritt. So war es bei mir.

Womit man sich beschäftigen sollte ist:

Meditation
Körper - Geist - Seele

Und wichtig:
Bewusstsein
Unterbewusstsein
und das Unbewusste

Und so ganz nebenbei "denkt" jeder "normale" nicht bewusste Mensch
80 - 90% unnütze Dinge am Tag. Also wirklich unbrauchbare nicht Lebenswichtige
Dinge am Tag sind Schrott.
Man kann lernen NICHTS zu denken. Es funktioniert wirklich.
Ich bin mal gefragt worden warum meine Augen nicht blinzeln.
Das ist mir bis dahin gar nicht aufgefallen.
Wenn ich mich in einem für mich normalen relaxten Zustand befinde
und an nichts denke dann blinzeln meine Augen nicht.
Sie fangen auch nicht an zu tränen.

Ich hätte noch so viel zu sagen.........aber alles zu seiner Zeit.


1x zitiertmelden

Die unterdrückte Macht der Gedanken

10.08.2010 um 20:10
@ChannelCop

nunja ich würde diese große macht nicht unbedingt Personifizieren wollen aber im großen und ganzen stimme ich dir zu.


melden
ChannelCop Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die unterdrückte Macht der Gedanken

10.08.2010 um 20:18
@Welten

Personifizieren insofern das der eine es weiß und die Erfahrung gemacht hat
und alle anderen können es auch erlernen oder Erfahren können.

Der eine und der andere unterscheiden sich von Ihren Erfahrungen.


melden

Die unterdrückte Macht der Gedanken

10.08.2010 um 20:23
@ChannelCop
Zitat von ChannelCopChannelCop schrieb:Dann wenn Du von allem ablässt und Dich fallen lässt...dann glaubst Du das Gott selbst mit
Dir in verbindung tritt.
das meinte ich mit personifizieren...


melden
ChannelCop Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die unterdrückte Macht der Gedanken

10.08.2010 um 20:27
Aja...ok.

Das ist wohl der direkte Weg zur Erkenntnis.
Es geht auch anders.
Aber ich denke das wenn der Mensch einen Punkt erreicht hat
wo er mit sich selbst und für sich allein steht, an einen Punkt angelangen kann
an dem er diesem zu erlebenden Prozess sehr nahe ist.

es gibt sicherlich viele Möglichkeiten dahin zu gelangen.


melden

Die unterdrückte Macht der Gedanken

10.08.2010 um 20:34
@ChannelCop

nur ob das einer durchs lesen versteht oder ob es für jeden einen ähnliuchen weg gibt mag ich bezweifeln...

ich denke jeder muss selbst entscheiden wie er seinen weg gehen mag mann kann vielleicht hilfestellungen geben aber wenn man z.B. schreibt du musst das so und nich anders erleben... nein so würde das nicht funktionieren denke ich...


melden
ChannelCop Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die unterdrückte Macht der Gedanken

10.08.2010 um 20:46
Stimmt...durch lesen alleine geht´s nicht.
Es ist ein Prozess den jeder für sich erleben muss.
Man kann nur Information zu RICHTIGEN denken dazu geben...das geht!
Alles weiter entwickelt sich dann. Alles weitere sind Erfahrungen durch sich selbst.


1x zitiertmelden

Die unterdrückte Macht der Gedanken

10.08.2010 um 20:49
@ChannelCop

aber wer will entscheiden was richtig und was falsch ist???


melden

Die unterdrückte Macht der Gedanken

10.08.2010 um 20:54
@Welten

Man selbst :D


melden
ChannelCop Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die unterdrückte Macht der Gedanken

10.08.2010 um 20:55
@Welten
DU

Jeder für sich.
Wenn der Moment da ist weißt Du das es so richtig ist.
Du lernst dann aus Dir selbst heraus.
Aber das erkläre ich später genauer.


melden
ChannelCop Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die unterdrückte Macht der Gedanken

10.08.2010 um 20:56
@Yoshi
;-)

Siehst Du @Welten


für die die es wissen gibt es immer nur eine gleiche Antwort.


melden

Die unterdrückte Macht der Gedanken

10.08.2010 um 21:00
@ChannelCop
Zitat von ChannelCopChannelCop schrieb:Man kann nur Information zu RICHTIGEN denken dazu geben...das geht!
das las sich so als ob der Helfer entscheidet was richtig ist...


Anzeige

melden