Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Muslime, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 23:37
Und wieder Konjunktiv, na dann Guten Nacht! :D

Anzeige
melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 23:48
@Spartacus

"3. Der Yilmaz verkauft Döner mit Schweinefleisch und das ist Fakt! Aber wir wissen nicht ob er das kennzeichnet. Das habe ich auch geschrieben. Ausserdem warst du doch derjenige, der seine Beiträge in Konjunktiv geschrieben hat. Also leb damit."

Nun mal Hand aufs Herz.
Was meinst Du wie lange der Herr Yilmas sein Geschäft führen könnte oder in besitz eines Solchen wäre, wenn er es wagen würde Schweinefleischdöner zu verkaufen ohne Sie als solche anzupreisen?

Es gibt doch auch vegetarische Döner mit Schafskäse.
Das nenne ich dann eine komische Bezeichnung.
Soweit ich weiß heißt Döner doch soviel wie Fleischtasche, oder so ähnlich.
Der Eigenname sagt nichts über das verwendete Fleisch aus.
Oder Irre ich mich da?

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 23:54
@Mailo

Naja Döner ist nur mit Rind oder Kalb bzw Lamm. Dann gibt es Chicken aber das heißt auch Chicken Döner. Döner mit Schwein wäre kein Döner mehr sondern Gyros. Gyros wird nur mit Schwein gemacht.

Wie gesagt wie Yilmaz sein Döner verkauft wissen wir nicht, aber ich bin mir sicher es heißt nicht Schweine Döner sondern normal Döner.

Aber er ist mir sowieso scheissegal.



Gruß

SaifAliKhan


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 23:54
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Nun mal Hand aufs Herz.
Was meinst Du wie lange der Herr Yilmas sein Geschäft führen könnte oder in besitz eines Solchen wäre, wenn er es wagen würde Schweinefleischdöner zu verkaufen ohne Sie als solche anzupreisen?
lieber mailo, um das geht es mir nämlich bzw. das ist/war es, dass mich am meisten stört/e.
die behauptung, dass er ungekennzeichnete schweine-döner verkauft, finde ich einfach nur abwegig und dreist.

wie lange würde er damit durchkommen? sicherlich keine 25-jahre, die das geschäft nun einmal exisitert.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

06.11.2010 um 00:14
@Kovu

Da ich selten auswärts Esse und niemals Fleisch, bin ich da nur Unzureichend Informiert.
Meine aber, das bei dem Dönermenschen bei uns, auf die Aussage „einen Döner bitte!“ die Frage folgt, „Rind und Lamm, Huhn oder Schwein?“.
Kann ja mal Nachfragen.

Wenn ich mir die Reaktionen der Muslime in diesem Threat betrachte, halte ich 25Jahre für ausgeschlossen.


Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

06.11.2010 um 00:18
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Kann ja mal Nachfragen.
wäre nicht schlecht, wenn du nachfragen würdest. so kommen die informationen zusammen.

auch einen gruß an dich :)


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

06.11.2010 um 00:27
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Wofür bekommt denn die Kantine das Geld?
DESWEGEN ein Plan, auf dem die Speisekarte fuer den ganzen Monat aufgelistet ist. Dass du verstehst, dass die Eltern dann nur fuer die Tage zahlen sollen, an denen die Kids mitessen, hatte ich vorrausgesetzt. Die anderen haben es ja auch verstanden.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

06.11.2010 um 00:30
@Cathryn

Nein sowas dummes gibt es nicht und wird auch zum Glück nicht geben! Aber das Thema ist ehe beendet, es gab nie ein Problem und jetzt sind alle glücklich! :D


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

06.11.2010 um 00:34
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Nein sowas dummes gibt es nicht und wird auch zum Glück nicht geben!
Das ist das, was DU glaubst.

Wie ich bereits erklaerte, lief es genau SO an meiner alten Schule. Es gab einen Speiseplan fuer den Monat, die Kids haben den mit nach hause bekommen. Dann konnte man "Essensmarken" kaufen fuer den Monat und dann hat man so viele gekauft, wie man eben vorhatte zu essen. Und das ist nichts Dummes, sondern eine ziemlich clevere Loesung. Wenn ich naemlich an einem Schultag in der Woche nur 5 Stunden Unterricht habe, das Essen aber nach der 6.Stunde erst serviert wird, bleibe ich ganz bestimmt nicht noch eine Stunde extra in der Schule, um dort zu essen, sondern gehe nach Hause und esse dort. Alles andere waere wirtschaftlich schwachsinnig.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

06.11.2010 um 00:37
@Cathryn

Aha ok, aber kein Essen wird nach 6 Stunden serviert! Aber Danke für dein Versuch.


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

06.11.2010 um 00:38
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Aha ok, aber kein Essen wird nach 6 Stunden serviert!
Lol?

Wann denn? Nach der zweiten Stunde? Mittagspause ist natuerlich nach der 6. Unterrichtsstunde. Ich weiss nicht, in welchem Land du zur Schule gegangen bist, aber hier laeuft das seit Jahren so.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

06.11.2010 um 00:50
Was mich aber auch interessieren wuerde (und diese Frage geht an @Spartacus und alle anderen Moslems hier im Forum):

Wenn in einem ueberwiegend muslimischen Land (z.B. Tuerkei) Kinder in einer Klasse waeren, die KEIN Rind und kein Gefluegel oder Fisch essen duerfen, wuerde man fuer die dort dann extra SCHWEIN auf den Speiseplan setzen und extra fuer sie kochen?


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

06.11.2010 um 00:53
@Cathryn

Ist ok, lass es gut sein! Wo ich zur Schule gegangen bin ist unwichtig. Grundschulen haben um 12 Uhr Mittagessen und nicht um 14 Uhr wie du es sagst nach 6 Stunden! Das würde doch garkein Sinn machen. Grundschulen haben nie mehr als 6 Stunden am Tag Unterricht. Das würde heißen, die Schüler die nur 4 oder 5 Stunden haben, können garnicht essen weil sie früher schluss haben und das würde bedeuten das fast 50% der Schüler nicht mit essen. Es würde auch kein Sinn machen nach 6 Stunden zu essen, weil die Kinder da sowieso nach Hause gehen. Also würde die Kantine den ganzen Tag leer stehen. :D

Also lass es bitte Gut sein.

Nochmal: Mittagessen ist immer ca. 12 Uhr und es gibt immer mind. 3 verschiedene Gerichte!

So bin hier fertig, denn es wird hier echt zu viel. Wir sind hier nicht in einem Theater!


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

06.11.2010 um 00:55
@Spartacus

Die 6. Stunde endet um 13.05 Uhr. Leg dich doch nicht mit jemandem an, der jeden Tag Schueler vor sich hat ...


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

06.11.2010 um 00:57
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:14 Uhr wie du es sagst nach 6 Stunden!
hä? um 1 ist normal schicht im schacht und die 6 stunde vorbei.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

06.11.2010 um 00:59
@Cathryn

hätte, wenn, hätte , würde das ist mir zu viel Konjunktiv!

Aber ich kann dir die Frage trotzdem beantworten!

Nein man würde kein Schwein kochen! Denn es dürfte verdammt schwierig sein so schnell Schweinefleisch zu finden! Wenn es so ein Fall gibt, dann wird was ohne Fleisch gekocht.

Aber liest du das was du schreibst? Es gibt kein Kind auf der Welt der kein Rind, Geflügel oder Fisch essen darf. Dann gibt es noch Huhn, Pute lamm etc..

Also machs gut Cathryn, war nett mit dir. Wir sollten mal zusammen Kaffe trinken gehen.


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

06.11.2010 um 01:01
@Kovu
@Cathryn

Falsch! 6 Stunden sind mehr als 13 Uhr! mind. 13:30 - 14 Uhr. Kommt auf die Pausen an.

/dateien/mg67279,1289001712,StundenplanOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

06.11.2010 um 01:03
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Es gibt kein Kind auf der Welt der kein Rind, Geflügel oder Fisch essen darf.
Hinduisten duerfen kein Rind essen. Die Kuh ist heilig fuer sie.
Es gibt sowohl Gefluegel- als auch Fischallergiker.

Erst denken, dann schreiben ...

Und DANN muessten die Kids also vegetarisch essen ... interessant ... man wuerde ihnen also das Essen JEDEN TAG vorschreiben ...


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

06.11.2010 um 01:04
@Spartacus

Wo ist denn in deinem Plan die Mittagspause? Etwa um 10.45 Uhr? Viel zu frueh, um Mittag zu essen.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

06.11.2010 um 01:05
ich richte die frage lieber an dich, @Cathryn

ist es in D üblich, dass die erste stunde um 8:10 beginnt?


Anzeige

melden