Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toleranz

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Blickwinkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toleranz

03.09.2010 um 17:51
Tolerante Menschen tolerieren keine intoleranten Menschen und sind somit selbst intolerant , müssten sie sich nicht selbst ablehnen?

Tolerante Menschen verstehen unter Toleranz etwas gut finden, muss man etwas gut finden um es zu tolerieren?

Anzeige
2x zitiertmelden

Toleranz

03.09.2010 um 17:52
Unterscheide einfach zwischen intelligenten und dummen Menschen. :D


melden

Toleranz

03.09.2010 um 17:55
@Antiwesen
Dann bist du ja bei Allmystery genau goldrichtig! Darf ich dich spontan zu den dummen Menschen einordnen? :D


melden

Toleranz

03.09.2010 um 17:56
@Blickwinkel

Tolerieren bedeutet nicht gleich gut finden, sondern eher einfach akzeptieren


melden

Toleranz

03.09.2010 um 17:58
Tu dies. :D


melden

Toleranz

03.09.2010 um 18:06
@Blickwinkel
hallo ;)
ich will dir nicht zu nahe treten. es gibt hier auf allmy eine suchfunktion die eigentlich recht passabel funktioniert.
das thema: toleranz - intoleranz, gibt es zuhauf. dafür mit einen dürftigen eingangspost zu beginnen empfinde ich als nicht wirklich durchdachten threadanfang..
hier hast du möglichkeiten auf deine gestellte frage antworten zu erhalten..
siehe hier:
Toleranz - Wann ist es genug?

Was genau ist Toleranz?

Wo ist die Grenze der Toleranz?

Toleranz um jeden Preis?

gruß


melden

Toleranz

03.09.2010 um 18:08
Zitat von BlickwinkelBlickwinkel schrieb:Tolerante Menschen tolerieren keine intoleranten Menschen und sind somit selbst intolerant , müssten sie sich nicht selbst ablehnen?
Ein tolerante Menschen muss nicht alles tolerieren um tolerant zu sein !


melden

Toleranz

03.09.2010 um 19:31
'toleranz' im eigentlichen sinne bedeutet, etwas aushalten zu koennen, im sinne einer schmerzgrenze.

ich sehe 'toleranz' deswegen als eine faehigkeit, menschen zu akzeptieren, die andere wert- und moralvorstellungen haben als ich, aber ich muss noch lange nicht deren meinung uebernehmen. es ist vielmehr eine friedliche ko-existenz


melden

Toleranz

03.09.2010 um 19:47
ich habe aus toleranzgründen dem gedicht "schwester" zugefügt ;)

Toleranz
Was ist die Toleranz, von der wir reden,
die wir von andern jederzeit verlangen
und selber doch viel ernster üben sollten?
Die Einsicht, dass, was meine Ansicht ist,
des Bruders (Schwesters))Zustimmung vielleicht nicht findet,
dass seine ehrlich vorgetrag'ne Meinung,
so wie er selber auch, Respekt verdient
und dass wir alle beide irren können.
Die Kraft zur Unvoreingenommenheit
hat der nur, der sich selber sicher fühlt,
der stark genug zu bess'rer Einsicht ist
und überprüfte eigne Überzeugung
mit Mut, doch ohne Wut vertreten kann.
Es gibt kein Thema, das wir scheuen müssten,
wenn Toleranz kein leeres Schlagwort ist
und man des Bruders(Schwesters) Ansicht wägt und würdigt.
Das Wortgefecht sei heiss und fintenreich,
soll treffen, reizen, aber nie verletzen.
Im Zwiegespräch erst zeigt sich, ob wir wirklich
die eig'ne Meinung ganz verstanden haben,
ob wir des Bruders(Schwesters) Rede aufmerksam zu lauschen
im Stande sind und deren Sinn zu folgen,
zu wissen, wann zu reden oder schweigen.
Unduldsamkeit ist immer eigne Schwäche,
die Angst, im Meinungsstreit zu unterliegen,
verbiss'ner Ehrgeiz, doch noch recht zu haben,
gekränkte Eigenliebe dessen, der
in seiner Sicherheit bedroht sich fühlt.
Wer stark und in sich selbst gefestigt ist,
kann tolerant, gelöst und heiter sein;
und diese Heiterkeit ist's, die den Frieden
in der zerstritt'nen Welt erst möglich macht,
die Heiterkeit des brüderlichen (schwesterlichen) Herzens

gruß


melden

Toleranz

04.09.2010 um 15:49
@Blickwinkel
Toleranz bedeutet aber nicht, dass man alles einfach blöde hin nimmt.......

Demnach würde ein toleranter Mensch ja damit zurechtkommen wenn neben ihm ein Tier gequält wird usw.....

Tolerante Menschen mögen intolerante Menschen nicht, weil sie sich meist daneben benehmen und zu allem einen Kommentar abgeben müssen.....


Tolerierst du z.B. Schwule ?
Wie fändest du es, wenn du siehst wie jemand verprügelt wird, nur weil er schwul ist....
Würdest du es tolerieren ?


Habe ich dir damit die Frage beantwortet ?


melden

Toleranz

04.09.2010 um 18:25
Toleranz wird zum Verbrechen,
wenn sie dem Bösen gilt.
Thomas Mann


melden

Toleranz

04.09.2010 um 19:25
Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal.

Friedrich Nietzsche


melden

Toleranz

04.09.2010 um 19:38
Zitat von BlickwinkelBlickwinkel schrieb:Tolerante Menschen tolerieren keine intoleranten Menschen
wo hast du den bockmist denn aufgeschnappt?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Make-up
Menschen, 2.888 Beiträge, am 10.01.2021 von Eintagsfliegin
Spartacus am 13.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 143 144 145 146
2.888
am 10.01.2021 »
Menschen: Inklusion von psychisch kranken Menschen - Wird genug getan?
Menschen, 19 Beiträge, am 24.07.2020 von Yooo
PStanisLove am 22.07.2020
19
am 24.07.2020 »
von Yooo
Menschen: Meinungsfreiheit und Toleranz
Menschen, 164 Beiträge, am 05.12.2018 von Libertin
mousekiller am 15.03.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
164
am 05.12.2018 »
Menschen: Wie weit darf "Trans" gehen?
Menschen, 69 Beiträge, am 15.02.2018 von Tschuggeyy
RandomChan am 10.02.2018, Seite: 1 2 3 4
69
am 15.02.2018 »
Menschen: Woher kommt der Ausländerhass?
Menschen, 1.039 Beiträge, am 30.01.2018 von Doors
s.c.d. am 18.11.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 50 51 52 53
1.039
am 30.01.2018 »
von Doors