Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.10.2014 um 14:19
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Es gibt genug Ausländer die von ihrer Geburt an in Deutschland leben und da sollte also so einer deiner Meinung abgeschoben werden?
Naja, Ausländer in dem Sinne wären sie, in meinen Augen jedenfalls, nicht. Sie haben ausländische Wurzeln, sind aber aufgrund ihrer aufgewachsenen Umgebung, Geburtsortes Deutsche.
Und es geht den Meisten hier wohl eher darum, dass man bei "Ausländern" eine "Heimat" hat, in der sie man abschieben kann.

Wohin kann man "deutsche" Kriminelle abschieben? Genau, nur in den Knast, aber das kostet "uns" ja wieder was..aber wohin sonst, ohne dass sie uns auf der Tasche liegen? Eben, nirgends.

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.10.2014 um 14:23
Zitat von ms_bundyms_bundy schrieb:sollten mMn weg.
Ich will doch nur wissen warum die "weg" müssen. Haben die nicht die gleichen Rechte und Pflichten wie ein Deutscher? Sehr wohl. Auch sollte ein Ausländer für die Straftat bestraft werden so wie der Deutsche. Warum "weg" das erschließt sich mir nicht so ganz.

@Pika
Naja aber trotzdem ist man laut dem Pass Ausländer. So einfach ist das.
Angenommen ich würde heute eine Straftat begehen und hätte noch meinen türkischen Pass... Laut der Aussage müsste man mich abschieben, weil ich mich nicht an die Spielregeln gehalten habe. Ich habe aber absolut keinen Bezug zu meiner "Heimat"!?

Also meinst du damit etwa, die Deutschen sollen uns - zwangsweise - auf der Tasche liegen, aber die Ausländer sollen abgeschoben werden und sollen ihren Landsmännern auf der Tasche liegen? Naja langsam kommen mir hier manche Posts echt suspekt vor.


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.10.2014 um 14:29
@dasewige

Nja, tolles Argument :D

Wenn man weit genug zurückgeht, dann kommen auch alle Menschen aus Afrika und somit sind wir eigentlich alle Afrikaner, nicht wahr?

Es dürfte wohl jedem klar sein, dass mit ,,Migrant" oder ,,ausländische Wurzeln" Menschen gemeint sind, die selbst oder deren Familien nocht vor einer oder ein paar wenigen Generationen außerhalb Deutschland lagen.

Zu sagen:,,Eigentlich sind doch alle Ausländer", ist müßig, genauso, wie zu sagen, dass der Himmel an einem wolkenlosen Tag blau aussieht.


Ich bin übrigens auch dafür, zumindest Schwerkriminelle und mehrfache Wiederholungstäter aus Deutschland rauszuwerfen, sofern sie keine deutsche Staatsbürgerschaft haben.
Deutsche Kriminelle kommen dafür in den Knast. Dass man DIESE nicht abschieben kann, ist kein Grund, sich den Extrastreß mit kriminellen Ausländern weiter aufzuhalsen.

Wer zu mir nach Hause kommt, als Analogie zum Land Deutschland, der kann eine freundliche Aufnahme erwarten.
Aber er MUSS sich nach meinen Regeln richten. Wenn das nur kleine Verfehlungen sind, kann ich darüber hinweg sehen. Wer aber ständig Scheiße baut, trotz einer gewissen Nachsicht durch mich, der zeigt damit, dass ihn meine Regeln und Gesetze nicht interessieren.

Fein. Dann hat er auch die Konsequenzen zu tragen und fliegt raus.

Es gibt keinen Grund, warum man das nicht auch auf staatlicher Ebene so halten sollte.

Manche Ausländer haben eigene Aktenschränke auf den Polizeiwachen, haben schon 10 und mehr Vorstrafen wegen Körperverletzungen, Raub und Drogenhandel.

Für mich ganz klar: Weg mit denen!


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.10.2014 um 14:29
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Laut der Aussage müsste man mich abschieben, weil ich mich nicht an die Spielregeln gehalten habe. Ich habe aber absolut keinen Bezug zu meiner "Heimat"!?
Habe ich bei alten Bekannten auch mitbekommen..das Leben nur auf deutschem Lande, aber sobald man Scheiße baut kommt sowas. Meiner Meinung nach ziemlich unsinnig.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Also meinst du damit etwa, die Deutschen sollen uns - zwangsweise - auf der Tasche liegen, aber die Ausländer sollen abgeschoben werden und sollen ihren Landsmännern auf der Tasche liegen? Naja langsam kommen mir hier manche Posts echt suspekt vor.
Nein. Man sollte nicht differenzieren zwischen Ausländern und Deutschen, wenn es um die Bestrafungen eines Verbrechens geht, solange es hierzulande bestrafbar sind. Und da wir keine unmenschlichen Strafen haben, ist das ja kein Thema.

Wenn jemand hier wohnt und arbeitet, dann soll er seine Strafe auch hier absitzen, egal ob Ausländer oder Deutscher auf dem Papier. Höchstens bei Menschen, die hier nur geduldet sind, vielleicht aufgrund eines Visums..bei denen könnte ICH nachvollziehen, dass sie ihre Strafe dort absitzen, wo sie eigentlich wohnen. Ich weiß, mein Beitrag ist vewirrend geschrieben, sorry. :D


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.10.2014 um 14:30
@ackey

@ms_bundy ist die Dame mit dem osteuropäischen Nick und dem doch schon osteuropäischen Aussehen. Falls es zutrifft, ist halt das Phänomen wie häufiger. Mitbürger mit osteuropäischen Wurzeln haben halt oft so die eigene Sicht auf die Dinge :s


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.10.2014 um 14:30
@liaewen

Gut, anscheinend muss ich weiter ausholen .
Ganz einfach: Geh in das Land, woher diese Person kommt - begeh das gleiche Verbrechen wie er/sie in Deutschland. Du wirst nicht dort bleiben dürfen . Je nachdem was du getan hast wirst du ins Gefägnis kommen , diese sind keineswegs mit unseren zuvergleichen und du würdest lieber zurück in deine Heimat als DORT deine Strafe abzusitzen.
Und diese Person, welche ein Migrationshintergrund hat, begeht hier diegleiche Straftat - er kommt ins Gefängnis (warst du schon einmal in einem deutschen Gefängnis? Nein? ) , hat dort alles was er möchte. Warum ? Weil wir es bezahlen .
Wir bezahlen also diesem Menschen einen schicken Aufenthalt im Gefängnis,obwohl er in seinem Land in ein Gefängnis sollte und seine Landsleute seinen Aufenthalt bezahlen sollen.
Und nein, ich bin kein Nazi oder dergleichen aber anscheinend verstehst du nicht was ich meine,wenn ich schreibe "Ausländer die sich nicht benehmen,sollen in ihr Land zurück."


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.10.2014 um 14:30
@kofi

negativ. Tut mir leid, da muss ich dich enttäuschen. Ich komme NICHT aus Osteuropa ;)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.10.2014 um 14:33
@ms_bundy
Ach schade. Warum dann der Nick? Warum nix deutsches? Ein bisschen das deutsche Vaterland preisen und ehren.

Aber mich freut für dich deine versöhnlicheren Töne gegenüber Ausländern. War ja auch schon mal anders. Immerhin gehts jetzt anscheinend um die schwarzen Schafe bei dir. Nicht mehr wie im Asylthread damals? um kunterbuntes Bashing.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.10.2014 um 14:33
Zitat von ms_bundyms_bundy schrieb:er kommt ins Gefängnis (warst du schon einmal in einem deutschen Gefängnis? Nein? ) , hat dort alles was er möchte. Warum ? Weil wir es bezahlen .
wieso glaube ich nur das du nochnie ein gefängnis von innen gesehen hast?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.10.2014 um 14:35
@Nerok

Falsch geglaubt, Schätzchen.

@kofi
Der Nick hat rein GARNICHTS mit Osteuropa oder sonst was zutun ;)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.10.2014 um 14:45
Toll, daß man meinen "nichtbeleidigendem" Inhalt löschte, dies war nur ne harmlose AW auf die Aussage von @kofi's Aussage... aber nun gut. Ich halte mich hier raus, aber man sollte bedenken, daß auch andere Aussagen, zu einem Löschen führen könnten/sollten.. -.-


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.10.2014 um 14:47
@ms_bundy
Gib Google die Schuld. Google meint irgendwie der Begriff stammt aus einem Wortschatz in Osteuropa. Slowenisch/kroatisch irgendwas in der Richtung. Aber ist ja auch ein Begriff in Sachen Lifestyle, für osteuropäischen Beautykrams oder so.
---

Migranten mit einem Vorstrafenregister abzuschieben bzw. wo eine Sozialprognose keine Besserung verspricht ist ja mal eine naheliegende und durchaus denkbare Forderung.

Was ist wenn im Heimatland Krieg herrscht? Oder deb Personen im Heimatland Folter droht?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.10.2014 um 14:48
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Angenommen ich würde heute eine Straftat begehen und hätte noch meinen türkischen Pass... Laut der Aussage müsste man mich abschieben, weil ich mich nicht an die Spielregeln gehalten habe. Ich habe aber absolut keinen Bezug zu meiner "Heimat"!?
Also wenn du schon X Vorstrafen hättest wegen Körperverletzung, Raub oder Rauschgifthandel, dann würde ich das bejahen.

Das ist auch immer so ein Punkt, den ich nicht verstehe.

Es wird gesagt, grade von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Migrationshintergrund, sie hätten ja zu ihrem Heimatland/dem Land, aus dem ihre Eltern kamen, keinen Bezug, sie könnten sich damit nicht identifizieren, sie würden da nicht hin zurück wollen, da sei es ja so viel härter zu leben...

Ja warum benehmen sie sich denn dann in Deutschland so, dass eine Diskussion darüber entsteht?

Warum betätigen sie sich als Intensivtäter oder Berufskriminelle?


Das ist doch ein extrem respektloses Verhalten gegenüber ihrer ,,Heimat", als welche sie Deutschland betrachten und deren Bewohnern.


Guckt euch doch mal z.B. die Miris in Bremen oder die Osmanis in Hamburg an, das sind ganze Clans, die sich eigentlich ausschließlich kriminell betätigen. Deren Kinder und Jugendliche und Mitglieder gehen nicht in die Schule oder machen eine Ausbildung, die steigen ins ,,Familiengeschäft" ein ;)

Und in Berlin oder Frankfurt am Main ist es genauso.


Offiziell finden sich unter diesen Leuten viele Sozialhilfeempfänger, viele Geduldete, Asylbewerber...

Wenn sie nicht ausgewiesen werden wollen, warum betätigen sie sich dann berufsmäßig kriminell und gewalttätig?


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.10.2014 um 14:50
@kofi
Es ist völlig unerheblich für die Diskussion, ob @ms_bundy nun aus Osteuropa kommt, oder wie sie sagt eben nicht. Was hat das mit ihrer Aussage zu tun?

@Topic
Ausweisungen von schwerkriminellen Tätern ohne deutsche Staatsangehörigkeit sind dann zu begrüßen, wenn sichergestellt werden kann, dass sie ihre Haftstrafe in dem Land verbüßen, in das sie ausgewiesen werden, ansonsten eben nach der Verbüßung ihrer Strafe in Deutschland.
Wie @Kc oben schon anmerkte, wer sich hier als "Gast" nicht benehmen kann, verwirkt sein Aufenthaltsrecht, eben dadurch das er Schaden und Kosten generiert.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.10.2014 um 15:01
@Wolfshaag

Warum hätte das nichts mit ihrer Aussage zu tun? Der Grundsatz sollte ja nicht lauten, Hauptsache Bashing. Du hast so oft gegen Muslime geschrieben und gelegentlich geätzt, dass du genauso nachfragen würdest, wenn ein Muslim:"Ausländer raus" oder "Kriminelle Ausländer raus" schreibt. Oder würde das keine Rolle spielen?

Wenn man schon gegen vermeintlich kriminelle Ausländer ätzt, dann schon aus einem halbwegs seriösen Hintergrund heraus. Seriös ist wohl dann sachlicher und da würde es wohl keine Rolle spielen. Wenn man aber ausländische Wurzeln hat und ätzt.... Schon im Asylthread kam das von@ms_bundy eher wie ätzen als sachlich rüber. Insofern...

Ansonsten ist gegen das Thema an sich nix zu sagen finde ich. Migranten, deren Sozialprognose nach Straftat/en schlecht bleibt, sollten das Land verlassen. Auch EU Bürger, wenn das irgendwie geht.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.10.2014 um 15:03
@kofi

Was habe ich bitte, mit dieser Frage des TE zutun ?
Etwas gaaaanz anderes, und darum sollte es hier gehen und nicht um einen User.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.10.2014 um 15:07
@Kc

Perspektivlosigkeit, Frustration usw. kennen auch die sogenanten "jungen Migranten", die in D geboren und aufgewachsen sind sowie evtl. als "Intensivtäter" oder so auffallen. Nicht immer hat der Mensch eine Wahl. Es gibt kein "kriminelles Gen" oder selten? der Wunsch nach Kriminalität.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.10.2014 um 15:11
@ms_bundy
Anscheinend warst du schon mal im Knast, so wie du schreibst :)
Ich möchte in Thailand auch nicht in den Knast gesteckt werden, wenn es wirklich so ist wie sie in manchen Dokus gezeigt werden.
Ich will aber genauso wenig in Deutschland im Knast landen. Egal wie bequem es dort ist.
Dann sollten die deutschen Gefängnisse also auch so schlimm sein wie in Russland o.ä. Zur Abschreckung? Meinst du das wäre eine Lösung?
Meinst du das in anderen Ländern der Knastaufenthalt vom Nikolaus bezahlt werden? In anderen Ländern überlegt man sich dann vl. dreimal ob man eine Straftat begeht oder nicht. Weil die dort strenger sind oder was weiß ich.

Aber das hat trotzdem nichts mit meiner Frage zu tun. Warum ein Ausländer der hier geboren ist, wegen Diebstahl o.ä. abgeschoben werden soll, der diese Steuern hier genauso gezahlt hat und sich quasi den Knastaufenthalt "selber finanziert" hat?
Bei Langzeitverbrecher ist es mMn auch in Ordnung.

@Pika
Bei Langzeitverbrechern oder die mit einer langen Liste finde ich auch völlig in Ordnung. Da sag ich auch gar nix. Weil in ihren "strengeren" Ländern können sie sich nicht so austoben, wie in Deutschland. Vielleicht liegt es aber prinzipiell an dem geringen Strafmaß.
Zitat von KcKc schrieb:Ja warum benehmen sie sich denn dann in Deutschland so, dass eine Diskussion darüber entsteht?
Ich denke einfach, dass es rein mit dem Strafmaß zu tun hat.
Wie schon im Post geschrieben. In einem anderen Land wo es strenge Gesetze gibt, kann es mal sein, dass du für Diebstahl deine Hand verlierst aber in Deutschland eine ?Geldstrafe? bekommst. Es ist wie mit kleinen Kindern (auch Erwachsenen) Wenn es keine Konsequenzen gibt, dann macht man weiter bis man alles ausgespielt hat. Und dann ist die Aufregung groß. Da befürworte ich die Abschiebung auch. Aber im Beitrag von @ms_bundy ging es generell um "Scheiße bauen". Das hat nix mit mit Langzeitverbrecher zu tun.

Diese Frage kann ich dir nicht beantworten. Ich weiß nicht mal was diese Miris etc. sind. Wir haben hier hauptsächlich Sinti/Roma. Die sind genauso kriminell und werden vom Staat unterstütz. Und irgendwann ist die Grenze vl. auch bei denen erreicht, so dass sie ausgewiesen werden. Nur wie hoch die Toleranzgrenze ist weiß ich auch nicht. Hier hat es dann eher mit unserem Strafmaß bzw. den Entscheidungen der Gerichte zu tun.
Das witzige ist ja, dass in Österreich die Deutschen am meisten Straftaten begehen. Sollen wir jetzt eigentlich jeden Deutschen ausweisen?^^

Ich denke einfach, dass solche Kinder gar keine andere Möglichkeit haben. Ich mein welche solcher Eltern will wirklich, dass sein Kind in die Schule geht, eine gute Ausbildung macht und aus dem "Geschäft" sich lösen kann? Die Eltern sind wahrscheinlich selber genauso Bildungsfern und kennen es nicht besser und geben es so weiter. Was erwartet man von solchen Familien auch, deren Existenz auf so ein kriminelles Leben aufgebaut ist? Ein Kind mit 6 kann leider noch nicht selber entscheiden ob es in die Schule will oder nicht. Und wenn die soweit sind, dass sie in ihrem Leben was ändern wollen sind sie zu tief in der Scheiße um vl. noch was an ihrer Situation zu ändern.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.10.2014 um 15:15
@kofi

Perspektivlosigkeit ist bei manchen ein Faktor.

Allerdings meine ich, dass in Deutschland die Erziehung und der Umgang mit jugendlichen Straftätern und jungen Erwachsenen zu sehr auf Verständnis und Nachsicht ausgerichtet ist, statt auf effektive Erziehung.
Es besteht eine weit verbreitete Neigung, die Verantwortung immer auf jemand anders zu schieben. Bevorzugt hierbei auf Gesellschaft, Polizei, Schule, Wohnort...

Damit erziehst du Kinder und Jugendliche aber nur zu Verantwortungslosigkeit.

Ich würde mal sagen, aus eigener Erfahrung: Als Jugendlicher willst du dich auch ausprobieren, du willst testen, was du darfst und was nicht, welches Verhalten welche Konsequenzen hat, wo die Grenzen sind.

Dazu gehört auch, dass man sich mal kloppt oder auch mal klaut oder frech ist oder sonstwas.

Es müssen nicht in jedem Fall drakonische Strafen her.


Aber es müssen ganz klare Grenzen durchgezogen werden etwa bei Gewalttaten.
Jemanden ins Krankenhaus prügeln und mit einer Verwarnung und zwei Wochenende Arrest davonkommen?
Was ist das für eine Botschaft?

Die Botschaft für diese Jugendlichen lautet:,,Mir kann keiner was. Ich kann machen, was ich will, geil."

Das darf so nicht laufen.


Wir sollten damit aufhören, immer nach Entschuldigungen für solch ein Verhalten suchen und anfangen, Kinder und Jugendliche wieder richtig zu erziehen, damit sie gar nicht erst in kriminelle Karrieren geraten oder früh gestoppt werden.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.10.2014 um 15:15
@liaewen
High Crime cities und kriminelle Mexikaner was weiß ich haste aber auch in den USA zahlreich. Obwohl das Land deutlich härtere Strafen hat und Milliarden in Polizei und Justiz investiert. Strafen schützen wenig vor Kriminalität. Scheint doch mehr mit Sozialpolitik und Perspektiven für Menschen zu tun zu haben.


Anzeige

melden