Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Snuff vs. Smoke

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Tabak ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 21:35
@Fritzel

Bei Kautabak kriegt man ganz viel Spucke im Mund, die man dann andauernd auspucken muß - einfach nur eklig, das schwarze Zeug und Schnupftabak brennt in der Nase und kribbelt ganz furchtbar - also keine Alternative für mich ...


melden

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 21:38
@Thalassa

iiihhhh

Ich hab nen Verwandten (Greis), der bei sich immer so ein Behaelter hat, in dem er reinspuckt! Ich denke er benutzt Kautabak.
Ja ich weiss ^^ iiiiiihhhhh!


melden

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 21:39
@Fritzel

:D - Der TE kann ja dann berichten ;)


melden

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 21:41
@Thalassa

Ich frag mal schnell bei Mami nach, falls sie nicht schon schlaeft, um was es sich da genau handelt, bei meinem Verwandten.


melden

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 21:55
Stimmt, der TE soll davon berichten.


melden

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 21:58
@Thalassa
ai was hast du denn hier angelacht? :P

@snuffy
eindeutig rauchen. Kautabak bäh..etwas schnupfen? Ich hab schon mit Nasensprays probleme geschweige denn mir da was anderes reinzupfeiffen. Mein Schatz schnupft manchmal, aber mehr so mit Freunden wenn sie weg sind..dann haben sie da ihr sprüchlein "priiis" und ab gehts, danach niest es, jeder holt sein Taschentuch hervor, schnäuzt rein und präsentiert stolz das hässliche braune i-was was wieder rausgekommen ist..bäh nein.


1x zitiertmelden

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 22:11
Ich Rauche nicht. Und Schnupfen würd ich das Zeug auch nicht.


melden

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 22:12
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:ai was hast du denn hier angelacht? :P
Hääääääääh? Ich hab nur aus meinem schier unerschöpflichen Erkenntnisfundus betreffend alle Arten von Nikotinerzeugnissen etwas preisgegeben ...


melden
snuffy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 22:21
Also, wenn ich das hier so richtig sehe.
Sind die "Snuffer" noch weniger beliebt als Raucher (ästhetisch betrachtet).

Grausame Welt :-)


1x zitiertmelden

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 22:23
Man kann es auch einfach ganz sein lassen, anstatt sich von Nikotin abhängig zu machen.

Man belügt sich mit diesen ganzen Geschichten von wegen ,,Zigarre ist ungefährlicher als Zigaretten", ,,selbstgedreht ist besser als fabriziert", ,,Schnupftabak ist besser als Rauchen" usw. doch nur selbst.

Tatsache ist, dass man sich vergiftet und abhängig macht, so einfach ist das.


melden

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 22:26
@snuffy
Zitat von snuffysnuffy schrieb:Sind die "Snuffer" noch weniger beliebt als Raucher
Wundert dich das? Diese ewige Nieserei und dann immer die schwarzen Krümel inner Nase - ist doch unappetitlich


melden
snuffy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Snuff vs. Smoke

08.08.2010 um 22:59
Mal im ernst.
Mein Ziel ist es auch das Rauchen aufzugeben.
Nikotin stimuliert aber das Gehirn und man kompensiert.
Das ist zwar nicht Gesund aber manchmal hilfreich.
Raucher wissen im allgemeinen nicht das sie kompensieren.
Wenn man also mit dem Rauchen aufhören möchte braucht man eine alternative zum Kompensieren oder man erreicht, das auch dies überflüssig ist.
Was bedeutet das in der Realität. Ich habe einen Kollegen ( Nicht- Raucher ) wenn ihm ein missgeschickt auf der Arbeit passiert trägt er das den ganzen Arbeitstag mit sich herum.
Wenn mir dies passiert, rauche ich eine und bin dann wieder "normal".
Erstrebenswert wäre es natürlich wenn ich darauf verzichten könnte.
Ich arbeite ja dran :-)

Schnupftabak nehme ich eigentlich selten. Schnupftabak hat zumindest bei mir die Wirkung ( wie auch bei manch anderen ) wach zu machen, die Nase ( Atem ) frei zuhalten und Kopfschmerzen zu beseitigen ( bzw. den Druck den man dann und wann, wenn man gefordert wird oder sich angespannt fühlt ).
In diesen Situationen mal zu Schnupfen ist verträglich und angemessen.
Also ich komme mit einer 15 Gramm Dose einen Monat auf jedenfall aus.

Aber ich stelle hier ernsthaft mal die Frage, ob es eine "rauchfreie" Weiterentwicklung der Tabakindustrie gibt, weil das Rauchverbot, mit Sinn, immer weiter und tiefer greift.

Wirft sich die folgende Generation dann Pillen ein greifen nach Nikotin-Kaugummis, Süsses, oder leben wir alle gesundheitsbewußt.

Was passiert an nach dem Tag, an dem die letzte Kippe produziert wurde?
Oder kommt es nicht dazu? Die Zigarette war einst gesellschaftliche Revolution und hat ausgedient. Wie geht es weiter?


melden

Snuff vs. Smoke

09.08.2010 um 22:29
wer die nikotinsucht aufgeben will, ist auf dem richtigen weg.
wer weiternin nikotin auf die optimalste und genussvollste art und weise geniessen will, ist mit "Schweden-Snus" am besten bedient.
Weitere Auskünfte per PN.


melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Snuff vs. Smoke

18.04.2011 um 23:37
Beides ist unnötig.
Am besten nie mit dem rauchen anfangen.
Ich bin stolzer Nichtraucher macht es mir nach.


melden

Snuff vs. Smoke

18.04.2011 um 23:39
Snuff... der Titel ist denkbar schlecht gewählt!!! Snuff heißt zwar auch Schnupftabak, aber einige dürften mit dem Begriff doch eher was anderes verbinden...

WIe dem auch sei, beides ist schädlich für die Gesundheit, ist nunmal so, und ich rauche selber.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: IQOS vs VYPE - Welcher Vaporizer ist der beste?
Menschen, 27 Beiträge, am 11.12.2022 von RayWonders
CMO am 01.11.2018, Seite: 1 2
27
am 11.12.2022 »
Menschen: Wie kann ein Mensch nur so süchtig sein...?
Menschen, 127 Beiträge, am 22.11.2013 von Scox
dog am 21.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 22.11.2013 »
von Scox
Menschen: Psychische Probleme durch frühen Kontakt mit potentiell gefährlichen Stoffen?
Menschen, 35 Beiträge, am 26.07.2012 von redfern
RobbyRobbe am 24.07.2012, Seite: 1 2
35
am 26.07.2012 »
Menschen: Eine Lizenz für Raucher?
Menschen, 106 Beiträge, am 01.12.2012 von geeky
geeky am 15.11.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 01.12.2012 »
von geeky
Menschen: Es kommt immer darauf an wer es macht…
Menschen, 25 Beiträge, am 04.07.2007 von KoMaCoPy
nocheinPoet am 02.07.2007, Seite: 1 2
25
am 04.07.2007 »