Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Snuff vs. Smoke

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Tabak ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 20:09
@Fritzel
Zitat von FritzelFritzel schrieb:Wenn man raucht, dann stinkt man.
Ich weiß, ich bin Raucher(in) ;) .


melden

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 20:14
Ich persönlich werde sicher niemals zum Schnupftabak wechseln.
Ein fürchterliches Zeug, verstopft dauernd nur die Nase und tötet das Riechorgan auf dauer komplett ab.
Ein Kumpel von mir schnupft das Zeug seit Jahren regelmässig. Der Typ hat dauernd ne verstopfte Nase und riecht kaum mehr was. Und das es wirklich gesünder sein soll, kann ich mir auch nicht vorstellen. Klar die Lunge wird nicht mehr angegriffen aber dafür klebt einem den lieben langen Tag Tabak in der Nase welche die Nasenschleimhäute angreift.


melden
snuffy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 20:14
Man muß ja nicht gleich immer alles negativ sehen.
Da steckt ja auch ein bisschen Provokation hinter - bzw. ich mach mir aus der Sache ein bisschen Spass.

Ich dachte immer die Baseballspieler hätten keine Zähne weil sie den Ball oder Schläger abbekommen haben.
... das das am Kautabak liegt. :-)


melden

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 20:14
@Thalassa

Ich bin mir nicht sicher, aber ist es nicht so, dass wenn man nach dem rauchen schwitzt, dann riecht man voll nach Rauch...


melden

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 20:16
@Fritzel

Rauchende, Man(n) und Frau riechen immer nach Rauch, auch wenn sie nicht schwitzen ;) ...
So richtig riecht man das natürlich nur als Nichtraucher :) .


melden

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 20:21
@Thalassa

Danke! Ich hab wieder was neues dazu gelernt ^^

Bei mir ist es besonders schlimm, denn fast alle meine Freunde rauchen die Shisha. Ich als Nichtraucher stehe da immer bloed rum und muss mir ihren Spass am Shisha rauchen anschauen. Da wird man ja regelrecht gezwungen, die Shisha mitzurauchen. Seit der Realschule wurde ich Gruppenmaessig gezwungen alles moegliche zu rauchen, aber meine Kopfschmerzen haben mich immer gerettet.


1x zitiertmelden

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 20:32
@Fritzel
Zitat von FritzelFritzel schrieb:Seit der Realschule wurde ich Gruppenmaessig gezwungen alles moegliche zu rauchen
Dann solltest du dir nichtrauchende Freunde suchen ;) ...


melden

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 20:39
@Thalassa

Du hast das Rauchen sicherlich auch wegen dem Gruppenzwang angefangen, gell ? :D
Ne was war bei dir Grund? Also du brauchst darauf nicht zu antworten, wenns zu persoehnlich ist.


melden
snuffy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 20:41
@Fritzel

Fritzel schrieb:
Seit der Realschule wurde ich Gruppenmaessig gezwungen alles moegliche zu rauchen

Siehste. Hol dir Snuff und sag du nimmst nichts anderes :-)

Viele Junge Menschen kennen anscheinend Schnupftabak nicht.
Ich bin erst vor ein paar Tagen ganz groß dabei von ner Jungen Frau beobachtet worden.

Die dachte bestimmt was anderes


melden

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 20:41
@Fritzel

Nööööööööö, nix mit Gruppenzwang ... meine Freundin und ich waren die einzigen Mädels in der Klasse die geraucht haben, aber ihre und meine Eltern haben auch geraucht ... da haben wir nur "mitgemacht" sozusagen, damals durfte man ja noch mit 16 rauchen ;) .


melden

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 20:44
@snuffy

HAHAHA! :D
SHIIIT das haette ich gerne miterlebt!! hehe

@Thalassa

AHa. Tja! Dann wart ihr die ganz COOOOLEN der Klasse :D


1x zitiertmelden

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 20:48
@Fritzel
Zitat von FritzelFritzel schrieb:Tja! Dann wart ihr die ganz COOOOLEN der Klasse
Denkste! In der großen Pause mußten wir uns immer in den häßlichen Schulgarten verziehen - aufm Schulhof durfte nicht geraucht werden und vor dem Schultor standen die blöden Jungs und haben gequalmt . Nichts mit Coolsein ;) .


melden

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 20:55
@Thalassa

hmmmm ok. Bei uns war das anders.


melden

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 21:21
@Fritzel

Wir zwei waren da noch die totale Ausnahme ;) .


melden

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 21:23
@Thalassa

Bei uns hat die halbe Klasse geraucht. In der Schule haben meine Klassenkameraden regelmaessig gekifft aka gedaempft. Alle "coolen" haben bei uns geraucht! Das heisst nicht, dass ich uncool war^^


melden

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 21:24
Nikotin ist eine Droge, egal ob es geraucht, gekaut oder geschnupft wird.
Im Gegensatz zum Rauchen von Tabak treten beim Schnupfen keine für den Konsument oder die Mitmenschen giftigen Verbrennungsprodukte (wie zum Beispiel Benzol, Teer oder Blausäure) auf. Nach aktuellen Studien ist es also wesentlich weniger gesundheitsschädlich als der Konsum von Zigaretten, kann aber zu einer Nikotinabhängigkeit vom giftigen, unter anderem blutdrucksteigernden Nikotin führen.

Wenn mehr geschnupft wird, als in der Nase gespeichert werden kann, besteht die Gefahr, dass der Tabak, der noch nicht sein enthaltenes Nikotin langsam an die Nasenschleimhaut abgegeben hat, den Rachen hinunterläuft (ist durch scharfen Geschmack bemerkbar) und somit in den Magen und anschließend in den Darm gelangt. Dies hat zur Folge, dass alles Nikotin in kurzer Zeit in die Blutbahn gelangt und somit einen sogenannten Nikotinschock auslöst. Dieser Effekt verursacht bei Menschen, die Nikotin nicht gewohnt sind, Übelkeit, Brechreiz, Schwindelgefühl und im schlimmsten Fall Bewusstlosigkeit.

Erhöhtes Krebsriskio durch Schnupfen wurde nicht bestätigt.


melden

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 21:26
@Fritzel

Aber "schnupfen" und "kauen" ist wirklich einfach nur eklig ...


melden

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 21:29
@Thalassa

Hast du etwa beides ausprobiert? :D


melden

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 21:32
@Fritzel

Schnupfen ja, als mein Vater mal Schnupftabak hatte. Kautabak nicht - da hat mirs schon gereicht, als ich gesehen hab wie mein Vater es mal probiert hat ...bäääääh!


melden

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 21:33
@Thalassa

iiiiiiiiiiihhhhh! Ich fuehle mit dir!


melden