Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komplexe- sich nicht trauen

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komplexe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komplexe- sich nicht trauen

22.08.2010 um 06:58
das lied spricht eher die natürlichen hemmungen, die selbstverständlich sind an. diese hemmungen zu haben ist sehr gut und gesund. aber wenn man nicht mal hallo sagen kann ist das ja schon fast krankhaft, würde ich sagen

Anzeige
melden

Komplexe- sich nicht trauen

22.08.2010 um 21:20
Ich kaempfe ziemlich viel mit solchen Komplexen, dass es darum geht einfach verschiedenen Situationen auszuweichen, weil die eigene Ratlosigkeit einem im Weg steht.

Beispielsweise habh ich Angst vor Telefonaten und...frage mich manchmal wieviele Schwierigkeiten dadurch vermieden werden koennten, wenn ich mir erstens keinen Stress darum machen wuerde und...sonst auch einfach diesen entgegenstellen wuerde, wenn sie doch wirklich notwendig sind.
*sfz*


melden

Komplexe- sich nicht trauen

22.08.2010 um 22:58
Wann traut man sich nicht? Immer dann, wenn einem etwas unvertraut ist natürlich.^^
Hilft also alles nichts, außer es so oft trotzdem zu wagen, bis man es sich zu-traut.

Oftmals leichter gesagt, als getan.


melden

Komplexe- sich nicht trauen

22.08.2010 um 23:15
Du armer, ich habe mich früher auch nicht getraut zu reden mit der Zeit habe ich es gelernt, nun bin ich besser dran, ich kann reden und habe keine Angst mehr davor!


melden

Komplexe- sich nicht trauen

22.08.2010 um 23:35
@dynastia
glaub mir das ist normaler als du denkst, ich hatte das früher auch das ich mich zB nicht getraut habe meiner Oma zu gratulieren (die ich nur immer in den Ferien gesehen habe, weil sie weiter weg wohnt) und auch heute hab ich noch Situationen wo ich mich nicht traue irgendwas zu sagen und im Nachhinein denke wie blöd das jetzt rüberkommen muss das ich nichts gesagt habe!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie ist das Leben als Bäcker?
Menschen, 33 Beiträge, am 13.02.2018 von FerneZukunft
einai am 12.02.2018, Seite: 1 2
33
am 13.02.2018 »
Menschen: Beziehung mit Geheimnissen
Menschen, 281 Beiträge, am 31.07.2014 von Aether
Mia_Gonzo am 28.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
281
am 31.07.2014 »
von Aether
Menschen: Frauenhass als Frau
Menschen, 221 Beiträge, am 18.08.2014 von nero3
Sabsas am 04.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
221
am 18.08.2014 »
von nero3
Menschen: Sozialphobie: Verzweifelt und demotiviert
Menschen, 49 Beiträge, am 07.12.2012 von Kältezeit
weena am 12.08.2010, Seite: 1 2 3
49
am 07.12.2012 »
Menschen: Brauche dringend Rat
Menschen, 29 Beiträge, am 02.11.2011 von LibellenMond
TOA am 02.11.2011, Seite: 1 2
29
am 02.11.2011 »