Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauenfeind

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frauenfeind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mysticdragon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauenfeind

13.09.2004 um 23:31
Die Medien lehren uns, dass Frauen minderwertige und dem Manne nicht gleich zu behandelnede Geschöpfe sind, deren Aufgabe es ist, für Ordnung und Sauberkeit im Haushalt und im Reiche des Mannes, sowie für die Pflege, Nahrung und sexuelle Befriedigung des Mannes zu sorgen. In den vergangenen Jahrzehnten konnte der Mann eine eindeutige Entwicklung zur "Gleichberechtigung der Frau" feststellen. Immermehr gelangte die Frau in eine höhere, und aufsehenerregendere Stellung, der viele Frauen Selbstbewusstsein, Achtung und mehr Möglichkeiten verdanken. Der heimliche Traum einer jeden Frau mag fast vollkommen in Erfüllung gegangen sein, dennoch steht fest, dass die Frau die Macht des Mannes in keinster Weise berühren wird... Solange der Mann nicht von seinem Thron weicht.

YoU DoNt kNoW mE

Anzeige
melden

Frauenfeind

13.09.2004 um 23:37
Die Medien ...? Was liest "man(n)" denn so? -gg-


melden

Frauenfeind

13.09.2004 um 23:38
ps.: ..oder guckt?


melden

Frauenfeind

13.09.2004 um 23:45
Von welchen Medien schreibst du-die Bibel@mysticdragon?Weil heutzutage ist kaum noch jemand Frauenfeindlich in den Medien.Es sei denn du meinst die arabischen Medien?Aratron

O-Set-hen,age cum me via ipsa!


melden

Frauenfeind

13.09.2004 um 23:48
ach ja, ARATRON ich vergaß die arabischen Medien - eurozentristisch wie oft -gg-


melden

Frauenfeind

14.09.2004 um 08:38
@
mysticdragon
Der heimliche Traum einer jeden Frau mag fast vollkommen in Erfüllung gegangen sein, dennoch steht fest, dass die Frau die Macht des Mannes in keinster Weise berühren wird... Solange der Mann nicht von seinem Thron weicht.
ich meine diese macht ist schon lange gebrochen.es gibt viele frauen,die es viel höher in ihren beruf und alltagsleben geschafft haben wie ein mann .diesen nicht von thron stossen lassen,klingt einfach lächerlich in dieser zeit.geb dich damit ab, das frauen die gleichberechtigung in vielen dingen geschafft hat.einige leisten sogar noch mehr wie ihr,denke mal an die berufstätigen frauen mit kindern.da läuft zwischen beruf,noch haushalt und kinderbetreuung....was ich vergaß männerunterhalterrin.
ich meine mann und frau sollten in einer beziehung,an einen gleichen strang ziehen und zusammen einen weg finden.nicht immer dieses heimchen getue von einigen männern,.ch wünschte solche männer sollten nur mal eine woche lang,die rolle einer solchen frau mit beruf-kind-haushalt übernehmen.ich meine dann würden diese angst vom thron gestossenen ,den thron mit ihrer königen teilen wollen.

Sabrina^


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Frauenfeind

14.09.2004 um 08:46
also

1.) (wurde schon angesprochen) welche medien meinst du denn?
2.) ob es der heimliche wunsch jeder frau ist, mag ich zu bezweifeln, manche lieben gerne die rolle der devoten. das gibt es aber auch bei der männlichen bevölkerung.
3.) den rest hat sabrina schon genannt

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Frauenfeind

14.09.2004 um 10:53
Hi

also wie kommst du denn auf sowas???
Ihr Frauen habt doch im den Meisten Landern gleichberechtigung

Ja ok in arabien ist es anders glaub ich?!?!

ich liebe die, die liebe liebt mich, aber die die ich liebe liebt mich nicht


melden

Frauenfeind

14.09.2004 um 10:58
Egal ob man oder Frau fleiß ist ein wichtiger Faktor ich mag dieses übliche Frau: Haushalt
Mann:Arbeit
geutue nicht beide sollen arbeiten und sich um den haushalt kümmern.... dann kann sich niehmand beschweren....
Bei kindern wird die sache kompliziert... dann würden unterschiedliche schichten aushelfen... obwohl dann würden sich mann und frau kaum sehen....... kinderbetreuung wäre auch ne lösung... naja wer weiß...
ist ja auch egal wie die Leute klarkommen ist ja nciht mein Problem.
Aber generell weder eine männerfeindliche noch eine Frauenfeindliche einstellung ist ok. Ich achte nicht auf das geschlecht oder die Rasse (wollt ich nurmahl gesagt haben)
Ich achte auf den Charakter.... ich mag weder rumgezicke ncoh macho getue..... und es ist mir da egal welches geschlecht...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Frauenfeind

14.09.2004 um 11:59
moin

weiber an den herd, dann gibt´s auch wieder genug lohnarbeit ;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Frauenfeind

14.09.2004 um 12:03
Ja,Gleichberechtigung ist ne tolle Sache,aber viele Frauen meinen jetzt,den Spieß umdrehen zu müssen.Das ist schade!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauenfeind

14.09.2004 um 12:14
ihr müsst schon sehr desensibilisiert sein, was die kulturelle Entwicklung betrifft.
Die Gleichberechtigung verschwindet immer mehr.

Ihr fragt wo es in den Medien zu finden ist?
Beispiele: diverse Musikvideos in denen Frauen nur als Objekte benutzt werden (schlimmer den je); Klingeltöne zum Runterladen, in denen man eine Frau stönen hört (in der normalen Fernsehwerbung), Naktfotos von Frauen fürs Handy (ebenfalls in der normalen Sendezeit, z.B: mittags, im Fernsehen); die Fernsehsendung Frauentausch (wie kann man nur auf die Idee kommen Frauen zu tauschen und dann geht es eh nur um den Haushalt) usw.....

Wo sind denn da noch die Menschenrechte (Ausbeutung und Ausnutzung der Frauen)? Das Schlimme ist, dass vor allem die jungen Frauen und Mädchen diesen ganzen Quatsch mitmachen, weil sie es vom Fernsehen vorgelebt bekommen.

Selbst mir ist das aufgefallen, weil es schon fast nicht mehr zu übersehen ist.
Und mir gefällt diese Entwicklung nicht.


melden

Frauenfeind

14.09.2004 um 12:17
Erst schreien sie Gleichberechtigung dann sagen sie wenn was passiert du bist doch der Man mach was.


Ich bin für Gleichberechtigung.

Ich glaub nicht das die Medien uns beibringen das die Frauen nicht gleich stark oder gleich klug sind oder ich habs verschlafen. :)

Who got the key of livin in a heaven I search it on the streets since '97


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauenfeind

14.09.2004 um 13:04
et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Frauenfeind

14.09.2004 um 14:34
MENSWORLD :)



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Einer für ALLE, alle für EINEN!



melden

Frauenfeind

14.09.2004 um 22:46
@buddel: das hat helmut kohl in der art auch schon mal von sich gegeben...

hm doch, wer aufpasst, kriegt das in den medien mit. in der werbung zum beispiel. aber die richtet sich nach dem verbraucher. das heißt: wenn die mehrheit der frauen ihren männern die aufgabe überlässt, den lieben kleinen gesundes nimm2 und tolles toffifee zuzustecken, merken die das durch marktforschung und bringen männer in der werbung.

wo es wirklich deutlich wird, sind diverse boulevardsendungen, die mittags kommen, wo die lieben hausfrauen (vorallem die eher ungebildete schicht) beim bügeln zuschauen, in denen stories von überwindung von krankheiten und schweren schicksalen, vorallem von kindern (weiblicher fürsorgeinstinkt), schönheitsoperationen und mach-mehr-aus-dir-beratungen (frauchen soll sich gefälligst rausputzen, dekorativ sein, den männern gefallen), starklatsch(schwärmen und lästern) und kochrezepten das hauptbild bestimmen. das formt schon ein gewisses allgemeines bild vom frauencharakter, insbesondere das der weiber über sich selbst. klar gibts auch beispielsweise schönheitswahn bei männern, aber durchaus nicht so ausgeprägt wie bei frauen.

im alltag fühle ich mich aber doch absolut gleichberechtigt. meistens. ich habe nie anlass, wirklich zu meckern.

*dänzdänz* ich werde mir eine signatur überlegen, komm mir langsam doff vor. also: in bearbeitung.


melden

Frauenfeind

14.09.2004 um 22:53
moin

aber ich.
hat einer von euch kerlen schonmal versucht in so bestimmte szene-lokale zu kommen, wenn die frauen abend veranstalten?
solche diskrimnierungen , wie da von so manchen hardcore-emanzen-lesben rüberkommen hab ich von männern frauen gegenüber noch nicht erlebt.

ich werde unterdrückt ( nur weil ich mit 1,7°/oo nicht mehr zu den tussies darf ;) )

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Frauenfeind

14.09.2004 um 23:14
@ningit
die erste wirklich aufgeklärte und von mir sofort gleichberechtigte frau in diesem thread
herrlich erfrischender beitrag, right on!

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Frauenfeind

14.09.2004 um 23:39
Hi@all !

Also, ich persönlich habe nichts gegen die Frauenbewegungen einzuwenden;

ABER :

Schön rhytmisch sollten sie schon sein !!

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH


In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Frauenfeind

14.09.2004 um 23:39
Hi@all !

Also, ich persönlich habe nichts gegen die Frauenbewegungen einzuwenden;

ABER :

Schön rhytmisch sollten sie schon sein !!

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH


In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Frauenfeind

14.09.2004 um 23:40
moin

mikesch,
zwei- dreimal noch, dann solltest du fertig sein, du ferkel ;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



Anzeige

melden