Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Lachen?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Gefühle, Lachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ronely Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere Lachen?

09.09.2004 um 18:54
Hallo!Können Tiere auch Lachen?Wenn ja !Wie?




Grüßchen Marianne

Anzeige
melden

Können Tiere Lachen?

09.09.2004 um 19:02
KA denke schon ob sie direkt lachen weiss ich nicht aber da sie Spielen haben sie zumindest mal Spaß da würd ich das Lachen nicht ausschließen


melden

Können Tiere Lachen?

10.09.2004 um 11:17
Naklar Können Tiere lachen doch sie können es nicht zeigen...,..

Ein Delfin lacht nur aber manchmal,ist ihm auch nicht zum lachen ,zu mute... .

Es ist ..hmmmm wie soll man das beschreiben...,egal ich lass es einfach *g* Bye Bye Caro137


melden

Können Tiere Lachen?

10.09.2004 um 11:58
die können noch viel mehr als lachen. meine letzte hündin, und davon bin ich überzeugt, war so eigensinnig und widerwillig, dass sie 9 jahre lang keinen meiner befehle befolgt hatte (ausser wenn ich was zu essen in der hand hatte *g*). jedes mal hat sie mich mit ihrem hundeblick angeschaut als ob sie sagen wollte, ich versteh zwar was du meinst, aber ich tus nicht und hat sich dabei ins pfötchen gelacht.


melden

Können Tiere Lachen?

10.09.2004 um 16:08
können Tiere überhaupt richtig denken? Ich glaub das weiß keiner, oder doch?
Sie haben natürlich ein Instinkt, wie jedes Lebewesen. Aber gehört Lachen zum Instinkt? also ich glaub nich...


I don't know why I'm so fucking cold
I don't know why its hurts me !?!



melden

Können Tiere Lachen?

10.09.2004 um 16:47
naja ich denk da an Affen da man ja beim den geräuschen dieser Tiere auch manchmal ans lachen denken kann aber ob das dann auch als Freudesausruf gelten soll weis ich nicht.

Gedichte ohne scheinbaren Sinn sind besonders, da man den Sinn erst sieht, wenn man nicht mehr weis wo man ihn findet!!!


melden

Können Tiere Lachen?

11.09.2004 um 00:25
Ich habe Katzen..wenn ich nein rufe...machen sie trotzdem dann gucken sie sich vergnügt an laufen weg und ich könnte wetten das sie grinsen....

Und sie dreht sich doch....


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere Lachen?

11.09.2004 um 00:39
da weinen, z. b. beim tod eines familienmitglieds, auch bei tieren schon bewiesen ist, geh ich davon aus, dass auch lachen vorhanden ist - und somit humor...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere Lachen?

11.09.2004 um 00:54
Mein einer Hund hat so seinen ganz eigenen Humor... Im Sommer schläft er immer draussen im Auslaufzwinger und ich habe ihm beigebracht, vorher sein Geschäft zu erledigen.
Da er aber weiss, dass im Zwinger sein Fressen auf ihn wartet, und er ein wahnsinniges Energiebündel ist, dass schwer stillhalten kann, ertappte ich ihn doch neulich tatsächlich dabei, wie er vortäuschte, sein Geschäft zu machen *gg*

Wenn ich ihm den Ball werfe, habe ich des öfteren auch das Gefühl, dass es mich anlächelt, sieht nicht nur optisch so aus, sondern erzeugt auch so ein Gefühl in mir.

Greets,
Sidhe


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Können Tiere Lachen?

11.09.2004 um 00:54
Grundsätzlich: nein.

Bei den meisten Tieren liegt das simpel daran, daß die fehlende Gesichtsmuskulatur dies verhindert. Bis auf Menschenaffen, soweit ich weiß, bei allen anderen Arten.

Zum "Lachen" als solchem:
Das Zeigen von positiven Gefühlen gibt es natürlich.
Die Frage ist nur, ob es sich auch um ein Lachen im menschlichen Sinn handelt. Das würde ich grundsätzlich verneinen.
Das Lachen im menschlichen Sinne, ich gehe mal davon aus, daß dies hier gemeint ist, ist das Ergebnis einer Reihe von kognitiven Prozessen, die so bei Tieren nicht vorhanden sind.
Man interpretiert zwar gern in das Verhalten unserer häuslichen Vierbeiner so manches menschliche Verhalten hinein, stimmen tut das aber leider (oder vielmehr zum Glück) nicht.


melden

Können Tiere Lachen?

14.09.2004 um 18:33
Also ich denke schon wenn sich unser Hund freut dann wedelt er mit dem Schwanz (wie manche Männer :) Ausserdem glaube ich dass Tiere intelligent sind. Hier mal ein Paar bsp's: Meine Oma hatte Hühner. Eins davon war der Ersatzt für den Hahn. Als dieses Starb hatten die anderen beiden übrig gebliebenen Hühner fast eine Viertelstunde lang geschrien ich denke das war so eine Art Totenmesse.
Ausserdem können Hunde ja auch Türen oder so öffnen wenn man es ihnen zeigt.
Und wenn bei uns niemand zu Hause ist isst unser Hund nichts weil er weiss das niemand mit ihm raus kann.
Oder meine Mutter mag er am Liebtsten und wenn jeden Sonntag in die Kirche geht steht er immer kurz bevor sie kommt vor die Tür und wartet auf sie. Also haben sie auch ne innere Uhr.

We are not alone


melden

Können Tiere Lachen?

14.09.2004 um 20:48
Hyänen können definitiv lachen siehe Link :
http://home.arcor.de/mirko.tikalsky/rsa/html/germany/hyena_sound.html (Archiv-Version vom 07.09.2007)

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Können Tiere Lachen?

14.09.2004 um 21:43
Ja. Beispiel: Affe.

Er kann lachen, in dem er Freude empfindet.

...meiner Meinung nach.

- Schweigen ist Gold..., aber auch verdammt langweilig
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative



melden

Können Tiere Lachen?

15.09.2004 um 15:59
Bei unserer Katze hat man das Gefühl sie schmunzelt während sie schläft.

Ein Mensch steht niemals so aufrecht wie in dem Moment,
in dem er einem anderen hilft.



melden

Können Tiere Lachen?

15.09.2004 um 16:33
glaub ich nich. okay mein kanninchen kann die unterlippe so runterhängen lassen das es sieht aus als ob sie grinzt

mfg
ally

!!!!!!!!!Pink is Punk!!!!!!!!!
.......nich die Sängerin



melden

Können Tiere Lachen?

15.09.2004 um 17:06
nun ja also ich denk schon und wenn es so ist lachen die sich bestimmt täglich über uns menschen schlapp, so blöd wie wir sind, also wen ich ein tier wäre ich würde es aufjedenfall tun.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Können Tiere Lachen?

15.09.2004 um 18:02
hunde können 100%tig lachen , wenn ich nachhause komme und mein hund auf mich zugelaufen kommt zieht er seine läfzen nach oben und freut sich
"tierisch"^^


melden

Können Tiere Lachen?

15.09.2004 um 18:22
Ich hab mal gehört dass tiere lachen ausdrücken indem sie mit einem auge klimpern.

Das Licht am Ende des Tunnels ist der Zug der dir entgegen kommt.


melden

Können Tiere Lachen?

15.09.2004 um 19:00
Mag sein :|

Jedenfalls haben auch Tiere gefühle, sonst hätten sie ja nicht Angst.

Wer gefühle hat kann acuh lachen, egal wie :)



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Einer für ALLE, alle für EINEN!



melden

Können Tiere Lachen?

15.09.2004 um 19:07
ok ich hab kein haustier oder sowas, aber ich kanns mir trotzdem nicht vorstellen...
@mudo
wann haben die angst? ich glaub mehr dass das instinkt ist...

I don't know why I'm so fucking cold
I don't know why its hurts me !?!



melden

Können Tiere Lachen?

15.09.2004 um 19:10
Doch ich hatte mal ne Katze, war echt schüchtern vorallem wenn besuch da war.

Sie versteckte sich die ganze Zeit in meinem Zimmer bis es ruhiger wurde.

Du kannst das Instinkt nennen, ich finde das sie Angst hatte.



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Einer für ALLE, alle für EINEN!



Anzeige

melden