Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann sind wir vollkommen?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vollkommenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann sind wir vollkommen?

05.09.2004 um 21:46
Die Kinder von heute sind nicht vergleichbar mit Kindern von Gestern, sie sind irgendwie besser darauf als wir damals!

Sie kommen schneller als wir mit PC oder GameBoy & Playstation zu Recht und sogar argomentieren besser als wir.

Es scheint, sie sind eine bessere oder vollkommene Generation als wir.
Ist das nicht so, dass die Menschheit sich immer und immer vervollständiger macht als zuvor???

Wann sind wir Vollkommen ???

Anzeige
1x zitiertmelden

Wann sind wir vollkommen?

05.09.2004 um 21:49
Das stimmt, die Menschheit entwickelt sich eben weiter, aber ich glaub letztendlich werden wir NIE vollkommen sein...

F-A

You can not KILL what you did not create...
Vorurteile sind ein Zeichen von mangelnder Venunft...
...Erst wenn die Wolken schlafen gehen, kann man uns am Himmel sehen, wir haben Angst und sind Alleine, GOTT weiß ICH will kein Engel sein...



melden

Wann sind wir vollkommen?

05.09.2004 um 21:57
NIEMALS!!!

Meine Meinung :)



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Einer für ALLE, alle für EINEN!



melden

Wann sind wir vollkommen?

05.09.2004 um 22:03
Aus Sicht des Menschen kann Volkommenheit gar nicht existieren.

Relax, it's over...


melden

Wann sind wir vollkommen?

05.09.2004 um 22:05
Warum? Ist ein Kreis nicht Vollkommen?

Besser eine Kugel.



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Einer für ALLE, alle für EINEN!



melden

Wann sind wir vollkommen?

05.09.2004 um 22:14
auch ne kugel is nie vollkommen.... das is (fast) unmöglich, würd ich sagen

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann sind wir vollkommen?

05.09.2004 um 22:18
also ich finde ja nicht das die generation von heute vollkommener ist als die von gestern!
das hat (meiner meinung nach) nicht was mit technik verständnis oder argumentionen zu tun!
eher damit wie wir mit der welt und den menschen umgehen!
vollkommenheit ist unerreichbar!


es ist nicht deine schuld, das die welt ist wie sie ist... es ist nur deine schuld wenn sie so bleibt



melden

Wann sind wir vollkommen?

05.09.2004 um 22:53
Wir können nicht volkommen werden, da wir uns als Menschen immer mehr vorstellen können, als wir tun können.

Mal ein dummes Beispiel: Unendliche Körpergröße. Kann der Mensch sich vorstellen, aber nie erreichen. Da er es nicht kann ist er nicht vollkommen.

Relax, it's over...


melden

Wann sind wir vollkommen?

06.09.2004 um 09:25
Hmm, die Kinder sind heute besser drauf ?
Dann habe ich wohl getrübte Erinnerungen !

Meine Erfahrung ist, das heute ein viel zu großer Teil der Kinder große Probleme im psychomotorischen Bereich hat, was es noch vor 15 Jahren so nicht gab !

Natürlich kommen Kinder super mit Playstations zurecht. Sie wollen lernen und lernen was man ihnen anbietet ! Ob Computer und Playstations wirklich Sinn machen, ist dabei die Frage. Siehe Absatz oben.

Sie argumentieren besser ?
Nein, ich glaube nicht. Kinder konnten schon immer gut argumentieren ( aus ihrer Sichtweise ). Sie hören ihren Gesprächspartnern nämlich besser zu wie Erwachsene. ;)

Leider kann man einen enormen Verlust der Sprachqualität feststellen !
Die Ausdrucksweise und der Wortschatz vieler Kids ist schlicht und ergreifend erbärmlich.
Tja, der Fernseher ist wahrscheinlich doch kein so guter Sprachlehrer. :(

Der Mensch wird nie vollkommen sein, er verändert sich nur ständig.
Und das nicht immer zum Vorteil.



NICHTS lebt ewig !


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann sind wir vollkommen?

06.09.2004 um 10:34
Die Antwort auf die Frage Wann wir voöökommen sind ist eigentlich einfach.
NIE
Auch wenn wir volkommen sind würden wir zweifeln und wenn wir zweifeln können wir nicht vollkommen sein.
Wir können nur versuchen das zu finden was uns hilft sich vollkommen zu fühlen und dabei können wir auf unserem Weg vieles lernen.

Wenn des Mensch irgendwann vollkommen ist kann er nicht mehr leben, denn es gibt nichts vollkommenes auf dieser Welt!

lg

Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann sind wir vollkommen?

06.09.2004 um 10:38
Der Mensch entwikelt sich immer weiter.

Ich finde es ist naiv anzunehmen das wir die ausgereifte Form des Menschen sind. Ich glaube das wir, also die Form des Menschen sich immernoch in der Entwicklung befindet.

Und noch dazu entwickelt unser Geist sich zu langsam!
Wir erfinden so viel und das alles in so kurzer Zeit, dass der Mensch nicht einmal Zeit hat alles zu verarbeiten und zu begreifen.

Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


melden

Wann sind wir vollkommen?

06.09.2004 um 10:51
also leo , ich kann mich deiner meinung nicht ganz anschließen ..

.. ich sehe die effekte die du ansprichst, und die sind auch gar nicht weg zu diskutieren ...
..aber..

die Kinder sind schneller Geschlechtsreif , und tun es auch früher, sie lernen schneller und in früherem alter, und die Menschen werden wesentlich älter als früher..
.. insoweit kann man schon sagen, die neuen Generationen sind besser ins leben gestartet als die früheren ...
... nur.. wenn ich mein Kind dann nur vorm Fernseher und PC sitzen lasse , werden sowohl die sozialen als auch die motorischen Fähigkeiten nicht gelernt.

Wir müssen uns darüber im klaren sein , das wir das potential das die Menschen haben auch fördern müssen....
... und das geschieht leider viel zu wenig weil viele erwachsene zu bequem sind . sich mit ihrem Kind zu beschäftigen...

und dabei gehts nicht um Faulheit , sondern um die bequemlichkeit in seiner eigenen welt bleiben zu können, denn um mit Kindern zu spielen und zu lernen muss ich mich mit der Welt der Kinder beschäftigen und auch etweas darin einzutauchen..

diesen unterschied kennen wir alle aus der Schule...
.. beim einen Lehrer hast du keine Ahnung von was der redet und musst das Thema erst mit deinen Eltern besprechen um vieleicht mal drauf zu kommen.. oder auch nicht..
... beim anderen Lehrer begreifst du sofort was gemeint ist und schreibst prima Noten ohne sonderlich viel lernen zu müssen...

.. und genau diese Menschen habens drauf...

wir müssen uns also wesentlich mehr mit unseren Kindern beschäftigen als das die meisten Eltern tun ....

dann pasieren solche dinge wie leo gesagt hat erst gar nicht !!

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Wann sind wir vollkommen?

06.09.2004 um 11:44
Bei der entstehung eines kindes werden die besten erb gut anlagen der frau und die besten des mannes an das kind weitergegeben,deswegen ist es gezwungenermassen ein fortschritt.Nur der charackter darf sich von alleine bilden ;)

--= Wind-Adept =--
www.adeptencentral.de.vu



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann sind wir vollkommen?

06.09.2004 um 13:45
@invisible

Ich schliesse mich Deine Meinung ein!


melden

Wann sind wir vollkommen?

06.09.2004 um 13:57
@scanners
Absolute Zustimmung !!

Aber ist frühere Geschlechtsreife wirklich ein Zeichen für die Entwicklung zur Vollkommenheit ? :)


NICHTS lebt ewig !


melden

Wann sind wir vollkommen?

06.09.2004 um 13:58
Wer oder was ist schon vollkommen ?

Naja der Mensch entwichelt sich schon weiter und hat bessere Verraussetzungen aber man muss auch was draus macht.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann sind wir vollkommen?

06.09.2004 um 14:12
Unser Geist ist ständig dabei sich zu entwikeln!
Deshalb würde von uns immer wieder was neues erfinden!

Könnten die Kinder von 50,er Jahre von Internet wissen?

Ich nehme an, dass viele Kinder faul sind, aber dümm sind sie nicht!


melden

Wann sind wir vollkommen?

06.09.2004 um 17:33
Kommt drauf an was ihr als "vollkommen" definiert.

Ansonsten würd ich sagen schreiten wir immer weiter in der Technik und im Geiste fort. Beim Geiste könnt ich mir schon vorstellen, dass wir nah an das "Vollkommene" herankommen. Ob allerdings ein Fortschritt der Technik uns weiter zum "Vollkommenen" bringt bezweifle ich. Ich denke eher, dass uns ein Zurückschreiten zur Natur näher an dass "Vollkommene" bringt und nicht wie gut wir mim PC umgehen können oder sonst was...


"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Wann sind wir vollkommen?

06.09.2004 um 17:37
moin

nur mal am rande:
im rahmen meiner möglichkeiten bin ich perfekt

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Wann sind wir vollkommen?

06.09.2004 um 17:42
@buddel...
das ist eine gute einstellung... aber bedenke.. es gibt immer was zu lernen...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Wann sind wir vollkommen?

06.09.2004 um 19:49
Das Einzige, was an einem Menschen vollkommen sein kann ist die Seele, aber dann weilt er nicht länger auf dieser Erde.
Der Mensch als Person kann ich mir nicht als vollkommen vorstellen.


Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



Anzeige

melden