Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Vorahnungen" ?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorahnungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Vorahnungen" ?

07.09.2004 um 10:31
hello!
ob dér titel vom thema passt, da bin ichmir nicht ganz sicher. aber ich weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll.
also, mir passiert oft, dass ich mir über irgendetwas gedanken mache, oder mir denke, "naja, dass passiert mir nicht" oder so was. nur ist es dann immer so, dass genau dass dann eben doch passiert, oder wenn ich mich was gefragt habe, mit niemanden aber darüber geredet habe, nicht viel später dann von irgendwem die antwort darauf bekomme.
am ärgsten war, wie ich in der zeitung gelesen habe, dass eine jugendliche bei einem autounfall gestorben war. ich habe mir dann gedacht "ja, es ist tragisch, aber eigentlich kann man bzw. ich ja nicht wirklich nachvollziehen, wie es den freunden, der familie ...geht".
so, und ein paar tage später ist ein freund von mir bei einem autounfall gestorben.
wahrscheinlich nur zufall, aber irgendwie regen mich solche sachen eben doch zum nachdenken an, und ich würde gerne eure meinung dazu hören!
glg

Anzeige
melden
dreck ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Vorahnungen" ?

07.09.2004 um 12:34
Ja manchmal scheint es so, als wolle uns das Schicksal foppen, aber lass dich nicht unterkriegen. iIch kenn solche Sachen auch zur Genüge


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Vorahnungen" ?

07.09.2004 um 12:46
@all

wieso sollte euch das schicksal fobben wollen?

war es wirklich zufall? oder hat dir das schicksal deine frage beantwortet

"wie fühlt man sich wenn ein freund oder eine freundin umkommt?"

die antwort hast du bekommen

mfg

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

"Vorahnungen" ?

07.09.2004 um 13:21
Gut ich Frage mich wie es sich mit 10 Millionen Euro lebt. ;)


Nein mal ehrlich man denkt ja oft so wie was sein könnte und vielleicht fällt es einem nur dann auf wenns auch eintrifft und wenn nicht hält man es für normal und denkt nicht drüber nach.


melden

"Vorahnungen" ?

07.09.2004 um 16:47
war das bis jetzt die einzige "vorahnung", die du hattest?

Analyse ist der Verstand der Konsequenz
Man ist von Gesellschaftlicher Ethik so geblendet, dass man keinen Weg sieht, glücklich zu werden.
Whatever happens - happens. [Spike Spiegel - Cowboy Bebop]



melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Vorahnungen" ?

07.09.2004 um 18:48
Tja, dass Du gerade immer in die falsche Richtung denkst a la "das passiert mir nicht" könnte darin begründet sein, dass wir im Laufe der Jahrhunderte verlernt haben mit Eingebungen/Vorahnungen/Visionen/Instinkt umzugehen.
Und manchmal meldet es sich halt in einigen Leuten wieder... :)

Lebe Dich!


melden

"Vorahnungen" ?

07.09.2004 um 18:49
naja, weiß ja nicht, ob man dass wirklich vorahnung nennen soll. ich mein, ich träum oft was, was dann oft genau so oder ähnlich passiert.

aber in dem fall ists einfach so, dass ich mir halt über was gedanken mache, und ich dann sozusagen eine "antwort" drauf bekomme. ist mir schon öfters passiert.
kann eh sein, dass nur zufall ist. andererseits denk ich ma halt auch oft, gibts den zufall überhaupt?


melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Vorahnungen" ?

07.09.2004 um 18:53
Nein, den gibt es nicht. Man lenkt alles selbst und sucht sich alles aus...

Lebe Dich!


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Vorahnungen" ?

07.09.2004 um 19:41
@ketchup1

Mir geht es sehr oft wie dir!!
Ich mache mir über ein bestimmtes Thema Gedanken und sehr oft, nur wenige Zeit später lese ich etwas darüber, ich sehe es im Fernsehen, ein Freund spricht genau dieses Thema an.
Manchmal geschieht es auch das mir jemand ein Problem erzählt und ich weiß nicht welchen Rat ich ihm geben soll, oder mache mir sehr viele Gedanken darüber. Auf jeden Fall ist es dann oft, dass ich ein zwei Wochen später das gleiche oder ein sehr ähnliches Problem habe.

Kann man so etwas unbewusst selbst provozieren..?

Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


melden

"Vorahnungen" ?

30.08.2005 um 02:04
Das mit den Träumen kenn ich auch ... ist mir scho öfters passiert, Zb. bevor die Amerikanische Regierung die beiden Türme gesprengt hat um einen Grund zu bekommen den Irak zu plündern (^^) hab ich was von Feuer in einer Großstadt mit Wolkenkratzern geträumt (kein scherz). Kann Zufall gewesen sein aber da sowas halt öfter vorkommt achte ich bissi drauf. Macht auch irgendwie Spaß, ob Zufall oder nicht, aber nur wenn es sich um nicht so tragische Ereignisse handelt...

We all began
And we´ll all end
IN DARKNESS



melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Vorahnungen" ?

30.08.2005 um 03:01
Ich wusste mit 5 Jahren als mein Vater aus dem Haus ging, dass er nie wieder zurückkommen würde. Ich kann mich noch erinnern, dass ich ihn noch dazu bewegen wollte, zuhause zu bleiben. Fazit war, dass mitten in der Nacht die Polizei angeklopft hat und meinte, dass er an einem Herzinfarkt gestorben wäre. Seither geb ich mir die Schuld an seinem Tod .. Glaubt es oder glaubt es nicht, aber ich hab einen sechsten Sinn, was den Tod der Menschen in meiner Umgebung betrifft.

Ich denke - also bin ich dagegen.

Die Wahrheit steht immer alleine da.



melden

"Vorahnungen" ?

30.08.2005 um 14:52
@empty,

ist denn nach diesem Erlebnis dir noch etwas in der Hinsicht passiert?

Ciao AngelMaus

Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
"Wir sollten uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr bei uns sind...- Bitte denkt an sie." (Yuna aus FFX)



melden

"Vorahnungen" ?

30.08.2005 um 15:00
ja @Topic, das kenne ich auch...zb. war letztens am bodensee und hatte so die vorahnung de paul^^ da zu treffe un obwohl mir im gleiche ort wohne un de bodensee 4h von daheim weg isst, hab ich den da zufällig getroffen :)

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

"Vorahnungen" ?

30.08.2005 um 15:03
Ich glaube nicht an Zufälle. Egal ob Geschehnisse oder Gedanken. Alles ist irgendwie vorbestimmt.

Mir ist das auch schon passiert. Habe an eine Bekannte gedacht die ich schon Jahre nicht mehr gesehen hatte und dann steht sie plötzlich an der bushaltestelle von der ich schon 3 Jahre lang jeden Tag abgefahren bin und sie dort auf einmal zum erstenmal stand.

Schon komisch.

LG
Ripcarlo

Versuche Menschen die Du lieb hast und die Dich lieb haben nie zu enttäuschen. Denn Freunde und Familie sind das wichtigste in Deinem Leben.
www.ich-bin-paul.de.ms



melden

"Vorahnungen" ?

30.08.2005 um 15:58
...ja, manche nennen es "gott"

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

"Vorahnungen" ?

30.08.2005 um 16:52
kennen wir doch alle, sowas, oder?

Dazu fällt mir nur der Bericht ein, den ich letztens gelesen habe:
es ging da um das sogenannte "Bauchhirn", sprich: unsere Intuition, die uns oft überrascht. Wissenschaflter haben herausgefunden, dass in der Bauchgegend irgendwie Nerven sind ( weiß es leider nicht mehr so genau... ), die eigenständig gegenüber dem Kopfhirn arbeiten und deren Impulse beeinflussen unser "richtiges" Gehirn... da dieses "Bauchhirn" die Dinge anders aufnimmt und verarbeitet als unser "normales" Gehirn... oh, hoffentlich erzähl ich hier nix falsches, aber so ungefähr war der Inhalt *Kopfkratz*... fand ich jedenfalls sehr interessant die Geschichte :)
weiß jem. mehr darüber??


melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Vorahnungen" ?

30.08.2005 um 17:49
@AngelMaus

Kurz darauf sollte ich einen Tag bei meiner Uroma verbringen. Ich hab mich so dermaßen dagegen gewehrt, obwohl ich es eigentlich selbst verlangt hab, dass meine Mum mich doch wieder mit nachhause genommen hat. Am nächsten Morgen kam die Nachricht, dass sie gestorben sei.

Ich hab auch ziemlich früh eine Katze bekommen. Also so ca. mit 6 Jahren meine erste. Nach einem Jahr oder so kam sie eines Nachts nicht nachhause und als mir meine Tante das erklären wollte, hab ich gesagt "Mach dir keine Sorgen... Es ging schnell." Meine Katze wurde nämlich überfahren. Dass ich das gesagt hab, hab ich jedoch erst später von meiner Tante erfahren, die sich selbst gewundert hat, weil ich das gar nicht wissen konnte.

Dieses Jahr im Februar hatte ich ein ziemlich mulmiges Gefühl im Magen und als einer meiner besten Freunde dann anrief, bin ich in Tränen ausgebrochen und hatte einen Nervenzusammenbruch. Als er fragte, was das sollte, hab ich gesagt "Ich hasse dich, du wirst sterben." Und hab aufgelegt.. Was mir heute sehr leid tut. Einen Monat danach hab ich nämlich erfahren, dass er sich im Drogenrausch in den Kopf geschossen hat.

... Mehr will ich eigentlich nicht mehr aufzählen..

Ich denke - also bin ich dagegen.

Die Wahrheit steht immer alleine da.



melden

"Vorahnungen" ?

30.08.2005 um 18:28
Solche Sachen passieren mir auch manchmal, aber nicht in solchen Massstäben wie bei euch.

Alles vergeht eines Tages...


melden

"Vorahnungen" ?

30.08.2005 um 18:33
Ich neige dazu, solche Vorfälle als Synchronizitäten zu betrachten.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Vorahnungen" ?

30.08.2005 um 18:40
Kann wohl jeder sehn, wie er will .. Wobei jeder, der sowas selbst erlebt, anders denkt, als jemand, der sowas nur von Erzählungen kennt.

Ich denke - also bin ich dagegen.

Die Wahrheit steht immer alleine da.



melden

"Vorahnungen" ?

30.08.2005 um 22:55
Ich hab sowas natürlich schon erlebt. Und die in sich schlüssigste Erklärung lautet für mich: Synchronizitäten. Da ich eben nicht an Zufall glaube.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



Anzeige

melden