Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum töten Menschen?

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mord, Töten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum töten Menschen?

18.10.2010 um 17:49
@niurick

Für den einzelnen Soldaten geht es früher oder später meist nur noch um das nackte Überleben - nicht mehr um "höhere Ziele". Die sind den Sonntagsrednern in der Heimat vorbehalten, die weit weg vom Schuss sind.

Anzeige
melden

Warum töten Menschen?

18.10.2010 um 17:54
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bei Menschen spielte die Kampfentfernung immer eine Rolle, ob man mit dem Karabiner auf 1000 Meter auf einen winzigen Punkt schiesst, oder seinem Gegner im Nahkampf das Messer in den Leib rammt.
Stimmt.

Da wundert es einen das Henker immer noch im Nahbereich arbeiten, anstatt das irgendwo einer nen Knopf drückt, der in 50 km Entfernungt den elektrischen Stuhl aus löst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum töten Menschen?

18.10.2010 um 18:00
@Trapper

Für den Henker ist das ein Job wie für den Metzger.

Zum kriegerischen Töten, dass plötzlich ein Gesicht bekommt, empfehle ich "Im Westen nichts Neues".
In einem Abschnitt wird geschildert, wie der "Held" einen französischen Soldaten tötet und mit dem Toten eine Nacht in einem Trichter verbringt "Ich habe den Buchdrucker Gerard Duval getötet":

Nachzulesen hier (wenn's funktioniert):

http://books.google.de/books?id=SVakOQ57eYIC&pg=PA177&lpg=PA177&dq=Im+Westen+nichts+neues+Ich+habe+den+Buchdrucker&source=bl&ots=Mc_xjFxOa2&sig=DpsJ-BOXJG7o4RzrC1vghNHPPeE&hl=de&ei=V268TIe6GY2YOrr77Z0N&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1&ved=0CBYQ6AEwAA#v=onepage&q&f=false


1x zitiertmelden

Warum töten Menschen?

18.10.2010 um 18:05
Zitat von DoorsDoors schrieb:In einem Abschnitt wird geschildert, wie der "Held" einen französischen Soldaten tötet und mit dem Toten eine Nacht in einem Trichter verbringt "Ich habe den Buchdrucker Gerard Duval getötet":
Ich besitze die Neu und die Altverfilmung.
Das war wirklich die ergreifenste Szene im Film.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Für den Henker ist das ein Job wie für den Metzger.
Möchte man meinen. Aber angeblich leiden die Vollstrecker in den USA ja schon unter ihrem job.


melden

Warum töten Menschen?

19.10.2010 um 22:48
Warum töten Menschen? ganz einfach weil sie es können.


melden

Warum töten Menschen?

19.10.2010 um 23:17
Zur Anfangsfrage & Threadüberschrift:

Wegen des schwarzen Monolithen.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, man kann diesen Thredr nun schließen.
Wer nach mir trotzdem noch was postet, ist schwer von Begriff :-D


melden

Warum töten Menschen?

24.08.2012 um 01:02
Gibt es nicht eine natürliche Hemmschwelle?
Ist es ein emotionaler Impuls, den man nicht unter Kontrolle hat?
was denkst du darüber über solche taten bzw leute die sowas machen?


melden

Warum töten Menschen?

24.08.2012 um 01:07
@old_sparky

Leg vorher einen Begriff fest. Der eine will über Mord reden, ein anderer über Totschlag, dann kommt jemand, der Notwehr damit verwechselt.


1x zitiertmelden

Warum töten Menschen?

24.08.2012 um 01:10
Zitat von niurickniurick schrieb:Leg vorher einen Begriff fest. Der eine will über Mord reden, ein anderer über Totschlag, dann kommt jemand, der Notwehr damit verwechselt.
natürlich sollte sowas halt klar definiert vorab sein, sonst gibt es v
erschiedene standpunkte die nicht jeder halt so nachvollziehen kann

im übrigen habe ich nur einen neuallmyaner nach hier weitergeleitet

Warum morden Menschen (Beitrag von old_sparky)


melden

Warum töten Menschen?

27.08.2012 um 07:40
@klirrlichtchen

Warum Menschen töten ?
Ganz einfach : Weil sie jemanden oder etwas hassen . Gründe gibt es da verschiedene .. Verletzte Ehre .. Eifersucht .. Geldgier ..

Nicht alle Menschen können töten sagst du . Warum denkst du das ? Ich denke das Gegenteil . Jeder von uns ist in der Lage . Versetzt dich in diese Lage : Du bist mit dem Menschen den du überalles liebst unterwegs ( Egal ob Eltern oder andere Personen ) , ein Irrer kommt euch entgegen . Er zielt auf diese Person, mit der du unterwegs bist . Du hast eine Knarre bei dir - aus welchem Grund auch immer - du hast sie einfach dabei . Was würdest du tuen ? Schiessen um den geliebten Menschen zu retten oder den Irren den Geliebten Menschen umbringen lassen ?

Ich würde schießen . Ohne mit der Wimper zu zucken . Ganz klar. Jeder der es nicht tuen würde, wäre in meinen Augen dumm.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Glaubt ihr, dass jeder Mensch in der Lage ist, einen Mord zu begehen?
Menschen, 105 Beiträge, am 05.10.2020 von Hailey25
crackheadgirl am 29.08.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 05.10.2020 »
Menschen: Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr
Menschen, 362 Beiträge, am 27.01.2019 von Palawer
Lirathiel am 22.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
362
am 27.01.2019 »
Menschen: Dnepropetrovsk Maniacs
Menschen, 906 Beiträge, am 26.02.2016 von Semuros
elgrande am 18.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
906
am 26.02.2016 »
Menschen: Geld - eine gute Erfindung des Menschen?
Menschen, 100 Beiträge, am 11.11.2013 von xotix1
waswillich am 16.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 11.11.2013 »
von xotix1
Menschen: Wieso sind manche Menschen so böse?
Menschen, 96 Beiträge, am 05.07.2011 von rude_Girl
angel1989 am 27.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 05.07.2011 »