Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.09.2014 um 13:40
@IrishRose
Vielen Dank.

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.09.2014 um 14:00
@IrishRose
Wäre das so schön, wenn es auch wirklich jeder Ausländer machen würde...


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.09.2014 um 19:33
@Branx
@IrishRose
@rooky

Wäre mal gut zu wissen wie "Integration" aussehen müsste.

Reicht es zu versuchen die Gesetze zu befolgen, versuchen die Landessprache zu lernen und das Leben anderer Mitmenschen zu tollerieren, oder welche Ansprüche erhebt man dabei?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.09.2014 um 19:43
@Bone02943
Solange sie die Sprache beherrschen und dann auch Deutsch mit dir Reden und nicht hinterrücks dieses Kanackengeschwülst ist alles ok.
Klar sollten sie sich an die Gesetze halte, ich will jetzt nicht sagen: die deutschen sind reine Lämmer aber, wenn sich Ausländer hier falsch verhalten kommt das schlimmer rüber als wenn Deutsche im eigenen Land Bockmist bauen. Umkehreffekt -> bauen Deutsche im Ausland mist ist das Getöse ebenfalls groß! Ist einfach so.

Was ich nicht leiden kann sind diese Streitereien über Ausländische Feiertage auch in Deutschland. Schwachsinn sag ich da! Genauso dieses Kopftuchthema, wenn es zumindest auf Schulen verboten wäre, würde ich schon ein klein bisschen positiver denken.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.09.2014 um 19:54
Zitat von rookyrooky schrieb:Solange sie die Sprache beherrschen und dann auch Deutsch mit dir Reden und nicht hinterrücks dieses Kanackengeschwülst ist alles ok.
Naja was heißt beherschen, sehr viele Deutsche beherschen Deutsch nichtmal. So lange man sich halbwegs verständigen kann um damit sein Leben zu leben reicht das doch erstmal. Und wenn welche untereinander in ihrer Muttersprache sprechen so find ich das auch nicht schlimm. Außer es wird genutzt um heimlich über jemanden zu lästern der daneben steht.
Zitat von rookyrooky schrieb:Umkehreffekt -> bauen Deutsche im Ausland mist ist das Getöse ebenfalls groß! Ist einfach so.
Mir ist ganz ehrlich kein Land bekannt, in dem alles hochgekocht wird wenn Deutsche eine Straftat begehen und dies schlimmer dargestellt wird, als wenn es ein Einheimischer wäre.
Zitat von rookyrooky schrieb:Was ich nicht leiden kann sind diese Streitereien über Ausländische Feiertage auch in Deutschland. Schwachsinn sag ich da! Genauso dieses Kopftuchthema, wenn es zumindest auf Schulen verboten wäre, würde ich schon ein klein bisschen positiver denken.
Das mit den Feiertagen da denk ich auch so. Wer an einem Tag durch seinen Glauben Feiern muss, der hat dafür halt Urlaub zu nehmen. Oder man müsste diese Tage verrechnen so das man weniger Lohn bekommt, Überstunden abbaut oder eben mal länger arbeiten muss. Dazu braucht es noch nichtmal Gesetze, das könnte man alles auch so mit seinem Chef regeln.
Kopftuchthema, nun so lange eine Frau ihr Kopftuch freiwillig trägt find ich das ok und es geht mich nix an. Auch an Schulen hätt ich da kein Problem, wenn man dann schon Kopftücher verbietet, dann doch bitte auch Ketten mit christlichen Symbolen.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.09.2014 um 20:09
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Außer es wird genutzt um heimlich über jemanden zu lästern der daneben steht.
Das meinte ich. Die Deutschen jetzt mal außen vorgelassen mit ihren Sprachproblemen, das steht hier nicht zur Debatte ;)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mir ist ganz ehrlich kein Land bekannt, in dem alles hochgekocht wird wenn Deutsche eine Straftat begehen und dies schlimmer dargestellt wird, als wenn es ein Einheimischer wäre.
Ich wohne direkt an der französischen Grenze, da bekommt man einiges mit.
Neulich hat ein Franzose im Dorf ein Kind beinahe angefahren (jaja die Raser). Gott war das Getöse groß! Selbst Wochen später haben die Leute sich noch drüber unterhalten.
Andersrum in Frankreich, ich hatte mal den Überblick verloren und einem die Vorfahrt genommen, jesses hab ich Lack bekommen, sowohl auf Deutsch als auch auf Französisch mit diversen Vorwürfen den Deutschen gegenüber, wäre ein anderer (Danke an dieser Stelle) Franzose nicht gekommen hätte das Böse ausgehen können.
Das mit den Feiertagen da denk ich auch so. .... seinem Chef regeln.
Dafür gibt's 'nen Daumen :)

Auf das Kopftuchthema mag ich jetzt nicht drauf eingehen, das macht mich nur wuschig.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

05.10.2014 um 10:32
Ohne jetzt auf einen der Beiträger der letzten 229Seiten einzugehen, was sich aber mal gewitzte Parteien auf die Fahne schreiben können:

Es heist doch immer Frauenquote hier und da, und in Vorständen.

Wie wärs mit einer Mindestfrauenquote bei Einwanderern?!
(das schreib ich jetzt nur damits reisserisch klingt. Den Unterschied zwischen Einwanderern und Asylanten ausser 8 lassend) Wenn sie mit ihren Böötchen angeschippert kommen sitzen da >90% Kerle drin. warum?
Zu einem steigenden Geburten und Bevölkerungswachstum dieser Fachkräfte trägt das hier nur kurzfristig bei.


Wenn aber die Frauenquote all der Immigranten, Einwanderer usw sich der 100% nähert dürften linke wie rechte Parteien und Bürger hochjauchzen.

Die Linken haben multikulti(muttis).
Die Feministinninnen haben mehr Kunden für ihre Sekte.
Politiker haben ein Themenfeld mit der Frauenquote zum guten geregelt.
Und selbst die zurüchgebliebenste rechte Gruppierung wird sich damit arrangieren und wird statt mit nem BBSchläger mit Rosensträusssen schwadronieren. 'wird den exotischen Ausländerinnen romantische Geschichten aus der germanischen Mystik vorschwelgen, wird sie mit der unglücklichen Liebesgeschichte von Alois H. und Eva B., welche leider im Tod der beiden im Liebestaumel untergehenden endet, erweichen. ♥ ♥


Lasst uns eine EinwandererFrauenquote von 100% anstreben.
(schade dass man hier die Schriftgrösse nicht ändern kann)

eine AusländerinnenSchwämme würde ich gar nicht als nervig finden. ...oder doch? 'bringen Müll raus' 'gucken FIlm Schiff untergeh' 'machen Liebe'


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

05.10.2014 um 10:39
Nein, nicht wirklich. Ist doch interessant, so ein Multikulti.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

05.10.2014 um 10:51
@das_Das
der post ist so unglaublich dumm und ignorant.......dazu fällt nicht einmal mir wirklich etwas ein


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

05.10.2014 um 11:01
@das_Das

Aua...das tut doch schon weh...oder??

@Tussinelda

Also da kann ich mich nur anschließen...
Solche Leute nerven mich mehr als die Ausländer.... *Kopfschüttel*


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

05.10.2014 um 11:02
Mich nerven Ausländer. Vorallem die aus den alten Bundesländern...


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

05.10.2014 um 12:47
Genau. Die 'Jammerwessis'

/das ist nicht dumm, ignorant oder schmerzhaft. Das ist visionär und naiv.
Wenn ich nicht gar der Prophet von Deutschland 4.0 werde! Rosen statt Baseballschläger klingt wohl nicht anstrebenswert?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

05.10.2014 um 17:48
Solange sie mich nicht zu ihrer Religion konvertieren wollen oder Aggressiv sind habe ich kein Problem mit ihnen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

05.10.2014 um 18:16
Nerven euch die Ausländer in Deutschland?
Teilweise ja.
Nerven euch die Deutschen in Deutschland?


Teilweise ja.
Nervt euch die Mentalität in Deutschland?
Ja.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

05.10.2014 um 18:30
Wie sollten sie mich nerven? Ich habe keinerlei Bezug zu irgendwelchen Ausländern, kenne keine.
Mich nervt nur, wenn irgendwelche Dächer, öffentlichen Einrichtungen, Plätze oder dergl. besetzt werden, um irgendwas zu erpressen und dadurch das öffentliche Leben in Mitleidenschaft gezogen wird.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

05.10.2014 um 18:34
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Mich nervt nur, wenn irgendwelche Dächer, öffentlichen Einrichtungen, Plätze oder dergl. besetzt werden, um irgendwas zu erpressen und dadurch das öffentliche Leben in Mitleidenschaft gezogen wird.
Mario-Kombo

Die glatzköpfigen Deutschen machen nicht mal vor dem Gefängnisdach halt.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

05.10.2014 um 18:39
@insideman

:D ... von mir aus hätte der da oben verhungern können, mit dem Typen sowie dem Knast, der zu dem Dach gehört, habe ich auch nichts zu tun.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

05.10.2014 um 18:56
Integration ist doch nur eine alberne Wunschvorstellung, unnütz und realitätsfremd.

Es gibt doch mehr Deutsche, die nicht dem integrierten Ideal entsprechen. Warum sollte sich dann ein Ausländer von Idioten vorschreiben lassen wie er zu funktionieren hat? Meistens sind doch diejenigen, die nach Integration schreien, diejenigen die selber eine bräuchten.

Ich spucke auf Integration.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

05.10.2014 um 18:58
Mich nerven vielmehr meine Landsleute die im Urlaub meinen sich wie Ferkel benehmen zu dürfen und dann an Migranten rum motzen, wenn die ihnen nicht konform genug "integriert" sind!


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

05.10.2014 um 19:13
Manche 'Ausländer' nerven mich, genauso wie manche Deutsche mich nerven. Manche der zweiten Kategorie besonders mit ihren Stammtischparolen und ihrer haltlosen Ignoranz. Das ist jedoch nicht nur ein deutsches Problem.

Nebenbei etwas über deutsche Mitbürger mit Migrationshintergrund:
[...]Selbstständige und Unternehmer mit Migrationshintergrund

Einwanderer schaffen zahlreiche Arbeitsplätze. Das belegen unter anderem die Zahlen zu Unternehmensgründungen. So wird in den vergangenen Jahren laut KfW jede fünfte Firma von Migranten gegründet.[...]
Quelle mit weiteren Quellen hier: http://mediendienst-integration.de/integration/arbeitsmarkt.html


Anzeige

melden